Beiträge von ozee

    Zitat

    Original von Michaelmann
    Im Englischen MMH6 Forum hab ich ein Gerücht gehört, dass es wohl doch Ingame Stadtscreens geben soll.
    Die Reporter von Gamestar und Co haben die Entwickler wohl Missverstanden, da einige Ungarische Fans (Black Hole kommt glaube ich aus Ungarn) von den Entwicklern gehört haben, dass jetzt ZUSÄTZLICH zum Ingamescreen noch die Dwellings auf der Abenteuerkarte zu sehen sind.
    Fänd ich persönlich gut. Aber ist nur ein Gerücht, wir werden Morgen vermutlich mehr erfahren.


    Auf 4players habe gerade im zweiten u. wahrscheinlich letzten Bericht über HOMM 6 wieder folgendes gelesen:


    "...befinden sich die Städte diesmal komplett auf der Abenteuerkarte und sind nicht wie bei Heroes V in einem Sondermenü untergebracht. Diese Städte lassen sich dennoch mit einzigartigen Verbesserungen ausbauen und sobald ihr gegnerische Burgen/Städte erobert, verwandelt sich das fremde Design in den Look eurer Fraktion."


    Vielleicht ist es ja ein Mißverständnis, schon möglich, aber ich gehe doch eher davon aus, dass es keine Stadtscreens mehr geben wird.

    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Die Stadtansicht bei H5 sah natürlich super aus, wen auch nur bei Haven und Inferno, die wohl als erste Städte entwickelt wurden und man etwas vorzeigen wollte. Alle anderen - insbesondere die im AddOn auftauchenden konnte man in der Pfeife rauchen.


    Davon abgesehen waren diese aber null praktikabel. Hat jemand ernsthaft die Gebäude in der Stadtansicht angeklickt? Alles lief doch über diese kleinen Menüs ab. Eine Stadtausbau auf der Karte, wo man eventuell wieder direkt mit den Gebäuden interagieren kann, ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.


    Die Gebäude in der Stadtansicht habe ich auch nie benutzt, von daher hätte ich kein Problem damit, wenn sie durch ein schönes 2D-Artwork ersetzt werden würde. Aber auch wenn diese Ansicht spielerisch nicht zwingend notwendig ist, empfand ich den Stadtscreen doch immer als willkommene kleine Abwechslung und irgendwie entspannend -auch wegen der Soundkullisse.

    Zitat

    Original von Magier


    Ich vermute mal, das ist wie in Heroes 3. Jede Einheit ist einmal pro Runde am Zug. Die genaue Reihenfolge hing von der Geschwindigkeit ab.
    Je höher die Geschwindigkeit, desto früher bekam die Einheit ihren Zug.


    Aha, danke. Das Initiative-System aus Teil V scheint mir da im Moment zwar noch etwas interessanter zu sein, aber damit sollte ich auch leben können.

    Zitat

    Original von Shard of Truth
    mit Macht- und Magie-Helden sind zwei unterschiedliche Heldentypen pro Stadt gemeint, die Trennung war in Heroes V nur sehr schwach vorhanden.
    Im Prinzip bezieht sich das auch nur auf die Startwerte und -fähigkeiten der Helden. In Heroes III & IV war es jedenfalls jederzeit möglich das Zaubern auch Kämpfernaturen beizubringen.


    Alles klar, danke. Ich hatte schon befürchtet, dass nur noch die Hälfte der Helden Magie wirken kann.

    Tag zusammen!


    Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Heroes 5, kenne aber die Vorgänger nicht, weshalb mir auch die Gameplay Änderungen, die sich wieder mehr an den älteren Teilen orientieren sollen, nicht allzu viel sagen.
    Kann mir mal jemand kurz erkläutern was folgender Satz aus dem Gamestar Bericht zu bedeuten hat?


    "das Initiativ-Kampfsystem wird wieder zur klassischen Rundenabfolge, bei den Helden gibt es pro Fraktion wieder die Einteilung in »Macht«- und »Magie«-Recken."


    Was genau ist die klassische Rundenabfolge? Gibt es da überhaupt keine Initiativwerte mehr? Ist da jede Einheit in einer strikten Reihenfolge gleich oft am Zug?
    Und was ist mit der Einteilung in "Macht-" und "Magierecken" gemeint? Kann nicht jeder Held Zaubersprüche wirken? Wenn ja, was können dann die "Macht"-Helden?


    Ich wäre dankbar wenn mir das jemand beantworten könnte.