Beiträge von SireofDarkness

    Hallo Flanger,


    Es könnte daran liegen dass du evtl. im Kampf anstatt auf Kriegsrufe auf Abenteuerzauber bist... Einfach mal im Zauberbuch rumfummeln ! Habe jetzt Babaren auch schon lange nicht mehr gespielt ^^


    Ein Bug wäre auch möglich kann ich mir aber nicht vorstellen wäre aber nicht auszuschließen oder hast du evtl. das nötige Gebäude noch nicht gebaut ? Kriegsrufe kannst du nur in einer Bastionsstadt (Barbarenstadt) erlernen !



    Grüße


    SOD

    Hallo nochmal an dich Arcane Nightmare...


    mir könntest du noch soviele Prozente und Allgemeinwissen um die Ohren schlagen ich würde dennoch weiterhin Dungeon spielen...


    Was du nämlich bei deinen ganzen Prozenten und tralala vergisst ist, dass ein Spieler der sich eingehender mit einer Rasse beschäftigt (Ich Spiele ausserdem nicht erst seit gestern HoMM) die Nachteile anfängt auszubügeln und dementsprechend seine Strategien entwickelt des weiteren, Führungskraft ist kein Problem bei Dungeon. Ich mag dir Recht geben das Dungeon nicht immer unbedingt die besten Voraussetzungen hat, daher muss man gut überlegen bevor man auf einer Map mit ihnen antritt. Dafür empfinde ich viele Kreaturenspecials als sehr wirkungsreich. Schiess mal auf einheiten die du einige Zeit nicht sehen kannst und dann aus dem nichts auftauchen und ohne gegenwehr zuschlagen und vergiften oder verzaubern im falle der Gebieterinnen. Verwirrungszauber sind auch kein Ding wenn auch nicht unbedingt gleich sofort in der Masse aber Matris und Gebieterinnen können diesen Zauber ebenfalls neben Verlangsamung, Rechtschaffende Stärke oder Verwundbarkeit. Sie haben sogar die einzigste Kreatur die nicht anfällig ist gegen jegliche Art von Zauberei die nebenbei sehr hohe schadenswerte hat und richtig Geskillt auch ne gute Deff (Der Schwarze Drache) ! Ich könnte noch die Vorteile der anderen Fähigkeiten aufführen erspare mir das jetzt aber wird mir sonst zuviel geschriebsel... :D


    Das man Spiele gespielt hat wo Dungeon verloren hat ist kein Beweis für die Schwäche einer Fraktion... ich habe auch schon Maps gespielt wo Sylvis verloren haben oder so manch ganz andere Fraktionen ! ^^


    Dungeon ist auf jedenfall keine Fraktion für Anfänger und bedarf langer Spielstudien bis diese vernünftig gespielt werden können.



    Fazit:


    Bevor diese Diskussion ausartet möchte ich doch gerne beim Grundthema bleiben warum ihr bestimmte Fraktionen spielt und nicht warum eurer Meinung nach eine nicht !


    Grüße


    SOD

    Also ich verbinde beides zu einer Sache...


    Optik und nach meiner Meinung Spielbarkeit ! Die Schwäche in der Verteidigung muss man durch Artefakte und Bonien die man auf der Karte findet ergänzen. Dungeon ist von Natur aus mehr eine Offensive Fraktion was man allein schon daran erkennt das ihre Nahkämpfer meist die besseren Fähigkeiten haben (Unsichtbarkeit für Schleicher,und Schattengebieterinnen), Mehrfachangriff der Hydra, Husarenangriff oder anstürmen/Echsenbiss der Echsenkrieger, Gardeminotauren mit ihrem doppelten Angriff, Einäschern des Roten Drachens... In kombination mit der Heldin Kythra sind Meister Führungskraft und Meister Glück keine große sache und sehr schnell erreicht was ihnen eindeutig die Kämpfe am Anfang erleichtert. doch sollte man so gut es geht am Anfang vermeiden gegen allzuviele Ferneinheiten zu kämpfen oder sich in schwer einzuschätzende Kämpfe zu werfen.


    Durch die Führungskraft am Anfang und 250 Gold mehr am Tag hat man nicht nur die Chance auf ein baldiges Diplomatie sondern auch Wöchentlich schon 1750 Gold mehr. Was bei Dungeon allerdings auch bitter notwendig ist. Ich bin sogar der Meinung das Dungeon erst später im Spielverlauf wirklich stark wird weil dann Die Magiefähigkeiten voll ausgeschöpft werden können. Bis dahin hat man sich bereits mit Diplomatie eine nette alternative Armee aufgebaut wenn die gespielte Map das zulässt ! Darüber hinaus kommen so die Blutfurien öfters zum Zug wenn sie den bisher schonend eingesetzt wurden (Sind gerne Ziele der KI). Es ist daher manchmal möglich 3-5 mal mit den furien anzugreifen bis die Gegnerkreatur wieder drankommt wenn sie den danach überhaupt noch steht ! :D


    Im späteren Spielverlauf werden dann sogar die Gardeminotauren zu richtigen Schadensschluckern und austeilern dank der Spezialfähigkeit von Kythra und die dinger sind verdammt schnell gerade in verbindung mit guter Moral !


