Beiträge von Neuling

    Klasse Idee!


    Ich will mit Heroes 6 meine ersten Onlineerfahrungen machen und da kommt der HeroesTV gerade recht. Dann seh ich wenigsten schon mal worauf ich mich gefasst machen muss. Gute Vorbereitung ist da wichtig. Wahrscheinlich wär ich nach dem 10ten verloren Onlinekampf auch nicht viel schlauer (außer zu wissen, dass es massiv besser geht). Das "wie" und "warum" lässt sich aus verlorenen Endkämpfen schlecht ableiten. Skill kann man trainieren (jeder x-beliebige shouter), für Taktiken braucht es zumindest Denkanstöße. Oder man ist einfach der Homm-Gott, der die Kniffe herausfindet und artig präsentiert :D


    Ich melde schon mal interesse an Conan´s Cloudingtechnik und den von Pit Lord 07 erwähnten Themen an. In dem Sinne: Lasst die Spiel beginnen !

    ShebasTiHan: Ich mein mit Magic auf nicht Schadenszauber. War doch in allen Heroes Teilen so, dass die am Ende nichts mehr bringen. Vielmehr meinte ich Zauber wie Steinhaut, Eisschield, Vampirismus, inner fire (gerade als mass) und was es sonst noch auf lv 15 gibt.


    Wie gesagt, ich will es mal vergleichen und hoffe das es ausgeglichen ist. Stimmt mich schon mal positiv, dass keiner den Mage für grundsätzlich stärker hält. Imbalance stört und macht JEDES Game kaputt.


    Wünsch noch viel Spaß und Erfolg beim Zocken heut abend :thumbup:

    Kisuke: Heroismus erhöht auch Glück, Schaden und Moral. Meiner Meinung nach würd sich der Skill bei Necro trotzdem lohnen (Glück, dmg)--> scheint aber wegen der Moralerhöhung wirklich nicht zu funzen


    Conan: im Vergleich zu den Zaubern sind die Kriegsrufe troztdem recht schwach. Gibt aber auch 2 Vorteile: 1. kein Manaverbrauch 2. ein Might hero unterstützt passiv den Schaden der Einheiten besser (da der großteil der Einheiten Might Schaden macht) --> So könnt ich mir die Stärke der Zauber erklären ...


    Hab mir noch mal alle passiven Fertigkeiten durchgelesen. Außer den must-have´s sind noch ein paar gute dabei. Ich werde mal Might und Magic im direkten Vergleich testen und sehen ob ein Might hero mit überlegenem dmg, Kriegsrufen sowie abgeschwächten Zaubern gegen nen Mage ankommen kann.

    hiho,


    ich hab mal meine ersten Erfahrungen mit der h6 Beta gemacht und muss sagen das Spiel gefällt mir soweit gut. Zwei Fragen hab ich troztdem:


    1. Ich habe den Schlachtruf "heroismus" geskillt, konnte ihn aber nicht auf meine Necroeinheiten anwenden. Hat der irgendwelche Bedingungen von denen ich nichts weiß?


    2. Magic Abilitys sind im Vergleich zu passiven zu stark (klar hat man am Ende 10 gleichzeitig wirken, trotzdem zu schwach ...). Kriegsrufe können bei weitem nicht mit magic Fähigkeiten mithalten, obwohl sie auch aktive Fähigkeiten sind. Einziger Vorteil sind die null Kosten beim Wirken. So viel zu meinem persönlichem Emfinden: Balancebedarf oder Irrglaube?

    Wir haben die Karte unter schwer gespielt. Es ist mir trotzdem unbegreiflich wie die KI an so viel Geld und Rohstoffe kommen konnte. Vor allem konnte man bei jeder Burg im Untergrund noch ca. 50 lv 7 Kreaturen rekrutieren. Wo hat der also seine riesen Armee her? Vllt konnte man vorher weit über 100 lv 7 Kreaturen in der Burg rekrutieren ...


    Werd die Karte wohl noch mal unter Einstellung einfach im Eiltempo allein durchzocken. Dann werd ich meine Antwort bekommen :D

    Hey,


    hab am we mal wieder mit nem Kumpel H5 im Hotseat gezockt (wie fast jede woche seit einem halben Jahr). Selbstverständlich mit dem neuen KI Patch. Großes Lob dafür!


    Mein Anliegen: Auf der Karte Chancengleichheit Koop v1.3 und Patch 3.1g kam ich mit meinem Kumpel in Woche 9 (Monat 3, Woch 1) im Untergrund an. Ja, ziemlich lahm, aber was soll man von den Krummbeinigen auch erwarten ... Hab mich gefreut mit meinen 16 Magmadrachen und Rest unter richtig aufzuräumen. Dann die Überraschung: Da hat der Gegner doch glatt 120 Titanen, 250 Magier usw. In Woche 9 haben wir sogar einen Helden mit 180 Engeln und 500 Greifen angetroffen. Davon abgesehen, dass die unsere Haupthelden, die ca. niedrige Bedrohung sind in ruhe gelassen haben: Logische Begründung oder einfach ein Fehler der Karte/Patch?


    Man kann zwar in den Städten unten ca. 50 lv 7 Kreaturen pro Stadta abstauben (so viele wurden in den eroberten, kaum bewachten Städten des Gegners angeboten), aber wer hat bitteschön so viel Geld/Resourcen?


    120 Titanen = 408000 Gold, 240 Kristalle


    Das muss man erstmal zusammen bekommen


    Wenn ihr mir da net helfen könnt, wer sonst :thumbup:


    mfg Neuling

    so . . .


    wegen goblins können nichts, war auch nur die neutralen creeps ohne held gemeint und die möglichkeit sie einfach zu besiegen.


    Haves ist, soweit ich das jetzt verstanden hab, nur gut als Kreaturenlieferant. Zum Kämpfen gibt es wohl bessere. Kann man meiner Meinung auch gut sehen, da sie im Kampf gegen vanjanmar nichts gerissen haben. Im Endkampf kackt der ziemlich ab. Scheinbar liegt seine Stärke wohl im Rushen, oder?


    vanjanmar: waren bei euch die Helden festgelegt?

    so viele replays, geil !!


    @AN: Die strategien gegen ki sind echt geil.
    1.Ein Stückchen nach vorn laufen damit der Gegner nicht mehr so weit zieht und dann wiede zurücklaufen.
    2.Hauptarmee auf die linke und einen einzelnen zur Ablenkung auf die rechte.
    3.Einzelne Units die Große Kreaturen komplett blocken und sie dann ausradieren.
    4.Goblins können mal garn nichts . . .


    Viel gelernt und vielen dank fürs noch mal hochladen^^


    vanjanmar: guter kampf, eindeutig überlegen. Und da beschweren sich alle Inferno kann nichts und würde zu schnell sterben . . . Wenn man vorher seine Armee um ca.70% durch beschwören verstärken kann kippt die Armee nicht so schnell um.


    Meiner Meinung nach hatte dein Gegner nen schlechten Helden (wenn nicht den schlechtesten . . .) und hat komplett auf magiimunität gesetzt. Dabei ist doch inferno nicht gerade für dmg-spells bekannt.


    Sind die Helden Grog und Deleb nicht wesentlich bessere Helden für den Endkampf und vor allem für schnelles vorankommen? Immerhin hast du Verwirren nicht ein einziges mal eingesetzt . . .


    Bitte korregieren wenn ich mich irre :crazy:

    Das ist echt richtig geile Schlachten :daumen: (ArcaneN vs. NeoCat - Gesammelte Werke)


    Und zum glück sind die neu genug, viele der Replays sind nicht mehr auf den Platformen vorhanden. Darunter auch leider ArcaneNightmare´s "Lehrreplays". Könntes du die bitte noch einmal hochladen :]


    Gibt es eigentlich auch komplettreplays mit allen Kämpfen, Burgausbau und Bewegung auf der Karte? Würd mich mal interessieren wie man es schaffen kann in Woche 1 lv 10+ zu haben . . .

    Thx für alle Antworten, komm jetzt endlich in den Genuss feinster Hero´s 5 Raffinessen und Tricks :love:


    die Speicherstände und co. sind unter eigene Dateien abgespeichert (also C), da kann ich mir natürlich nen Wolf suchen wenn ich Heroes unter D installiert hab und auch dort suche . . . (Warum werden die Saves auch net im installierten Ordner reingepackt)


    Egal erst mal paar Replays gucken :D

    Hallo allerseits,


    nen freund hat mich dazu gebracht mal mit ihm Heroes 5 zu spielen und ich muss sagen: Ich bin begeistert von dem spiel !! :daumen:
    (hab früher mal ein bisschen heroes 4 gespielt, aus 5er hatte ich keine lust, naja)


    Jetzt wollt ich mal etwas lernen und mir dazu replays anschauen. Der Pfad von El Chita
    (C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername, Individuell)\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\(Eine seeeeeerrr lange Zahl)\Replays)
    stimmt leider nicht mit meinem ordner überein.
    Nach \Profiles ist kein weiterer ordner mehr . . .


    Hab mal als test nen replay von einem duell aufgenommen. Kann das auch abspielen, nur find ich das nicht in meinem heroes ordner wieder (auch nicht mit suche).


    Kann mir einer helfen? Danke im vorraus :D


    Hoffe das ist nicht das falsche topic um diesen comment zu posten