Beiträge von ozee

    Zitat

    Original von Sordak
    naja sagen wir so. zb wäre t1-t4 relativ gleichwertig. Das find ich schonmal gut!


    Ach so ist das gemeint. *check* Die Kreaturen innerhalb eines Ranges unterscheiden sich also weniger durch Stärke etc., sondern vor allem durch ihre Fähigkeiten und Einsatzgebiete.

    Zitat

    Original von Th3TerminATor
    Na das wird mal interessant, die ehemals nahezu teuersten Investitionen, die Armee, muss nicht mehr finanziert werden... mehr Gold für Artefakte :devil:


    So wie ich das verstehe wird man den Großteil der Armee ja trotzdem noch bezahlen müssen. Die Kreaturen aus den Behausungen werden nur einfacher und ohne Reisewege verfügbar sein.

    Zitat

    Original von Loco Blutaxt
    Eine Verständnisfrage: Was bedeutet "2 Slots pro Stadt"?
    Und zum Addon-Thema: Ich behaupte mal es wird ne Menge DLC und keine Addons geben. <-- pure Spekulation!


    Ich glaube das bedeutet, dass man von 4 möglichen einzigartigen Gebäuden in jeder Stadt nur zwei bauen kann. Man muss sich also entscheiden, auf was man sich spezialisieren will.

    Zitat

    Original von Gunnar
    Neues Kreaturen-Rangsystem
    Basis - Elite - Meister (wie in Clash of Heroes)


    Bedeutet das, dass auch Kreaturen Level aufsteigen können, also Erfahrung sammeln?
    Es hört sich auf jeden Fall gut an.

    Zitat

    Original von Gunnar
    Hat man mehrere ähnliche einzigartige Gebäude in unterschiedlichen Städten, steigert dies ihre Effizienz (ein wenig wie z.B. in H5 bei den Marktplätzen).


    Ähnlich? Die 4 einzigartigen Gebäude werden sich doch wohl nicht allzu ähnlich sein oder? Oder bezieht sich das auf ähnliche Spezialgebäude verschiedener Völker, die einen vergleichbaren Effekt wie z.B. erhöhte Kreaturenvermehrung haben?

    Zitat

    Original von Sordak
    Hm also ein paar sachen.


    Zur Frage was an Inferno Aliens sind: die Kreegans sind außerirdische wen irgentjemand MM6 (wars glaub ich) Mandat of Heaven gespielt hat dan weiß er das


    Jetzt wo du es erwähnst dämmert es mir auch, dass es da in Might and Magic ein paar merkwürdige Dinge gab. MM6 habe ich zwar nicht gespielt, aber MM3 und auch wenn ich mich nur noch sehr wage daran erinnern kann, weiß ich noch, dass man da irgendwann in metallene high-tech Anlagen (Raumschiff?) kam und gegen Roboter kämpfen mußte. Das habe ich damals extrem unpassend und blöd gefunden.


    Das klingt nicht schlecht. Überhaupt hört sich dieses Area-System mit den Boni und den Forts für mich ganz interessant an. Ich bin gespannt wie sehr sich das Spiel dadurch verändern wird.

    Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Doch - zumindest in großen Teilen soll er es wohl sein. Irgendwo hab ich gelesen, dass sie sogar von H5 Konzeptzeichnungen übernommen haben.
    Ich find's gut, denn ich liebe den Stil von Olivier Ledroit seit ich ihn durch H5 kenne.


    Danke schon mal für den Namen. Ich habe mich schon bei den H5 Artworks gefragt von wem die sind. Ich habe jetzt auch ein Interview mit Erwan Le Breton gefunden, in dem er bestätigt, dass Ledroit auch wieder für H6 gearbeitet hat.
    Ich ging einfach auch deshalb von einem Artist-Wechsel aus, weil auf der Seite von Blackhole Ent. unter Heroes 6 bei Concept Art das Studio "3mages" mit Sitz in Bratislava und Budapest angeführt ist.

