Beiträge von Magier

    Bevor das hier im Sand verläuft frage ich jetzt mal was sind denn eure Lieblingszauber und welche Zauber sind unbedingte must haves?


    Also ich liebe Berserker mit meisterhaft Feuermagie so dass er flächendeckend wird. Der war immer der Hammer, wenn sich ein Gegner während der Belagerung hinter den Mauern verschanzen wollte (besonders im multiplayer).

    Für mich eindeutig Treibsand, Wahnsinn und Gegenschlag. Wirklich gebraucht habe ich Miene zwar auch noch nie, benutze die aber ab und zu mal so zum Spaß. Hindernis beseitiegen war aber schon öfters sehr hilfreich, wenn es die Situation erforderte.

    Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps!


    Dann werde ich mir mal Tobius' Links in Ruhe durchlesen und versuchen die nächste Karte spannender zu gestalten, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Aber wieder versuchen werde ich es auf jeden Fall.


    Gruß Magier

    Danke ihr beiden für das Feedback.


    Habe den Anhang oben geupdated.


    Die Quests werden jetzt auf deutsch gestellt, mit kleinen Hinweisen auf Belohnung und Lösung der Aufgabe. Ausserdem habe ich noch ein Gerücht hinzugefügt.


    Freue mich auf weiters Feedback
    Gruß Magier

    Lasst euch bitte nicht von der Größe abschrecken. Kleine Karten sind nicht automatisch schlecht.


    Ich kann mich aber nicht verbessern, wenn mir keiner seine Meinung sagt.

    Nick: Magier
    Name: Calvin
    Geschlecht: männlich
    Stadt: Hamburg
    Spielt gerne: (Runden)Strategie (Herr der Ringe, Siedler4 etc), Rollenspiel
    Heroes Erfahrung: 2,3,4,5
    Was ich mir für die Zukunft wünsche: Ein perfektes Heroes of might and magic 6!!!
    Hobbys: Heroes spielen, lesen, schwimmen

    Hallo ihr alle!


    Erstellt habe ich schon so einige Karten, allerdings habe ich noch nie eine veröffentlicht. Das wollte ich jetzt ändern, deshalb bitte ich euch dieses Kartenbeispiel mal anzuspielen, mir zu sagen ob sie euch gefällt und eventuell Verbesserungsvorschläge zu posten.


    Leider muss ich gestehen, dass ich die Karte selbst nicht geschafft habe. Bin aber überzeugt, das es möglich ist und ein Profi keine zu großen Probleme damit habe dürfte.

    Zur Karte:

    Name: Duell der Overlords
    Version: SoD
    Größe: S
    Spieler: 1/4
    Untergrund: ja


    Die Karte ist dazu konzipiert nicht unter 130% gespielt zu werden.

    @frifix
    Wenn du das Kreatureninfo der Feendrachen aufmachst ist in dem Fenster ein Knopf, der aussieht wie ein Zauberbuch. Wenn du auf den rechtsklickt steht da Sawmill.

    Wirklich keine Artis? Kein Anhänger des 2. Auges? Keine Kugel der Hemmungen und auch kein Verfluchter Boden oder Anti Magie Garnison?


    Tjaaa dann ... hab ich keine Ahnung.

    Warum wird hier immer schon über neue Features gemeckert, bevor irgendjemand weiss, wie das eigentlich umgesetzt wird? :wall:


    Die Entwickler werden sich bei diesen Änderungen schon etwas gedacht haben, auch bei den Zielvorgaben! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler wegen so etwas nicht den kompletten Verlust der Spielbalance einfach so in Kauf nehmen.


    Wahrscheinlich treten diese neuen Zielvorgaben sowieso nur in speziellen Kämpfen auf geskripteten Karten ein oder gegen NSCs, aber sicher nicht im PvP!

    Zitat

    Original von ozee


    Also jetzt bin ich verwirrt. Rundenabfolge wie in Heroes 3 aber doch wieder mit Initiative ähnlich wie in Teil 5? Das war mir neu.


    Die Spielmechanik ist genau so wie in Heroes 3. Der "Initiative"- Balken ist lediglich zur grafischen Darstellung der Rundenabfolge: welche Einheit ist wann am Zug.

    Also ich denke mal, wenn schon das Kampfsystem wie in H3 werden soll, wird Moral/ Glück wahrscheinlich auch wie in H3 (Meiner Meinung nach auch die beste Lösung).
    Bei positiver Moral Chance auf 2. Aktion für diese Runde, bei negativer Moral muss die Einheit die Runde aussetzen.


    Ein glücklicher Angriff verdoppelt den Schaden, Unglück hatte ich in H3 nie aber das sollte wohl halber Schaden sein.


    Bei H3 wahren die Werte zwar alle auf 3 gekappt (30%), ich denke aber, dass das zumindest auf 5 erweitert werden sollte.

    Ihr dürft aber nicht vergessen, dass die Zwerge in HoMM 5 ebenfalls den Untergrund vevölkert haben.


    Was die "neue" Fraktion betrifft so habe ich immer noch keine Idee was in den Sumpf passt.
    Sylvan war seit jeher auf Gras/ Erde beheimatet. So lange sie die nicht komplett umgekrempelt haben, kanns die eigentlich nicht sein.