Beiträge von Mr.Jones

    Du skillst Luck,wenn du Nekros zockst? Also Luck ist bei den Nekros nach Leadership und neben Light Magic doch wohl der unnötigste Skill überhaupt.Was lässt du dann dafür weg? Dark Magic? Summoning Magic? Logistics? Defense? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Was Dungeon angeht: Wenn man nicht außerordentliches Pech hat,dann hat man relativ frühzeitig schon Sorcery und daher auch Arcane Training/Erratic Mana.Also ich hatte nie so große Manaprobleme mit Dungeon,wie das hier von vielen oft dargestellt wird...Ich frage mich,wieviel Mana ihr unnötig verschleudert.Ist ja nicht nötig mit Spells um sich zu werfen,wenn man schwache Creeps umnietet.Also mit Nekros,zumindest wenn ich nicht Kaspar zocke,habe ich anfangs erheblich größere Mana Probleme.
    Sollten alle Stricke reißen,dann hat man als letzte Option immerhin noch Dark Ritual.
    Und was die Verluste angeht: Stimmt,die tun bei Dungeon definitiv am meisten weh,aber dafür ist es auch eine 1A Creeping-Fraktion.Außerdem sind Verluste bei den Nekros auch unschön.Sie haben ja nicht umsonst solche Massen an Units,das hat seinen Grund.Schließlich sind einzelne Nekro-Units im Vergleich wesentlich schwächer als ihre Pendants anderer Fraktionen.

    joa schon irgendwie
    aber ich könnte niemals sagen,dass hier jemand schlecht,durchschnittlich oder gut spielt...hab ja nie wirklich gegen jemanden gezockt.vielleicht unbewusst mal,als ich online gezockt hab..aber in der regel sind das irgendwelche leute aus russland Oo
    hatte nur n duell gegen ArcaneNightmare...bei dem ichs verkackt habe meine shooter aufzuteilen -.-
    wie auch immer: is ja alles cool,hab das ja nich persönlich genommen ;) is vielleicht ganz gut,wenn lixue mich dadurch unterschätzt :D
    ich werde ihn jetz jedenfalls ganz gewiss nich unterschätzen,nachdem hier seine skills von allen seiten gepriesen wurden ^^

    tja das mit den startpunkten ist wirklich eine gute frage...
    2 und 4,also blau und gelb,sind ja zweifellos die beiden attraktivsten,aber auch da sehe ich bei blau einen kleinen vorteil.
    müssen wir halt irgendwie auslosen oder so,kA...vielleicht hast du ja auch eine eindeutige präferenz,mit der ich mich anfreunden kann.
    schwierigkeit wird wohl schwer oder heroisch...die restlichen regeln sind mir wurscht,schneller kampf sollte ja klar sein,damit es in der mitte des spiels etwas flotter geht...runde 1 kann ja schon ewigkeiten gehen,wenn da ne horde bergwachen vorm sägewerk steht ;)

    Sie verteidigen nicht.Creeps verteidigen eigentlich nie,sie warten höchstens und das ist ein großer Unterschied ;)
    Allerdings tun sie das nur bei der Nutzung von Klingenwall o.ä.
    Wenn die Schleichter Unsichtbarkeit nutzen,dann rennen sie nach vorne,um sie aufzuspüren und aus der Unsichtbarkeit heraus zu holen.Es sei denn es sind Zauberer,dann buffen sie sich,wie gesagt,selbst oder gegenseitig.Deshalb sind Inquisitoren auch ziemlich undankbare Gegner,da sie erst mit Zähigkeit anfangen und sich dann anschließend Eile buffen.


    Koboldmaki: Naja,du hast ja nicht NUR creeps herumstehen,bei denen die Schleicher nur als Ablenkung dienen.Es gibt immer auch welche,die von den Schleichern selbst besiegt werden können und bei denen dann der normale Heldenangriff reicht.
    Bei einer großen Menge langlebiger Creeps,die aber dafür wenig Schnelligkeit/Ini haben (Horde Gehörnte Dämonen,Bergwachen usw) kann man auch noch 1-2 Runden warten,bis man in die Unsichtbarkeit reingeht,sodass der Held insgesamt mehr Zeit hat die Gegner zu dezimieren und das auch ohne Manaverbrauch.