    Ich muss allerdings zugeben das Dungeon nicht auf jeder Map gespielt werden kann da dort einige ihrer Schwächen zu tage dann treten... (Die ich jetzt mal bewusst wecklasse)


    Soviel zu meiner Meinung was Dungeon angeht ! ^^

    Jap ich weis dass die Fotos nur wenig verraten, ist aber alles Taktik ! ^^



    Tsja die Mitte ist schwierig da sie im endeffekt aus einem großen Wald besteht was sich so ein wenig Labyrhintisch verzweigt. Wer nicht möchte muss diesen nicht betreten, aber erst einmal drinnen kann es schnell passieren das man weite Strecken zurück legen muss um wieder hinaus zu kommen... Davon mal abgesehen warten im Wald einige Boni's für die Helden und Schätze,Artefakte etc. Man sollte aber aufpassen weil die Feindlichen Helden könnten nur eine Baumkrone weiter sein ! :D

    Joar danke Arcane Nightmare für deinen wirklich umfassenden Bericht ! o.0


    War zwar etwas viel zum lesen doch sehr interressant, aber sind dies deine einzigen Gründe weil du die Fraktionen spielst nichtmal ansatzweise wegen Optik etc. ?


    Gruß


    SOD

    Hallo allerseits,


    wie der Überschrift zu entnehmen ist würde mich mal interressieren welche Fraktionen ihr gerne Spielt und vor allem wieso ? Entsprechen sie Optisch eurem Anspruch oder sind ihre Fähigkeiten einfach euer Ding oder spielt ihr sie einfach weil ihr zu faul seit andere auszuprobieren ? :P :D


    Also ich für meinen Teil spiele gerne Zuflucht (auch Heaven genannt), Sylvaner, Zwergen und Dungeon am liebsten !



    Zuflucht deshalb weil sie eine gute deffensive haben (Scharfschützen,Junker,Inquisitor,Greifen) und auch im Angriff punkten können, wenn man Heldenskills und Truppen vernünftig kombiniert. Des weiteren sind sie Goldmäßig immer gut dabei !


    Die Sylvaner spiele ich gerne weil sie gut aussehen und nette Einheiten haben wie (Arkane Schützen/Meisterjäger,Lichteinhorn,Druiden,Erzfeindskill).


    Zwerge wie ich finde sehen auch gut aus aber hier finde ich darüber hinaus auch die Kreaturen und deren Fähigkeiten sehr nett, zu alledem kommt noch ihre Runenmagie.


    Dungeon sind wohl neben der Akademie (Silberstadt) die Magier schlecht hin. Vom wirklich sehr schön anzusehenden Look ganz zu schweigen haben sie einige wirklich gute Einheiten.




    Grüße


    SOD

    Der Bauer ist rein Wirtschaftlich gesehen für Heaven notwendig um die Ausbildungskosten zu finanzieren und auch darüber hinaus Gold zu erwirtschaften. Immerhin bringen 400 Bauern in einer Woche 2800 Gold mehr was nicht unerheblich ist und mit dem richtigen Helden kombiniert ergibt sich daraus das doppelte 5600 Gold !


    Natürlich sollte man sie später nicht mehr in die Schlacht mitnehmen und eher zuhause lassen, wo sie im Notfall nochmal umgerüstet werden können zu Milizen...

    Hallo Cliarc,


    tsja das ist so ne Sache beim Mappen... im Vergleich zudem was noch an Arbeitszeit drinnen stecken könnte, bin ich noch relativ am Anfang !
    Auch wenn das schon nicht wenige Stunden bisher umfasst... :D


    Also in meiner damaligen Skizze war kein Untergrund eingeplant. Daher habe ich dies von vorn herein weck gelassen und hatte auch schon probiert eine Nummer kleiner zu nehmen, allerdings hatte ich dann das Problem, dass die Spielerregionen zu klein ausfielen. =/


    Ja sie soll neben der Spielbarkeit natürlich auch optisch etwas rüber bringen, aber das non-plus-Ultra nun auch wieder nicht. Das noch nicht viel zu sehen ist, war ausserdem beabsichtigt... ;)
    Nebenbei habe ich auch erst eine Spielerregion fertig mit den dazugehörigen Einstellungen und kleinere Gebiete. Die Mitte der Karte ist vom Grundstock fertig bis auf kleine feinheiten und natürlich den Gebäuden und Monstern,Treasures etc.


    Danke für den Hinweis ich werde dann wohl mal nachschauen wie das geht ansonsten müsste ich tatsächlich in den "sauren" Apfel beissen und nochmal von vorne beginnen. Was auch noch nicht allzu tragisch wäre. Naja erstmal kucken wie sich das alles entwickelt !


