Beiträge von Mr.Jones

    "Es ist da ein tiefsitzender Rassismus deutlich geworden, der sich nach oben arbeitet, der durchbricht, der sich was traut. Man kann offenbar solche Sachen wieder sagen:



    "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.""



    Das ist,wie ich schon im Post zuvor beschrieben hatte,total aus dem Kontext gerissen.
    Ein tiefsitzender Rassismus? So ein Schwachsinn.
    Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel.Einer meiner besten Freunde ist schwarz,ich hatte eine langjährige Beziehung mit einer Asiatin,die in Deutschland aufgewachsen ist.


    Ich bin der absolute Anti-Nazi und ich verachte,ja wirklich VERACHTE,jeden vorurteilsbeladenen Ausländerhass.Aber nichtsdestotrotz geht es auch mir so,dass ich absolut nicht erleben will,dass in einigen Jahrzehnten die Mehrheit in Deutschland türkisch oder arabisch spricht oder wir überall Moscheen stehen haben.Und zwar nicht,weil ich ein Problem mit dieser Kultur habe,sondern einfach deshalb,weil ich dieses Land als meine Heimat ansehe und dieses "Heimat-Empfinden" auch allerorts verspüren will.
    Ich bin ein sehr reisefreudiger Mensch,u.a. deshalb,weil ich mich eben für fremde Kulturen interessiere und diese gerne für einige Tage/Wochen auf mich wirken lasse,um sie kennenzulernen und neue Eindrücke zu gewinnen.Aber danach will ich wieder in meine vertraute Umgebung zurück,wo ich mir keine Gedanken machen muss,ob diese oder jene Handlung/Gestik/Mimik richtig oder falsch verstanden wird.Das hat,im übertragenen Sinne,schon fast etwas familiäres.Ein Rückzugsort sozusagen,an dem ich ganz genau weiß,wie alles funktioniert und wie die Menschen ticken.


    Und was Sarrazins Aussage bezüglich der Ausländer angeht die vom Staat leben,nichts für die Gesellschaft tun und sich dabei auch noch abschotten: Da hat er doch Recht Oo


    Natürlich gibt es genau so viele,wenn nicht sogar mehr,asoziale Deutsche,die auf die gleiche Art und Weise leben.Aber ich kann doch von jedem Gast,egal ob es um einen Gast im Land,auf einer Party oder in einer Familie geht,erwarten,dass er sich um Anpassung bemüht.Dabei darf er ja gerne seine eigene Kultur behalten.
    Leider ist diese Meinung in der allgemeinen Bevölkerung schwierig durchzusetzen,da wir einfach zuviele deutsche Spastis haben,die sich im Ausland auch daneben benehmen...Die sind nicht besser als ihre ausländischen Pendants hier.
    Dass man aber deshalb nicht mal über dieses Thema reden kann,ohne dass gleich die Medien eine Hetzjagd beginnen,finde ich furchtbar.

    Meiner bescheidenen Meinung nach (und ich bin,was die Orks angeht,kein Experte) spielt Schnelligkeit bei Bastion eine riesige Rolle.
    Jedenfalls habe ich die Games immer dann gewonnen,wenn ich idealerweise +2 Schnelligkeit durch Artefakte/Befähigungen hatte.(Hierbei spreche ich von Online Games,da Partien gegen die KI wenig Aussagekraft besitzen)
    Wenn beispielsweise die Ork Schläger,Henker und Lindwürmer in einem Zug zum Gegner rüberkommen,dann wirds richtig richtig problematisch für ihn.
    Jedenfalls waren meine besten Heroes Games mit Orks die,in denen ich auf Rush ausgelegt war.
    Die Ork Schläger sind imo sowieso eine der besten T3 Kreaturen ingame.Mal von Jägern/Höllenhunden abgesehen.Der Schaden,den sie ab einer gewissen Anzahl machen,ist einfach nur gigantisch und mit Nachsetzen wirds dann richtig spaßig.
    Abgesehen davon haben sie richtig geile Blutrage-Befähigungen.

