Beiträge von Magier

    Also bei Heroes 7 ist bekannt, dass die KI leider nicht besonders schlau ist. Die Kampf-KI ist ganz ok, aber von der normalen KI solltest du nicht all zu viel erwarten. In den meisten Kampagnen fällt das allerdings nicht so auf, da hier viel geskriptet ist. Mein Tipp, wenn es dir auf schwer zu leicht ist, spiele einfach auf heroisch, das sollte dann wieder um einiges fordernder werden.

    Steam und so einen Blödsinn habe ich bis heute erfolgreich boykottiert. Ich will ein (Offline-)Spiel besitzen und nicht auf das Internet und Verbindungsabbrüche angewiesen sein müssen.

    Bei M&M Showdown war mir z.B. auch nie klar, was das überhaupt für ein Spiel sein soll. Als das vor langer Zeit mal angeteasert wurde, sah es wie ein einfaches Malspiel aus. Und für sowas soll man Geld ausgeben? Wenn mich plötzlich künstlerische Anwandlungen überkommen, habe ich immer noch Paint^^

    Um Schadenszauber im späten Spiel noch relevant zu halten, ohne sie zu früh zu stark zu machen, braucht man eben einfach kreativere Ideen! Ich finde die Zauber Göttliche Vergeltung und Wut der Horde aus Heroes 5 hatten da gute Ansätze. Der eine richtet Schaden basierend auf dem seit Beginn der Schlacht vom Ziel verursachten Schaden an, der Andere orientiert sich an der Gesamtzahl der Einheiten in der eigenen Armee.

    Ich gehöre ja zu den (scheinbar) Wenigen, die die mitgelieferten Karten eigentlich sehr gerne mögen. Trotzdem finde ich den Editor unglaublich wichtig, um den Wiederspielwert des Spiels zu garantieren. Bei Heroes 3 habe ich selbst mega viele Karten erstellt, einfach für den privaten Rahmen, ohne jemals etwas hochzuladen. Bei Heroes 4 habe ich auch einiges gemacht und war von den Skriptmöglichkeiten einfach nur begeistert, fand es hier nur etwas aufwendiger die Karten auch optisch schön zu gestalten. Bei Heroes 5 habe ich mal ab und an in den Editor rein geschaut, aber auch wie Aschrakor nicht eine Karte jemals zu Ende gebaut. Besonders die optische Gestaltung fand ich durch die 3D Grafik unglaublich aufwendig und eine Programmiersprache wollte ich auch nicht lernen. Heroes 6 fand ich so schlecht, dass ich mich damit nicht weiter beschäftigen wollte und bei Heroes 7 war mir auch der Editor zu verbuggt.
    Besonders dadurch dass mit jedem Teil weniger Karten mitgeliefert wurden, wird der Editor aber um so wichtiger.


    Für einzelne Karten würde ich nicht bezahlen. Für ein Paket aus mehreren neuen Karten und kleinen Zusatzinhalten könnte ich es mir dagegen schon vorstellen, vorausgesetzt der Preis ist angemessen und das Grundspiel ist bugfrei. Bei H6 und 7 habe ich mir dadurch auch weder die DLCs noch Add-ons geholt.

    Ich bin inzwischen an dem Punkt angekommen, dass es mir völlig Latte ist, in welchem Setting ein neues Heroes spielt und ob oder was erneuert wurde, solange es einfach BUGFREI veröffentlicht wird. Wann hatten wir denn das das letzte Mal? Letztlich ist es doch diese Masse an Bugs, die die Leute dazu bringt das Internet mit schlechten Bewertungen vollzuspammen, wodurch potentielle neue Spieler, die ansonsten vielleicht Interesse hätten, direkt abgeschreckt werden. So bekommt man weder neue Spieler, noch hält man die alten Fans. Deshalb sollte es absolute TOP Priorität haben, ein bugfreies Spiel abzuliefern.
    Für eventuelle Neuerungen bin ich dann offen, sind aber imo komplett zweitrangig.


    Heroes 4 hatte extrem viele Neuerungen, die von einem Großteil der Community abgelehnt wurden. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, habe aber irgendwann gemerkt, dass das auch sehr viel Spaß machen kann, auch wenn es sich sehr stark von den übrigen Teilen unterscheidet. Der Unterschied ist aber, das Heroes 4 anders als Teil 6 einem Plan gefolgt ist, eine Linie hatte und eben BUGFREI war (ich weiß ich wiederhole mich^^).


