Beiträge von Mr.Jones

    Hm die Haven Kreaturen scheinen ein bisschen extravaganter und magieberührter zu sein als im Vorgänger...Ich weiß noch nicht genau,was ich davon halten soll.
    Eigentlich hat mir die Fraktion Haven als solche immer sehr gut gefallen,also die urtypische "Ritterlichkeit",mit Hauptaugenmerk auf eine organisierte militärische Ausbildung und Kampf mit Schild und Schwert.
    Zwar entspricht das nicht zwingend dem Stil,den ich selbst gerne in solchen Spielen wähle,aber es hat irgendwie dafür gesorgt,dass die Fraktion "rund",stimmig und in sich abgeschlossen wirkt.
    Ob das auf mich weiterhin diesen Eindruck machen wird....Da lass ich mich gern überraschen.


    El Chita:
    Zweifellos :D
    Aber die Fußsoldaten im 5er versprühten auch einen gewissen.....Flair :P

    Also das mit der Auswahl des Geschlechts ist mir ziemlich egal...war für mich immer relativ irrelevant.



    Aber was mich wirklich GEWALTIG stört ist das vollkommen freiwillige Auswählen des Skill-Trees.
    Denn das führt definitiv nach einiger Zeit dazu,dass jeder den optimalen Build wählt und die Lust bzw. Bereitschaft,die selbe Rasse zum wiederholten Male zu spielen,wird drastisch sinken.
    Letztlich läuft das doch dann wie in WoW ab...
    Es gibt den EINEN perfekten Build für PvE
    Es gibt den EINEN perfekten Build für PvP etc...Nur dass es bei Heroes eben nicht PvE/PvP,sondern vllt die jeweilige Map oder Kampagne etc ist...
    Das macht das Skillsystem in meinen Augen deutlich starrer und berechenbarer...
    Ich fand es immer super bei HoMM5 bei Spielbeginn an nen Obelisken zu rennen und mich überraschen zu lassen was ich angeboten bekomme,denn das hat immer in gewisser Weise den Spielverlauf für die nächsten paar LvL bestimmt.Und es war eben nicht berechenbar.

    Hi,


    eins vorweg: Ja Novarius,ich habe die SuFu benutzt ;)
    und zwar mehrfach,aber alle gefundenen Threads,die mit Spielabstürzen zu tun hatten,bezogen sich nicht auf das Problem,das ich momentan habe.


    Grundsätzlich stürzt das Spiel bei mir eigentlich nie ab.Es ist noch in keiner Weise vorgekommen und das seit über einem Jahr.
    Da ich aber mittlerweile von den im Spiel enthaltenen Maps ziemlich gelangweilt bin,habe ich mich kürzlich nach einigen großen,umfangreichen Maps mit fetten Creeps und reichlich Artefakten umgesehen.
    Sobald ich allerdings das erste Gebäude in der Stadt baue stürzt plötzlich das Spiel ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder.
    Zuerst ging ich davon aus,dass es sich um ein einmaliges Ereignis handelte,allerdings passiert es permanent und vor allem auch nicht nur auf umfangreichen Maps,welche ich anfangs für das Problem hielt,sondern auf sämtlichen Maps,die ich heruntergeladen und im Maps Ordner gespeichert habe.Und zwar IMMER beim Bau des ersten Gebäudes.
    Ich habe mittlerweile sogar das Spiel ein mal neu installiert,allerdings ohne gewünschten Effekt.
    Nun bin ich ziemlich ratlos und auch etwas niedergeschlagen,da ich von einigen der Maps,die ich mir besorgt habe,ziemlich begeistert bin..(Ich hab sie mir im Map Editor mal angeschaut).
    Und da bei den herkömmlichem Maps kaum welche dabei sind,die einen Helden auf Stufe 30 aufwärts erlauben (es sei denn man zieht das Spiel unnötig in die Länge) hoffe ich,dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt,da ich gerne mal einen voll ausgebauten Helden hätte,um einige Dinge auszuprobieren sowie mal einen WIRKLICH fetten Endfight zu haben.


    Danke schon mal für jedwedes Interesse.
    LG

    lol,ich spiele in 8 von 10 Fällen Necro ;)
    und klar sind sie überragende creeper,aber die kämpfe gehen dann auch wesentlich länger als mit sylvan oder dungeon.was die verluste angeht ist necro auf jeden fall auf platz 1,aber nicht was die geschwindigkeit und den dmg angeht.

