Beiträge von Searphita

    Zitat

    Original von Koboldmaki
    @Seraphita das Tieru-single-Scenario spielt interessanterweise einige hundert Jahre vor der Kampagne von Homm5. Der Tag der Feuertränen fand laut der Chronik im Jahr 566 statt, Königin Isabels Krieg im Jahr 969 die Differenz beträgt also 403 jahre, also wenn es bei Homm 6 keine Addonkampagne zur Spaltung von Elfen und Dunkelelfen gibt, dann würde mich das schon ziemlich wundern.


    das mit der timeline wusste ich net s genau, aber mit dem reinpassen in die timeline von heroes5 wäre das dann etwas merkwürdig:
    das tieru-szenario spielte unmittelbar nach dem tag der feuertränen und wurde mit den in heroes5 üblichen einheiten gespielt. den tag der feuertränen selbst mit ganz anderen einheiten zu spielen wäre dann hingegen etwas merkwürdig, o.?


    @dungeon#dunkelelfen: joah... so als "vereinigungsstory" von beiden würde schon was hermachen.

    das Dunkelelfen überhaupt in Heroes 6 vorkommen werden, glaube ich nicht, da es stroymäßig nicht so richtig reinpassen wird...
    nach HoMM5 story haben sich die dunkelelfen von den "normalen" elfen am tag der feuertränen getrennt und das tieru-single-szenario spielte erst ganz kurz danach.
    --> da Heroes6 400 J vor HoMM5 spielt, dürfte es Dunkelelfen noch gar nicht als eigenes volk geben.


    @10 rassen:
    wenn sie 10 völker bringen wollen und wir traditionell 2 expansions kriegen, dann müssten diese 2 expansions noch mal 5 völker bringen
    --> nach einigen jahren (ca. 2013+) wäre dann Heroes6 version 3.x vllt so gut wie heroes5.

    Zitat

    Original von Milamber
    Außerdem wurde offiziell bestätigt, dass die 5. Fraktion eine komplett neue sein wird. (es sollen ja 10 Rassen zusammenkommen).


    kannst du mir dazu nen link geben?!?! (zu beiden)


    das eines der 5 völker der grundversion komplett neu ist, ist mir neu (und hätte ich auch nie erwartet, da dieses "neue volk" ja 400 J vor HoMM5 da ist, aber in HoMM5 nicht mehr --> ??? )


    + es sollen 10 rassen werden??? das wär extremmmmmm cool und würde (vllt) das ausgleichen, was gegenüber HoMM5 verschlechtert wurde.

    Zitat

    Original von Novarius
    und was sucht diese frage im editorforum?


    ich hätte den anfangspost wohl etwas ausführlicher schr sollen...
    Ich habe diese map selber gebaut und da mir das mit den -speed noch nie aufgefallen ist, dachte ich, dass ich im editor irgendwas falsch gemacht habe oder das der editor oder was auch immer nen bug verursacht haben...



    das sturmwind allg 20% INI und 2 Speed abzieht finde ich natürlich toll ^^

    Hi...


    viele von euch kennen denke ich mal die befähigung "sturmwind" [Lichtmagie]. Normalerweise zieht sie allen gegnerischen flugeinheiten 10% INI und 1 Speed-punkt ab. (Text im game, manual,...)


    Unter welchen Umständen zieht Sturmwind 2 Speed ab? (Ich spiele momentan die von mir gebaute map mit nem kumpel und habe mich gewundert, warum neutrale drachen die 9 grundspeed haben und 1 speed durch strumwind abgezogen bekommen, nur noch 7 speed haben?!?! (ich habe keine teile des untotensets)


    thx in adv.

    Hi...
    ich hab ein merkwürdiges problem mit einer map...
    es gibt 2 AI`s auf der map und beide sind verbündet.
    einer rennt ab tag 1 los und kämpft, erkundet,....
    der andere macht nichts. er stellt seinen helden in die stadt und das wars....
    woran liegt das?
    (bei vorherigen tests war das nicht der fall. da haben noch beide AI`s was gemacht. atm können beide AI`s auch keine taverne bauen, aber wie könnte das das verhalten des AI beeinflussen, so dass einer was macht und der andere gar nichts???)


    e//: beim weitertesten ist mir aufgefallen, dass es etwas bringt, wenn man dem nichts-tuenden AI seine taverne "zurück gibt". allerdings stelle ich nun nach einigen tests fest, dass entw beide oder manchmal auch nur einer der AI`s eine imaginäre grenze zieht und nie weiter als bis dahin geht, auch wenn seine armee seit monaten reichen würde, um dort weiterzukommen... ~.+


    thx in adv.

    Hi...
    mir ist etwas ungewöhnliches auf meiner map aufgefallen:


    alle Rakshasa-Radscha auf der map (keine anderen entwicklungsarten der kreatur) werden von ein paar blauen blitzen umgeben.
    kann dies durch den editor vorursacht werden?


