Beiträge von Imoartel

    Ich denke möglich ist dort ne ganze Menge, auch wenn es sich vermutlich nicht in die Richtung entwickeln wird


    Es ist immer eine Frage was man will...
    will ich einfach nur ein Spiel was man irgendwie gegeneinander spielen kann, hängt der Spaß hauptsächlich von der Balance ab, umso mehr Spielinhalte ich habe die valueable sind und nicht immer nur das Selbe machen muss wenn ich ne chance haben will, umso besser ist es
    will ich ein Spiel mit vielen Spielern, dann brauch ich simultanzüge oder zumindest irgendwie Beschäftigung während die anderen gerade dran sind
    wenn ich ein Automatchmaking System will, dann muss ich irgendwie eine maximale Zuglänge festlegen und brauch auch maps, auf denen die Spieldauer ungefähr abschätzbar ist... blöd wenn ich 4 stunden Zeit hab und mein Gegner sich 10 min pro Zug lässt, sodass ich innerhalb von 1 monat gewonnen haben muss. Will man versuchen die Games kurz zu halten (was dann auf jeden Fall auch Sinn macht), dann sollte der Autokampf verbessert werden, dass man sag ich mal gegen Gegner mit grüner Gefahr auch wirklich nie selber kämpfen muss um keine Verluste zu haben.
    Für lans genauso, es ist doof wenn ich zwei Tage zeit habe und nach 1,5 Tagen sind grad erst die Hälfte der Spiele gespielt die man machen wollte.


    Ein Zugzeitlimit würde das ganze vielleicht auch für Zuschauer interessanter machen, wenn es wirklich auch auf geschwindigkeit und schnelles entscheidung treffen bei den spielern ankommt (wobei es ja einen richtigen Zuschauermodus auch noch nicht gibt, richtig?), wobei das dann wieder hauptsächlich von den maps abhängt. Wenn zum Beispiel die Hauptburgen nur 3 Tage auseinander liegen, dann ist das ganze schon ziemlich spannend, wenn dann die Wege der Haupthelden etc. auch noch parallel verlaufen, und man wirklich das ganze game über mit Kämpfen zwischen den Spielern zu rechnen hat, dann wirds nochmal ne Runde spannender, wenn man aber 2 Stunden lang die Map abfarmt und dann einmal gegeneinander kämpft ist es doch eher langweilig

    Bin soeben Bronze geworden mit meiner Dynastie,
    habe natürlich zur zeit noch mehr als genug dynastiepunkte (irgendwas um die 9000), und wollte mir jettz welche der neuen inhalte holen,
    doch wenn ich versuche irgendwas zu kaufen passiert einfach nix.
    Was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass ich, wenn ich in den altar of wishes gehe immer automatisch nur die iron items angezeigt kriege, kA ob das normal ist, hatte sonst die vermutung, dass das spiel vielleicht nicht gerafft hat das ich bronze geworden bin...
    hat jemand eine lösung dafür`?

    Kann schlecht als Bug bezeichnen ;) So funktioniert die H6 KI nunmal :)

    Also wenn du selbst angegriffen wirst funktioniert es nicht und wenn der Conflux nicht läuft scheint es auch nicht zu funktioniern (war zumindest in der Beta so). Aber ansonsten kann ich das nicht bestätigen.

    Das erste: für mich ist es ein bug, wenn die ki so schlecht ist, dass ich beinahe ausgeglichene kämpfe dadurch verlustfrei gewinnen kann... ist aber sicherlich ansichtssache


    das dritte: hatte es zumindest auch schon mehrfach, wenn der gegner irgendwann geflohen ist



    Und dann noch ein neuer Bug, zu dem ich hier im forum auf die schnelle nichts gefunden habe: Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass meine Dynastie auf einmal keine Erfahrung mehr gekriegt hat. Bei Szenarien ist das meistens schon ziemlich am Anfang, sobald der held ~lvl 5 ist, aber auch in der Kampagne hat ich das jetzt schon z.B. als ich einen Spielstand geladen habe. Sehr nervig das ganze (mir fehlen noch ~100000 ep für lvl 10 und vor 5 spielen warens ~200000)

    habe das in nem anderen thread schon geschrieben:
    bug nr. 1 : bei der stadtverteidigung lässt sich die ki häufig größere armeen von kleinen schützenstacks zerschießen ohne zu versuchen sich zu verteidigen, oder alternativ bewegt immer nur einen stack und den nächsten erst wenn der erste tot ist


    bur nr. 2: einheiten die eine resistenz haben (z.B. dunkelelementare): Dort steht in der beschreibung sie wären gegen effekte ihres elements immun und würden 50% weniger schaden von dem element erleiden. Ich kann diese einheiten aber weder mit meinem necro helden noch irgendeiner untoten magiedamage unit überhaupt angreifen (das selbe bei anderen resistenzen genauso).


