Beiträge von ozee

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    Original von Darkstalker


    hm ? wie anstellen ? ^^


    Das wüßte ich auch gern, denn mir kommt dieses kleine Problem auch bekannt vor. Meist klappt das mit der Angriffsrichtung zwar problemlos, aber hin und wieder zickt der Schwertcursor echt rum. Und gerade bei Stadtangriffen kann es nerven wenn man das Tor blockiert und frontal angreifen will, und stattdessen im Verteidigungswall landet.

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    Original von Sordak
    die Herbstliche Ebene wird auch keine Fraktion bekommen :-#


    warum sollte es auch so sein es ist nur eine Jahreszeit. Dabei wird es warscheinlich einfach darum gehen das in derKampange Zeit vergeht oder das mehr variation ist. Mit einer Fraktion hat das sicher nichts zu tun.


    Wie ich schonmal gesagt habe Fraktionen sind kein Gartengemüse


    Na wer weiß. Vielleicht bringen sie neben den Gesichtslosen auch die Herbstzeitlosen. ;)

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    Original von Koboldmaki
    Wenn ich das richtig verstehe ist hier doch zumindest ein Engel der Oberbösewicht, dass ist zwar bestimmt nicht vollkommen neu aber doch zumindest sehr ungewöhnlich^^.


    Eigentlich ist die Geschichte sogar biblisch alt. Luzifer war ursprünglich ja auch ein Erzengel, bevor er sich gegen Gott aufgelehnt hat.


    Aber die Idee vom demonic d-day gefällt mir. So ein unprovozierter Angriff auf die Unterwelt, das hat was. :)

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    Original von Milamber
    Bezüglich der Rassen: Meiner Meinung nach wären die Publisher durchaus in der Lage, im Haupspiel schon 7-8 der 10 geplanten Rassen einzubauen.


    Ist das offiziell, dass insgesamt 10 Rassen geplant sind?

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    Original von Darkstalker
    mal ehrlich wer spielt schon die Kampagne ? ;D ich zumindest nicht, da der hauptsächliche Spassfaktor eh beim Mehrspieler liegt.


    Ich. Und ich glaube wenn man nur eine halbherzige Kampagne machen würde, wäre es noch deutlich schwerer den Kundenkreis zu erweitern als es mit Rundenstrategie ohnehin schon der Fall ist. Gerade für Neueinsteiger ist es wichtig, dass man ihnen die einzelnen Fraktionen und rassenspezifischen Eigeneheiten erstmal ordenlich und unterhaltsam näher bringt.

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    Original von Cliarc
    Hat der ganz rechts nicht so etwas wie ein Turban auf oder täuscht das?


    Das täuscht. Das ist eine normale Engelskapuze.

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    Original von Novarius
    Zum Thema Rassen in Spielen ein Beispiel: World of Wonders sind in beiden Teilen je glaube 12 Rassen mit je 8 Einheiten plus 3 Kriegsmaschinen, Skillbare Helden und verschiedenen Schiffsarten, wobei bei jeder Rasse die 8 Rasseneinheiten special sind. ganz davon zu schweigen das jede Rasse auch noch ne Vorliebe für eine der 7 Magieschulen hat.
    Anderes Beispiel der Urvater der Fantasy Aufbauspiele und Pate für die beiden World of Wonder Teile: Master of Magic, auch wieder jede Menge Rassen und alle anders bis auf die 2 Grundeinheiten, wobei selbst die sich schon bei manchen Abheben....


    Da muss man aber auch sehen, dass die Grafik und vor allem die Gestaltung der Einheiten + Animationen, bei Spielen aus den Jahren 2002 und 1993 weit weniger auwendig war als bei einem Spiel, das den Standards von 2011 entsprechen muss.

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    Original von Sordak
    Das lezte von den drei Bildern find ich sehr toll! Nicht so klische Asiatisch, sieht sehr toll aus. Aber gehört das da auch sicher dazu? Oder sind das vielleicht Konzeptzeichnungen für was ganz anderes?


    Naja auf jedenfall ist es von Nival (trotz dem gleichen Künstler) , ich hoffe sie verändern den Stil nicht zu sehr den die lezten beiden Artworks find ich einfach Klasse :daumen:


    Finde ich auch. Guter Stoff! :)


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    EDIT: Darkstalker es ist ziemlich Naiv das zu sagen. Es fehlt einfach an Geld und Zeit das zu machen sowohl von den Resourcen, von dem erstellen der Models und dem Scripten. Ganz davon abgesehen das wahnsinnig viel Zeit ins Design geht und wie man die Fraktion von den anderen abhebt, dazu muss es noch in die Story passen und wen das alles erledigt ist DAN kommt noch die Design - Hölle die sich balancing nennt.


    Und das alles kostet Zeit und vorallem Geld.


    Eben. Selbst wenn man alle alten Designs 1:1 übernehmen würde, was ja auch nicht gerade optimal wäre, müßten alle nochmal neu modeliert und animiert werden (auch nicht gerade eine Kleinigkeit), dann noch ne Story, die ca. 10 Rassen einbezieht, was nicht nur aufwendig sondern auch schwer wäre, dann das balancing usw. Also das wäre echt eine Mammutaufgabe und wirklich zu viel verlangt.
    Mit 6 statt 5 Rassen wäre ich schon glücklich, aber wenn der Rest des Spiels gut ist, kann ich auch mit 5 leben.

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    Original von Koboldmaki
    Naja ich glaube verstehe schon, was er meint, mir gefallen Geschichten auch irgendwie etwas besser (vor allem wenn ich sie selbst spiele), wenn es nicht gerade um die Rettung der Welt, sondern um etwas kleineres geht.


    Was die Stories von RPGs betrifft geht es mir genauso. Ständig auf Epos getrimmte Geschichten in denen man als auserkorener Held die Welt retten muss nerven mich inzwischen auch schon (letztes Beispiel: Dragon Age), da sind mir kleiner Konflikte oder Familiendramen auch deutlich lieber. Nur im Fall von HoMM kämpfen eben ganze Völker mit großen Armeen gegeneinander, das bedingt schon fast zwangsläufig eine etwas epischere Story- besonders wenn man die Kampagnen miteinander verknüpfen will, was ich durchaus für sinnvoll halte.
    Ob es dafür wirklich auch noch Götter oder Halbgötter -was auch immer, bedarf, sei mal dahingestellt, aber da man ja auch mit Standardeinheiten wie Erzengel und Dämonen kämpft darf die Geschichte von mir aus ruhig ein wenig abgehobener sein als bei einem Single Player RPG.

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    Original von Darkstalker


    hmm ist mir bis jetzt nie aufgefallen, bis jetzt waren meine Helden immer recht billig obwohl ich immer im ersten Monat jede Woche neue Helden gekauft habe, waren die dennoch immer billig.


    Ich habe es gerade nochmal überprüft und der Preis steigt wirklich immer um 500 Gold. Der erste Held kostet 2500, der zweite 3000, der dritte 3500 usw.

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    Original von Darkstalker


    naja dann müssten aber die Helden auch mehr Einheiten mit jeder Preiserhöhung bekommen, damit sich das auch wieder ausgleicht, sonst kaufst dir letztendlich einen Helden der 15k Gold kostet und hat aber nur zb. 20 Bauern und 5-10 Bogenschützen.


    Wenn die neuen Helden dann auch immer mehr Einheiten hätten, wäre ja irgendwie der Sinn hinter dieser Verteuerung weg. Das Preis/Leistungsverhältnis soll sich ja verschlechtern, damit sich der Spieler gut überlegt, ob ihm ein weiterer Held auch wirklich so viel Gold wert ist.


    Aber wenn ich mich nicht irre, ist das ja auch in H5 schon so dass zusätzliche Helden immer mehr kosten. Ich glaube da steigt der Preis jeweils um ca. 500 Gold.

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    Original von Darkstalker
    Joa find ich auch, was mir zb gut gefällt ist das der Greif nun eher wie ein Vogel agiert (was er ja eigentlich auch ist) und nicht wie eine Raubkatze.


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Er wirkt nicht mehr so stämmig und der Vogelteil ist jetzt dominanter. Überhaupt orientiert sich das neue Design mit den kleinen Ohren mehr an geschichtlichen Darstellungen des Greifs als die muskulöse Weißkopfadlerversion aus H5. Der war zwar auch nicht schlecht, aber er hatte irgendwie mehr was vom US-Wappen als von Mythologie.


    Nach diesem Clip bin ich jetzt echt schon auf die anderen Kreaturen in Aktion gespannt.

