Beiträge von Mr.Jones

    @Engwayawe: Ich wusste,dass jemand meine Aussage falsch verstehen würde ;)
    Klar,dass es da einen entscheidenden Unterschied gibt und über den bin ich mir auch im Klaren.Was ich aussagen wollte war,dass man bei depressiven Menschen zumindest mitfühlen kann,da die Symptome der Krankheit bei jedem Menschen über kurz oder lang mal auftreten und man sich daher besser in die Person hineinfühlen kann.Deshalb sagte ich auch "in abgeschwächter Form".Es ging mir nur um die grundsätzliche Empathiefähigkeit,die bei anderen Krankheiten,wie eben z.B. Schizophrenie,nicht in diesem Maß vorhanden sein kann,da man absolut nicht nachvollziehen kann,wie sich der Betroffene fühlt.

    Schwieriges Thema.Aber man sollte schon grundlegend zwischen einigen dieser Krankheitsbilder unterscheiden.
    Depressionen sind für mich beispielsweise etwas,was jeder Mensch hin und wieder in abgeschwächter Form durchlebt,wohingegen schwerwiegende Geisteskrankheiten wie Schizophrenie sehr "einzigartig" in ihrer Erscheinungsform sind.Damit will ich nicht sagen,dass Depressionen weniger schlimm wären,sondern nur,dass außenstehende,"gesunde" Menschen diese wesentlich besser nachvollziehen können,da man durch eigene Erfahrungen empathiefähig sein kann.Im Gegensatz dazu kann ich ganz und gar nicht nachempfinden wie sich jemand fühlt,der schizophren ist...was in seinem Kopf vorgeht,welche Gefühle das auslöst etc pp...
    Ich muss sagen,dass ich dieses Thema extrem interessant finde,eben WEIL ich gewisse Dinge zu 0,0% nachvollziehen kann.
    Schön ist auf jeden Fall,dass diese Störungen mittlerweile als Krankheiten angesehen und therapiert werden.

    I come from Lake Titicaca ! :D
    Ich hab mir die früher immer auf MTV reingezogen,als es von 0:00 bis 0:30 kam
    In meiner Schulzeit hatten mein Sitznachbar und ich dann irgendwann auf unsere jeweiligen Tische rechts bzw links den Kopf von Beavis (ich) und Butthead (er) eingeritzt xD
    Die sahen echt sehr gut aus :P
    War sehr witzig,als ich dann irgendwann am Ende meiner Schulzeit nochmal über meinen alten Beavis-Tisch gestolpert bin ;)


    Irgendwo erfreuen sich heute Schüler noch daran

    Klar ist die Bewertung zum größten Teil subjektiv...Mit Objektivität ist in diesem Fall auch nicht gemeint,dass man "sich überlegt,wie beliebt der beim Durchschnitt wäre",sondern bei der Bewertung auch die musikalische Umsetzung,die Lyrics etc bewertet,ohne den Song gleich als "nicht gut" abzustempeln,nur weil er einem nicht ins Ohr geht.
    Ein Freund von mir hat z.B. einen ganz anderen musikalischen Geschmack als ich,also was den puren Sound angeht,trotzdem höre ich mir immer sehr gerne seine Empfehlungen an,da die textlich ausgesprochen gut sind und die Idee hinter dem Track eine gute war.
    Cliarc: hö? xD
    bin doch selbst aus Deutschland ^^
    kann also nur an dir liegen :>

    Das predige ich schon die ganze Zeit....aber naja,scheinen einige Leute hier anders zu sehen ;)


    Dan Tyminski ist ne gute Wahl und da der Auftritt echt geil ist,gibts hier von mir ne 10


    So...Ich würde euch sehr gern VIEL mehr von den Counting Crows zeigen,immerhin werden die ersten 81 Plätze meine Playlist von ihnen belegt ^^
    Allerdings gibts auf YouTube und anderen Video-Plattformen nur Live-Auftritte mit miserabler Qualität...
    Der einzige Track,den ich anbieten kann,ist der mit Abstand bekannteste von ihnen...aber es passt ausgezeichnet,dass er von MIR gepostet wird :D


    http://www.clipfish.de/musikvi…/counting-crows-mr-jones/

    Sehr gediegen,bin ein großer Verfechter von Oldsql-Folk-Music :)


