Beiträge von Mr.Jones

    rit u

    Kaspar mit voller Dunkelmagie und allen Boni aufs Zelt kann das vielleicht schaffen, wenn man noch schnell genug zum Zug kommt :)


    Kaspar ist zwar auch mein Favorit unter den Nekro-Helden,aber selbst er hat da keine Chance...die ~200 Punkte,die das Zelt heilt/austeilt sind zwar beim creepen sehr nice,aber in einem Final-Fight nicht mehr so sehr von Bedeutung.
    Wenn die Drachen,die Windtänzer und die 2 Schützen Stacks erst einmal draufgeballert haben,dann ist zu viel kaputt gegangen,um noch mal ernsthaft auf die Beine zu kommen,selbst mit Vladimirs Untote Erwecken.
    Höchstens Deirdre mit entsprechenden Artefakten,Phantomdrachen etc kann vielleicht etwas ausrichten,wenn Wyngaal Empathie geskillt hat..Denn dann kommt er praktisch nicht zum Zug,ebenso wenig wie die Einheiten selbst..Aber Wyngaal ist einfach viel zu imba,wenn man ihn richtig skillt.

    Glück kann maximal auf 50% gesteigert werden,insofern ist jeder Wert über 5 völlig überflüssig.
    Hinten raus holt Inferno in der Tat noch auf,aber sie bleiben für mich trotzdem zu schwach.Hat man Instant Gating,dann sind sie zwar praktisch nicht zu schlagen,aber auf einer Online/kurzen Map kommt man in der Regel ja nicht zum Ultimate.
    Den Undeads kann man in meinen Augen mit einer einzigen Methode ganz einfach den Zahn ziehen: Irrsinnig viel Initiative! Gegen einen Wyngaal mit vergleichbarer Armee hat keine Nekro Held eine Chance,da kann er anstellen,was er will.
    Aber nichtsdestotrotz spiele ich Nekros auch sehr sehr gerne,sie machen einfach viel Spaß und das nicht nur wegen der Einheiten,sondern vor allem wegen der Magieschulen und des Rassenspecials.

    El Chita: Naja,ich kann mir eine Fortress Fraktion nicht so wirklich als Magiewirkende vorstellen....das passt einfach überhaupt nicht.
    die slow&haste zauber der schamaninnen und natürlich der kettenblitz gingen noch in ordnung,da diese eine spezifische einheit eben in der lage dazu war...aber trotzdem wird der gemeine fortress held doch wohl kaum mit zaubern um sich werfen,das meinte ich damit.
    und ein haven/inferno held glänzt auch nicht vorrangig durch zauberei...ist eher ein hilfsmittel,um die truppen zu stärken bzw feinde zu schwächen...aber es ist kein schwerpunkt,das meinte ich damit
    zugegeben,habe mich etwas undeutlich artikuliert.


    @AN: jo,ich finds auch bitter,dass die elfen vermutlich ausscheiden werden =/

    Hmm....also ich bin ein wenig zwiespältig.
    Einerseits bin ich grundsätzlich offen für jede Fraktion,sofern sie gut designed und durchdacht ist.Allerdings hatte ich mir die Orks (so nenne ich sie jetzt einfach mal) nicht unbedingt als eine der ersten 5 Fraktionen vorgestellt.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden sie keine Magie wirken.Und da die anderen 3 Fraktionen auch nicht unbedingt die absoluten Destro-Freaks sind,frage ich mich,ob es überhaupt eine Fraktion geben wird,die Schwerpunkt auf Destruktiver Magie hat. Denn,dass Elfen&Dungeon nun gemeinsam im ersten Addon erscheinen,ist wohl ziemlich sicher.
    Abgesehen davon ist Fortress nun wohl die zweite Fraktion,die absolutes Hauptaugenmerk auf Angriff hat,neben Inferno.
    Dann sind da zwei eher defensiv ausgerichtete,mit Haven und Nekro.
    Was ist dann die 5.? Grob umrissen wohl doch so etwas wie eine Allround Fraktion.
    Man wird sehen.

    Naja also mein Freund ist ja auch kein völlig Hirnamputierter ;)
    Gerade noch einmal nachgesehen.


    Jedes MiniArt hatte Initiative,einige hatten dazu noch Schnelligkeit,andere HP und andere Angriff/Verteidigung.
    Je nach Kreatur war es natürlich ein bisschen unterschiedlich.
    Die Magier z.B. hatten Ini,+5HP und +7 Defense.
    Trotzdem sind die Aka Kreaturen einfach zu schwach,um einen Ritter mit über 20 Angriff/Verteidigung und den jeweiligen Skills aufzuhalten.