    Zitat

    Original von Koboldmaki
    So wie ich das aus einiges Spielen mitbekommen habe, wirst du bei der Gegenüberstellung dieser beiden Fraktionen feststellen, dass Akademie im Vorteil ist. Das ist natürlich Mapspezifisch, aber die Zauberer können meistens besser creepen, und dominieren dadurch das Spiel am Anfang schon.


    Es ist echt amüsant,wie unterschiedlich Leute die jeweiligen Fraktionen wahrnehmen.Ich sehe das nämlich 180° entgegengesetzt.
    Dungeon ist m.M. nach die beste Creep-Fraktion,zusammen mit Sylvanern.
    Du kannst bereits mit ~30 Schleichern und sonst keiner weiteren Einheit problemlos Horden von T1 oder T2 Schützen ausschalten und sobald man Blutfurien hat,sind sämtliche Nahkampfeinheiten ohnehin ein schlechter Witz.
    Mir persönlich geht es jedenfalls so,dass ich mit Dungeon am schnellsten das Sägewerk/die Erzmine freigekämpft habe,schneller als mit jeder anderen Fraktion,wohingegen ich mit Akademie stets 1-10 Gremlins verliere,sobald es mal gegen Schützen geht.Allerdings muss ich auch einräumen,dass Akademie meine absolute Hassfraktion is und ich sie auch entsprechend schlecht beherrsche.

    Problem bei Inferno ist m.M. nach die zähe Anfangsphase...Hat der Held erst einmal eine entsprechende Stufe erreicht und einige erforderliche Perks (Portalschwemme/Flinkes Portal etc.) sowie eine solide aufgestellte Armee,ist er sehr schwer zu besiegen.
    Aber ich mag es, direkt zu Beginn schon eine flexible und schlagkräftige Truppe zu haben, mit der man auch mal härtere Brocken verlustfrei wegräumen kann.Das geht meines Erachtens bloß mit Deleb.Allerdings halte ich Nymus für den besten Inferno Helden und das beißt sich wieder mit der Anfangsphase des Spiels ;)

    Ist schon in Ordnung,Koboldmaki kann gerne für mich einspringen,da ich auch in den folgenden Tagen selten Zeit habe....davon war zu Beginn des Turnieres noch nicht auszugehen,da ich eigentlich Semesterferien habe..
    Aber ich kann momentan keine festen Zusagen für irgendwelche Tage geben,daher macht es wenig Sinn für mich noch im Turnier zu bleiben.
    Gruß

    ich war in den letzten tagen überhaupt nicht on,da ich über 4 tage hinweg 210 km von meinem wohnort entfernt war,um bei einem umzug zu helfen Oo
    aber gut,dann bin ich nun halt ausgeschlossen
    voll die stasi methoden hier xD
    abgesehen davon hat moppy auch tagelang nicht auf meine 1. PN reagiert...

    Meine Niederlage im 3. Spiel geht aber in Ordnung,obwohl es tatsächlich reines Glück ist,welche Schützen zuerst drankommen.
    Da AN aber so schlau war seine Arkanen Schützen zu splitten,wäre er auch ohne Glück vor mir drangewesen und da ich diese Gelegenheit nicht wahrgenommen habe,ist sein Sieg auch völlig gerecht.
    Aber grundsätzlich ist das eine gute Regel,denn das bestimmt zu ~80% den Ausgang eines Duells.

    Früher hatte ich einen goldenen Revolver. Der wurde mir gestohlen. Ich fand ihn aber wieder an einem FKK-Strand. Dort fand ich auch den Bösewicht, der mein Fernglas kaputt gemacht hat.
    Ich musste kacken, fand jedoch keinen Spaten zum Buddeln!
    Deshalb nahm ich die Handtasche meiner inhaftierten Exfrau, denn beim nächsten Besuch wirds Frösche regnen.
    Ich esse gerne alles, was aus der Kanalisation kommt.
    Der Verzehr von Kakerlaken ist allerdings ein ganz besonderes, nur für Franzosen zu ertragendes, Geschmackserlebnis. Nur ein Blinddarm weiß, wofür er derartige Chitinpanzer-Massen lagern und verarbeiten kann.
    Als ich mit Peter komische und vielleicht verabscheuungswürdige Praktiken durchging, wie man Körperöffnungen final versiegelt, kam mir die Idee, auch andere Menschen final zu versiegeln. Bei meiner Freundin hat's etwas gedauert. Das lag daran, dass der Sekundenkleber nur auf trockenen oder auch eventuell nicht gereizten Materialien hält, weshalb leider Vulven generell ausscheiden.
    So nahm ich eine Mischung aus verstrahlter Dimethylthetinhomocytesinmethyltransferase, gefrorener Eichhörnchenbehaarung und getrockneten Penissen von Senatoren des alten römisch-katholischen Trachtenvereins, um ein äußerst beeindruckendes, dennoch effektloses Stöpselchen zu formen.
    Durchfall ist nun vorbestimmt, da es den Stöpsel zum Entspannen des Schliessmuskels noch besser abdichten kann.