    Ja durchaus...und ich habe hin und wieder extrem misanthropische Züge,glaub mir ;)
    Ich wollte damit auch nur sagen,dass es keiner Religion bedarf,um Menschen so zu erziehen,dass sie respektvoll miteinander umgehen.
    Außerdem kann man deinen Einwand auch in die andere Richtung drehen: Schon mal gesehen was draußen rumläuft? Da werden dann religiöse Ideale missbraucht und fehlinterpretiert,sodass es zu Extremismus und Fanatismus kommt.
    Wie ich schon sagte: Religion braucht kein Mensch.Nicht in positiver Hinsicht und schon gar nicht in negativer Hinsicht.

    Trotzdem hatte er im Grunde völlig Recht.Dass er wieder mal ein Opfer deutscher Medienhetzjagden wurde liegt,wie du schon sagst,an der allgemeinen Sensibilität,die in Deutschland herrscht.Die auch berechtigterweise herrscht,wie ich finde.Aber nichtsdestotrotz nervt es hin und wieder gewaltig.
    Ein anderes Beispiel war da meines Erachtens Eva Herrmann.Wenn man sich mal ihre Aussagen vorurteilsfrei angehört und durchgelesen hat,ohne es aus dem Kontext zu reißen und in den Schmutz zu ziehen,dann hat diese Frau mit vielem Recht gehabt.Ihr einziger Fehler war die Art und Weise und ihre Naivität.
    Genauso war es bei Sarrazin,wo du schon das Kapitel mit den Genen ansprichst.Das hat er später ja auch korrigiert und gesagt,dass er sich da anders hätte ausdrücken sollen.


    @Kobold: Ich denke nicht,dass Sarrazin den Ernst der Lage verschärft.Verschärft wird die ganze Situation durch die Medien,die sich wie Geier auf solche Themen stürzen und sie in Einzelteile zerpflücken,die sich dann,ohne den Kontext im Hintergrund,wunderbar darstellen lassen...egal in welcher Art und Weise.
    Ich fand es sehr mutig und riskant von ihm dieses Thema anzusprechen...Denn dass da Klärungsbedarf besteht,das wird sicher niemand abstreiten.


    Tja...in einer perfekten Welt gäbe es meiner Ansicht nach keine Religion.Und bevor wieder Leute mit den althergebrachten Argumenten á la "Viele Religionen predigen Nächstenliebe etc pp..." ankommen,möchte ich erwidern: Für Nächstenliebe braucht man keine Religion,die kann man auch mit Vernunft erklären und lehren.
    Aber ich schweife ab...und streife Themen,über die man seitenlang diskutieren könnte..Deshalb hör ich jetz einfach auf ^^

    Naja,bei mir hängt das vom Helden ab.Wenn ich Haggash spiele,dann nehme ich in der Regel die Nomaden,da sie einfach mehr Schaden machen und durch Haggashs Spezialisierung ja ab einem gewissen Zeitpunkt einen enormen Boost auf ihre Anfangs-Ini kriegen.
    Ansonsten finde ich das Manövrieren eher etwas hinderlich...es ist zwar ganz nett,dass sie dann bei der Gegenwehr schießen und das meistens aus voller Reichweite,aber in vielen Fällen manövrieren sie sich in eine Position,in der sie große Schwierigkeiten kriegen ^^

    Abgesehen davon bräuchte man einen Querschnitt von mehreren Games zwischen den betreffenden 2 Spielern.Denn wie ich schon mal erläutert habe,ist Glück einfach entscheidend.Wenn man z.B. mit dem ersten Lvl-up Landkunde kriegt und es beispielsweise schon auf Stufe 5 auf Meisterlich hat,dann hat man auf jeder Map einen gigantischen Vorteil gegenüber seinem Kontrahenten.
    Ich denke,dass man den "besten" Spieler erst mit Heroes 6 wirklich ermitteln kann,denn da gibt es ja keine prozentualen Chancen mehr,wenn es um die Skillverteilung geht.

    Ne ne,ich will die Revanche schon wieder auf Drachenpass.
    Klar hängt viel davon ab,ob man frühzeitig in die Mitte kommt.