    (wenn jdm. einen screenshot haben möchte, dann müsste dieser mir vorher sagen, womit man tga-dateien öffnen kann...)

    also.....
    ubisoft hat keine ahnung, ob scripts im multiplayer-hot seat funktionieren...... ~.+"


    ich habe die korrekturvorschläge von Th3TerminATor eingearbeitet, aber auch so funktioniert es leider nicht...


    ---->


    fällt jdm. noch was anderes an dem script auf?


    hat jdm. ne idee, wie man (sonst) noch an nen random player ohne scripts einheiten seines eigenen volkes geben kann?


    kann man bei random-kreaturen (auf der map) irgendwie einstellen:
    random like .... (player/town/.....) ????


    thx in adv.

    ich werde das mal versuchen...
    zum multiplayer problem habe ich mal den ubisoft-kundendienst angeschr. ... mal schauen, was dabei rauskommt.



    für den fall, d scripte im multiplayer-hot seat nicht ausgeführt werden SOLLTEN, habe ich noch ne frage:


    bei städten u gebaüden gibt es die funktion "random like player/town/..."
    --> kannn man das auch für eine neutrale kreatur machen?

    das mit dem multiplayer ist dann die preisfrage....
    werden im multiplayer scripts überhaupt ausgeführt oder nicht???


    ----------------
    Metlirn ist der script-name von Anwen. (dieser held ist in einem prison von spieler 4) die "region", auf die sich das script bezieht, kann nur durch spieler 4 betreten werden - zu diesem zeitpunkt.


    wenn ich in die function Ziel(heroname) eintrage, dann würde das spiel doch den heldennamen, des zuerst "ankommenden" helden, dann im folgenden einfügen.
    --> Th3TerminATor: warum hast du denn bei function Ziel() nichts in die klammer geschr.?

    ich habe nur die player korrigiert, ansonten sein`s genommen, ja
    ich hoffe jdm findet noch was.
    --falls ichs noch nirgends geschr haben sollte, das script is für ne multiplayer map. da der editor so manches problem mit multiplayer hat, erwähne ich es lieber mal.... --
    ______________________________________________-


    Res = 0;


    function Ziel()
    if GetDate(DAY) == 75 and GetPlayerResource(PLAYER_4, GOLD) >=150000 then
    Res = GetPlayerResource( PLAYER_4, GOLD )-150000;
    sleep(2);
    SetPlayerResource( PLAYER_4, GOLD, Res);
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_PEASANT) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PEASANT, 440 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ARCHER, 240 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SWORDSMAN, 200 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GRIFFIN, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PRIEST, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_CAVALIER, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ANGEL, 20 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_GREMLIN) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GREMLIN, 400 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_STONE_GARGOYLE, 280 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_IRON_GOLEM, 180 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MAGE, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GENIE, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_RAKSHASA, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GIANT, 20 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_PIXIE) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PIXIE, 200 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BLADE_JUGGLER, 180 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WOOD_ELF, 140 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DRUID, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_UNICORN, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_TREANT, 50 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GREEN_DRAGON, 20 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_DEFENDER) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEFENDER, 360 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_AXE_FIGHTER, 240 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BEAR_RIDER, 140 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BROWLER, 120 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_RUNE_MAGE, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_THANE, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_FIRE_DRAGON, 20 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_SCOUT) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SCOUT, 140 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WITCH, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MINOTAUR, 120 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_RIDER, 80 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_HYDRA, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MATRON, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEEP_DRAGON, 20 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_FAMILIAR) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_FAMILIAR, 320 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEMON, 300 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_HELL_HOUND, 160 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SUCCUBUS, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_NIGHTMARE, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PIT_FIEND, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEVIL, 20 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_SKELETON) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SKELETON, 400 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WALKING_DEAD, 300 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MANES, 180 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_VAMPIRE, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_LICH, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WIGHT, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BONE_DRAGON, 30 );
    elseif GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_GOBLIN) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GOBLIN, 440 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_CENTAUR, 240 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ORC_WARRIOR, 200 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SHAMAN, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ORCCHIEF_BUTCHER, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WYVERN, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_CYCLOP, 20 );
    .
    .
    .
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rein", nil );
    end;
    end;


    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rein", "Ziel" );

    Hi....


    mir ist beim mapbau/testen was merkwürdiges passiert.
    (volk random; getestet als barbar)


    ich habe im editor für eine stadt eingegeben:
    johara town bonus (lvl 1creature bonus)
    name: .....
    spezialty: lvl 1 creature bonus
    bibliography: .......



    ---> warum setzt der computer nichts davon um????


    thx in adv.