    Doch genug der Fäkalien, denn erstens taugt mein Revolver nicht zum Schliessen irgendeines Muskels, noch das Fernrohr zum Penetrieren - deshalb nahm ich eine Rüttelplatte zur Plattenentrüttlung und verdichtete den Boden unter der Sandstrandmasse.
    Zweitens sind glitschige Arschkriecher eine Qual und sprechende Katzen können das bestätigen.


    Der Bösewicht schlief.
    Aber nicht mehr lange, denn sprechende Katzen planen die Weltherrschaft.
    Niemand tritt eine Katze, weil die Gegenwehr unter die Gürtellinie blutig und äusserst bassstimmenunverträglich ist. Deshalb sollte man diese Wesen nicht verärgern. Denn es könnte nachtragend erwidert werden, was zu Kratzspuren im Intimbereich oder auch in den anderen Körperöffnungen führen kann. Doch der Plan wird wohl wieder durch Quantensingularitäten bei hyperventilierenden Eichhörnchen während einer paarungsähnlichen Zeremonie durch die Katzen von Chuck Norris aufgedeckt und ignoriert werden und für den Weltuntergang später nicht relevant sein.
    Als der Zwerg, der böse Wicht, seine Reizwäsche auszog, mit der Putzfrau zu Bette sich lagerte und ridikül seinen Hammer in den Nachttopf steckte, weil er glaubte, dies sei die eine geeignete Methode, die Blutflecken wegzukriegen, schöpfte er Quantenschaum zwischen seinen Zähnen und bespuckte die Nackte im Bett.
    Der Gremlin sprach: "Ein Kind von Angela wird ein Wechselbalg und ein Eierkopf!"
    Die Putzfrau hingegen, welche das Schauspiel der Trickster mit Genuß verfolgte, raunte: " Diese geile Sau will nicht ernsthaft mit seinen ekelhaften, eindeutig Sackratten-überlaufenen Achselhaaren Schals stricken!"
    Zurück raunt der Gnom, der im Delirium Tremens einst völlig unerwartet und überraschend eine Henne als Briefbeschwerer benutzte: "Also ich finde Schafhaarschals affenscharf und das zu Recht, denn sie wärmen, und kratzen gleichzeitig an meinem Hals , sowie am Sack!"
    Gackernd explodierte daraufhin eine Supernova, die der fiese Zwerg mit einem Furz aus der Dose und seinem eigenem Mundgeruch, ausgelöst durch Hämorrhoiden und schweren Hodenkrebs, im Zweikomponentenverfahren zusammengestellt hat.
    Neuerdings existiert eine Zweigstelle für Terroristen, die Zweikomponentenverfahren wie geschildert anwenden:
    Also, zuerst muss ein angewärmter Furz, nicht zu heiß, nicht zu feucht und bitte nicht nach Döner-Genuß entstanden, mit extremster Geschwindigkeit in ein tiefstgekühltes Metallgefäß verbracht werden, anschließend destilliert und mittels schelmischer Possen pseudoosmotisch oxidiert werden.
    Die daraus entstehende, nicht definierte Flüssigkeit muß von Jungfrauen in einem aufwendigen Verfahren

