Beiträge von Milamber

    Ein Prolog ist immer noch besser, als wenn eine ganze Kampagne viel zu einfach gehalten ist, um sozusagen als Tutorial zu wirken, wie das bei H5 der Fall war. Da gab es im Basisspiel ja dann keine ordentliche Havenkampagne, was ich sehr schade fand. Außerdem soll man in H6 die Kampagnen ja in beliebiger Reihenfolge spielen können, weshalb ich vermute, dass man auch das Tutorial überspringen kann.

    Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll die Attribute der Bossgegner mit der Zeit ansteigen zu lassen, sonst läuft das Ganze auf das selbe hinaus wie beim Endkampf von ToE: Man überspringt so lange die Runden, bis man 100 Titanen hat und plättet mit denen den Gegner dann problemlos. Alternativ könnte man natürlich auch einfach ein Zeitlimit für die Missionen mit Endgegner angeben, oder in diesen Missionen das Anheuern von Einheiten stark einschränken oder gar weglassen, wie in der letzten Mission von H5.


    Ideal ist dieses Problem natürlich in King's Bounty gelöst, aber da gibt es ja auch eine Höchstbegrenzung der maximal rekrutierbaren Truppen, was in Heroes nicht umgesetzt werden kann und darf, da es das ganze Spielprinzip zerstören würde.

    Das Video ist wirklich äußerst interessant. Da fallen mir doch gleich einige Sachen auf. z.B. sieht man da auch die Spezialfertigkeiten der Helden von Haven und Nekropolis (während dem Kampf unverwundbar machen, bzw. Einheiten auferstehen lassen). Auch das Spezial des Geistes ist höchst interessant: Er scheint irgendwie Lebensenergie von den feindlichen Greifen auf die Ghule zu übertragen und diese so zu heilen. Die Einheiten scheinen zudem mehrere Animationen zu besitzen: So benutzt der Vampir beim zurückschlagen neben der akrobatischen Sprungnummer noch eine andere Art von Schlag (am Anfang des 2. Kampfes). Bei 1.25 sieht man, dass die Armbrustschützen einen ähnlichen Angriff verliehen bekommen haben, wie die Magier in H5, d.h. sie können alle Einheiten auf einer Linie zugleich treffen.


    Bei den Artefakten sind in einem Bild Level angeführt (9.13), hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?

    Hmm vll machen sie es so wie in HOMM4, dort konnte man die Drachen bei einen "Drachennest" kaufen, wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte in HOMM4 auch keine Fraktion einen Drachen, sondern hat die Drachen nur bei dem "Nest" kaufen können. Was man ja in HOMM5 auch machen kann.

    OT: Ich muss nur mal schnell diese Aussage korrigieren: In H4 gab es sogar 4 Fraktionen mit eigenen Drache: Chaos (Blackie), Natur (Feendrache), Ordnung (mechanischer Drache) und Tod (Knochendrache).

    6. Drachen
    - werden als Einheiten verschwinden, da sie Lvl.7 Kreaturen sind

    Womit wohl das bisher am häufigsten benutzte Argument wegfällt, warum Dungeon die vierte alte Fraktion sein soll. Ich schätze die Chancen für Akademie stehen gut. Zur Zeit von H6 müssten die Tiermenschen (Minos etc.) ja auch noch bei denen wohnen (bin mir da nicht 100%ig sicher, falls jemand gerade die Chronik durchgelesen hat kann er mich ja korigieren).

    Also,ich fänds schön,wenn eine Einheit mit Flügelnkommt, (ja die fliegen kann,nix da pitlord!) und die mal richtig auf den Putz haut und schrecken verbreitet. xD


    Flächendistanzangriff aus der Lust wäre witzig.


    Mächtiger fliegender Dämon mit Flügeln der einen Flächenangriff hat = Feuerspeiender Drache


    Womit wir beim Thema wären, dass in Heroes zu viele Drachen eingebaut werden. :P

    Sordak: Ich habe nur darauf hingewiesen, dass manchmal auch von dem Gesichtslosen (Singular) die Rede war. Ich habe nie davon gesprochen, Dungeon und Gesichtslose zu trennen, mir ist auch schon bekannt gewesen, dass die Dunkelelfen von den Gesichtslosen unterwiesen wurden. Es kann natürlich auch sein, dass mit "the faceless" im Englischen immer der Plural gemeint war, und der Fehler beim Übertragen ins Deutsche passiert ist. Nur könnte es eben auch genau umgekehrt gewesen sein. Wenn mir jemand eine offizielle Seite angibt, aus der eindeutig hervorgeht, dass es mehrere Gesichtslose gibt, so werde ich meinen Fehler natürlich eingestehen.

