Beiträge von Searphita

    noch ne frage rund um trigger orte etc.... :)


    was muss man ins skript schr, wenn man ausdrücken will:


    wenn der held "HeroTyp1" ____dort____ ist (z.b. in einer stadt oder auf dem feld xy), dann ....


    thx in adv.^^

    Zitat

    Original von Der Mentat


    Trigger( REGION_ENTER_WITHOUT_STOP_TRIGGER, "rtyp", nil );
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "rtyp", "Typ" );



    kannst du/jdm. bitte erklären was diese beiden zeilen genau machn?

    Hi...


    mir wurde gesagt, d es für "Kreaturenabfrage in Heldenarmeen" ein script gibt.
    kann mir jdm dazu nen link schr. (wenn`s auf ner interseite schon i-wo steht) oder könnte das jdm posten?!
    falls es mehrere von solchen scripts gibt:
    ich suche nach nem script, dass abfragt, ob eine von 2 einheiten (z.b. erzengel oder seraphim) in der armee des helden ist.


    thx in adv.^^

    gut, das habe ich hingekriegt ^^


    bleibt noch frage 1, wenn jdm dazu was einfällt ^^


    und noch was kleines zu scripts:


    wenn ich über map properties ein script gemacht habe, mache ich dann das nächste script einfach darunter weiter?

    Zitat

    Original von Th3TerminATor


    2. Hast du das Hexenhaus angewählt, so sollte an der linken Seite eine Liste mit Properties sein (wenn nicht, kann man über View sich anzeigen lassen). Suche "Name" und gib in der zweiten Spalte (musst wahrscheinlich scrollen) der gleichen Zeile den gewünschten Namen an.


    auswählen ok.... dann kriege ich 1 spalte mit properties und dort kann ich dann bei "name" mit links klicken und es passiert nichts.
    mit rechts klicken und ich kriege "copy" , "undo" , ....
    in der 2. spalte nen namen eintragen geht schlecht, wenn dort keine 2. spalte ist :(


    --> gibts für die noch nen extra aufruf?


    @broschüre: unter programme/ubisoft/heroes5/... findest du ne pdf-datei: HOMM5_IDs_for_Scripts
    dort sind auf seite 14ff. die IDs für die skills vermerkt.
    das verlernen eines skills ist imo nur durch den memory mentor mögl.

    (um meinen letzten post nicht tausendmal editieren zu müssen, schreibe ich lieber mal noch einen post)^^
    [1. ist die frage aus dem letzten post]


    ich wollte gerade das skript fürs hexenhaus anwenden (um nen skill festzulegen), aber da gibts i-wie n paar probs.....


    2) Zuerst muss man der Hexe wieder einen Namen geben. --> wie gibt man ihr denn einen namen???? (object properties funktioniert ja nicht - sonst bräuchte man auch kein skript dafür)


    3) ich nehme an das


    SetObjectEnabled('Huette',false);
    Trigger(OBJECT_TOUCH_TRIGGER, 'Huette', 'Hekate');


    auch noch zum skript dazu gehört. --> was macht das egtl.?


    4) du hast die witch hut "huette" genannt, aber in dem skript kommt auch "Hekate" vor. hat das nen inhaltlichen zusammenhang oder ist das informatik-latein? ^^"


    thx in adv.

    Hi....



    könnte man das skript für "Neuen Helden einfügen" irgendwie so verändern, dass sich die armee dem random-spieler anpasst bzw. wäre es möglich, mehrere helden in die liste zu packen und in das skript ein bedingung einzu bauen, die abhängig vom volk des spielers nur einen der 8 helden aus der Reserve Heroes List auf die karte schickt?

    O: danke für die vielen antw. ^^


    was vllt von der ausführung her relativ einfach sein könnte (imo) wäre die möglichkeit einer neutralen "random" kreatur auf der karte vorzugeben, dass sie vom volk von spieler/town x sein soll.


    ein script für gold am tag xy abziehen gibt es ja --> wer echt toll, wenn jdm. dazu was einfällt. :)

    Hi...


    gibt es eine möglichkeit einem spieler während des spiels verstärkungen zukommen zu lassen und ihm dann dafür gold abzuziehen bzw. ihn dafür "bezahlen" zu lassen, sowie dies vorher "einzuprogrammieren"?
    [der spieler ist random --> die verstärkungen müssten diesem spieler angepasst sein]


    z.b. so was wie:
    - event
    - via "entry point" einen helden zu einem festen zeitpunkt die karte betreten lassen (z.b. monat 2 woche 1 tag 1)
    - monster auf der karte kommt für einen goldbetrag xxxxx mit.
    - mittels sheer`s hut (--> hier wäre das problem: wie benutzt man die im editor??? (object propeties funktioniert bei dem ding leider net x.x))


    wer toll, wenn jdm was einfällt - denn mir fällt leider nix ein.


    thx in adv.

    Hi....


    ich habe eine map (multiplayer 2vs2) selbst gebaut/bin dabei und teste sie atm....
    ich bin jetzt im ca. 6. monat und wollte n autosave laden um weiterzumachn, aber mein pc lässt mich net X_x""""
    "Heroes.... muss beendet werden... problembericht an microsoft senden...."


    ein "normal" gespeichter spielstand ca. 2-3wochen davor ist hingegen ohne probleme aufrufbar.


    liegts an der map/könnte ich i-was auf die map gepackt haben,was in game nicht passt bzw i-was gemacht haben,was alle autosaves der betreffenden map unbrauchbar macht?


    *warte hoffnungsvoll auf ideen* ^^"


    thx in adv.

    Hi....
    Ich bin dabei eine HOMM 5 ToE map zu bauen und habe ein problem....
    Wie kann man einstellen, dass die Spieler sich einen Starthelden aussuchen können?


    thx in adv. ^^
    Seraphita