    Zitat

    Original von Cliarc
    Mich stört auch noch nichts, von dem aus ich bisher gesehen habe.
    Ganz im Gegenteil. Super Bunt und sehr detailiert, vorallem die Umgebung.


    Aber ich kann mir vorstellen, da ja jede ne andere Vorstellung hatte wie Heroes 6 aus zu sehen hat. Ist es dem einen zu Bunt, dem anderen zu echt und dem nächsten zu unecht.


    Mich stört die Grafik auch nicht. Ich hätte mir von einem möglichen Heroes 6 zwar immer einen etwas düsteren, bzw. weniger bunten Stil erhofft, aber da ich mich letztendlich auch mit der Grafik von Heroes 5 anfreunden konnte, geht die Optik von H6 für mich in Ordnung. Und die Menü-Überarbeitungen sowie Kreaturenportraits finde ich sogar richtig gelungen. Ähnlich wie in H5, aber einen Tick edler.


    Zitat

    Ich hätte es nicht schlimm gefunden sich von dem Französischen Zeichner zu trennen und ne ganz andere Grafik zu nehmen, aber nun ist es wie es ist.


    Welcher französische Zeichner? Und inwiefern trennen? Das ist doch bestimmt nicht derselbe Concept Artist wie in H5, falls du das gemeint hast.

    Zitat

    Original von Surffix
    Bei R.U.S.E. kommt dieser desaströse Kopierschutz zumindest auch nicht zum Einsatz.
    Von daher sehe ich die Chancen gar nicht so abwegig, das bei HoMM 6 (ja, ich bleib bei dem Kürzel :P) ein alternativer kundenfreundlicherer Kopierschutz zum Einsatz kommt.


    Ja, bei RUSE hat man auf Steam gesetzt, allerdings hat Ubisoft auch klar gestellt, dass das eine Ausnahme war und die meisten künftigen Spiele wieder mit dem hauseigenen, beschi... Ubisoft-DRM erscheinen werden.


    Zitat

    Original von Cliarc
    wie wäre es wenn wir einen extra Threat damit aufmachen und eine Liste aller ersten die dagegen sind. Die könnte Gunnar wenn er so nett ist dann Ubi zu kommen lassen, vielleicht dazu mit ein paar Worten.


    Ein eigener Thread zum Thema kann sicher nicht schaden, schon allein zur Aufklärung, nur ich glaube es würde echt nichts bringen Ubisoft eine Liste mit darin geposteten Protest-Statements zukommen zu lassen. Da ist es wahrscheinlich noch sinnvoller bei der größer angelegten Petition, die Loco Blutaxt in seiner Signatur verlinkt hat, mitzumachen.


    Im Übrigen halte ich es für sehr gut möglich, dass auch bei Heroes 6 Add Ons oder sonstiger Zusatzkontent über DLCs vertrieben werden. Das wird im Moment ja fast überall schon so gemacht, weil es für die Publisher einfach die praktischste und billigste Art des Verkaufs ist. Ich hoffe nur, dass man die Zusatzinhalte nicht zu sehr in kleine Portionen zerstückelt.

    Zitat

    Original von Gunnar


    In H5 haben die Helden auch einen Angriff, wenn sie aufgrund der Initiative an der Reihe sind.
    In H3 waren sie nie "an der Reihe", sie waren nicht Teil der Armee. Einmal pro Runde konnten sie vor einem Zug einer eigenen Einheit einen Zauber wirken. Zu mehr waren Helden in H3 nicht gut auf dem Schlachtfeld. :P


    Mmm... da gefällt mir die H5 Variante aber besser. Naja, was solls.

    Zitat

    Original von Cliarc
    Ja, gab einen unterschied zwischen H3 und H5.
    In H3 war jeder Kreatur einmal pro Runde dran, nach geschwindigkeit, als Erzengel mit 18 (Phönix mal ausgeklammert) als erstes dann die mit nächsten schnellsten usw. Die Helden konnten dann wenn eine Kreatur dran war von einem selbst, einmal pro runde zaubern.