    Früher hatte ich einen goldenen Revolver. Der wurde mir gestohlen. Ich fand ihn aber wieder an einem FKK-Strand. Dort fand ich auch den Bösewicht, der mein Fernglas kaputt gemacht hat.
    Ich musste kacken, fand jedoch keinen Spaten zum Buddeln!
    Deshalb nahm ich die Handtasche meiner inhaftierten Exfrau, denn beim nächsten Besuch wirds Frösche regnen.
    Ich esse gerne alles, was aus der Kanalisation kommt.
    Der Verzehr von Kakerlaken ist allerdings ein ganz besonderes, nur für Franzosen zu ertragendes, Geschmackserlebnis. Nur ein Blinddarm weiß, wofür er derartige Chitinpanzer-Massen lagern und verarbeiten kann.
    Als ich mit Peter komische und vielleicht verabscheuungswürdige Praktiken durchging, wie man Körperöffnungen final versiegelt, kam mir die Idee, auch andere Menschen final zu versiegeln. Bei meiner Freundin hat's etwas gedauert. Das lag daran, dass der Sekundenkleber nur auf trockenen oder auch eventuell nicht gereizten Materialien hält, weshalb leider Vulven generell ausscheiden.
    So nahm ich eine Mischung aus verstrahlter Dimethylthetinhomocytesinmethyltransferase, gefrorener Eichhörnchenbehaarung und getrockneten Penissen von Senatoren des alten römisch-katholischen Trachtenvereins, um ein äußerst beeindruckendes, dennoch effektloses Stöpselchen zu formen.
    Durchfall ist nun vorbestimmt, da es den Stöpsel zum Entspannen des Schliessmuskels noch besser abdichten kann.


    Doch genug der Fäkalien, denn erstens taugt mein Revolver nicht zum Schliessen irgendeines Muskels, noch das Fernrohr zum Penetrieren - deshalb nahm ich eine Rüttelplatte zur Plattenentrüttlung und verdichtete den Boden unter der Sandstrandmasse.
    Zweitens sind glitschige Arschkriecher eine Qual und sprechende Katzen können das bestätigen.


    Der Bösewicht schlief.
    Aber nicht mehr lange, denn sprechende Katzen planen die Weltherrschaft.
    Niemand tritt eine Katze, weil die Gegenwehr unter die Gürtellinie blutig und äusserst bassstimmenunverträglich ist. Deshalb sollte man diese Wesen nicht verärgern. Denn es könnte nachtragend erwidert werden, was zu Kratzspuren im Intimbereich oder auch in den anderen Körperöffnungen führen kann. Doch der Plan wird wohl wieder durch Quantensingularitäten bei hyperventilierenden Eichhörnchen während einer paarungsähnlichen Zeremonie durch die Katzen von Chuck Norris aufgedeckt und ignoriert werden und für den Weltuntergang später nicht relevant sein.
    Als der Zwerg, der böse Wicht, seine Reizwäsche auszog, mit der Putzfrau zu Bette sich lagerte und ridikül seinen Hammer in den Nachttopf steckte, weil er glaubte, dies sei die eine geeignete Methode, die Blutflecken wegzukriegen, schöpfte er Quantenschaum zwischen seinen Zähnen und bespuckte die Nackte im Bett.
    Der Gremlin sprach: "Ein Kind von Angela wird ein Wechselbalg und ein Eierkopf!"
    Die Putzfrau hingegen, welche das Schauspiel der Trickster mit Genuß verfolgte, raunte: " Diese geile Sau will nicht ernsthaft mit seinen ekelhaften, eindeutig Sackratten-überlaufenen Achselhaaren Schals stricken!"
    Zurück raunt der Gnom, der im Delirium Tremens einst völlig unerwartet und überraschend eine Henne als Briefbeschwerer benutzte: "Also ich finde Schafhaarschals affenscharf und das zu Recht, denn sie wärmen, und kratzen gleichzeitig an meinem Hals , sowie am Sack!"
    Gackernd explodierte daraufhin eine Supernova, die der fiese Zwerg mit einem Furz aus der Dose und seinem eigenem Mundgeruch, ausgelöst durch Hämorrhoiden und schweren Hodenkrebs, im Zweikomponentenverfahren zusammengestellt hat.
    Neuerdings existiert eine Zweigstelle für Terroristen, die Zweikomponentenverfahren wie geschildert anwenden:
    Also, zuerst muss ein angewärmter Furz, nicht zu heiß, nicht zu feucht und bitte nicht nach Döner-Genuß entstanden, mit extremster Geschwindigkeit in ein tiefstgekühltes Metallgefäß verbracht werden, anschließend destilliert und mittels schelmischer Possen pseudoosmotisch oxidiert werden.
    Die daraus entstehende

    Akademie is meine absolute Hassfraktion ^^
    Gefällt mir überhaupt nicht,denn ich mag weder die Units selbst noch den Kampfstil...


    #1: Sylvan,ganz klar ;)
    ausgewogenste Fraktion von allen,mit tollen Kreaturen und schnellem,wendigem Kampfstil


    #2: Necro
    eine unglaubliche zähigkeit,gepaart mit dunkel/beschwörungsmagie und einige coole Units (Vampire,Gespenster,Lichmeister...)