    Ja gut,aber wenn man weiß,dass z.B Spieler Blau zusammen mit einem spielt,dann vermeidet man halt Heldenkontakt.Das hat sogar den Vorteil,dass man sich Gebäude wegnehmen kann,um im günstigsten Fall dem Mitspieler beispielsweise ein paar Runden 2 Extra Holz zu genehmigen ;)
    Man kann halt nur keine Artefakte zwischen den Helden austauschen.Wenn das Match also von vornherein abgesprochen und die Teams festgelegt sind,muss es ja nicht zwangsläufig eine Teamplay Map sein.


    Aber mir ist es im Grunde relativ egal.
    Drachenpass bietet sich bloß wegen der 2 gut positionierten Utopias,soliden Artefakten und optimaler Raumaufteilung für alle an.


    Bin aber mit allem einverstanden.

    Wer spricht denn hier von Hydren? Ich mach das ganz entspannt mit Schleichern und vllt noch mit Furien,sofern es keine Schützen sind.
    Außerdem finde ich die Undeads gegen Ende gar nicht sooo überlegen.Klar sind sie quantitativ beängstigend stark,aber dafür ist jede einzelne Einheit auch schwächer als das Pendant einer anderen Fraktion.30 Geister < 20 Reiter. (Nur als fixes Beispiel jetzt.)
    Hat man einigermaßen Glück mit der Dunkelmagie,dann werden sie natürlich verrückt.
    Ich hatte in einem Online Spiel mal ausgerechnet Verlangsamung und Verwirrung in der Magiergilde...Das ist dann natürlich zum Zunge schnalzen.

    ich will das replay sehen können...-.- leider hab ich das spiel nicht aufm laptop...
    ich kann mir kaum vorstellen, das mann mit academy so abgeledert werden kann wie ihr es beschreibt. :-|
    hatte er denn miniarts benutzt?



    Jap.Sein Wissen war auch relativ hoch wenn ich mich recht erinnere,insofern waren die Mini Arts auch noch ziemlich stark.Und jede Kreatur hatte eines.



    @Vanjanmar&PitLord:


    Ich bin grundsätzlich gerne dabei,wir sollten lediglich einen guten Termin finden.Und am besten natürlich vor dem 23.12.Denn ab da werde ich nicht mal eben so mindestens 4-5h vorm Rechner verbringen ;)
    Meine Lieblingsmap is Drachenpass,da bietet sich ein 2on2 ohnehin an,wie ich finde.

    Dafür hat Dungeon aber neben Nekro auch die wenigsten Verluste,sofern man sie richtig spielt.
    Und es gibt kaum eine Fraktion,die in Woche 1 bereits eine Horde Schützen/Golems/Zombies wegräumen kann.Nur Sylvaner können extrem langsame Melees creepen,aber eben keine Schützen.


    An Tag 4 verlustfrei die Kristallkaverne in Beschlag zu nehmen ist schon etwas sehr befriedigendes ;)
    Aber insgesamt ist Dungeon leider etwas unausgewogen.
    Und ich gebe dir recht...bei den Zwergen ist man EXTREM abhängig von den angebotenen Runen..
    Mit den richtigen Runen ist eine Zwergen-Armee geistesgestört...Mit den falschen Runen kann man sie schon fast in die Tonne treten.
    Und man kann nicht in jedem Spiel mal eben Mentor skillen und Inga hochleveln.

    Jojo,die Wahl für die Silberhörnchen kann ich bei einem Dungeon-Gegner schon nachvollziehen,aber warum er dann direkt mit ihnen nach vorne stürmt..das is mir nicht ganz klar.Abgesehen davon,dass Hörnchen weiß Gott keine Rusher sind.
    Aber mit einem Lvl 19 Wyngaal und über 100 Schützen muss man einen Dungeon Helden mit ähnlichem Level einfach wegpusten (außer der gegnerische Held ist Lethos und seine Spezialisierung triggert zu Kampfbeginn gleich ma bei 3 oder mehr feindlichen Stacks),sonst hat man entweder bei der Skillung was falsch gemacht oder hatte unfassbares Pech mit den Skill&Perk Angeboten.
    Auf lvl 19 als Sylvaner kein Glück zu haben ist schon fast grotesk ^^
    Gut klar,bei nem schnellen Internet-Game gehen gleich mal mindestens 4-5 Skillpunkte für Landkunde drauf,sofern man kein Glück mit dem Hexenhaus oder entsprechenden Stiefeln hat.Trotz allem war er für mich nicht wie ein typischer Wyngaal geskillt.
    Jo wir können gerne ma zocken :)
    Bin immer ein wenig frustriert,wenn ich mal viel Zeit habe,in die Lobby gehe und dann kein einziges Spiel offen ist bzw niemand meinem Spiel beitritt.



