Beiträge von orka

    Der alte KBScaner v1.6 (für AP und Legend) funktioniert mit ein wenig Trickserei auch in WOTN.


    KBScaner findet zur Zeit die Savegames nicht weil sie nicht wie früher gepackt sind und auch andere Filenamen benutzt werden.


    In WotN werden werden die Files für einen Spielstand in einen Ordner gespeichert, wo bei der Ordnername aus Datum und Uhrzeit generiert wird.


    z.b C:\Users\dein Username\Documents\My Games\Kings Bounty Warriors of the North\$save\addon\1357423962
    Dort sind 4 Files enthalten: crc, data, name und info.


    -data muss zu savedata umbenannt werden.
    -nun alle 4 files zu einen zip packen
    -dieses zip in blabla.sav umbennen
    Dann noch den Pfad zur loc_sek.kfs datei angeben (bei mir S:\Steam\SteamApps\common\King's Bounty - Warriors of the North\sessions\addon\loc_sek.kfs)
    Nun kann der Scanner den Spielstand finden und bearbeiten.


    Allerdings ist das Ergebnis die savdata.rpt Datei nicht so hüpsch. Da der Standard Scanner nur die rusischen oder englischen Sprachdateien sucht.
    Hab eben erst gesehndas man den Scanner auch eindeuschen kann, Aber hier mal die quick und dirty methode.


    - Loc_sek.kfs zu zip umbenennen und an einen temporären Ort entpacken. Dort eine cmd.exe öffen bzw. mit cd "pfad" dorthin wechseln und
    ren ger_* eng_* eintippen und ausführen. (oder man benutzt einen "Datei commander tool" dafür)
    -Nun die neuen umbenannten "englischen" Dateien wieder zu einer Zip packen und zu ger_Loc_sek.kfs umbennen. Ich persöhnlich parke diese loc im gleichen Verzeichnis wo auch KBScaner.exe liegt.


    Mit dieser Loc werden aus den interne Spiel-Bezeichnungen leichter verständliche Angaben.
    z.b.
    Arlania Schenke "Zum Drachenzahn" Ritter 100


    Ich werde aber mal versuchen dne KBScanner Deutsch beizubringen und das dann hier uppen.


    Da ich in meinen aktuellen Spiel nur 2 Auferstehungs Spruchrollen gibt und diese erst auf der Elfeninsel bzw in Demonia zu finden sind, hab mein Glück ein bissel nach geholfenund Die "Haste" scrolls von in einen Geisterschiff gegen Auferstehung getauscht. Ich muste die also normal kaufen, dann fühlt sich das nicht wie cheaten an ;o)Leider kann ich nicht genau erklären wie man das macht, ich mach das mehr mit Gefühl, als das ich wirklich weiß warum ich das da ändern muss ;)Das geänderte Savedata.txt file muss dann mit KB_DB_EDIT_0.75.exe wieder zurück compiliert werden.
    Vom neu compilierte Savedata(ohne endung) file muss dann mit hilfe des KBScanner eine neue checksum berechnet werden.
    Diese savecrc muss dann crc umbenannt werden.
    Savedata zu data umbenennen.
    Nun kopiert man die neue crc und neue data mit der alten info und name datei in den alten Ordner (hier 1357423962) und kann den Save benutzten.



    Edit: KBScanner in Deutsch hinzugefügt . (Dieses 150KB limit ist selten dämlich und nicht zeitgemäß! :P)

    Und dort wirst du gefragt, welche Version du nehmen willst. Die auf dem lokalen PC oder die von der Steamcloud.


    Nein Ich kann nur weiter machen (Das Spiel startet) oder Abbrechen( Kein Spiel). Jetzt wollte ich manuel ein Save reinschmugel was aber auch nicht funktioniert hat.

    Hm ich bekomme da keine "uplaod" Meldung.


    Ich bekomme nur eine Fehlermeldung am anderen PC das die cloud nicht synchron ist.


    Und das jetzt zum zweiten Mal. Gab gab ein Teil update aber der Letzte Save dort ist 6h zu alt.


    Vielleicht liegt das daran das auf den anderen PC nur eine Streemkopie vorhanden ist? Allerdings starte ich auch nicht über stream sonder die Wotn.exe direkt, aber das steam wird ja trozdem mit geladen, oder?

    Kennst sie wer mit dieser Steamcloud aus? Ich vermisse ein Save der auf einen anderen PC gemacht wurde. Kann es sein wenn man da Spiel in der Cloud speichert und dann sofort beende,t dass der Save noch nicht up ist? Kommt man irgendwie über den Steamclient an seine Daten in der cloud ran?

    Wenn man den NPC, der das Bierfass im Traingskeller beschütz, umhaut bekommt man 24.000 Gold.


    Da man das nicht machen muss und ich auch bei den Vorgänger immer von den Traningsdachen weg gelaufen bin, dachte ich ich schreibe das mal für die anderen friedvollen Langfinger ;)

    ich finde es besser wenn ein musikstück charismatisch entweder als kampfmusik oder erkundungsmusik oder sonstwie läuft.


