Beiträge von Milamber

    Ich bin Mal auf drei Sachen gespannt:
    - Kann man ne Stadt nur zum eigenen Volk bekehren? Bei AoW2 war es ja zum Beispiel so, dass ne Stadt in jede andere Fraktion, von der man schon ne Stadt hatte, oder mit der man verbündet war, umsiedeln konnte.
    - Werden beim Bekehren die fraktionspezifischen Gebäude abgerissen, oder in ähnliche Gebäude der eigenen Fraktion umgewandelt? (z.B. ein Wirtschaftsgebäude in ner Nekro-Stadt in ein Wirtschaftsgebäude von Haven)
    -Kann man die Spezialgebäude abreißen, um neue zu bauen? Das wäre zum Beispiel sehr nützlich, wenn ein Gegner deine Stadt kkuurz erobert und ein unnützes Gebäude errichtet hat.

    Bei Heroes 5 äußerte sich die Trennung zwischen Gut und Böse ja auch nur durch den Moralabzug beim Mischen der Truppen, wobei es da aber auch Absstufungen gab (Untote). Sonst gab es noch ein einziges Artefakt (Schwert des Gleichgewichts) und das war es auch. Seitens der Kampagne spielte man ja auch nur eimal eine richtig böse Seite (Markal), da sogar Inferno und Dungeon (Agrael=Raelag) am Ende für die Sieg der "guten" Seite sorgten.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht auf die bescheuerte Idee kommen, die Schwarzen Drachen (zumindest im Hauptspiel) nur als neutrale Einheit einzubauen.


    Sylvan wurde ja schon indirekt bestätigt, und in einem Preview war ja schon Mal die Rede von Dschinns, was auf Academy schließen lässt.


    Ich bin nicht der Meinung, dass genau 2 gute 2 böse und ne neutrale Fraktion vorhanden sein müssen. Es gibt ja auch andere Spiele mit mehr guten oder bösen Einheiten (z.B. Disciples 3). Außerdem würde sich das sowieso mit jedem Addon verschieben. Wenn sie wirklich 10 Fraktionen einführen wollen würde es sich mit allen Addons ja sogar wieder ausgehen.

    Zitat

    Original von drommarnas
    3. Exploit durch Heroes-Spamming?
    Erklärt sich eigenltich von selbst der Punkt. Wenn man Minen in feindlichen Gebieten temporär besetzen kann, solange ein Held anwesend ist... 10 Helden = 10 Minen...


    Dann lässt sich das vermutlich auf die selbe Weise wie in H5 lösen: Ne kleine Armee aufbauen und mit nem Nebenhelden die zwingenderweise schwachen Helden die deine Minen blockieren vernichten. Und wenn die KI halbwegs vernünftig prrogrammiert ist wird sie es auch so machen, sodass eine solche Strategie nicht verwendet werden kann.

    In dem Gamestar-Artikel steht ja auch etwas von wegen Zauberern. Ich würde das aber nicht als allzu aussagekräftigen Hinweis für deren Vorkommen im Spiel werten, da ich nicht glaube, dass ausgerechnet die Gamestar über Infos verfügt, welche den anderen Fachzeitschriften nicht vorliegen, und der Zusammenhang in dem die Erwähnung steht auch sehr wenig mit meiner Erfahrung aus H5 zusammenhängt.


    Zitat

    Für gezielte Angriffe werden Geister eingesetzt, die mit den Dschinns der Zauberer vergleichbar sind. Problemlos dringen sie hinter die feindlichen Linien vor und schalten dort die empfindlichen Unterstützungseinheiten aus.


    Vielleicht ist mir ja etwas entgangen, aber wie zum Geier benutzt man Dschinns um Unterstützungseinheiten auszuschalten? Ihr Special ist zu unberechenbar und so viel Schaden richten sie auch nicht an.

    Ist zwar wirklich ein bisschen offtopic, aber ich möchte auch mal kurz meinen Senf zum Kopierschutz abgeben: Ein Spiel mit online Kopierschutz regt meiner Meinung nach gewisse Leute sogar dazu an, dieses zu cracken, da sie aus schon genannten Gründen nur auf diese Weise spielen können. Ich hatte auch schon Mal zwei Monate lang das Problem, dass mein Modem nen Spinner hatte und die Verbindung alle 15-20 Minuten geflogen ist.


    Aber bei Ubi kenn ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr aus: Einerseits veröffentlichen sie Spiele wie AC2 mit einem extrem schwer zu knackenden Onlinekopierschutz, der nur die Käufer abschreckt, und andererseits veröffentlichen sie auch durchaus vielversprechenden Spiele wie Prince of Persia 4 oder Tribes of the East, die zum Spielen nicht mal ne eingelegte DVD brauchen.


    Na ja, es bleibt vermutlich nichts anderes als abzuwarten und zu hoffen, dass Ubi auf die Bereitschaft der Spieler vertraut, für ein anständiges Game ein bisschen Geld auszugeben.

    Zitat

    Haven Strategy: "Stand Your Ground" ... - Strengths: Mass buffs and healing abilities


    Zitat

    Inferno Strategy: "Divide, Summon and Conquer" ... Strengths: Best direct damage magic,


    (Zitate aus der Quelle von Michaelmann)


    Könnten diese Aussagen darauf anspielen, dass jede Fraktion eine eigene Magieschule hat, welche für andere Helden nicht erlernbar ist? Das würde immerhin dafür sorgen, dass sich jede Fraktion komplett anders spielt.
    Bei H5 war es ja beispielsweise so, dass jede Fraktion Dunkelmagie erlernen und somit genau die gleichen Strategien beim Wirken dieser Zauber benutzen konnte.

    Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, wie diese Timeline genau entstanden ist (vermutlich unter Einbezug der direkten Informationen aus dem Spiel), und ob sich Ubi und Black Hole auch genau daran halten werden. Aber die Orks wären als magielose Fraktion (vielleicht auch in einem Addon) schon interessant und würden den Entwicklern daher neue Mögllichkeiten eröffnen.

    Mich persönlich würde auch interessieren, ob das Konzept einer (nahezu) Magielosen Rasse wie in H4 und H5 beibehaletn wird oder ewentuell in einem Addon angehängt wird. Laut der Timeline müssten die Orks ja zumindest schon erschaffen worden sein.

    Hallo zusammen!
    Ich besuche euer Forum schon längere Zeit und habe mich nun entschlossen mich auch zuregistrieren, um mich der Diskussion um Heroes 6 anschließen zu können.


    Ich habe nämlich auf der Seite http://www.mightandmagicworld.de/heroes5/Story.shtml eine erweiterte Timline für Homm5 gefunden, der zufolge zur Zeit der 2. Finsternis (die Zeit in der H6 spielt) sowohl die Orks, als auch die Dunkelelfen bereits exxistierten und somit als möglliche Völker in Frage kommen würden.