    Bei unserem Game war die Map übrigens auch Drachenpass,allerdings haben wir uns,wie gesagt,absichtlich ein wenig Zeit gelassen und auch auf Landkunde verzichtet,was das Ganze natürlich immens in die Länge zieht.Aber wir waren beide heiß auf einen geilen Endkampf :)
    Insofern ist dieses Replay nicht repräsentativ für ein normales Internet-Game mit einem fremden Gegner.Aber trotzdem sieht man,wie ich finde,eindrucksvoll,dass Academy einfach keinen Stich sieht,da selbst über 30 Spellpower und 2 Expert Schools nicht ausreichen,um eine feindliche Armee mit Expert Attack/Defense auszuknocken.Sein Phoenix war eigentlich wahnsinnig stark,aber kam nicht einmal zu einer einzigen Aktion.
    (Viel zu viele Anglizismen,El Chita würde mich jetzt schlagen :P )

    vanjanmar: Also bei dem Wyngaal - Yrwanna Fight war dein Gegner aber nicht gerade eine Leuchte ;)


    1. Ein Elfen-Held auf Lvl 19 OHNE Glück,OHNE verz.Balliste und dann nicht einmal wenigstens mit Verteidigung!? Was hat der denn getrieben? ^^


    2. Er hat absoluten Schwerpunkt auf Meisterlicher Lichtmagie und spammt ja geradezu seine aufgemotzte Wiederbelebung.Schön und gut,aber warum nimmt er denn dann nicht auch Lichthörnchen!?


    3. Er rusht am Anfang mit seinen Feen und Windtänzern so,dass die Hydren bei ihrer Gegenwehr natürlich gleich mal beide treffen xD


    4. Rushen mit Silberhörnchen? Hab ich so auch noch nie gesehen.Und dann auch noch die Echsenritter,die danach schön vom Echsenbiss profitieren xD


    Also der Typ hat es dir alles in allem ziemlich leicht gemacht ;)
    Aber ohne Puppenspieler,das du vermutlich aus ner Utopia hattest,wärs verflucht eng gewesen ;) Höchstens ein lucky destro hätte dich gerettet.Hattest du Warlocks Luck ?




    Hier ein Fight zwischen mir (Dougal) und einem RL-Freund (Nur) via. Internet.
    Wir hatten uns einen fixen Monat gesetzt,an dem sich unsere Helden treffen würden und haben beide auf Landkunde verzichtet,um den Helden maximal stark machen zu können.
    Nur hatte,wenn ich mich richtig erinnere:
    Expert Light Magic
    Expert Sorcery
    Expert Summoning Magic
    Expert Enlightenment
    Expert Luck


    Dougal hatte:
    Expert Attack
    Expert Defense
    Expert Luck
    Expert Leadership
    Expert Light Magic


    Es war...eine recht schnelle und schmerzlose Angelegenheit,die mich in meiner Abscheu gegenüber Academy bekräftigt hat :D
    http://www.file-upload.net/dow…5380/NurVsDougal.sav.html

    Also mich fucken Anglizismen für jeden shit total ab.Im worst case werden die ja nonstop benutzt =/
    außerdem driften wir hier by the way wieder voll ins off topic ab. alles klar? :D
    ich rush mal wieder back 2 topic,indem ich auf die heiß ersehnte software zurückkomme,die bald released wird!


    Ich gebe ShebasTiHan Recht.Ich denke auch,dass es eine Allround (oh gott,ich kann nicht aufhören 8| ) Fraktion geben wird,neben den bereits bekannten.Elfen kamen dieser Eigenschaft in HoMM5 eigentlich recht nahe,zumindest aus meiner Sicht.Gute Caster (Druiden),Gute Schützen,Gute Tanks (Bäume),Extrem starke Rusher (Drachen&Windtänzer) und eine nützliche Strategieeinheit (Hörnchen)
    Also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf,dass die Langohren auch im 6er wieder am Start sein werden ;)

    Naja,ging dabei ja eher weniger um Frauen an sich,als um die Tatsache,dass diese a) Figur und Aussehen eines Models haben und b) keinerlei Rüstung tragen und auch nicht bewaffnet sind.
    Macht halt nicht so den Eindruck auf eine Horde Höllenkreaturen,wenn da eine wunderschöne Blondine in einem Kleid auf dem Schlachtfeld auftaucht...