    Fakt ist, dass sich die Aussagen über den/die Gesichtslosen oft wiedersprechen. Manchmal steht er im Singular, manchmal im Pural, was wohl davon kommt, dass im Englischen beides "the faceless" heißt. Eventuell könnte ich mir den Gesichtslosen auch als Bossgegner der Havenkampagne vorstellen. Dungeon könnte ihn dann halt als eine Art Gott verehren, ohne, dass es gesichtslose Einheiten gibt.

    Ich finde die Einführung der Spinnenfrau ganz gut. Auch vom Aussehen her ist sie sehr gelungen. Ich hoffe nur die geben ihr die Fähigkeit andere Einheiten in Netze einzuschließen und für einige Runden außer Gefecht zu setzen. Das konnte die Spinnenkönigin in AoW, was sie zu einer meiner Lieblingseinheiten machte.

    Cliarc: Ich habe durch meine Posts nur versucht den Thread Übersichtlicher zu gestalten. Die Idee eines Übersichtsthread geht doch viel besser zu verwirklichen, wenn sämtliche Bilder und Infos, die gepostet wurden einfach durch edits in den ersten Post integriert werden. So bleibt die Möglichkeit zu diskutieren bestehen und trotzdem gibt es eine vollständige Darstellung der neuen Einheiten.

    Wenn jemand ejne gute Fantasy-Schöpfungsgeschichte will, soll er Bücher lesen und keine Strategiespiele spielen. Mir ist es egal, wenn die Story nicht hundertprozentig stimmig ist, wenn dafür mehr Zeit in die Entwicklung des Gameplays und das Balancing gesteckt wurde, solange eine gewisse Grenze an Unstimmigkeit nicht überschritten wird (ToE war schon nah dran).


    Offtopic: Wer eine gut durchdachte Schöpfungsgeschichte will sollte mal Raymond Feist lesen, da ist die Welt und alles Leben (sogar die Götter) ein Versuch des Universums sich selbst zu erkennen. (Ist in Wirklichkeit natürlich noch etwas komplizierter und besser durchdacht, aber ich habe keine Zeit und Lust es ausführlicher zu erörtern).

    Eicke: So neu sind diese Bilder nicht, die sind schon längere Zeit durch die Foren gegeistert und größtenteils auch im zweiten Post dieses Thread schon vorhanden. Neu sind allenfalls die Namen der aufgewerteten Kreaturen, die zumindest ich bisher noch nicht gekannt habe.

    Ich bin irgendwie ganz froh, dass die Nagas nicht schon in einem Addon zu H5 erschienen sind, das hätte die ganze Story noch komplizierter, verwirrter und unglaubwürdiger erscheinen lassen. Schon die Geschichte in ToE hatte für mich irgendwie den Eindruck "Wir müssen uns unbedingt etwas ausdenken, damit wir ja die Orks integrieren können". Die Einführung der Nagas wäre vermutlich so vor sich gegangen, dass Agrael/Raelag die falsche Frucht isst und ihm ein Schlangenschwanz wächst. :P Nein Danke, darauf hätte ich verzichten können.

    @Burgenkampf: Mir hat irgendwie das System der Zwerge mit dem Gebäude, dass bei einer Belagerung Hunderte Bergwachen ausspuckt gefallen. Ich fände es nicht mal schlecht, wenn so etwas in jede Stadt integriert würde. Das verhindert dann, dass einer der zahlreichen Computerhelden, der nur seine Startarmee mitführt einem die Stadt einnimmt, da man in der Woche schon alle Kreaturen angeworben und abgezogen hat. Natürlich war das ganze in H5 etwas heftig und müsste noch ein wenig balanced werden, aber die Idee fand ich gut. Ich wäre auch dafür, dass man die Truppen, die in einer Militärstation von Anfang an stationiert sind kontrollieren könnte, falls die Militärstation angegriffen wird.

    Da hier schon einige Male die Vermutung aufgekommen ist, dass die Nagas im Wasser leben werden, möchte ich einmal kurz anführen, dass die Nagas von Heroes für mich keine Wasserkreaturen sind. Die aus H4 hätte ich eher in einer Wüste vermutet und jene aus H3 sieht auch nicht gerade so aus, als würde sie den ganzen Tag im Wasser rumplantschen. Ich denke, das kommt davon, wenn man Warcraft 3 gespielt hat, dann sind Nagas für einen immer eher fischartige Kreaturen die im Wasser leben und schwimmen können. Aber in der traditionellen indischen Mythologie sind Nagas nur begrenzt mit dem Element Wasser verbunden, und charakterisieren daneben auch die Erde (Wikipedia).


    Mir ist schon klar, dass laut Lore die Nagas ein Wasservolk sind, das muss jedoch wirklich nicht heißen, dass sie in diesem auch leben. Ich würde mich da eher Sordak anschließen und vermuten, dass sie auf Inseln leben. Alles andere wäre spieltechnisch auch schwer umsetzbar.