Beiträge von Milamber

    Also ich sehe in der Tatsache, dass die Orks eine Magieschule bekommen kein großes Problem. Immerhin bestand der einzige Unterschied zwischen den Kriegsrufen in ToE und den Zaubern der anderen Fraktionen darin, dass es weniger verschiedene gab, und, dass sie halt nur von den Orks benutzt werden konnten. Sonst waren sie doch mit den Zaubern ident (Manaverbrauch, in einem speziellen Gebäude der Stadt gelernt, vom Helden angewandt).


    Auch könnte man den Orks zusätzlich die Fähigkeit geben, die Zauber anderer Fraktionen zu lernen und den Unterschied zu H6 damit erklären, dass sie zur Zeit von H6 noch eine sehr junge Fraktion sind, und ihre Abscheu zur Magie sich erst im Laufe der Zeit entwickelt hat.

    Das ist doch mal ne Überraschung.


    Dann kommen vermutlich Elfen und Dunkelelfen im selben Addon, das könnte dann die Geschichte der Trennung aufzeigen.


    Auch lässt sich aus dem Text der Harpie auf eine der Stufe 2 Einheiten der Orks schließen: Da die von der Pao-Insel kommen, sind die Pao-Kais wohl wieder mit von der Partie.

    Der Rest ist halt momentan leider Spekulation. Wizards oder Dungeon sind mit 50/50 Wahrscheinlichkeit eine der beiden letzten Fraktionen. Und beide können es nicht sein, da es ja etwas "komplett" Neues geben soll... Ich bin jedenfalls mal gespannt.

    Um ehrlich zu sein scheint im Moment eine Elfenfraktion am wahrscheinlichsten (wegen den Terrains). Zumindest bei den Magiern ist man sich doch ziemlich sicher, dass die weder in den Dschungel noch in den Untergrund oder auf herbstlichen Boden kommen. Da doch eher in nem Addon.

    Da die Succubi bei H6 mir sowieso zu menschlich aussehen, kann ich da nur haibherzig gegen die Core-Position protestieren. Aus Prinzip allerdings tu ichs trotzdem.
    Was mich wirklich interessiert ist, was jetzt aus den Drachen wird. Ich meine Blackie als Boss wär vielleicht schmeichelhaft, aber ich will trotzdem ein geflügeltes Reptil in meiner Armee haben.


    Falls die Nagafraktion wirklich kommt, stehen die Chancen auf ein fliegendes Reptil nicht mal schlecht, nur dass es dann eher ein schlangenähnliches Wesen oder eine Wyvern sein wird.


    Wenn nur eine Fraktion Drachen haben würde, wäre dies doch eher unfair. Da kann ich sie mir noch eher als neutrale Kreaturen vorstellen, die nur in irgendeinem externen Gebäude angeheuert werden können.

    Ach, Deutsch und Österreicher, die sich streiten. Ich halte mich da mal gesittet heraus, da bei uns in Südtirol sowohl über die "Piefkes", als auch über die "Ösis" kräftig gespottet und gewitzelt wird. Ich selbst hingegen halte von solche Vorurteilen gegen ganze Bevölkerungsschichten nicht viel. Da zählen die Eigenschafte eines Einzelnen schon mehr.


    @Topic: Noch immer nichts Neues? Aber das ist man mittlerweile schon gewohnt. Korrigiert mich wenns falsch ist, aber war der ursprüngliche Termin für die Bekanntgabe der nächsten Fraktion nicht schon im November? Am Ende erfahren wir die erst nächstes Jahr.

    Die Sache mit dem fehlenden technologischen Fortschritt ist schon einleuchtend, aber kaum zu verwirklichen, wenn man die frührere Epoche im späteren Spiel bringt. Soll heißen: Es ist leichter technische Neuerungen ins Spiel enzubringen (man könnte ja beispielsweise Schießpulver einführen), als zu entscheiden, welche Technologien man streichen sollte.


    Außerdem ist eine spätere Epoche nicht immer fortschrittlicher. Man muss nur den technologischen Stand der Römer mit jenem nach der Völkerwanderung vergleichen. Und auch in der Geschichte Ashas lassen sich in dieser Zeit einige große Kriege finden (nicht zuletzt spielt H6 ja während einer Sonnenfinsternis), welche die Völker schon mal ein paar Jahre zurückwerfen könnten.

    hier stehen die stufen der bekanntgegebenen kreaturen:
    http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=34094


    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass die Succubi auf der untersten Stufe stehen. Ich hätte da eher diese wandelden Rasiermesser oder hingesteckt.



    Was mich sonst noch beschäftigt ist die Frage wie es mit den Fernkämpfern aussieht.


    Bei den Nekros sind sies Skelette und Lich.


    Bei Haven die Armbrustschützen und vielleicht das Leuchtdingens.


    Aber wer zählt bei Inferno als Fernkämpfer? Die Succubi haben jetzt ja eine Peitsche bekommen, weshalb sie vermutlich eher auf den Nahkampf ausgerichtet werden sein (der Fernkampfangriff der Schattenmatriarchinen in H5 war ja auch nicht so stark). Sonst könnte ich mir höchstens noch das Kettenvieh mit Reichweitenangriff vorstellen.