    bug nr. 3: teilweise kann man schlachten wiederholen, teilweise fehlt das entsprechende Fenster aber auch, sodass man irgendeinen Spielstand vor der Schlacht laden muss, dies ist scheinbar willkürlich








    ist bei den ganzen bugs wenn nichts anderen dabeisteht eigentlich gemeint, dass sowas wirklich IMMER passiert oder sind das meiste bugs die eventuell auftreten können? fänd ich sonst schon ziemlich krass
    Und vor allem, bei bugs die nur bei manchen leuten auftreten, gibt es schon eine lösung wie man diese bugs verhindert?

    Da die meisten Beiträge heir ja aus dem Juli sind und seitdem einige neue Versionen erschienen sind, hab ich mir jetzt nicht alles durchgelesen


    bug nr. 1 : bei der stadtverteidigung lässt sich die ki häufig größere armeen von kleinen schützenstacks zerschießen ohne zu versuchen sich zu verteidigen, oder alternativ bewegt immer nur einen stack und den nächsten erst wenn der erste tot ist


    bur nr. 2: einheiten die eine resistenz haben (z.B. dunkelelementare): Dort steht in der beschreibung sie wären gegen effekte ihres elements immun und würden 50% weniger schaden von dem element erleiden. Ich kann diese einheiten aber weder mit meinem necro helden noch irgendeiner untoten magiedamage unit überhaupt angreifen (das selbe bei anderen resistenzen genauso).


    bug nr. 3: teilweise kann man schlachten wiederholen, teilweise fehlt das entsprechende Fenster aber auch, sodass man irgendeinen Spielstand vor der Schlacht laden muss, dies ist scheinbar willkürlich

    Ich glaube hier reden einige Leute aneinander vorbei, bzw zumindest hab ich eine Idee woran es liegen könnte, warum einigen das Spiel unglaublich langsam vorkommt, und anderen nicht.


    Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt, aber auf einigen Computern läuft das Spiel einfach nicht flüssig.
    Zumindest bei mir selber ist es so, und in einem anderen Forum hab ich von mehrere Leuten auch ähnliche Beschwerden gehört.
    Um das ganze mal zu verdeutlichen: Ich kann UT3 auf maximalen details flüssig spielen, ich kann starcraft 2 auf maximalen details flüssig spielen, ich kann dragon age auf maximalen details flüssig spielen und assassins creed ebenfalls, league of legends stockts dann nur bei wenigen animationen mein Computer ist auch gerade mal 1 jahr alt und war damals zwar nicht der beste aber auch nicht der schlechteste (preis ~ 700€).
    Bei heroes 6 hab ich alles auf minimalen details, und trotzdem dauert jeder scheiß ewig und das obwohl ich gerade erst am anfang stehe (necro kampagne mission 3), wie das auf größeren Karten mit größeren armeen etc. aussieht will ich gar nicht wissen.
    Wenn ich ein Spiel lade wird erstmal ne Minute lang langsam alles auf der map eingefügt, jeder größere kampf (größere im sinne von 300 vs 100 leute), brauch selbst für den automodus 15-30 sekunden, teilweise bis schlachten geladen sind dauerts auch mal ne halbe minute. Fast jede kleine aktion ("angreifen" "bewegen" "reiten" "aufsammeln") wird erst mehrere sekunden später ausgeführt, und die Züge der Computer Gegner dauern jetzt schon teilweise bis zu 15 Sekunden (was bei drei gegnern auf der aktuellen karte viel spaß macht).
    Und die ganzen Animationen laggen dermaßen, dass ich vor allem bei Zaubern wie feuerball teilweise nix mitkrieg außer das wieder irgendwo leute gestorben sind.
    Vielleicht ist es ja das was einige hier als "langsam" bezeichnen


    ist übrigens sowohl online als auch offline so, also an der internetverbindung liegt es definitiv nicht.