    Wer weiß,vielleicht sorgt der Breeder ja gar nicht für Verstärkung auf dem Schlachtfeld,sondern schießt Imps in Salven wie ein Maschinengewehr :D
    Die klatschen dann gegen den Kopf von einem Reiter und verschmieren ihm das Visier...So wie Fliegen bei einem Motorradausflug xD

    Sordak, Koboldmaki und einige andere: Habt ihr eigentlich nie gelernt euch kurz zu fassen ? Ich meine, sicher habt ihr einige wichtige Argumente, aber kann man die nicht mal auf den Punkt bringen ?
    Wenn man viel schreibt, dann wird man sich zwangsweise wiederholen, schlimmer noch, man beginnt zu schwafeln. Genau das tut ihr hier. Ich sage zwar nicht, dass ich das nicht auch manchmal tue, aber ihr solltet wissen dass in der Berufswelt eigentlich immer Leute gesucht werden, die sich kurz, aber umfangreich fassen können.



    Also falls sich das auf die Tierschützer-Debatte beziehen sollte,dann wurden eigentlich kaum nennenswerte Argumente vorgetragen,da das Thema dermaßen umfangreich ist,dass ich hier problemlos eine ganze Seite dieses Threads damit füllen könnte ;)



    Sordak:
    Ich habe niemals davon gesprochen,dass du mal eben 20 Tierschützer kennenlernen sollst xD
    Du hast nur von diversen Tierschützern gesprochen und deren Einstellung,Aktivitäten etc. kommentiert und das gleich auf "die meisten Tierschützer" übertragen,was für mich eine Verallgemeinerung darstellt,der keine Fakten zugrunde liegen.
    Dass du so völlig sinnlose und dämliche Aktionen wie z.B. das Ansprühen irgendwelcher Hausfassaden als Argument heranziehst finde ich aber auch etwas oberflächlich,denn natürlich nützen solche Holzköpfe niemandem etwas,aber solche Menschen gibt es in jeder Gruppe oder Gesellschaftsschicht.
    Ach und was die Auswahl zwischen Mensch und Tier angeht,wenn man wählen sollte,wer sterben müsste:
    Stell mir jeden x-beliebigen Rassisten,Mörder oder Vergewaltiger hin und auf der anderen Seite einen Hund,einen Affen oder sogar eine Honigbiene.
    Müsste ich dann einen Knopf drücken,dann kannst du sicher sein,dass es der des jeweiligen Menschen wäre.


    Back2Topic:
    Ich denke tatsächlich,dass Nekromanten keine eindeutige Gesinnung haben und dass ihnen die Belange von Dämonen,Menschen oder Elfen ziemlich egal sind und,dass sie sich nur dann einmischen,wenn es für sie von Vorteil ist.Aber durch ihre Abneigung gegenüber allem Lebenden und ihrer Methoden,um eigene Interessen durchzusetzen,würde ich schon sagen,dass man sie eher in die böse Ecke rücken sollte.Denn Dinge wie Skrupel,Moral (die sie ja,wie wir alle wissen,nicht haben ;) )und Empathie (nicht die Befähigung :D ) sind alles Indikatoren für "Gutes",so wie wir es kennen und definieren.Und all das kennen die Nekromanten nicht.
    Aber zugegeben,es ist schwierig,ihnen etwas Eindeutiges zuzuordnen.


    Die Namensänderungen finde ich zum Großteil eigentlich ziemlich scheiße Oo
    Stimme da Sordak zu,Bone Guard war ja mal viel besser als Skeleton Spearman.

    Tiere sind IMMER zweitrangig, IMMER. Egal wie süß sie aussehen. Tierschutz Organisationen verschwenden den Großteil ihres Geldes für sinnlose Aktionen die nichts bringen wärend man damit auch viel nützlicheres machen könnte.


    Das ist seit Wochen der größte Schwachsinn,den ich im Internet,in der Zeitung,oder im Fernsehen zu Gesicht bekommen habe.Weißt du,ich hätte mit deiner provokanten und überheblichen Art ja im Grunde gar kein Problem,wenn du wenigstens auf einer Ebene diskutieren würdest,die zum Einen auf Respekt beruht und zum Anderen deinem Gegenüber auch die Chance einräumt seine Meinung kundzutun,ohne dass seine Aussagen von dir sofort als "Unsinn"/"Quatsch"/"lächerlich" abgetan werden.Mal ganz von der Tatsache abgesehen,dass DEINE Thesen natürlich Gesetz sind.


    Zitat

    Noch dazu ist die Sichtweise der meisten Tierschützern extrem eindimensional. Etwa das viele Menschen ihre familien anders nicht ernähren könnten.