    drachen-ring,haste auf centaurs und powerful+stunning blow und die drachen sind ziemlich gefickt :)
    lixue wir müssen nur die startpunkte noch festlegen...gibt da eindeutig vor- und nachteile.
    ich glaube btw nicht,dass drachenpass nach 3 wochen beendet sein wird :D


    Naskaldar: jojo keine sorge,hab das nich als angriff empfunden ^^
    fands nur lustig eine wertung über mich zu lesen,obwohl du ja nix über mich weißt ;)


    vermutlich wird das spiel dadurch entschieden,wer früher landkunde angeboten bekommt...wenigstens haben wir beide ne 15% chance ;)

    Ich teile meine Schleicher in den ersten Wochen grundsätzlich in 2 Stacks auf.Dachte das wäre klar,aber hätte ich noch erwähnen sollen.
    Dass ich gegen Schützen den Rest vom Feld stelle erklärt sich ja auch von selbst.
    Und mit 2 Stacks Schleichern und einem zaubernden Held mache ich dir auch 32 Quälgeister ohne Verluste platt.Selbst wenn sie in 3 Stacks aufgeteilt sein sollten.
    Die einzigen Fernkämpfer,die anfangs etwas nerven,sind Inquisitoren oder Druidenälteste....die haben ordentlich HP und buffen sich Zähigkeit,während die Schleicher unsichtbar sind...
    Ich bin immer sehr froh,wenn Zuflucht-Schützen,Gremlins,Sukkubi o.ä. vor meinen Minen rumstehen,da die locker in Woche 1 oder allerspätestens 2 zu erledigen sind.Hatte mal auf Drachenpass eine Runde,in der ich in Woche 2 ALLE Minen freigeräumt hatte.Das ist schon ziemlich schick.Aber da braucht es natürlich auch Glück...Ideal für Dungeon sind Schützen,die keine allzu hohe Ini haben und Kreaturen wie Golems/Zombies.
    Wie auch immer: Assassinen sind zum creepen NIEMALS so effektiv wie Schleicher,auch nicht gegen Nahkämpfer.Man ist ja nicht gezwungen sofort aus der Unsichtbarkeit heraus anzugreifen...Sie bleiben ja 3 Runden drin und können auch relativ weit rennen,insofern kann man auch ruhigen Gewissens warten,bis der Held ordentlich was dezimiert hat.

    Wieso sind die Assassinen am Anfang Gold wert? Oo
    Ich sehe das eher ziemlich gegenteilig.Es gibt keine andere Fraktion,mit der man in Woche 1 eine Horde Armbrustschützen oder Viele Meisterjäger verlustfrei wegräumen kann.Die Schleicher sind unfassbar starke Creeper und sobald man Furien hat ,sind auch diverse Melees nur noch Formsache.


    Noch was zu den Blutschwestern: Von der Ini mal abgesehen,finde ich auch den Schaden der Furien besser.
    Blutfurien machen 5-7 Schaden,die Schwestern 3-8.
    Ich persönlich stehe wesentlich mehr auf hohen Minimalschaden,da er einen gewissen Grundschaden garantiert.Allerdings sind die Blutschwestern natürlich resistenter und daher in einem PvP Kampf mit Sicherheit deutlich langlebiger...die Furien gehen in einem Kampf gegen einen menschlichen Spieler sofort drauf.Aber zum creepen sind sie ohne Frage besser.
    Bei den Echsenreitern spielt das Überrennen natürlich eine große Rolle.
    Und was die Minotauren angeht: Ich finde den doppelten Angriff halt sehr sehr nice,der reißt es mächtig raus.

    Ihr vergesst alle einen wichtigen und absolut entscheidenden Faktor: Glück
    Damit meine ich nicht die Fertigkeit,sondern ganz allgemein Glück.
    Glück,was die Angebote angeht,Glück,was für Rohstoffe oder Artefakte herumliegen,Glück,was für Creeps vor welchen Minen stehen etc pp....


    Man kann niemals pauschal sagen: Der und der wird gegen den und den auf folgender Map mit Sicherheit gewinnen.
    Grundsätzlich gibt es natürlich leichte Vor- und Nachteile gegenüber dieser und jener Fraktion,aber das Glück spielt eine sehr sehr wichtige Rolle.
    Nehmt mal zum Beispiel Drachenpass online: In manchen Gebieten liegen 2 rote Artefakte rum und in manchen dafür 1 rotes und mehrere gelbe.
    Jetzt lasst halt mal bei einem Ork das Amulett der Nekromantie und die Sar-Issus Robe herumliegen und ansonsten praktisch nichts.
    Dann hat der schon einen gewaltigen Nachteil,wenn in einem anderen Gebiet beispielsweise der Ring der Eile herumliegt.
    Das sind Faktoren,die man einfach nicht außer Acht lassen darf.Genauso ist es auch Glück,was für Artefakte man im Utopia bekommt.