    Wie gesagt ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht kommt das Spiel einfach mit bestimmter hardware nicht klar, aber im ersten moment halte ich es einfach mal für unglaublich resourcenfressend und da frag ich mich dann, wenn ich 10 stunden für etwas brauche was bei einem früheren teil vielleicht 2-3 stunden gedauert hätte, ob das nötig ist nur für ein paar schönere animationen und grafiken gerade bei einem spiel wie heroes, was mit sicherheit die wenigsten wegen der tollen optik und die meisten wegen des tollen spieles spielen.



    Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, ich finde heroes 6 bis auf wenige punkte sehr gelungen, und vor allem viele der neuerungen tun dem spiel unglaublich gut imho. Und gerade meinem Vorredner kann ich nur sagen, dass mit den anderen gelungenen fortsetzungen ist der größte stuss den ich seit langem gehört habe.
    Ohne jetzt auf den Punkt einzugehen, dass einem für jede gute Fortsetzung 5 schlechte einfallen, weil es auch einfach unglaublich schwer ist genau das richtige mittel für eine gelungene fortsetzung zu finden (genügend neuerungen aber nicht zu viele), gerade bei den fortsetzungen die du genannt hast gibt es gewaltige unterschiede.


    Zelda kenne ich mich nicht gut aus, aber bei starcraft und diablo schon.
    Diablo 2 hatte außer der Randstory und dem optischen wenig mit diablo 1 gemeinsam. Die ganze atmosphäre war komplett anders, dieses typische diablo 1 gefühl durch dunkle höhlen zu laufen fehlte komplett. Spielerisch hingegen gab es unglaublich viele neuerrungen, sowohl was items, als auch was fähigkeiten angeht, als auch was bosskämpfe angeht und diamanten und runen und glückspiel und und und die liste ist fast endlos


    Und starcraft ist im Prinzip das andere extrem, es sind über 10 jahre zwischen SC1 und SC2 vergangen, aber das einzig nennenswerte was geändert wurde war die steuerung, ansonsten ist es fast 1 zu 1 das selbe Spiel.


    Das einzige was sich bei homm6 merklich am feeling geändert hat ist imho dieses wesentlich taktischere und wesentlich weniger glücksbasierte dadurch das sich helden nicht mehr random entwickeln und es bei kämpfen auch häufig mehr darauf ankommt wie man sich anstellt als was für gegner man bekommt.

    Eventuell könnte man ja hier irgendwie in einem Extra Forum einen Thread erstellen, in dem alle Leute sich eintragen, die bestimmte Artikel verfassen wollen.
    Ich stelle mir das so vor:
    Der erste Post des Threads wird immer aktualisiert, im Thread tragen sich dann Leute ein "ich verfasse einen Artikel zum Thema X" mit aktuellem Status (also: - Artikel noch nicht angefangen, Artikel unvollständig, Materialsuche, Artikel fertig - o.Ä.), das ganze wird dann im ersten Post immer aktualisiert (Artikel zum Thema X von User Y im Status Z). Jemand der dann einen Artikel zu einem bestimmten Thema verfassen will muss nur den ersten Post überfliegen und weiß sofort ob dazu schon was geplant ist.


    So könnte man jetzt schon anfangen Artikel zu schreiben und die werden dann sobald das Wiki Online ist nur noch hochgeladen und das ohne das sich jemand die Mühe umsonst gemacht hat, weil ein anderen einen Artikel zum selben Thema verfasst hat.

    Soweit ich weiß war das irgendeine biblisches Ungeheuer, irgendein Mix aus 3-6 anderen Tieren nur in groß. Was genau der für einen Sinn hatte weiß ich nicht, aber im Internet wird man bestimmt fündig.

    Hallo,


    bin seit einiger Zeit hier auf der Seite und im Forum unterwegs und hab mich jetzt endlich auch mal angemeldet.


    Es wurde ja hier im Forum (besonders bezüglich der Ritter Burg) viel diskutiert, einige fanden den Ritter wie in Teil 1-2 am besten, andere meinten Greife Engel und Mönche würden da gut reinpassen.


