Beiträge von Magier

    Also ich habe die Videos in H5 als großen Vortschritt zu den Vorgängern empfunden, denn gerade diese Szenen haben mich sehr in die Story hineingezogen. Wer nur lesen wollte konnte ja den Ton ausstellen und den Untertitel mitlesen. Für eine Zwischensequenz in einem Spiel erwarte ich aber auch keine Top Animationen. Und für extrem kurze Mitteilungen wurden ja immernoch dieTextfenster genommen.

    Jetzt habe ich den Mod auch mal ausprobiert (Übrigens super, dass du dir so eine Arbeit gemacht hast :thumbup: ). Technisch habe ich dabei auf Win Vista auch keine Probleme. Getestet habe ich hier erst einmal auf einer kleinen 2 Spieler Karte (Schwierigkeit Normal). Um gründlich die Unterschiede zu testen habe ich hier auch extra langsam gespielt. Ich war Dungeon, KI war Bastion und hier was mir aufgefallen ist als ich bei der KI einmaschierte:


    -KI hatte alle Minen (nicht selbstverständlich auf Normal)
    -KI hatte einen Haupthelden dem alle Truppen zugeführt wurden und 2 Späher mit nur einem Zentaur
    -Auf der "Kartenmitte" wurden viele Ressourcen nicht berücksichtigt
    -Mein Hauptheld war Stufe 18, der der KI Stufe 17
    -Großes Manko: Die Ki hatte nur Goblins, Orks und Zentauren in der Armee, so dass der Endkampf einfach nur billig war. Als ich aber einen Zug später die Stadt eroberte gab es dort von allen Stufen noch mindestens 3 Wochenrekrutierungen anzuwerben.

    Zitat

    Absolute Reinheit (aufgewertet): Ihre Entschlossenheit und ihr Glaube an Elrath machen die Himmlischen immun gegen alle Magie, die sie zu behindern oder von ihrem Weg abzubringen versucht.

    Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese denke ich eher, dass die gegen sämtliche Dunkelzauber (Flüche) immun sind.

    Ich glaube nicht das die Engel irgendwie imba werden. Für mich hören sich die Fähigkeiten so an:


    Klinge der Gnade: Moralbonus für Verbündete
    Klinge des Gerichts: Wie die "Erzürnt" Fähigkeit aus H5
    Klinge der Offenbarung: Auferstehung
    Absolute Reinheit: Geistzauberimmunität

    Zitat

    Gibt eigentlich nen Unterschied zwischen Trebock und Trebuchet? ^^ (An AoE 2 denk) :D


    Haha daran habe ich auch gerade gedacht :) .


    Das währ ja mal gut wenn die Dinger auch leicht unterschiedliche Fähigkeiten hätten.

    Also ich lese eigentlich alles im Heroes 6 Forum und bin auch schon voller Vorfreude. :dao:
    Anfangs kam der Informationsfluss ja sehr schleppend in Gang aber jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Mich stört nur dass sie immer noch die 5. Fraktion hinterm Berg halten und dass die offizielle Heoroes 6 Seite scheinbar überhaupt nicht geupdatet wird.
    Überrascht hat mich auch, dass die standart Fraktionen Akedemie, Dungeon und Elfen nicht im Grundspiel vertreten sind (Das muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein).


    Gut finde ich:
    -Änderung am Kampfsystem (besonders die dynamischen Schlachtfelder und der Wegfall der Initiative)
    -7 Magieschulen (obwohl über das Magiesystem ja auch noch nicht so viel bekannt ist)
    -Grafik (wobei die mir eigentlich nicht sooo wichtig ist)
    -Bossgegner
    -Vereinfachung des Editors
    -10 Fraktionen mit Add-ons



    Was mich noch ein Bischen ängstlich stimmt (aber auf keinen Fall vom Kauf abhalten würde):
    -Rohstoffkürzung
    -Performance und Dauer der Gegnerzüge


    Was die Änderungen am Skillsystem betrifft, so bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Eigentlich finde ich, dass dieser gewisse Zufallsfaktor Heroes-typisch ist und auch dazugehört. Ich könnte mich aber auch mit dem neuen System anfreunden, vorrausgesetzt es gibt nicht wieder nur eine Skillung pro Fraktion, die dann immer die Beste ist.

    Weiß eigentlich jemand wie inzwischen der Stand der Dinge ist? Die closed Beta läuft ja nun schon eine ganze Weile. Würde mich wirklich mal interessieren wann/ob HotA erscheint.

    Fraktions spezifische Katapulte. Das ist mal eine gute/interessante Neuerung. Auch Grafisch sieht das alles sehr gut umgesetzt aus (jedenfalls besser als auf gewissen Artworks)