jein...
kurz zur funktionsweise von cheatengine: das programm greift auf den speicher des prozesses zu. dort kannst du dann werte verändern, die natürlich dann auch ingame sich auswirken.
Es mag sein, dass es möglichkeiten gibt, diesen zugriff generell zu verhindern. Dies ist aber meines wissens relativ umständlich wenns es überhaupt geht.
Allerdings kannst du nicht ohne weiteres auf Prozesse auf fremden rechnern zugreifen. D.h. wenn du das spiel hostest, und daher sämtliche Daten zu dem Match auf deinem Rechner liegen, kann ausser dir keiner diese werte verändern. Die sicherste Möglichkeit dies zu verhindern wären Dedizierte Server von Ubisoft. es gibt glaube ich auch die möglichkeit, dass die Spieldaten auf sämtlichen clients mitkalkuliert und somit die werte des hosts geprüft werden. Dies bedeutet aber höhere Netzwerklast und auch CPU-auslastung fürs prüfen.
Allerdings kannst du dir ziemlich sicher sein, dass keiner aus dir cheaten kann, wenn du host bist. Also dürfte Multiplayer nachwie vor interessant sein, a) wenn man die Leute kennt b) wenn man selbst der host ist
hoffe ein wenig geholfen zu haben. probierts doch mal aus und gebt feedback ob ich richtig liege