Beiträge von Milamber

    In H6 scheint es eine ganze Menge an in Felsen gemeiselte Statuen zu geben, und ich muss sagen, die auf Cliarcs zweitem Screen finde ich sehr gelungen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch im Editor einsetzbar sind.

    Das könnte schon durch Seherhütten gelöst werden. Blood-Punkte gibts, wenn man in deren Auftrag einen speziellen neutralen Stack tötet. Tear-Punkte könnte es für friedlichere Ziele geben, etwas wenn man eine bestimmte Stadt ausbaut.

    Bezieht sich Gunnars Antwort, dass er mit der Lösung des Drachenproblems zufrieden ist etwa auf den chinesischen Wasserdrachen der Nagas? Das ist bis jetzt das einzig drachenähnliche im Spiel.

    Auf jedn Fall gab es nicht 7 sondern nur 5 Symbole auf dem Screen, was wohl ein eindeutigens Zeichen dafür ist, dass zumindest die gezeigte Fraktion nicht alle Magieschulen zugleich erlernen kann.

    Hab ich das richtig verstanden, dass jeder Held nur auf 5 Magieschulen zugreifen kann? Auf dem Screen mit den Magieskillungen gibt es nämlich nur 5 entsprechende Symbole, zwei der 7 Schulen fehlen. Zudem sind für zwei Schulen keine Symbole angegeben, das heißt, man kann vielleicht wählen, welche Magieform man nicht skillt.

    Die Bosskämpfe scheinen schon gewaltig zu sein, die haut glatt 333 Zerberi mit einem einem einzigen Schlag um. Da sind die 310 Foltermeister schon angemess. Ich frage mich nur, wie das im Spiel gelöst wird, ich habe nämlich keine Lust auf einen Bosskampf, der so schwer ist, dass man 10 Monate warten muss, bis man genügend Kreaturen gasammelt hat, um ihn auch gewinnen zu können.

    Sordak: Doch, das ist im Multiplayer auch möglich, da kann man sich ja absprechen, dass jeder das nimmt, was für ihn weniger vorteilhaft ist. Oder wenn ein besserer Spieler gegen einen schwächeren spielt kann er diesem einen Vorteil geben, indem er den schwächeren Weg wählt.


    Auch könnte das ganze durch die entsprechenden Skills ausgeglichen werden, sodass die Orks bei tears stärkere Skills bekommen als durch blood, dafür aber gezwungen sind ihre Strategie zum Teil aufzugeben. Das ist wieder einmal eine Frage des Balancings.

    es wurde auf HC durchdiskutiert aber mein schluss ist: es ist dumm mit Orks Tears zu machen und mit Necro Blood.


    Es wiederspricht der Taktik. Orks können nach dem was wir bis jezt wissen nicht defensiv gespielt werden sogar ihre caster sind darauf ausgelegt das der Rest der Armee schnell und hart zuschlägt.
    wärend die Untoten sich darauf verlassen das ein Kampf möglichst lange dauert also wiedersprechen sie ihrer Fraktionsphilosophioe und racial ability wen sie blood skillen.

    Man kann das ganze auch einfach als Herausforderung sehen, wenn man die Orkkampagne nur auf leichtem Schwierigkeitsgrad durchspielen will, wählt man blood und verstärkt seine offensiven Fähigkeite, wenn man das Ganze etwas schwieriger haben möchte wählt man tears. Es liegt schon ein Reiz darin, dann neue Taktiken zu entwickeln, die die defensiven Aspekte von tears mit den offensiven Orks verbinden.

    @SebasTiHan: So wie der Breeder aussieht, ist er wohl eine der langsameren Einheiten, und da die anderen Einheiten noch nicht weit gerückt sind glaube ich, dass es sich um den ersten Zug handelt und der Breeder (oder die Breederin, die soll ja weiblich sein) tatsächlich noch nicht gezogen ist.

    Es gibt auch Spiele, die einem anzeigen, ob ein Laptop im Netzbetrieb arbeitet oder an der Steckdose hängt. Dafür könnte dieses Kabelsymbol auch stehen.