    Zitat

    Original von Novarius
    wenn du für das selbe geänderte Problem nen Neuen Post aufmachst


    ummm.... neuen post heißt egtl. nur eine "antwort" posten....
    [ich wollte die letzte antwort nur nicht noch 2 - 3 mal so lang werden lassen]
    dass extra - threads sehrrrr unbeliebt sind, weiss ich :)
    ______________________________
    ich hab das script auf einen festen helden geändert....
    knackpunkte bleiben (---> bitte ggf. korrigiern)
    - goldabzug als bedingung
    - kombintation der zwei trigger
    - leerzeilen, end´s, zeichenfehler, .....


    so: hier kommts ^^
    ________________________________________



    Res = 0;


    function NewDay()
    if GetDate(DAY) == 75 then
    if GetPlayerResource(PLAYER_2, GOLD) >=150000 then
    Res = GetPlayerResource( PLAYER_1, GOLD )-150000;
    sleep(2);
    SetPlayerResource( PLAYER_2, GOLD, Res);
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_PEASANT) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PEASANT, 440 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ARCHER, 240 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SWORDSMAN, 200 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GRIFFIN, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PRIEST, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_CAVALIER, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ANGEL, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_GREMLIN) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GREMLIN, 400 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_STONE_GARGOYLE, 280 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_IRON_GOLEM, 180 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MAGE, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GENIE, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_RAKSHASA, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GIANT, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_PIXIE) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PIXIE, 200 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BLADE_JUGGLER, 180 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WOOD_ELF, 140 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DRUID, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_UNICORN, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_TREANT, 50 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GREEN_DRAGON, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_DEFENDER) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEFENDER, 360 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_AXE_FIGHTER, 240 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BEAR_RIDER, 140 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BROWLER, 120 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_RUNE_MAGE, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_THANE, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_FIRE_DRAGON, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_SCOUT) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SCOUT, 140 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WITCH, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MINOTAUR, 120 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_RIDER, 80 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_HYDRA, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MATRON, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEEP_DRAGON, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_FAMILIAR) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_FAMILIAR, 320 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEMON, 300 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_HELL_HOUND, 160 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SUCCUBUS, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_NIGHTMARE, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_PIT_FIEND, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_DEVIL, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_SKELETON) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SKELETON, 400 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WALKING_DEAD, 300 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_MANES, 180 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_VAMPIRE, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_LICH, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WIGHT, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_BONE_DRAGON, 30 );
    else
    if GetHeroCreatures(Metlirn, CREATURE_GOBLIN) >=1 then
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_GOBLIN, 440 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_CENTAUR, 240 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ORC_WARRIOR, 200 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_SHAMAN, 100 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_ORCCHIEF_BUTCHER, 60 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_WYVERN, 40 );
    AddHeroCreatures( Metlirn, CREATURE_CYCLOP, 20 );
    end;
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rein", nil );
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rein", "Ziel" );


    Trigger( NEW_DAY_TRIGGER, NewDay );

    Zitat

    Original von Andrean


    so, wie es im Augenblick ist, kriegen die Helden ihre Einheiten, wenn sie auf dem richtigen Feld sind (also irgendwann)


    ---> wie kann ich das ändern?
    zu den hauptproblemen dabei zählt ja (imo), dass das volk random ist
    --> ich muss den trigger "new day" mit etwas verbinden, was diesen random hero und das volk bestimmt


    Zitat

    Original von Andrean


    und sie kriegen Tag 75 150000 Gold abgezogen - egal wo sie stehen, egal ob sie ihre Einheiten bekommen haben, egal, ob sie überhaupt das Geld haben...


    --> der goldabzug ist als bedingung gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig programmiert ist --> daher habe ich ja um korrekturen gebetren ^^


    Zitat

    Original von Andrean


    sie sollen zu diesem Zeipunkt genau eine Level-1-Einheit haben, aber theoretisch einen Haufen Gold - 1. warum haben sie nicht mehr Einheiten (wenn sie mehr Einheiten hätten, könnten die Level-1-er rausgeschmissen sein, und das eine Script funktioniert nicht mehr) - können die nirgendwo was kaufen? 2. Wieso haben die so viel Gold? 3. Wenn sie sowieso nichts kaufen konnten für ihr Gold - warum willst du das denen überhaupt abziehen? 4. Was machen die die ganze Zeit von Tag 1 bis Tag 75 - mit einer einzigen Level-1-Einheit in der Armee?
    Ist irgendwie noch nicht so richtig durchdacht, oder?


