Beiträge von Magier

    Klar, einem Profi mit Onlineerfahrung hatte die KI in H3 natürlich nichts entgegenzusetzen. Ich würde aber sagen, dass die KI auf höheren Schwierigkeitsstufen für den Durchschnittsspieler durchaus eine Herausforderung sein konnte (je nach Map natürlich). Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass die Ki hin und wieder schon auch mal überraschende Maneuver durchgeführt hat.

    32 Bit kann man nun nicht wirklich mit etwas wie Win95 vergleichen.

    Also bei mir wurden direkt zwei Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt, eine für 64Bit und eine für 32 Bit.

    Die 32 Bit exe hat bei mir in der Beta jedenfalls nicht funktioniert.

    Naja, supportet wird das immer noch und im Laden kann man das immer noch kaufen.

    Und genau da liegt der Punkt. Mein PC ist jetzt noch nicht so alt, dass es legitim wäre, dass ein neues Spiel darauf nicht mehr funzt, insbesondere da ansonsten alle Systemvoraussetzungen weit übertroffen werden. Ich glaube kaum, dass der durchschnittliche Heroesspieler beim PC-Kauf auf so etwas achtet.

    Ich bin so gespannt auf dieses Spiel, nach allem was ich hier so lese, war aber trotz 32 Bit exe immer noch nicht in der Lage es überhaupt zu starten -.- Erst sagt er mir immer, dass irgendwelche Zuastzkomponenten wie DirectX und so installiert werden, danach erscheint ein schönes Heroes 7 Bildchen in der Mitte und danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit "Heroes 7 funtkioniert nicht mehr".

    Ist es jetzt wirklich so dass man zwingend eine 64 Bit Maschine haben muss? Ich bin über die Warteliste an die Beta gekommen und irgendwie scheint das ein Problem zu sein, dass ich nur 32 Bit habe (obwohl ich sonst alle Systemvoraussetzungen erfülle). Wäre ziemlich schade, weil ich eigentlich fast alles an dem Spiel super finde, aber garantiert keinen neuen PC nur für Heroes 7 kaufen werde.

    Dungeon Magic Heroes

    [Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150814_3ebdce5ec0/Dungeon_Magic_Female_Mini.jpg][Blockierte Grafik: https://ubistatic-a.akamaihd.net/0004/prod/images/150814_3ebdce5ec0/Dungeon_Magic_Male_Mini.jpg]


    Dark Prophet


    Dark prophets are great generals, and Dark Elves trust their powers to lead them to victory. Eager to travel and conquer more territory under and above ground, they master the arts of Dark and Earth Magic to deceive and hurt their enemies.


    Main skills: Shroud of Malassa, Offense, Dark Magic


    Sorcerer
    Favoured of Malassa, Sorcerers are the quintessential Dark Elf scholars. Educated, studious, their thirst for knowledge is not easily quenched, and they can go to great lengths to unravel the mysteries of Ashan's darkest shadows.


    Main skills: Shroud of Malassa, Prime Magic, Dark Magic


    Shade Weaver
    Shade Weavers are priests of Malassa. Entirely dedicated to the Dragon of Darkness, they fiercely defend the Dark Elves' underground realm in the name of their Goddess.


    Main skills: Shroud of Malassa, Defense, Dark Magic

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nie verstanden, warum man ein Spiel umbedingt "modden" muss. Ich bin ein großer Fan von HotA für H3, habe mit Mods aber sonst nichts weiter am Hut und hat mich auch nie weiter interessiert. Ich bin aber gespannt, was die Community mit dem Editor so alles zaubern wird :)

    1.) Was sind die aktuellsten Versionen zu H5 / Hammers of Fate / Tribes of the east ?

    Das sind 1.6 , 2.1 und 3.1

    2.) Ich erinnere mich, dass ab Patch 1.3 die gegnerischen Helden fast immer geflohen sind. Ist das gefixt worden oder soll ich bei 1.2 bleiben ?

    Daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen das Grundspiel auf 1.6 hochzupatchen. Gegner fliehen halt, wenn man selber wesentlich stärker ist.

    4.) Gibt es für Heroes 5 einen Random Map generator, wie damals beim bei Heroes 3 addon ? Ich erinere mich an "Tapani's HoMM V Random Map Generator". Ist der gut ? Hat jemand die aktuellste Version ?

    An "Tapani's HoMM V Random Map Generator" erinnere ich mich zwar nicht, aber mit dem Add-on kam auch ein RMG dazu. Der ist zwar nicht perfekt, kann man aber gut nehmen.

    5.) Am Ende noch ne blöde Frage (kann mich nicht mehr gut erinern): Kann man mit dem letzten Addon TotE auch die Hauptspiel Kampagne und das 1. Addon HoF spielen ? Sprich starte ich immer nur das 2. Addon für alles ? Brauche ich also daher auch nur das Update für das 2. Addon (und das Hauptspiel und ToF wird automatisch mitgepatcht ?)

    Regulär geht das eigentlich nicht, da hat jeder Teil seine eigene Kampagne, aber Andrean hat ja schon den Workaround geposted.

    Ich scheine wohl einer der wenigen zu sein, die froh sind, dass Städtekonvertierung in H7 nicht möglich ist. Ich habe das bei H3WOG und H6 ausprobieren können und es gefält mir einfach nicht. Macht das Spiel irgendwie langweiliger. Außerdem ist es auf Karten auf denen jeder eine 2. Stadt bekommt doch oft auch schon voreingestellt, dass diese Zweitstädte der gleichen Fraktion wie der jeweilige Spieler angehören.

    Ich glaube area synergy ist schlecht formuliert. Die meinen wahrscheinlich nur, dass damit nicht nur single target spells sondern auch area spells die Effekte auslösen können.

    Hello all, it seems that for some of you the game is already available in your game library. Download is not yet available so you might receive an error message when trying to do so. We are aware of the huge benefits of pre-load feature but unfortunately aren’t in the position to enable it for this beta. Sorry for the inconvenience. ---- Official beta start is at 6pm CEST (GMT+1) (in 6 hours).