    Deshalb hatte ich die Idee eines Votes, bei dem einfach mal für alle Völker abgestimmt werden kann, in welchem Heroes Teil man das entsprechende Volk am besten fand, es hapert aber an der Umsetzung :P


    Weiß auch nicht in welches Forum das gehört, da es ja kein zugehöriges zu H1-H5 gibt, falls n Mod da ne Idee hat, kann er es gerne verschieben.


    Da ich atm. nicht weiß, wie ich das mit nem Vote machen sollte, könnten alle die sich beteiligen wollen ja einfach hier hinein schreiben, was ihre votes wären, am besten noch gleich Begründung dazu, ich zähl das dann nach sobald n paar zusammen sind und editier das in den Eingangspost hinein.


    Folgende Wahlmöglichkeiten würden sich dann in dem Vote befinden(mehrere Wahlmöglichkeiten erlaubt):


    Welches der Völker war am besten?: Ritter H1; Ritter H2; Castle H3; Haven H4; Haven H5


    Welches der Völker war am besten?: Barbar H1; Barbar H2; Stronghold H3; Stronghold H4; Orc H5?? (hab H5 Die Expansion Sets nicht, kA wie sich das vergleich lässt).


    Welches der Völker war am besten?: Zauberin H1; Zauberin H2; Rampart H3; Preserve H4; Sylvaner H5


    Welches der Völker war am besten?: Hexer H1, Hexer H2; Dungeon H3; Asylum H4; Dungeon H5


    Welches der Völker war am besten?: Necro H2; Necro H3; Necro H4; Necro H5


    Welches der Völker war am besten?: Wizard H2; Tower H3; Academy H4; Academy H5


    Welches der Völker war am besten?: Inferno H3; Necro H4; Inferno H5


    Wer will kann auch gerne was über die Zusatzvölker schreiben, die nur in einzelnen Teilen vorkamen: Conflux in AB ; Fortress in H3; Zwerge in HoF; Orcs in ToE, glaub das waren alle.


    Meine persönliche Wahl wäre: Ritter H1/H2 (hat sich ja nich viel geändert), fand ihn zwar viel zu schwach, aber für mich war Ritter immer mehr der Kämpfer und dieses ganze Priester Zauber Zeug fand ich einfach unpassend.


    Barbar fand ich außer bei H4 immer gut, auch wenn ich die Thunderbirds nicht wirklich passend fand.


    Tower war bei H3 mein Lieblingsvolk, das entsprechende aber auch bei H2. Naja die Eber mochte ich nicht, allerdings die Gargoyles auch nicht, ansonsten hat sich ja nicht viel geändert. Bei H5 gefällt mir das special Attribut von denen nicht mit den Artefakten (ich finds nicht schwach, aber ziemlich stressig), ansonsten ist es immer noch gleichsympathisch.


    Dungeon gefiel mir bei H3 sehr gut, auch wenn ich bis heute immer noch Gargoyles und Greife gerne in dem Volk sehen würd, aber das wären dann wohl zu viele ;) Bei H1 und H2 passten die Hydren einfach gar nicht in dieses Volk, was ansonsten nur schnelle Einheiten hatte (wenn die Zentauren ignoriert wurden)
    Nur die Troglodyten fand ich extrem mies.


    Necro fand ich bei H2 sehr sympathisch, Mumien fand ich besser als Wraiths, die Death Knights find ich aber auch klasse. Das ist auch das Volk was ich bei H4 am besten gelungen fand (zumindest den Necro Part). Es hat sich ja im Laufe der Zeit nicht viel geändert, eigentlich gefiel mir Necro schon immer so wie es ist.


    Inferno find ich bei H5 besser als bei H3 und H4, wobei ich gerne wieder Effreets drin sehen würde. Bei H3 waren mir Gogs Gehörnte Dämonen und die Pitfiends total unsympathisch.


    Zauberin etc. war in jedem Teil Anfangs das mir unsympathischste Volk, was sich aber langsam geändert hat. Auch wenns unlogisch ist, find ich Zwerge dort besser als Klingentänzer, Druiden find ich besser als Pegasi die Bäume mag ich aber auch sehr, find ich auch sehr passend. Deswegen find ich das Volk in allen Teilen (außer H4) ungefähr gleichsympatisch.


    Imoartel