    Verstehe. Die Art wie die Helden in den Kampf eingreifen können war also in H3 und H5 gleich, nur dass die Initiative wieder durch Runden ersetzt wird. Alles klar, danke.

    Erstmal danke für die Infos! :)


    Zitat

    Original von Gunnar
    Helden im Kampf
    Nein (wie in H3)


    Bedeutet das, dass die Helden im Kampf agieren werden wie in H5, oder gab es diesbezüglich zwischen H3 und H5 einen Unterschied?


    Zitat

    Original von Cliarc
    Mit dem Kopierschutz, bin ich relativ entspannt, die machen das schon, verstehe die aufregung ein wenig, kann aber die entwickler verstehen, da wird ein spiel teuer programmiert und dann soll das auch finanziell belohnt werden. Ich vermute mal, das das die meisten hier so sehen.


    Klar, schützen können sie ihre Spiele natürlich, aber das neue Ubisoft-DRM, wie es z.B. bei AC 2 oder Siedler 7 zum Einsatz kam, empfinde ich einfach als Zumutung. Wenn ich ein Single Player- Spiel zocke, will ich einfach nicht die ganze Zeit online sein müssen, und wenn's blöd kommt bei einem Verbindungsabbruch auf dem Desktop landen. Daher hoffe ich wirklich, dass in diesem Fall ein entschärftes oder anderes System eingesetzt wird.

    Zitat

    Original von Sordak


    Die Abschaffung des Town Screens macht auf den ersten Blick sinn ist für mich aber eher niederschmetternd. Natürlich ist es eine klare Reaktion auf HoMM 5 (aka: "Warte, warte, warte, schachspielen, einkaufen gehen, warten warten warten, eine staffel Dr House schauen, warten warten) aber trotzdem zerstört es das Flair. Zudem sieht die Ansicht der Stadt noch nichteinmal imposanter aus als die Weltkarten Städte in HoMM 5


    Ich habe langsam das Gefühl, dass ich der einzige bin, der mit den Townscreens wenig Probleme hat. Gut, beim ersten Besuch eines Stadttyps dauert es immer ein wenig, aber danach geht es doch relativ zügig. Mich hat das wirklich nicht besonders gestört und schon gar nicht so sehr, dass ich mir die Stadtansichten aus dem Spiel gewünscht hätte.


    Kurz um, ich will die unbedingt weiterhin haben. So etwas sorgt zusammen mit der Musik für Atmosphäre und Abwechslung und wenn schon 5 Stadtansichten zu aufwendig für ein Vollpreisspiel sind, dann frage ich mich schon ob das ganze etwas vernünftiges wird.
    Und gerade jenen Spielern, die mit HOMM bisher noch nichts am Hut hatten, muss man doch auch ein paar eye-catcher bieten. Da macht es sich sicher ganz gut wenn in pre- und reviews nicht nur top-view Ingamegrafiken zu sehen sind, sondern auch imposante Stadtansichten. Zumindest war es bei mir bei Teil 5 so.

    Zitat

    Original von ArcaneNightmare
    Er hat sie gewissermaßen von mir - ich habe aber nur gesagt, dass ich erfahren habe, dass der Kopierschutz noch nicht feststeht, allerdings aus Rücksicht auf die Fans wohl nicht die volle Packung sein wird. Eine offizielle Meldung dazu gibt es noch nicht!


    Danke dir.
    Das klingt zumindest schon mal positiv, aber den Jubel spare ich mir besser noch für eine offizielle "Entwarnung" auf. :)


    Auch wenn ich mich seit Jahren auf einen Nachfolger freue, würde ich darauf verzichten wenn z.B. permanenter online-Zwang bestünde. Da ist für mich Schluß mit lustig.

    Zitat

    Original von NeoCat1993
    Habt ihr schon gehört: Offensichtlich soll Heroes 6 nicht mit Onlinezwang ausgestattet werden! Juhuu! :) "Mit Rücksicht auf die Fans", wurde AN erklärt. :danke: , Ubi!


    Woher hast du die Info?