    Wenn die Engel weg sind ist endlich dieser erzkatholische Ansatz weg. Es ist für mich die Chance Heaven zu einer eigenständigen Lichtreligion zu machen. Engel sind zwar nostalgisch, aber leider auch langsam ausgelutscht. Besojnders zur Weihnachtszeit. Die Beschreibung unserer Lichterkettennackifeen ist ja der eines Engels nicht ganz unähnlich...


    Nur für den Fall, dass du es nicht mitbekommen hast: Der Engel war eine der ersten Kreaturen, die bestätigt wurde: Klick


    Die Diskussion die hier geführt wurde bezog sihc nur auf die Tatsache, dass noch nicht sicher ist, ob der Engel (Oder Seraph meinetwegen) die Championeniheit Havens wird oder Pixie die Leuchtfee.

    Nicht Haven, eine der wenigen Fraktionen, die in H5 jugendfrei war! :cursing: :cursing:


    Ich fürchte mich schon vor Akademie: Weibliche Golems und eine Jeannie (Da gabs früher mal so ne uralte Fernsehserie).


    Wenn ich spärlich bekleidete Frauen sehen will geh ich ins Schwimmbad und spiele nicht ein Fantasyspiel.


    An die Entwickler: Nur weil ihr gern halbnackte in aufreizenden Gewändern mögt, müsst ihr das nicht in euer Spiel einbauen. Das will außer euch nämlich kein Fantasyspieler sehen. :thumbdown:

    Ich verstehe nicht, warum hier immer noch die Rede von Kreaturen der Stufe 1-7 die Rede ist. Leute, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Es wird nur noch drei verschiedene Kreaturenränge geben: Basic, Elite und Champion. Somit ist die höchststufige Einheit nunmehr Stufe 3 und nicht Stufe 7.

    @ Darkstalker: Bei KB wird die Umwandlung wie eine ganz normale Spezialfähigkeit ausgelöst, und man verliert dadurch nicht einmal einen Zug, da die Einheit nach der Verwandlung weiter ziehen darf. Dabei gibt es die Werwölfe in beiden Formen zukaufen, d.h. sie starten den Kampf als Wolf oder als Elf, je nachdem in welcher Form man sie erworben hat.

    Das mit dem Formwechsel ist mir nicht ganz klar. Ich dachte im ersten Moment das wären zwei Variationen derselben Kreatur mit jeweils dem upgrade daneben. Ändern die etwa während des Kampfes die Form? Warum, wieso, weshalb?


    ich schließe mich der Frage an.

    Das könnte so ähnlich funktionieren, wie bei den Werwölfen in King's Bounty: Eine Form ist schneller, kann weiter laufen und verfügt über einen Spezialangriff (Wolf), und die andere Form verfügt über die besseren Angriffs- und Verteidigungswerte (Elf).

    Ok, der erste Eindruck des Maniac ist wirklich nicht sehr vielversprechend, aber bei dieser Einheit werde ich auf jeden Fall das 3D-Modell abwarten, um zu sehen, was der mit seinen Ketten alles anstellt. Wenn das gut umgesetzt wird, konnte es auch eine ganz passable Kreatur werden.

    Also ich denke mal das Aussuchen der Lieblingsfraktionen hat höchsten eine Auswirkung auf die Reihenfolge, in der die Addons herausgegeben werden (solange die einzelnen Geschichten/Kampagnen da auch so frei austauschbar sind wie im Hauptspiel). Die vierte Fraktion soll ja noch in diesem Monat bekannt gemacht werden, da ist es absolut unmöglich diese noch schnell gegen eine andere auszutauschen, nur weil diese in den vorhergehenden Spielen beliebter war.

    Ich könnte mir auch sowas die Chimeara, den Tarrasque oder Manticore als 7ner für den Dungeon vorstellen.

    Ich denke, da schon Necropolis mit dem Lamasu eine Kreatur aus dieser Ecke bekommen haben, dass Chimäre und Mantikor eher unwahrscheinlich sind. Da ist es noch wahrscheinlicher, dass die Gesichtslosen als Einheit kommen.

    Also wenn ich mich nicht täusche kann man der englischen Beschreibung entnehmen, dass sich das Lamasu wohl ziemlich stark am Mantikor aus H5 orientieren wird, zumindest was das fliegen und den Giftangriff angeht (The Lamasu function as plague vector).


    Somit würden die Necros endlich auch mal eine giftige Kreatur bekommen, was ihnen in H5 ja gefehlt hat. Außerdem scheint auch das Design sehr gelungen.


    Fazit: :thumbup:

    Ich als angehender Chemiestudent sollte mich zwar heraushalten, aber einen Mathematiker-/Physikerwitz muss ich auch loswerden:


    Vor einem brennenden Haus hat die Feuerwehr ihr Tuch aufgespant, um die Bewohner zu retten. Auf dem Dach befinden sich ein angewandter Physiker, ein theoretischer Physiker und ein Mathematiker. Der angewandte Physiker nimmt Anlauf und springt sofort hinunter. Der theoretische Physiker berechnet zuerst die zu erwartende Fallgeschwindigkeit und springt dann ebenfalls. Der Mathematiker hingegen beginnt zu rechnen, zuerst die Fallgeschwindigkeit, dann die Ablenkung durch den Wind, den Luftwiderstand, usw. Als die Flammen ihn schon fast erreicht haben springt auch er - und fällt aufwärts.


    Was ist passiert?


    Ein Vorzeichenfehler! :dao: