Beiträge von Magier

    Kaum zu glauben, dass da schon ein Vierteljarhundert um ist :)

    Ich selbst habe mich vor 14 Jahren hier angemeldet. Und auch wenn ich heutzutage mehr lese als schreibe, bin ich immer gerne hier :bier:

    Ich bin positiv überrascht, was aus Factory geworden ist. Hatte früher erst die Sorge, dass es sich zu sehr nach Forge mit Cowboys anfühlen würde. Beides nicht so meins. Aber das Endergebnis gefällt mir doch sehr gut jetzt.

    Hi mudge,


    erstmal herzliches Beileid!

    Die Türme Richtung Mitte (falls du die meinst) kommen erst am Ende dran. Auf jeden Fall danke fürs Spielen! Wenn noch mehr Leute Lust hätten, könnte man das gerne auch als KdM machen, aber glaube da ist das Interesse hier leider nicht mehr so da für H3

    Wie schön, dich mal wieder im Wald auftauchen zu sehen! Dass du tatsächlich noch einmal eine H3-Map (noch dazu HotA) erstellst hast - Respekt. Ich hatte auch noch eine Handvoll Ideen für eine neue Map, vorzugsweise per WoG-Editor, weil der so viele Möglichkeiten von Überraschungen - optisch wie spieltechnisch - bietet. Aber 1 Jahr Entwicklung war mir zu viel angesichts der schwindenden Zahl von potentiellen Spielern, zumindest im deutschsprachigen Raum.
    Beste Grüße, DP

    Danke, ich schaue eigentlich immer mal wieder in den Wald rein, habe nur selbst oft nichts geschrieben. Fand aber z.B. die Diskussionen zu den anderen Spielen wie Songs of Conquest oder Spellforce sehr interessant. Hatte nur leider nie die Zeit mich selbst so wirklich damit zu beschäftigen. Man merkt man wird älter ^^

    Ich kann ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, ob überhaupt/wie viel Interesse noch an neuen H3 Karten besteht. Da man im Kartenarchiv aber keine HotA Karten hochladen kann, hänge ich meine Kreation einfach mal hier an. :dao:

    Die Karte ist das Ergebnis von über einem Jahr Arbeit (mit Unterbrechungen natürlich) und war ein Weihnachtsgeschenk für einen begeisterten H3 Fan in der Familie ^^


    Daten und Fakten:

    Einzelspieler

    Version: HotA

    Größe: L

    Spieler: 1/4


    Die Map ist ein bischen im Kampagnen-Stil gehalten und wird von einer kleinen Story eingerahmt, aber keine Sorge, man wird nicht von ständigen Walls of Text erschlagen 8o

    In dem Ordner sind 2 unterschiedlich schwere Varianten drin. Die Standartversion war die, die wir gespielt haben. Für uns war das schon fordernd, aber machbar (aber wir sind auch keine Profis). Die Expertenversion ist schwerer und für Leute gedacht, die eine größere Herausforderung mögen.


    Falls jemand Lust hat, lasst mir doch gerne nen Kommentar da, wie ihr es fandet :bier:

    Bei AAA würde ich auch eher auf ein neues Rollenspiel tippen. Ich bin skeptisch, ob die sich überhaupt nochmal an ein Heroes wagen. Höchstens vielleicht wenn andere Spiele wie Songs of Conquest sehr erfolgreich werden und Ubi ein eigenes Konkurrenzprodukt schaffen will.

    Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

    Ich habe den Film im Kino gesehen. Meiner Meinung nach einer der wenigen Filme, die auf der großen Leinwand tatsächlich deutlich besser rüberkommen. Sehr bildgewaltig. Ich kenne auch die älteren Verfilmungen. Optisch sieht das jetzt natürlich deutlich besser aus. Gestört hat mich nur, dass man die Sandwürmer nie wirklich gesehen hat und die stattdessen immer nur angedeutet wurden, durch die Sandbewegungen und Zähne. Inhaltlich hat man das Erzähltempo deutlich verlangsamt, da nur die 1. Hälfte des Buches thematisiert wird. Stellenweise hätte man einige inhaltsleere Szenen etwas weniger in die Länge ziehen müssen. Insgesamt hat mir der Film trotzdem sehr gut gefallen. Ich hoffe jedenfalls auf eine Fortsetzung, glaube aber auch, dass vieles an dem Film schwer zu verstehen sein kann, wenn man kein Vorwissen durch die Bücher, Spiele oder älteren Filme hat.

    H6 war das erste (und einzige) Spiel, dass ich mir jemals vorbestellt habe. Diesen Fehler mache ich nicht nochmal. Aber kaufen würde ich es trotzdem sofort, wenn ich höre dass es spielbar ist ^^

    Thorgal

    Direkter Spielerkontakt heißt, einer greift den Anderen an/trifft einen Helden (bei Verbündeten), versucht in einem Zug die gleichen Ressourcen oder Artefakte einzusammeln oder Monster anzugreifen wie ein anderer Spieler oder endet den Zug eines Helden zufällig am gleichen Ort, wie ein anderer Spieler. Also alles was irgendwelche Kollisionen verursachen könnte. Kann man aber wie gesagt durch speichern und neuladen wieder aktivieren.


    Conan

    Wie macht man das in H5, dass die Simturns länger halten? Wusste ich noch gar nicht, dass das geht

    Warum sagen denn hier so viele, H3 hätte keine simultanen Züge??? Mit HotA und dem HD Patch hat H3 das doch schon eeeewig! Die simultanen Züge werden bei direktem Spielerkontakt unterbrochen, können aber durch speichern und neu laden leicht wieder aktiviert werden. Viel besser als bei den H5 simturns (was zu 5. vermutlich wirklich eine Qual wird, wenn man dauerhaft nacheinander ziehen muss). Heroes 3 Complete gibt es für sehr wenig Geld z.B. bei gog.com auch von Zeit zu Zeit mal wieder im Angebot. Und mit dem HD Patch und HotA verbessert man das Spiel nochmal enorm. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

    Über einzelne Städte weiss ich nichts, aber in H3 hat mal jemand Karten von Europa, Amerika und der ganzen Welt ziemlich gut umgesetzt. Die größten Städte waren dann die Burgen.

    Du sprichst von Gelu und Dracon. Das sind beides Kampagnenhelden, die auf den meisten normalen Karten deaktiviert sind. Öffne eine Karte im Editor (den findest du im Verzeichnis wo du Heroes installiert hast) und mache dann das, was Aschrakor gesagt hat. Dort kannst du alle Helden aktivieren, die du willst.