Beiträge von Milamber

    moravidiar: Schon Mal Inferno mit Deleb ausprobiert? Da kommt man am Anfang problemlos ohne Fernkämpfer aus. Als Tanks dienen dabei die beschwörten Einheiten.


    Ich weiß schon, dass es sich dabei um einen speziellen Fall handelt, aber dieser zeigt, dass man mit etwas Phantasie auch einen guten Start ohne Fernkämpfer hinlegen kann. Und wenn es in H6 schon so wenige gibt, werden die Entwickler vermutlich dafür sorgen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, diese zu ersetzen.

    Die Naga scheinen mir darauf ausgerichtet zu sein, den Feind zu verlangsamen. Die Haikrieger können verkrüppeln, die Medusen haben ihren Blick und die Snowmaiden einen Eisangriff.


    Erinnert mich an die Zwerge aus H5 (Plänkler und Bärenreiter).

    acrup: Für solche Dinge ist in Fantasygeschichten immer die Magie zuständig, mit der lassen sich auch die unlogisten Sachen erklären. ;)

    Könnte mir mal jemand verraten, wieso ein Spiel, das eine premanente Internetverbindung erfordert sicherer sein sollte, als eines, das nur einmal aktiviert werden muss? In beiden Fällen kann man das Spiel pro CD/DVD nur einmal benutzen. Auch wird die permanente Verbindung von Crackern mittlerweile beinahe ebenso schnell umgangen, wie eine einmalige Aktivierung. Ich kann mich auch täuschen, aber mir scheint außer den bereits genannten Nachteilen für den Spieler läuft beides aufs Selbe hinaus.

    Soweit ich das aus dem Text beurteilen kann, bezieht sich das ganze nur auf die Freischaltung der Bonusinhalte. Vermutlich um zu verhindern, dass mit dem selben Bonus-Code bei zwei Computern ein Held/Item freigeschaltet wird. Es wird auch nicht von einer konstanten Internetverbindung gesprochen, also bin ich eher zuversichtlich.

    ShebasTiHan: Heroes ist aber nicht Sacred 2. Und da war es Loretechnisch immer so, dass Untote keine Moral haben. Zudem war es in Heroes bisher auch meist recht gut balanced (Die Nekros waren in H5 zwar etwas stark, aber man konnte sie durchaus besiegen).

    So einfach ist das auch nicht zu berechnen, da müsste man nämlich alle Stallungen, Zauber und sogar die Möglichkeit, dass der Held diese Runde einen Skill erwirbt, der die Bewegungsreichweite erhöht mit einbeziehen.

    Zudem ist ein zweiter Angriff nur ungefähr gleich stark, wie das Glück aus H5, das doppelten Schaden bewirkte. Nur, dass man halt den Schaden auf 2 Gegner aufteilen kann.

    Genehmigt, aber Untote sind in der heutigen Gesellschaft nicht gerade beliebt, und du landest nach einem Tag auf einem Scheiterhaufen.


    Ich wünsche zu erfahren, was Pamasich geraucht hat, bevor er seine Signatur erstellt hat. Das Zeug scheint richtig gut zu sein.

    Zwischen den Fraktionen gibt es immer Unterschiede und gefühlt werden die Einzelkreaturen auch verschieden stark sein, aber ich glaube nicht, dass die Entwickler die Differenzen absichtlich groß machen.

    Das habe ich auch nie behauptet. Obwohl es natürlich wieder bei einer Fraktion so sein kann, wie bei Dungeon aus H5, soll heißen, dass die Kreaturen stärker sind als bei anderen Fraktionen, dafür aber auch deutlich teurer sind und geringere Wachstumsraten aufweisen.

    Lestat: Werte zählen meist aber viel weniger als Fähigkeiten (Siehe Vampire), weshalb es vermutlich immer noch zu deutlichen Unterschieden kommen wird. Komplett ausbalancierte Fraktionen sind sowieso nicht möglich.

    Genau. Ich lege mich doch nicht mit Stärkeren an. Das wäre ja reiner Selbstmord! Außerdem ist ja dank des neuen Stufensystems ohnehin genug Auswahl vorhanden.

    Das es innerhalb der selben Stufe große Unterschiede gibt war schon bei H5 so (Vampir und Berserker auf der selben Stufe), und mit dem neuen System wird es vermutlich noch zu größeren Stärkenunterschieden innerhalb der selben Stufe geben. Deshalb würde ich nicht so pauschal sage, dass Einheiten des selben Levels gleich stark sind.

    Wegen dieser sträflichen Herabwürdigung von uns Imps wurde diese Metamorphose ja erst notwendig.

    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Goblins jetzt anscheinend höher eingestuft sind, als die Imps, die sind immerhin noch eigenständige Einheiten. Und wenn es jetzt wirklich so wenige Fernkämpfer gibt, sind sie sogar noch stärker einzuschätzen. Obwohl die Imps natürlich auch nur eine Art Fernkampfangriff der Brüterin sein könnten. 8|

    Was ich zudem verwirrend finde ist die Tatsache, dass auf der offiziellen Seite ein Bild des Drachenaals die Bildunterschrift "Wasserelementar 3" trägt. Dabei scheint es sich bei ihm um einen Nagafraktions-Boss zu handeln, wie es im ersten Gameplay Video zu sehen ist.

    Soweit ich die Rechtslage kenne ist das benutzen von Cracks zumindest bei uns in Italien erlaubt, solange man die Originalversion des Spieles besitzt.


    Ich verwende daher viele Cracks, da ich oft mit dem Laptop unterwegs bin und nicht immer die CDs/DVDs mitschleppen will. Auch einen Onlinezwang würde ich daher vermutlich umgehen, um auch unterwegs spielen zu können. Aber die Originalversionen lege ich mir natürlich immer zu und sie stehen dann bei mir zu Hause. Es hat meiner Meinung nach auch einen befreidigenden Effekt, wenn man etwas physisch vor sich hat. Aus diesem Grund bevorzuge ich auch Addon vor DLCs und Music-CDs vor MP3-Downloads.