    --> das skript ist so geschr, dasss abhängig von dieser lvl 1 einheit die bonus-truppen gegeben werden. (als ersatz für das erkennen des random - volkes.) der player erhält auf der map die anweisungen dazu und hat die zeit über genug zu tun - keine sorge ^^


    --------------------
    mir ist gerade noch was dazu eingefallen:
    ich werde einfach einen festen helden vorgeben, der diese aktion ausführen soll --> das spart mir das random hero problem
    ich werde das script kurz verändern und es dann in nem extra post posten, da das hier sonst zu lang wird.
    ich bitte dann (ggf.) um korekturen, v.a. hinsichtlich
    end`s, leerzeilen, dem festsetzen des geldabzugs als bedingung (wenn < 150.000 gold, dann abbruch)



    thx 4 the fast answer ^^

    Hi....
    nachdem ich nun hier so einige fragen gestellt habe, brauche ich jetzt jdm, der viel ahnung davon hat und mir sagen kann, ob es so funktionert :)
    (ich hatte nie informatik und erstelle auch zum ersten mal scripts --->
    wahrscheinlichkeit, dass fehler enthalten sind ca. 103% ~.~)


    ich beschreibe erstmal am besten, wie es funktionieren (soll) ^^"


    am tag 75 (4.monat 1. tag) stehen die haupthelden von spieler 2 und 4 vor ihren hauptstädten [d.h. sie sind auf dem feld, wo sie im kampffall in der stadt kämpfen, aber noch auf der karte zu sehen sind] mit nur ner nicht entwickelten lvl 1 einheit und sollen die ganzen scripte abkriegen ;)
    [folgend gehe ich nur noch auf spieler 4 ein, da das ganze ja für spieler 2 analog wäre]


    am anfang steht die new-day-funktion und es wird sein [player 4] goldvorkommen bestimmt und dann 150.000 gold abgezogen.
    mittels der "regions-funktion" ist das feld auf dem der hauptheld steht, als region "rein" bezeichnet.
    dann fragt die "ziel-trigger-funktion" den heldnamen ab.
    mittels "if hero get" und "else" wird durchgesucht, bis man die passende lvl1-einheit gefunden hat und gibt dann die entsprechenden verstärkungstruppen an diesen helden.
    am schluss stehen noch
    region-enter-trigger
    und new-day-trigger ----------> fertig?


    Res = 0;


    function NewDay()
    if GetDate(DAY) == 75 then
    if GetPlayerResource(PLAYER_2, GOLD) >=150000 then
    Res = GetPlayerResource( PLAYER_1, GOLD )-150000;
    sleep(2);
    SetPlayerResource( PLAYER_2, GOLD, Res);


    function Ziel(heroname)
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_PEASANT) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_PEASANT, 440 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ARCHER, 240 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_SWORDSMAN, 200 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_GRIFFIN, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_PRIEST, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_CAVALIER, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ANGEL, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_GREMLIN) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_GREMLIN, 400 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_STONE_GARGOYLE, 280 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_IRON_GOLEM, 180 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_MAGE, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_GENIE, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_RAKSHASA, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_GIANT, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_PIXIE) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_PIXIE, 200 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_BLADE_JUGGLER, 180 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_WOOD_ELF, 140 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_DRUID, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_UNICORN, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_TREANT, 50 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_GREEN_DRAGON, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_DEFENDER) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_DEFENDER, 360 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_AXE_FIGHTER, 240 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_BEAR_RIDER, 140 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_BROWLER, 120 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_RUNE_MAGE, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_THANE, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_FIRE_DRAGON, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_SCOUT) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_SCOUT, 140 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_WITCH, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_MINOTAUR, 120 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_RIDER, 80 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_HYDRA, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_MATRON, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_DEEP_DRAGON, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_FAMILIAR) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_FAMILIAR, 320 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_DEMON, 300 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_HELL_HOUND, 160 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_SUCCUBUS, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_NIGHTMARE, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_PIT_FIEND, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_DEVIL, 20 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_SKELETON) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_SKELETON, 400 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_WALKING_DEAD, 300 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_MANES, 180 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_VAMPIRE, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_LICH, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_WIGHT, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_BONE_DRAGON, 30 );
    else
    if GetHeroCreatures(heroname, CREATURE_GOBLIN) >=1 then
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_GOBLIN, 440 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_CENTAUR, 240 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ORC_WARRIOR, 200 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_SHAMAN, 100 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ORCCHIEF_BUTCHER, 60 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_WYVERN, 40 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_CYCLOP, 20 );
    end;
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rein", nil );
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rein", "Ziel" );


    Trigger( NEW_DAY_TRIGGER, NewDay );






    sollte das so überhaupt nicht gehen, hätte ich noch die idee, dass man
    statt der ziel funktion die "herotyp"-funktion benutzt, um die helden kenntlich zu machn, d.h. nach völkern hätte man dann herotyp 1 bis 8.
    man würde dann die ziel-funktion komplett wegfallen lassen und statt "ifgethero" verwendet man dann: if heroname == herotyp 1
    - theoretisch ^^""


    ich hoffe es ist nicht zu verwirrend - nicht zu (viel) falsch und jdm hat genug lust das alles bis hierher zu lesen ^^


    thx in adv.