    Wenn du dich schon auf so feurige Art in eine Diskussion stürzt,dann rede bitte nicht wie ein Blinder von der Farbe.Ich möchte wetten,dass du nicht einmal ein halbes Dutzend aktive Tierschützer in deinem Leben kennengelernt hast,aber jetzt hier über die "meisten Tierschützer" sprichst.
    Es gibt auf der ganzen Welt keinen einzigen Tierschützer mit Verstand,der jemals eine Familie kritisieren würde,die irgendwelche Tiere schlachtet,um sich mit Nahrung zu versorgen.Auch deine Aussage bezüglich der Veganer ist Unsinn,ich kenne mehrere Tierschützer,die 1-2x pro Woche Fleisch essen,nur schauen sie dann halt auf die Herkunft.



    So,um das Thema abzuhaken und noch etwas Produktives beizutragen:


    Zitat

    Zu der KI irgentwo, korrigiert mich wen ich falsch liege, wurde mal gesagt das die KI schlauer wird als in H5 und vorallem nicht cheatet. Was ziemlich wichtig ist meiner Meinung nach wen man bedenkt das man kaum gewinnen KONNTE in H5


    Jo,das Cheaten der KI ging mir auch herbe auf den Sack.Wenn man z.B. eine 2v2 Map mit heroischer KI gezockt hat,dann hatte die verbündete KI nach 3 Tagen plötzlich 4 Helden,konnte problemlos rechtzeitig auf Stadthalle/Kapitol ausbauen und hatte immer ausreichend Gold,um sich ALLE Kreaturen zum Wochenbeginn zu leisten..Das war schon echt nervig.
    Aber man konnte schon gewinnen,man musste nur komplett verlustfrei creepen,Holz und Erz am 1. respektive 2./3. Tag freigeräumt haben und idealerweise einige Schätze rumliegen haben,bei denen man dann selbstverständlich das Gold genommen hat.Findigkeit konnte einen auch sehr weiterbringen.Aber schwer war es natürlich,vor allem wenn der Gegner problemlos innerhalb weniger Tage bzw. Wochen deine Burg erreichen konnte.


    Zum Abschluss: Ich habe überhaupt nichts gegen eine direkte Art,nur muss man aufpassen,was direkt ist und was beleidigend.In der Regel finde ich deine Beiträge auch ziemlich witzig...Aber tu dir einen Gefallen und rede nicht über Dinge,mit denen du dich nicht auskennst ;)

    Sorry für den Doppelpost,aber wenn ich meinen Beitrag editieren will,dann kackt jedes mal mein Browser ab Oo
    Ich habe mal einen Thread zu den Problemen mit Dungeon aufgemacht,bin da aber auf 0 Zustimmung gestoßen,während ich jetzt hier genau die Dinge lese,die auch ich damals angeprangert habe...Ich muss schon sagen,ein sehr wankelmütiges Forum ^^

    Also wenn es mir darum geht auf Teufel komm raus zu gewinnen,dann spiele ich Sylvaner,Nekros oder Orks (Es sei denn,der Gegner spielt eine Fraktion mit Stufe 4&5 Dunkelmagie).
    Es gibt außer den Orks einfach keine andere Fraktion,bei der ~250 Stufe 3 Einheiten bis zu 13.000 Schaden mit einem Glücksangriff machen.Vielleicht abgesehen von Sylvanern mit massig Angriff und Schießkunst.
    Zu den Gründen ist exakt das zu sagen,was ArcaneNightmare auf Seite 1 gleich zu Beginn geschrieben hat.Außerdem liebe ich den Kampfstil der Sylvaner.
    Gegen KIs spiele ich aber auch gerne mal Dungeon,da mir die Fraktion riesigen Spaß macht und man sicher sein kann,dass der Gegner nicht alles dafür tut,um destruktive Zauber abzuschwächen bzw. viel auf Durchhaltevermögen zu skillen.Denn dann beißt man sich die Zähne aus.
    Aber es ist einfach herrlich einen vom Glück begünstigten,aufgeladenen Meteoritenhagel in den Gegner reinzujagen,und damit unfassbaren Flächenschaden anzurichten.Und gegen KIs kann man mit den Dungeon Kreaturen auch viel tricksen.Außerdem kenne ich keine andere Fraktion,die in Woche 1 mal eben viele Jäger oder eine Horde Armbrustschützen verlustfrei wegräumt.
    Dafür hat Dungeon aber auch Schwierigkeiten bei Creeps,bei denen man mit anderen Fraktionen nur müde lächeln kann.Und wenn dein menschlicher Gegner weiß,dass du Dungeon zockst,dann kannst du ohnehin die Koffer packen.Aber dann nimmt man sie eben auch nicht.