    Denn eigentlich waren die Armeen relativ gleich stark,nur hatte Lixue durch die 2 Utopias und das ganze andere Zeug in der Mitte natürlich ein erheblich besseres Equipment und ein höheres Level.
    Aber wie gesagt: Auch wenn ich unglaublich viel Zeit verloren habe,weil ich praktisch die gesamte Anfangszeit keine Landkunde hatte,war der Sieg alles in allem verdient.
    Denn ich hab es auch nicht optimal gespielt und hätte einfach aus meiner Not eine Tugend machen sollen,indem ich früher von meinem ursprünglichen Build hätte abweichen sollen.Denn den hab ich gegen Ende nicht mal mehr im Ansatz realisieren können,da Lixue dann in mein Gebiet eindrang.

    insgesamt ein verdienter sieg für lixue.aber ich habe meine niederlage schon wochen vor dem finalkampf kommen sehen ^^
    letztlich war ausschlaggebend,dass wyngaal erst auf lvl 11 erstmalig landkunde angeboten bekam und ich beim leerräumen meines gebiets deshalb so viel zeit verloren hatte,dass lixue,trotz eigenem großen pechs,die mitte gemütlich abräumen konnte.
    aber bei diesem einen spiel werde ich es nicht belassen und lixue hat meine forderung nach einer revanche schon akzeptiert ;)
    trotzdem nochmal glückwunsch an dich.

    Ich hatte in den Thread,in dem sich die Member vorstellen,ja bereits sehen können wie alt du wirklich bist Cliarc ;)
    Insofern war mir schon klar,dass es sich nicht um die Wahrheit handeln konnte :P



    Jojo,die Story war noch die harmlosere,weshalb ich sie auch erzählt habe.Gibt aber auch 2 andere Apfel-Geschichten,die bei manchen sicher nicht so gut ankommen würden xD


    Das war ein Bild für Götter,wie die Gruppe aufgesprungen ist und sich entsetzt umgeschaut hat,um herauszufinden aus welcher Richtung dieser Angriff kam xD


    Ich habe es früher geliebt Dinge zu mörsern :P

    Besticht auf jeden Fall durch originelle und hintergründige Texte.Macht Spaß sie zu hören,allerdings kann ich mich einfach partout nicht mit der deutschen Sprache anfreunden,wenn es um Gesang geht...Von einigen Ausnahmen abgesehen natürlich.
    Ist einfach eine furchtbar unmusikalische Sprache =)
    Aber kennen sollte man die Band wirklich.

    Also ich sehe das zwar etwas lockerer als manche andere hier,aber innerhalb von 7 Minuten einen erneuten Dreifachpost zu verfassen,der entweder KEINE,eine oder 2 Zeilen hat ist schon etwas dreist...Und es nervt.
    Also lass den Shit in Zukunft bitte.


    Koboldmaki: Ja gut,aber was sein muss,muss halt manchmal sein :)
    Wenn du z.B. eine Horde Bergwachen,Fußsoldaten oder Zombies mit nem Trupp oder vllt 25 Nymphen/Feen wegräumen musst,weil es ums Sägewerk geht,dann lässt sich ein langer Kampf halt nicht vermeiden ;)

    nur zu ^^



    Na ich weiß nicht ^^
    Bei den meisten kommen irgendwelche Menschen oder Tiere zu Schaden,das ist nichts worauf ich sonderlich stolz bin.Wobei ich hier ausdrücklich erwähnen möchte,dass niemals ich es war,der den Apfel geworfen hat xD
    Präpubertäre shice halt <_<
    trotzdem entbehren sie manchmal nicht einer gewissen Komik.


    Na schön,wenn ich hier schon so auf nebulös mache,dann muss ich wenigstens eine Story loswerden ;)
    Sommerfest an meiner Schule,vor 5 Jahren.Ich saß mit meiner Clique auf so Steinblöcken im Schulhof und einer von meinen Freunden schleppte schon den ganzen Tag einige Äpfel mit sich herum,die er aber nicht essen wollte.Jedenfalls saßen ein paar Nerds in der Nähe und tauschten gerade irgendwelche Trading Cards. (Womit ich niemanden beleidigen will,der irgendwelche Trading Card Games zockt,aber diese Kerle waren wirklich Nerds,glaubt mir ;) ) Wie dem auch sei,mein Kollege schlug daraufhin vor,diese Äpfel in jene Gruppe zu "mörsern" xD
    Also flogen kurzerhand 3 Äpfel in hohem Bogen durch die Luft und landeten bei zweien direkt auf dem Kopf.Einer der Äpfel ist dabei sogar zerbrochen und die beiden Apfelteile landeten ungelogen auf jeder Schulterseite des betreffenden Opfers xD
    Ja,das war schon was.
    Das war jetzt allerdings eine der harmloseren Apfel-Stories.Die anderen behalte ich lieber für mich xD (Oder erfreue mich an dem Video xD )