    Empfinde ich auch so. War schon etwas merkwürdig als im Kampf plötzlich auf die Echsen-insel-musik gewechselt wurde.


    Aber ansosten finde ich die Musik wieder gut gelungen, wo bei man merkt das einiges recycled wurde.


    Wo bei das jetzt 2 Musiker sind? http://www.kingsbountygame.com/files/music

    Inwiefern kastriert?
    Jeder Char hat seine Stärken und seine Schwächen.


    Bei KB war es schon immer so, daß links (Krieger) der reine Berzerker ist, in der Mitte (Paladin) ein Mittel aus links und rechts ist und rechts der Zauberer ist.
    Darüber wirken sich Talentbäume, Führung und Wut aus. Das ist bei WotN nicht anders. ;)


    Im Grunde genommen hat sich da nicht viel getan. WotN spielt sich exakt so, wie auch die Vorgänger sich spielen...


    Was ist den die Stärke des Kriegers wenn nicht seine hohe Truppenanzahl? Bei WotN ist das jetzt der Skalde. Glaube Skalde ist der interessanter char, Führerschaft wie ein Krieger, Lieder und ein halber Zauberer.
    Beim Zauberer ist wohl alles beim Alten geblieben.

    Ist die Beschreibung von Wikinger ( ehemals Krieger) und Skalden (ehemals Paladin) korrekt? In den alten Teilen war doch der Krieger derjenige mit den meisten Truppen oder irre ich mich da? Oder sind die neuen Klassen doch ganz anderes und weniger mit den alten zu vergleichen? Ist dann Wikinger dann die schlechter Wahl gegen Bosskämpfe? (ich vermute mal, das da die Walküre auch abgeschaltet werden)?


    Zitat


    Wikinger verlassen sich nicht auf die bloße Zahl ihrer Truppen, sondern auf ihre Stärke und vor allem auf ihre Wut-Fähigkeiten und die Hilfe der Walküren. Der Wikinger ist ein Meister des Kampfes. Angriff und Verteidigung steigen bei ihm schneller als beim Skalden und Wahrsager.<br>Dank seiner Wut und Fähigkeiten können der Wikinger und seine Truppen den Feinden bei minimalen Verlusten großen Schaden zufügen, obwohl die Truppen des Wikingers nicht so zahlreich sind wie die des Skalden. Diese Klasse verfügt über zwei einzigartige Fähigkeiten: Nordische Unerschütterlichkeit und Kochende Wut.


    Der Skalde ist vor allem ein erfahrener Heerführer und sehr effektiv beim Befehligen riesiger Armeen. Wo der Wikinger durch Kraft und Wut obsiegt, stützt sich der Skalde auf die Zahl und den Kampfgeist seiner Truppen. Er besitzt die einzigartige Fähigkeit, seine Mannen vor der Schlacht zu inspirieren, indem er Lieder aus der Edda rezitiert. Nach der Schlacht kann er tote Krieger mit dem Segen der Götter des Nordens durch seine Fähigkeit "Krieger von Walhalla" auferstehen lassen. Der Skalde gewinnt schneller an Führerschaft als andere Klassen. In der Schlacht nutzt er Magie, um Soldaten zu heilen und Gefallene zum Leben zu erwecken. Skalden fällt es leicht, Verstand-Fähigkeiten zu erlernen.

    Darum kaufe ich meine Spiele meist aus der "Softwarepyramide" diverser Elektromärkte.
    Die Spiele sind zwar etwas älter aber dafür gibt es schon diverse Patches, Komplettlösungen und meist auch Mods und das für den Preis 1 - 2 McDoofs Sparmenüs ;)

    Ich hoffe das wird nicht so ein Steammist wie bei xcom. Nach der DVD Installation hat er das komplette Spiel (mehre GB) noch mal runtergeladen. Zudem gab es kein Setup für die 2 DVD.

    Ich denke, weil man das Projekt (ich habe hier ein Spiel im Sinn) dann besser aufteilen bzw verwalten kann. Einige "gute" Programmiere schreiben die "exe" die auf den System laufen muss und kümmern sich um die OS Hindernisse/Bedürfnisse/Einbindung des Kopierschutz API usw. z.b in C++.
    Die anderen die sich nicht mit den OS beschäftigen schreiben dann in einer einfacher zu erlernen OS-unabhängigen Script-spache Module für die Spielmechanik/ Scripts in Levlen/Maps usw..
    Wenn man das Spiel dann portiert hat man dann weniger Arbeit und muss nicht nur um die "huckepack exe" für das andere OS kümmern.
    Z.B King's Bounty benutzt lua in den game/config/ui/files. Eine Scriptsprache macht es auch modfreundlicher und man muss nicht alles wegen einer Kleinigkeit neu compilieren, da Scriptsprachen in der Regel Interpreter-sprachen sind :)


    Und zum wie, dafür wird es was ähnliches wie eine "eval funktion" geben.