Beiträge von Tauron

    hey mudge, bin zwar ganz in deiner nähe, aber goldtechnisch völlig blank (ja, meine goldprobleme nehmen von tag zu tag zu... obwohl ich +14000 bekomme). Bin wohl erst morgen mittag wieder liquide, aber dann ist der handel wohl sowieso schon gelaufen.


    und nach unten expandieren ist natürlich nicht nötig, die gegner gibt es in der anderen richtung ;)

    da gitb's einen mini-pfeil nach oben auf den man klicken muss...
    kann man im stadt- oder heldenrekrutierungsfenster machen


    dafür braucht's nur noch geld und OK klicken

    laut französischem forum geht nur horizontal und vertikal...


    wobei +4% angrenzend zu +4.8% wird (20% besser),
    nach ca. 1 Woche lohnt sich das dann, aber nur wenn die Mine schon auf maximum produziert, also +10 für holz oder erz,


    also erst die mine ausbauen bzw. verbessern.
    im französischen heißt das verbessern übrigens perfectionner was den Kern besser trifft


    achja, ich habe wie angedeutet keins meiner bergwerke verbessert, weil ich weder die deutsch hilfe noch einen französischen foreneintrag schlüssig fand. Jedenfalls gibt die französische Starthilfe den Rat in der Startstadt nur auf Level 2 zu verbessern danach auszubauben, damit man schneller zu resourcen kommt, in allen folgenden Städten nur noch verbessern

    Ich rege mal an sich irgendwie eine Übersichtskarte der gesamten Spielwelt zu beschaffen. Keine Ahnung ob es sowas für MMOs allgemein gibt, aber ich kenne sowas von Wogen des Schicksals aka Andaloria.
    Da hat sich ein freundlicher Mitspieler die Mühe gemacht einen php-basiertes
    Kartentool zu entwerfen
    http://wdstools.sourceforge.net/phpmap.html
    Ich selbst hatte sowas mal als in C geschriebenen Client programmiert. Aber das php-Tool war besser. Da dies im Moment auf Andaloria ausgelegt ist, müsste es wohl leicht modifiziert werden (Weltgröße, interessante Stadtinfos, etc.).


    Oder kennt jemand ein anderes geeignetes Tool?
    Wenn nicht muss sich nur noch ein Dussel finden, der sowohl einen php/mysql-server betreiben kann und ein bissel am Quellcode rumspielt.


    Ich selbst bin leider beruflich zur Zeit etwas angespannt (oute mich mals der Generation 30+ angehörig, der sogar Kings Bounty im Original gezockt hat) und außerdem alles andere als ein php-Spezialist, schon gar nicht was Grafik angeht.


    Also Freiwiliige vor ;)

    vergesst die balliste, ich hab das gebäude dafür natürlich gebaut, weil es in der ipad version des spiel keine mouseover-infos gibt. das macht das spiel echt hart *g* dafür hat man dann eine woche vorsprung
    so wie ich das jetzt verstehe machen ballisten wie auch katapulte nur sinn im zusammenhang mit architekten-helden, die andere städte angreifen ....


    lieber sparen und stadt ausbauen oder viecher-gebäude

    verbessern ist nur möglich bei ausbaustufe kleiner oder gleich der verbesserungsstufe, verbessern ist teuer und bringt nur +5% produktion, aber geht glaub ich bis +50%. dazu müsste man aber
    verbessern-ausbauen-verbessern-ausbauen- etc. so weit ich weiß.
    Das mache ich aber erst bei meiner zweiten Stadt.
    Man kann auch ausgebaute minen später wieder zurückbauen und dann verbessern.


    mit einem held gleicher ausbaustufe wie die mine, sollte man aber ausbauen auswählen können und dann sollte der ok-button grün werden.

    servus, da ich wohl ab morgen zum verein hier gehöre, gebe ich schonmal ein paar tipps:


    - zwei helden sollten am anfang reichen, einer macht die drecksarbeit, einer baut minen aus. zum ausbauen muss stufe des helden=aktueller minenstufe sein, z.b. level 1 held kann mine von stufe 1 auf 2 ausbauen.
    der dritte held wird auch schon teuer, ganz zu schweigen von den 30000 gold für den vierten


    - bloß kein holz oder erz verkaufen, braucht man später wie die hölle
    (z.B. 20 holz, 20 erz für gebäude für lvl 3 viecher)


    - beim kampf kann man ruhig etwas kleinkram verlieren, weil man dann viel mehr erfahrung erhält. die vergebenen XP werden mit dem Verhältnis Gegnerstärke/eigene Armeestärke multipliziert. Man verliert im Katastrophenfall sowieso max. ein Drittel seiner Truppen, der Rest flüchtet nur im Kampf. Also unbenutzte Truppen immer vor dem Kampf sonstwo abstellen


    - wer französisch kann, sollte mal ins franzsprachige Forum schauen, da läuft das Spiel schon seit Monaten und es gibt tonnenweise Infos und Statistiken



    Das waren mal 4 Tipps, die ich bei Spielstart vor einer woche nicht zur verfügung hatte und alle dementsprechend über schmerz gelernt habe ;)


    Wer das gelesen hat, darf mir natürlich sofort 1 Erz Lesetribut schicken ;)