    Abgesehen davon: Wyngaal > all.


    Fakt ;)


    Über 20 online Games,über 30 Singleplayer Games und diverse Multiplayer-Games mit Freunden,die ich mit Wyngaal gespielt habe.
    Spiele verloren: 0 !

    Ich nehme grundsätzlich Schleicher,außer ich muss eine Burg verteidigen.
    Wie man Blutschwestern wählen kann ist mir auch völlig schleierhaft,da die Schwäche Immunität vollkommen sinnlos ist und die Furien mehr Ini haben.
    Ansonsten
    Gardeminotauren
    Echsenritter
    Säurehydra
    Schattengebieterin
    Und bei den Drachen hängt es vom Gegner ab.Hat man nicht mit magischen Angriffen zu rechnen,dann nehme ich die Roten Drachen,da das Einäschern einfach üblen Schaden macht.

    Naja,nur weil beide Fraktionen offensiv ausgerichtet sind muss das ja nicht bedeuten,dass die Spielweise auch ähnlich ist.
    Haven und Necro sind dafür beide relativ defensiv ausgelegt.Daher gehe ich stark davon aus,dass die fünfte Fraktion wohl eine Art Allrounder darstellen soll.Ähnlich wie die Elfen aus Heroes 5 vermutlich.
    Die Orks werden eventuell im Laufe eines Kampfes immer stärker,während Inferno eher zu Beginn massiven Druck auf den Gegner ausüben wird. (Spekulation)
    Jedenfalls kann man davon ausgehen,dass sich die Spielweise der beiden Fraktionen nicht so drastisch ähneln wird,wie du das jetzt darstellst.
    Was die Optik angeht: Die wird eh nochma general-überholt vor dem Release,das ist doch bei fast jedem Game so...Also malt mal nicht den Teufel an die Wand und lasst Sordak der einzige Troll bleiben,der hier alles grundlos niederflamed ^^

    Beim Creepen ist die Irresistible Magic ziemlich nutzlos,wenn man nicht gerade Schwarze Drachen weghauen muss.Ich finde,dass vor allem die Racial-eigenen Perks es rausreißen.
    Empowered Spells und Elemental Vision sind einfach nur herbe imba,vor allem mit dem entsprechenden Gebäude.
    Später im Endgame ist dann Expert Irresistible unerlässlich,daher gehe ich mal davon aus,dass du bisher selten gegen menschliche Spieler gespielt hast,TrudleR.Da die KI strunzdumm ist,unternimmt sie auch selten was in puncto Skillung,um deine Zauber genügend abzuschwächen.


    Im übrigen gibt es Hinweise darauf, dass Frauen im Durchschnitt über eine weitaus höhere Schmerztolleranz verfügen als Männer.


    Die höhere Schmerztoleranz von Frauen liegt wohl an der Menstruation.



    Wo habt ihr denn diesen Unsinn her? Das komplette Gegenteil ist der Fall.Das ist das Ergebnis zahlreicher Studien.
    Frauen klagen beim selben Schmerzreiz schneller darüber Schmerzen zu haben.
    Frauen klagen beim selben Schmerzreiz über eine höhere Schmerzintensität als Männer.
    Frauen beklagen den selben Schmerzreiz schneller als nicht mehr ertragbar.
    Frauen geben schneller auf bei Tätigkeiten, die mit Schmerzen verbunden sind.


    Die Unterschiede betragen im Schnitt bis zu 50%.
    Ausnahmen bestätigen hierbei natürlich die Regel.
    Auch die Aussage zu der Menstruation ist mir nicht ganz klar...es ist so,dass das männliche Testosteron für eine größere Schmerzunempfindlichkeit sorgt,macht ja auch evolutionär betrachtet durchaus Sinn.
    Die Haut eines Mannes ist davon abgesehen auch dicker als die einer Frau und durch eine größere Menge Muskelgewebe werden eingehende Schmerzsignale gehemmt.


