Beiträge von Milamber

    Bie H4 hat meiner Meinung nach einfach das Balancing nicht gestimmt. Da konnte ein lvl 13 Held mit Meister Nahkampf, dem Zauber Trauer und der Schreckensmaske eine beliebig große Anzahl von nicht Kreaturen ohne Fernkampf oder Erstschlag vernichten, solange diese in einem einzigen Stack waren (hab mal 150 Behemots gekillt). Wenn man das besser ausbalanciern würde, so fände ich Helden im Kampf gar nicht mal so übel. Der größte Fehler war sowieso, dass fast alle Kreaturen zugleich zugeschlagen haben, und ein Held mit Nahkampf Erstschlag hatte, das macht ihn viel zu stark.

    Atord: Hier gibts ne vergrößerte Version des Bildes, auf der man links von Svetlana eindeutig 2 sphinxähnliche Wesen und ne Spinnenfrau erkennt. Der Greif ist auf der rechten Seite über so nem komischen Flammenwesen (Feuerelementar??).

    @Clariac: Ich kenne das Bild auch und habe mich ja auch darauf bezogen. Und ich würde es wie gesagt nicht schlecht finden, wenn etwas spinnenähnliches die Geister ersetzen würde, mit denen konnte ich irgendwie nichts anfangen. Nicht, dass sie als Einheit schlecht gewesen wären, sie erschienen mir nur etwas phantasielos.

    So was wie ne Spinnenfrau (eigentlich Spinnenkönigin) gabs ja schon in Age of Wonders 2 bei den Dunkelelfen, wo sie ganz gut gepasst hat. Bei Heroes würde ich aber eher eine Riesenspinne wie das Ding aus Dark Messiah einbauen. Ich meine andere Fraktionen haben ja auch die Abbilder ihrer Götter als Kreaturen (Blackie, Magmadrache, ...), da könnte Ashas Abbild ja eine übergroße Spinne sein. Man könnte die beispielsweise statt den Totengeister einführen, welche meiner Meinung nach nur entstanden sind, da den Entwicklern sonst nichts untotes mehr eingefallen ist.

    Außerdem wurde offiziell bestätigt, dass die 5. Fraktion eine komplett neue sein wird. Und da Elfen und Zwerge beide schon in H5 vorkommen, konnen nicht beide im Hauptspiel vorhanden sein, es sei den in ein und der selben Fraktion.
    Ich glaube jedoch, dass beide Rassen mit Addons eingeführt werden (es sollen ja 10 Rassen zusammenkommen).

    Ich denke, in wie weit sich die Kürzung der Rohstoffe auswirkt lässt sich erst einschätzen, sobald das Spiel oder zumindest eine Demo auf dem Markt ist.
    Auch wurde in die bisherigen Überlegungen der Marktplatz noch nicht mit einbezogen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Kristalle nun (mit einem Marktplatz) 20 Mal so viel kosten als Holz oder Erz. Das würde diese noch wertvoller machen. Bei H5 war es mitunter nicht mal so tragisch, wenn man für eiien Rohstoff keine Mine hatte, da der Hauptrohstoff in der Stadt produziert werden konnte und der Mangel an einem (weniger benötigten) Rohstoff durch Handel ganz gut ausgeglichen werden konnte.

    Zitat

    Original von Atord
    Naja, ich lass mich überraschen. Schade nur, dass Liche und Vampire immer solche low level Kreaturen sind, ich hätte die um einiges weiter oben angesetzt (Level 5 + 6) :P


    Wenn sie wirklich das Basis - Elite - Meister - System einführen, werden Vampire und Liche auf jeden Fall auf der Meisterstufe stehen, und somit zu den zweitmächtigsten Kreaturen der Nekros zählen. Über ihnen wird dann nur mehr die Meisterkreatur (Knochendrache, Sphinx, Spinnenfau oder was ähnliches) stehen.

    An alle, die absolut enttäuscht sind, da ihre Lieblingsfraktion vielleicht nicht im Hauptspiel vorhanden ist: Einfach ein halbes Jahr warten, da sowieso mit Addons bis zu 10 Fraktionen zusammenkommen sollen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dabei eine der Fraktionen aus H5 nicht in irgendeiner (vielleicht abgeänderten) Weise vertreten haben. Fraglich ist meiner Meinung nach nur, ob eine Fortress-ähnliche Fraktion kommt. Elfen, Zauberer und etwas dungeonartiges (ev. Gesichtslose) werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit irgendwann mal dazukommen, eine davon sogar schon im Hauptspiel.