    Wir hatten im 1. Duell eine random Arena und im 2. haben wir dann die selbe genommen.
    Für das 3. Duell hielten wir es für fair,wenn es eine symmetrische Arena ohne Hindernisse ist.


    AN's Trick mit dem Aufteilen der Schützen hat den Kampf allerdings von vornherein entschieden....verdammter mist ^^


    Aber ich finde,dass manche der Duell-Helden SEHR unausgeglichen sind,das is echt krass...
    Durch die Turnier-Regeln wird das ja zum Glück ausgeglichen,das meinte ich auch eher generell...aber du kannst mit Razzak auf keinen Fall gewinnen,denn obwohl meine gesamten Schützen im 1. Kampf sehr schnell vernichtet waren,hat man mit den paar Golems + Gremlins keine Möglichkeit 27 Hörnchen sowie 12 Bäume umzunieten...

    Zitat

    Original von Uriel[OWA]
    also ich muss sagen ich find dungeon jetzt nicht soo schlecht
    bei den assassinen setz ich nie auf deren angriffsstärke oder so. die anzahl von denen ist entscheidend. weil pro assasine 1giftschaden.
    bei 150 assassinen sind das pro zug schon 150 giftschaden was enorm viel ist.
    die blutschwestern rennen dir z.b. über das halbe feld ohne gegenwehr.



    Also wenn du allen Ernstes mit Assassinen spielst,dann muss ich sagen: Hut ab ^^
    Ich finde die um Längen schlechter als die Schleicher.


    Vor allem geht es mir bei der Diskussion um finale Fights gegen gegnerische Heroes...Nicht ums creepen.
    Und da bricht mir Dungeon einfach zu schnell ein,weil der Destro Schaden sich wirklich viel zu leicht durch einige Artefakte negieren lässt.
    Blutfurien sind i.d.R. durch 1 Schuss einer Schützeneinheit vollständig vernichtet und fehlen dann quasi den gesamten Kampf,was eine Dungeon Armee erheblich schwächt.

    Pit Lord 07:
    Jo,is extrem bitter,dass wir keine replays gemacht haben...ich bin auch erst vor einigen Tagen über den Thread mit den Replays gestolpert,sodass ich gar nich auf die Idee kam.
    Ist aber auf jeden Fall ne gute Sache,die ich mir für die nächsten Games vornehmen werde.


    Novarius: Also ich würde schätzen,dass wir bisher 6 Games mit Dungeon-Beteiligung hatten und 5x hieß der Verlierer Dungeon...Mit diversen unterschiedlichen Helden

    ähm....also ich finds ja nett,dass so intensiv auf das Thema eingegangen wird,aber
    1. müsst ihr mich nicht angreifen
    2. solltet ihr mal genauer lesen,was ich schreibe.


    Das war nicht unser 1. Dungeon vs. X Spiel...Er hat auch schon mit Lethos gespielt und ich mit z.b Vinrael oder Haggash.Trotzdem hatte er selten eine wirkliche Chance.


    Pit Lord 07: Wyngaal hat nur 1% auf die Initiative



    und JA,ich weiß,dass Wyngaal erheblich stärker ist als Vayshan,ich bin ja kein Vollidiot,aber wie bereits erwähnt: Es gab auch andere Games mit anderen Konstellationen,aber erst ein einziges mal konnte einer von uns mit Dungeon den anderen besiegen,das war ich mit Lethos gegen Inferno mit Nymus.
    Allerdings hatte ich da ein deutlich höheres Level.

    Ich finde Dungeon gar nicht mal so schwer zu spielen.Man muss nur wissen wann man welche Units beim creepen draußen lässt,um völlig verlustfrei zu kämpfen.
    Das Addon ToE hat sie m.M. nach ohnehin erheblich verbessert,wenn ich da an alternative Kreaturen-Upgrades denke.
    Aber dass Dungeon oben raus die Luft ausgeht,ist kein Phänomen,was nur in diesem besagten Spiel aufgetreten ist,wir hatten das des öfteren.
    Aber in diesem Spiel,welches der Auslöser für unsere Diskussion war,habe ich Sylvaner mit Wyngaal gespielt.
    Er hatte Vayshan.
    Unsere Helden waren lvl 23 (Wyngaal) und lvl 24 (Vayshan).
    Map war Drachenpass.