    Fotos werde ich natürlich weiterhin posten um den Appetit schonmal etwas anzuregen ! *G*



    Gruß


    SOD

    Unter anderem Hängt die Stärke einer Fraktion auch maßgeblich von der Stärke des Heldens ab und wie er geskillt wurde... Natürlich sobald die Blutrage oben ist wirds schwierig das heist schneller als der Gegner sein und zuerst angreifen und ihm die Bewegungsfreiheiten nehmen... Die Erdtöchter sind nicht zu unterschätzen (Gerade im doppelpack) und naja Zyklopen sollte man am besten immer etwas abseits stellen. Ein guter Spieler rennt auf die zu und lässt dann den rundumschaden für sich sprechen. Wenn man dann selber zu eng um die gebaut hat wirds unschön !

    Also ich finde den Zauber unverzügliche Reise nicht unbedingt schlimm, zumindestens bei PvP kämpfen nicht (Gibt dem Spiel mehr Flexibilität und man muss besser aufpassen)... Wenn man natürlich als Mapper eine Kampagne bastelt, tsja da sollte man den Zauber ausschalten !

    Zitat

    Original von KAi
    Bei den elfen nimm ich immer Feen,Windtaenzer,Meisterjaeger,Druidenaelteste,Silbereinhorn,Wilde baeume(oder wie heisen die?) und Kristalldrachen.Soll ich was waekseln?


    Mein Vorschlag... (Dryaden und Alte Baumriesen für die Stadt als Standart Deff)
    Kriegstänzer,Arkane Schützen und Meisterjäger ca 40/60 verh. ,Lichteinhorn,Druidenältester,Smaragddrachen (PS: alle namen kenne ich auch nicht :D) Der Freie Platz dann für Diplomatie ;)


    Bei Zwergen nimm ich immer:
    Bergwache,Harpunier,Weißbaerenreiter,Berserker,Runenpatriarch,Kriegsfuerst,und Lavadrache.Soll ich da was waechseln?


    Mein Vorschlag... Schildwache(Stadt Stan. Deff),Harpunierer, Schwarzbärenreiter, Knochenbrecher, Feuerbewahrer, Kriegsfürst, Magmadrache

    Homm3: Erzengel (eine Kraft mit der man rechnen muss und echt coole Rüstung und Schwert) Die aus HoMM5 sehen eher etwas unspektakulär aus und sind in ihren Bewegungen recht lahm im gegensatz zu ihren vorgängern...


    Homm4: Medusen (Einfach schaurig böse dinger, nicht nur im Fernkampf)


    Homm5: Schattenmatriarchin (Sehen einfach geil aus wenn se ihre energiekugel laden und auf ihre gegner schleudern oder einfach mal nur zaubern oder mit ihrer Peitsche zuhauen)

    Hallo erst einmal an alle User von Drachenwald,


    ich versuche mich gerade an meiner ersten HoMM5 Map und war auf der Suche nach einer Seite wo ich sie dann veröffentlichen kann. Derzeitig scheint sie nur Singleplayer zu sein. Keine ahnung in wie fern sich das später auswirken könnte wenn man sie in einem Multiplayer zoggn will. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip wie ich das noch ändern kann !? Der Editor ist doch etwas kompakter als der, des 3ten und 4rten teiles. :D


    Also neben dem Einfummeln in den Editor arbeite ich natürlich an der besagten Map (TheCrusade) Die Idee zu der Map kam mir schon vor längerer Zeit und wollte sie damals schon in HoMM4 umsetzen, habe sie aber irgendwie nie zu Ende gebaut nun mit den ehemaligen Skizzen im Kopf und der Lust dazu die Karte endlich umzusetzen fiebere ich auf dessen Fertigstellung hin. Ist allerdings noch etwas Zeit bis dahin aber ich denke es wird eine gut balancierte und vor allem anständig anzusehende Karte werden.


    Einige Grundinfos zu der Map:


    Rassen Vorraussichtlich
    ******************


    -Zwergen
    -Sylvaner
    -Akademie
    -Dungeon oder Inferno



    -Kartengröße ist (Large 176x176)
    -Kein Untergrund
    -Das wechseln der "Orte/Regionen" wird per 2 Wegeportal stattfinden !
    -Nicht Spielergebiete sind 4 Stück angesetzt. Alle Regionen werden durch Flüsse von einander geteilt.
    -Natürlich gibt es zu jeder Rasse die passende Umgebung ;)
    -Enthaltende Artefaktsets werden unter anderem Macht der Drachen sein.


    Die Städte werden gewisse Bonien inne haben wodurch die Spieler Regionen etwas angepasst werden. (Beispiel: Stärkere Mauern dafür von fast null anfangen mit dem bauen dafür aber mehr ressourcen zum Ausbau) Natürlich gibt es auch viele Minen und Kreaturenanwerbstellen diesen man Herr werden sollte um einen strategischen Vorteil den anderen gegenüber zu haben. Dabei werde ich versuchen die Balance bei zu behalten das keiner direkt im Nachteil ist.


    Tsja des weiteren habe ich schon von den fertigen Gebieten einige Fotos (Scrennies) gemacht und werde diese euch nicht vorenthalten ;)


    Grüße


    SOD