    Mir fehlt noch ein wenig der "Höhepunkt" in diesem Track,deshalb gibts keine 10,aber eine gute 9


    Naskaldar: Also wie man bei diesem Track lachen kann,ist mir nicht so ganz erklärlich...Finde diese grundsätzliche Abneigung gegenüber Französisch auch ziemlich infantil...aber damit sehe ich mich ja sehr häufig konfrontiert,insofern ist es nichts Neues für mich und ich kann damit gut leben ;)



    Bine: Schöner Song,kannte die Band auch noch nicht.


    Da wir ja momentan ein wenig in Chillmood zu sein scheinen,werde ich mich der allgemeinen Stimmung anschließen ;)
    Ist nichts unbekanntes...aber begleitet mich seit einem ganzen Jahrzehnt und wird auf ewig ein Evergreen in meinem Leben bleiben.
    Gibt fast nichts besseres,als an einem kühlen Morgen mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon zu stehen und dieses Lied zu hören :)


    http://www.youtube.com/watch?v=gcV8f4ou98w

    Fitness-Studios finde ich eh allgemein ziemlich ätzend.Und zudem auch ziemlich überflüssig.
    Die Übungen,die für die Bereiche aufwärts der Taille sind,kann man auch problemlos zu Hause machen,dazu braucht man lediglich 2 Kurzhanteln (1 reicht theoretisch auch) und ein Möbelstück,das als kleine,schmale Bank dient.
    Fühle mich in Studios irgendwie nicht so wohl.
    Und klar,mit JEDEM Sport geht mir das auch nich so,finde beispielsweise stures Ausdauertraining,also joggen,sehr langweilig...Die Kondition kommt bei mir ohnehin über den Fußball.
    Deshalb hasse ich auch Saisonvorbereitungen und Winterpausen ;)

    Hmm...ist das ernst gemeint oder soll das in sinnlose Flames ausarten? xD


    Falls es ernst gemeint ist: Sordak ist manchmal ein wenig eindimensional in seiner Sichtweise und neigt dazu,die Ansichten anderer leichtfertig als Schwachsinn zu bezeichnen.
    Obwohl ich Direktheit sehr schätze und manche seiner Posts durchaus amüsant sein können,würde ich mich über ein wenig mehr Offenheit für Andersdenkende freuen.


    Falls es nicht ernst gemeint ist: SORDAK STINKT !!!!111elf

    Tja,was soll ich groß sagen...du machst es mir relativ leicht :D
    Dredg ist erste Sahne,daher gibts erneut eine 10




    Obwohl ich mir der Tatsache bewusst bin,dass ich mich mit meiner nächsten Wahl auf sehr dünnes Eis begebe,da die meisten hier wohl keinen Hip-Hop mögen,vor französischer Sprache zurückschrecken und nicht den Bezug zu diesem Song haben,den ich habe,wähle ich es trotzdem :)

    Give it a try ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=zXWoTTTlvxM

    Musst du dich aufraffen,um Sport zu treiben?
    Also bei mir ist das ganz anders...Fußball,Fitness oder Schwimmen ist für mich praktisch eine Belohnung,ich freue mich da unendlich drauf und brauche keinerlei zusätzlichen Antrieb,um das zu machen.


    Ich denke genau andersherum: Ziehste die 2h lernen jetzt durch und heute abend gehst du anderthalb Stunden auf den Kunstrasen :)

    hmm....die Gitarrenriffs sind mir zu monoton und zu unmelodiös,aber Uriah Heep ist absolut classic,daher gebe ich eine wohlgesonnene 7 ;)
    Ich muss sagen,dass ich wirklich Schwierigkeiten habe Tracks auszusuchen,die hier Anklang finden könnten.Denn wie ich schon sagte,wird das Forum hier offenbar sehr stark von Rock und Metal beherrscht.Und auf die Lyrics scheinen die Leute auch nicht allzu viel Wert zu legen.


    Rha55: Jo,sogar sehr sehr ruhig :)
    Aber ich finde das Lied extrem geil zum Entspannen und die Lyrics sind auch sehr schön.


    Probieren wir es mal hiermit:


    http://www.youtube.com/watch?v=Cjne8rw6htY

    Hmmm.....also ich verstehe sehr gut die Thematik dieses Threads,denn mit dieser Frage habe ich mich auch schon oft auseinandergesetzt.
    Bei mir persönlich funktioniert es beispielsweise überhaupt nicht,dass ich mich auf sehr langfristige Ziele konzentriere...Die wirken unbewusst auf mich so weit weg,dass ich in der Gegenwart nicht die nötige Motivation/den nötigen Antrieb finde,um sie realisieren zu wollen.
    Deshalb habe ich mir für mich das System entwickelt,dass ich ich mir kurz-/mittelfristige Ziele setze,die ich unbedingt erreichen will.Dabei beziehe ich alles mit ein,was irgendwie nötig ist,um dieses Ziel zu erreichen.Damit bin ich bis dato eigentlich sehr gut gefahren.Ich stelle mir selbst oft die Frage,wie mein Leben in 3-5 Jahren aussehen soll und frage mich dann,was dazu nötig ist,um die angestrebte Vorstellung auch umsetzen zu können.
    Problematisch war es bei mir immer dann,wenn es nur um mich selbst ging..Irgendwie habe ich da keine großen Ansprüche,obwohl mir von vielen Seiten vorausgesagt wurde,dass ich mal Großes erreichen könne.
    Um das Ganze etwas deutlicher auszudrücken: In der Zeit,in der ich Single war und es nur um mich ging,war ich enorm antriebslos und habe all meine Pflichten nur halbherzig erledigt.Sobald ich aber eine Freundin hatte war ich VIEL fokussierter und engagierter...kA...Ich denke,dass das ein sehr individuelles Problem ist und jeder das auf seine eigene Art und Weise empfindet.
    Grundsätzlich kann ich aber sagen,dass ich ein sehr kurzfristig denkender Mensch bin,der immer dann zu Höchstleistungen neigt,wenn es schon 5 vor 12 ist.
    Aber um die ganze Thematik noch etwas allumfassender aufzugreifen: Ich glaube,dass das ein Problem der Gegenwart ist und diese extreme Antriebslosigkeit unter Jugendlichen/Mittzwanzigern vor einigen Jahrzehnten nicht in dieser Form geherrscht hat.Klar,ich kann mich auch irren,da ich den damaligen Zeitgeist nicht nachempfinden kann,aber im Allgemeinen denke ich schon,dass heutzutage eine größere Orientierungslosigkeit herrscht,als es früher der Fall war.Wieso und weshalb,das würde jetzt zu weit führen und am eigentlichen Thema vorbei gehen,insofern lasse ich das.

    Hmm....gefällt mir ganz gut.Trifft zwar ÜBERHAUPT nicht meinen Geschmack,aber das Lied hat was,deshalb gebe ich eine 7.
    Hab mir gleich noch 1-2 Songs von denen angehört und ich finde sie echt nicht übel.
    Aber das Forum hier scheint ja ziemlich von Rock,Metal und Medieval-Music beherrscht zu werden ^^
    Da pass ich scheinbar gar nich rein :D
    Deshalb sind meine Songs wohl ein ziemliches Kontrastprogramm zu den üblichen Songs,die hier so kursieren.Trotzdem will ich meine Tracks an den Mann bringen ;)
    Da ich glaube,dass ihr alle recht wenig zugänglich für (guten) Hip-Hop seid (NICHT dieser ganze aggro und gangster rotz),biete ich ma folgendes an:


    http://www.youtube.com/watch?v=tfRPeYxLUhM