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    Original von Darkstalker
    Das fliegen vom Greif (wo er da in die Luft fliegt und dann wieder landet) hat mir jetzt nicht so gefallen, das war kein schöner flüssiger Übergang dort konnte man deutlich die 3 Bewegungsabläufe erkennen (zuerst in die Luft fliegen, dann ein Feld vor und dann wieder landen) da würde ich mir doch einen schöneren übergang zwischen den Abläufen wünschen und vll statt einer normalen Landung einen Sturtzflug zur Landung.


    Ich finde dass der Flug eigentlich recht gut aussieht. Man muss ja auch bedenken, dass er sich nur um zwei Längen nach vorwärts bewegt, und in der kurzen Strecke aufsteigen, fliegen und wieder landen muss. Das ist schon recht viel Aktivität für ein paar Meter. Es würde wohl etwas besser aussehen, wenn er bei kürzeren Wegen weniger hoch aufsteigen würde, aber das wäre dann wirklich schon ziemlich aufwendig.
    Was mir einfach richtig gut gefällt, sind die kleinen Details. Ganz am Ende zum Beispiel, wenn der Lich dem Greif eine verpaßt, worauf er zurückgestoßen wird und dananch kurz noch den Kopf schüttelt. Da steckt schon viel Liebe zum Detail drin.

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    Original von genervt
    http://www.4players.de/4player…/Spielszenen___Kampf.html
    4players mit Kampfvideo, falls es noch keiner gepostet hat


    Na aber hallo, das sieht ja richtig gut aus! :) Echt klasse Animationen und Soundeffekte. Ich bin mehr als zufrieden. Die Greifen habe ich jetzt schon in's Herz geschlossen.^^
    Positiv finde ich auch, dass man den Kampfsoundtrack aus Heroes 5 übernommen hat. Ich hoffe das bleibt so.

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    Original von Nachtschatten
    3D ist nur Cool wenn man auch drehen und Wuseln kann, und alles mal aus anderen Winkeln betrachten...


    Sehe ich genauso. Die Ansicht nicht drehen zu müssen ist okay, aber ich will sie auf jeden Fall drehen können.
    Ich weiß allerdings nicht, ob das nicht ohnehin so gemeint ist. "Es ist nicht mehr notwendig, die Ansicht zu drehen" kann irgendwie beides bedeuten.

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    Original von genervt
    Dass man mehr Augenmerk auf die Story legt, heißt ja nicht, dass irgendwas anderes vernachlässigt wird. Ich kämpfe mich gerade durch Hammers of Fate. Die Story da ist schon ziemlich rudimentär und die Dialoge eher hölzern. Spiele müssen Geschichten erzählen


    Ich habe vor zwei Tagen auch wieder mit Hammers of Fate begonnen, und die Story finde ich eigentlich gar nicht so übel. Klar, sie ist nicht gerade fesselnd und die "böse" Isabel nervt mich sowieso, aber im Moment ärgert mich eher das Missionsdesign. Ständig wird man über die Karte geschäucht, muss dieses und jenes tun, und bekommt kaum die Gelegenheit mal eine Stadt aufzubauen und die Gegner zu vernichten.

    Klingt gut für mich. Auch wenn dieses auf Wahrscheinlichkeiten basierende Skillsystem schon irgendwie etwas besonderes ist, war ich doch auch oft genug genervt wenn ich Fähigkeiten auswählen musste, die ich absolut nicht wollte.

    2: An sich finde ich es nicht schlecht wenn in den Arenen ein paar dynamische Zufallselemente eingebaut werden, nur bitte in Maßen. Wegen so etwas will ich keine schon gewonnen geblaubten Kämpfe verlieren.


    3: Zielvorgaben wie Terrain halten oder irgend etwas verteidigen kann ich nicht ausstehen. Das waren schon in diversen RTS Games immer die Missionen, die ich am wenigsten mochte, und von daher stehe ich dieser Neuerung skeptisch gegenüber.


    4: Bosskämpfe gegen riesigen Kreaturen bringen sicher mehr Abwechslung in's Spiel und können auf jeden Fall ein Gewinn werden, sie sollten aber auch eine Seltenheit sein.


    5: Mir wäre das Initiative System aus H5 lieber, weil es mir einfach dynamischer und interessanter erscheint als eine strenge Rundenabfolge.