    Wirklicher Name: Arne
    Stadt: In 2 Monaten für einige Jahre Erlangen ;)
    Beruf: In Kürze Student
    Jahrgang: Februar '90
    Spielt gerne: Müsste eher heißen: Hat gezockt,da meine hardcore gaming-Zeiten hinter mir liegen :)
    Diablo 2,CS,WoW,WC3,C&C,HoMM5
    Hab vor anderthalb Jahren mit HoMM5 angefangen,davor habe ich keinen Teil gezockt.


    Vorstellung:
    Tjoa,also ich hab mich erst im Sommer hier angemeldet,nachdem ich einige Monate als Gast im Forum rumgeschwirrt bin.Dann kam es aber über mich und ich musste mich registrieren,um euch alle mit meiner unheilvollen Präsenz zu belästigen :)
    Hab im Sommer letzten Jahres mein Abi in Baden Württemberg gemacht und studiere jetzt im kommenden Sommersemester Germanistik und Philosophie in Erlangen.NICHT auf Lehramt ;)
    In meiner Jugendzeit ( 13-18 ) habe ich definitiv am meisten gezockt und zwar durch diverse Genres hindurch.Aber irgendwann war das nicht mehr mit Freundin/en,Sport und Zukunftsplanung unter einen Hut zu kriegen,sodass ich meine Gamer-Karriere still und heimlich an den Nagel gehängt habe und jetzt im Prinzip nur noch bei Zeiten Heroes spiele ;)
    Ansonsten lese ich sehr gerne,bin Fußball- und Fitness-verrückt und widme mich ausgesprochen viel der Musik.Ich beherrsche traurigerweise aber kein einziges Instrument :D
    Wobei ich an der Triangel und den Rasseleiern echt nicht übel bin!!


    Was möchte ich hier erleben:
    Hmm,also ich habe anfangs mit jedem weiteren Heroes Game gemerkt,welche Tiefe dieses Spiel besitzt und wieviel Strategie und Taktik dahinter steckt.Wenn das bei einem Spiel der Fall ist und es mir gefällt,dann tausche ich mich auch entsprechend gern mit anderen darüber aus,weil es eben viele Ansätze gibt,um diversen Herausforderungen des Spiels zu begegnen.Wo kann man das besser tun als in einem Forum? :)


    Das plane ich in näherer Zukunft:
    Tja,also ich hoffe natürlich sehr,dass ich mein Studium anständig auf die Reihe kriege,denn eine Geisteswissenschaft studiert zu haben ist weitaus weniger ertragreich,als es meiner Meinung nach sein sollte :)
    Insofern braucht es natürlich einen guten Abschluss,für den ich alles tun werde.
    Ansonsten ist mir nur wichtig,dass mit meinem Mädchen alles so funktioniert,wie ich mir das erhoffe und wünsche.
    Ach ja und,dass ich vor Verletzungen verschont bleibe ;)

    Hey,auch sorry für den Doppelpost.
    Aber gut,dass es auch dir so geht,Naskaldar! Ich kann hier in dem Forum nämlich auch nich meine Beiträge editieren,da sofort der Browser abkackt Oo
    Das is extrem nervig.Doch wie sagt man so schön,geteiltes Leid ist halbes Leid :D
    Wollt ich nur loswerden ^^

    Naja,ein hünenhafter Ork,der einen Jaguar/Panther mit bloßen Händen tötet ,sollte wohl in der Lage sein diese Klauen zu tragen und entsprechend zu benutzen ;)
    Finde sie nicht schlecht.Ich weiß nur noch nicht so recht,ob ich mich mit dem neuen,exotischen Touch der Orks anfreunden kann.Das wird man dann sehen.


    Sordak: Sehr geistreich,wie immer.