    Ich muss zugeben, dass die 1-2 Monate vielleicht untertrieben waren, aber ich wollte nur aufzeigen, dass die Einführung von 5(!) Fraktionen durch Addons zu einem großen Teil dazu dient, mehr einzunehmen.

    Bezüglich der Rassen: Meiner Meinung nach wären die Publisher durchaus in der Lage, im Haupspiel schon 7-8 der 10 geplanten Rassen einzubauen. Das Spiel würde vielleicht 1-2 Monate später erscheinen, aber sie müssten es einfach später ankündigen, und es würde niemanden stören. Der Hauptgrund, dass zunächst nur 5 Fraktionen eingebaut werden ist wohl ne Geldfrage. So ist es einfacher für das Hauptspiel 50 zu verlangen und dann 3-4 Addons zu je 20 auf den Markt zu bringen, als ein Hauptspiel mit mehr Rassen um 70-90 zu vertreiben. Das selbe Prinzip wurde ja auch bei Disciples 3 (das nebenbei gesagt ein kompletter Schrott ist) angewand: nur 3 Rassen im Hauptspiel und dafür 2 Addons.

    @Nachtschatten: Ich habe ja nie von einem Spiel mit genau den selben Line-Ups geredet. Das ist ja auch nicht möglich, da 50% der Einheiten komplett neu sein sollen. Ich sprach lediglich davon, dass die beibehaltenen Einheiten (also im Fall auch die schwarzen Drachen) vermutlich bei den ursprünglichen Fraktionen bleiben werden. Wenn die Geschichte weiter auf Ashan spielen soll, so wären Blackies bei Sylvan ja genauso unwahrscheinlich wie Engel bei den Nekros.

    @Nachtschatten: Bisher wurden aber noch nie 2 Heroes-teile nacheinander von Ubi herausgegeben, und soweit ich weiß gab es vor H5 auch noch keine offizielle Chronik.

    Manche Leute scheinen hier zu vergessen, dass es sich bei H6 um die Vorgeschichte von H5 handeln soll. Deshalb wird es wohl nicht allzu große Veränderungen bei der Zuordnung der Einheiten geben. Schwarze Drachen bei Inferno oder Sylvan ließen sich von der Geschichte her überhaupt nicht erklären. Wenn sich die Entwickler an ihre offizielle Chronik halten, wird es die Blackies entweder bei den Dunkelelfen, oder bei den Gesichtslosen geben. Ansonsten glaube ich, dass die Drachen im Hauptspiel nur neutrale Einheiten sind, und erst in einem Addon nen festen Wohnsitz bekommen.
    Ich tippe jedoch immer noch darauf, dasss die neue Fraktion die Gesichtslosen sind. Immerhin handelt das Spiel laut Pressekit vom Kampf zwischen Engeln (Haven) und Gesichtslosen, und wie solte man diesen darstellen, wenn eine der daran teilnehmenden Fraktionen im Spiel gar nicht vorkommt?

    Man konnte sich ja eigentlich ausrechen, dass ne komplett neue Fraktion dazukommt, sonst wäre sich das mit 50% neuen Einheiten nicht ausgegangen. Ich meine bei Haven bleibt eh fast alles beim alten (Armbrustschützen, ne Art Junker, Greife und mit Sicherheit auch Reiter, Priester und Engel) und auch bei den Nekros gibt es wohl wieder Vampire, Liche, Skelette und Geister. Auch kann ich mir Inferno ohne Zerberi, Imps und Teufel nur schwer vorstellen. Und wenn dann noch ne bekannte Fraktion dazukommt, werden die neuen Kreaturen wohl hauptsächlich in der 5. Fraktion angesiedelt sein.

    Zu 3.
    Dieser Punkt hört sich für mich so an, als würde er nur bei neutralen Einheiten oder Ressourcedungeons angewandt werden. Im Kampf gegen einen feindlichen Helden kann ich mir das gar nicht vorstellen (ich hoffe die Entwickler sehen das genauso). Sollten die wiedern so einen Duellmodus planen, so könnte man es ja auch dort als mögliches Zusatzfeature einbauen.