    War zwar wieder Off-Topic,aber ihr habt da ziemlichen Stuss geredet,deshalb musste ich mich einmischen ;)
    Außerdem ist diese Diskussion sowieso hinfällig,da eine Fantasywelt ihre eigenen Gesetze hat.Und vor so einer Orc- oder Zwergenbraut würde ich vermutlich eher weglaufen ;)

    Wo passt denn eine Diskussion á la "Aufwertungsmöglichkeit a) ist besser als Aufwertungsmöglichkeit b)" besser rein als ein einen Thread,der "2 Aufwertungsmöglichkeiten,welche wählen" heißt !?
    Also ich verstehe nicht so ganz,wie du das als Off Topic deklarieren kannst. o_O

    Der einzige wirkliche Vorteil,den für mich die Master Hunter haben, ist der Doppelschuss,da der gegen Gespenster/Phantomarmeen und Zwergenkreaturen mit Rune der Vergeistigung öfter trifft.
    Außerdem profitieren ja auch die Arkanen Schützen von Soldatenglück und wie gesagt: Die Procchance der Verwirrenden Pfeile ist ziemlich gering.Außerdem ist schon die höhere Initiative in der Praxis enorm wertvoll,da früh agierende Schützen einfach einen riesigen Einfluss auf den Verlauf der Schlacht nehmen können.Ich schätze,dass es auch auf den Sylvan-Helden ankommt,den man spielt.
    Bei einem Burst-Wyngaal (hmm Wortneuschöpfung :D ) sind die Arkanen Schützen zweifellos haushoch überlegen.
    Bei einem Ballisten-Vinrael beispielsweise würde ich schon die Meisterschützen bevorzugen.


    Aber wenn es um den reinen Schaden geht,den die beiden Einheiten austeilen,dann sind die Arkanen Schützen im Vorteil,zumindest wenn es nicht unbedingt t1/t2 Kreaturen sind,auf die man schießt. Das IST so .ich hab lediglich keine lust hier eine ellenlange rechnung hinzuklatschen.

    Asha: Wie gesagt...in der Theorie lässt sich vieles machen...Aber in der Praxis brauchst du dann unfassbares Glück mit Artefakten und Wyngaal müsste unfassbares Pech haben...Die Zwergen Beinschienen und schon heißt es Verlangsamung adé !

    also zum Ersten ... was habt ihr eigentlich mit euren Arkanen Schützen alle ? Die Meisterschützen sind doch mal viel besser : Haben doppelte Chance auf Glückstreffer ( mit Doppelschuss ), verzögern die Initiative... und die einzige Stärke der Arkanen Schützen ist die volle Reichweite, die allerdings nur bei Kampfanfang etwas bringt. Da man Elfen generell auf Glück ( auch Elfenglück ) skillt, empfehlen sich die Meisterschützen viel mehr !



    Arkane Schützen sind VIEL stärker als Meisterschützen.
    -50% mehr Schaden bei voller Entfernung.
    -50% geringere gegn. Verteidigung
    -der min. Schaden ist um 3 höher


    -mehr Ini,mehr Angriff,mehr Vert.


    Die Procchance der Verwirrenden Pfeile ist viel zu gering,um das alles zu kompensieren.

    Mr.Jones: Mit Puppenspieler auf die Baumriesen kann man aber viel wieder wettmachen, und wenn man auf die Skelettbogis verzichtet, kann man mit den Kriegern mit etwas Glück (und Unterstützung durch z.B. Vampire) gegen Wyngaals Schützen vorgehen :D Aber mal ernsthaft... Ich hab noch nie auf Skelettbogenschützen verzichtet!!!!



    Ja,in der Theorie hört sich das immer so ausrechenbar an und ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren,aber in der Praxis habe ich bisher JEDEN Final-Fight mit Wyngaal gewonnen.Und ich spiele ihn,gerade auf Online Maps,mit Abstand am häufigsten.
    Ich hatte auch schon Hot-Seats mit verschiedenen RL-Freunden,die z.T. auch min. mein Niveau haben und trotzdem habe ich nie mit Wyngaal verloren.
    Wenn er die richtige Skillung hat (grob: Schießkunst,Elfenglück,Empathie,Expert Light) ,dann ist er praktisch unbesiegbar.Das einzige Mal,als ich fast ein Spiel mit ihm verloren habe,war es ein gegnerischer Rush mit Dungeon in der Anfangsphase...