    Ich habe das Gefühl, dass die Community gerade bei Heroes sehr kritisch und schwierig ist. Deshalb müssen sich die Entwickler davon frei machen, es allen recht machen zu wollen. Wenn ein neues Heroes entwickelt wird, dann sollten sie bis zur Veröffentlichung nichts nach außen dringen lassen. Keine unfertige Website, keine Screenshots, keine Vorstellung irgendwelcher neuer Features oder Abstimmungen und erst recht keine frühzeitig angekündigten Releasedates. Einfach ein gut durchdachtes Spiel entwickeln... bis es wirklich fertig.

    Ich kann mich mit nahezu jedem Spielstil, Feature, Grafikstil etc. anfreunden, aber so ein typisches Bugfest wie wir es jetzt die letzten 2 Male hatten, tu ich mir nicht nochmal an. Interesse hätte ich natürlich schon, kaufen würde ich aber nur, wenn ich aus den Rückmeldungen höre, dass es bugfrei ist (bzw. sich bugfrei anfühlt).
    Letztlich reden wir hier aber über ungelegte Eier, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mit "einer sehr bekannten und erfolgreichen Reihe" Heroes gemeint ist.

    Sehr Schade, ich fand Blue Byte schon sympathisch und auch die Anno Reihe (obwohl nicht mein Fall) war ganz nett. Aber zu hören, dass dieses Studio jetzt in 3 Jahren pleite sein wird, macht mich etwas traurig.


    Die werden wieder versuchen das Rad neu zu programmieren und am Ende trotzdem nicht genügend Geld bekommen um alles zu entwickeln, wenigstens sagt mir das die Erfahrung der letzten Teile.

    Kann ich so nur unterschreiben. Ich hätte eigentlich gedacht, dass sie nach H7 ganz aufhören mit der Reihe. Ich meine, dass es unter Ubisoft keinen guten neuen Teil mehr geben wird, ist bei deren Geizpolitik ja inzwischen jedem klar und ich kann mir nicht vorstellen, dass H7 so ein großer finanzieller Erfolg war.

    Ob die Heldenwahl in der Taverne angezeigt wird, hängt von den Einstellungen im HD Launcher ab. Ihr müsst bei den Tweaks schauen ob in der Zeile <UI.Tavern.InviteHero> eine 1 hinter steht, dann wird die freie Heldenwahl angezeigt. Ich tu mich aber immer noch etwas schwer das zu benutzen. Es fühlt sich einfach immer irgendwie wie cheaten an (auch wenn ich weiss, dass es das nicht ist).

    Also ich hätte Lust auf eine H3 KdM. Habe einige Zeit bei den H7 KdMs mitgespielt, aber jetzt wäre eine H3 KdM echt super :)

    HotA und WoG sind nicht miteinander kompatibel. Ich habe es so gemacht, dass ich 2 Heroes 3 Ordner/Installationen habe, einen mit HotA und einen mit WoG.
    Gespielt wird international beides, aber HotA liegt bei den meisten (zumindest gefühlt) deutlich vorne. HotA fühlt sich einfach "runder" an als WoG.

    Danke Kane, ich finde es ja immer wieder spannend, wie man nach fast 20 Jahren nach der Veröffentlichung eines Spiels noch etwas Neues dazu lernen kann. Ich wusste z.B. nicht, dass ein Overlord alle 4 Level eine Magiefähigkeit angeboten bekommt.

    @Nagumo


    Das ist ein Feature von HotA. Du hast dann nicht auf normalem Sandboden gekämpft, sondern auf "Dunes". Das ist ein spezieller Boden (wie magische Ebene, verfluchter Boden etc.). Auf diesen Dünen liegen von Anfang an 20 zufällug platzierte unsichtbare Treibsandfelder. Genau wie bei dem Zauber stoppt jede Einheit, sobald sie darüber läuft.

    Laut Ubisoft sei angeblich der Sourcecode für die Addons über die Jahre verlohren gegangen. Das mit dem Burggraben ist allerdings kein Bug, das war in RoE einfach noch so, dass der keinen Schaden gemacht hat.


    Dann lieber doch H3 complete oder HotA mit HD Patch :)