Beiträge von Eicke

    Eigentlich hatte ich andere Neuigkeiten erwartet, aber wie heißt es so schön ? : Man nimmt, was man kriegt ... :-|
    Auf der M&M Facebook Seite wurden jetzt die offiziellen Kreaturen-Level bekannt gegeben bzw. bestätigt :
    Ich benutze jetzt mal die englischen Bezeichnungen, wir schon jeder wissen, was gemeint ist ...


    Haven
    Core : Sentinel, Crossbowman, Priestess
    Elite : Radiant Glory, Griffin, Sun Rider
    Champion : Seraph


    Inferno
    Core : Manic, Succubus, Hellhound
    Elite : Breeder, Tormentor, Juggernaut
    Champion : Pitfiend


    Necropolis
    Core : Skeleton, Ghoul, Ghost
    Elite : Vampire, Lich, Lamasu
    Champion : Fate Spinner


    Soweit nicht viel Neues außer dass Pitfiends jetzt offiziell champion, Succubi core und Breeder elite sind ...


    Gruß Eicke

    Nur dass der Zerberus 2 Köpfe haben soll finde ich bescheuert. 2 Köpfe! Das ist wie wenn der Zyklop ein 2. Auge bekommt oder dem Einhorn das Horn genommen wird. Arrgh, das regt mich wirklich auf!! Oder es sind 3 Köpfe die auf dem Artwork keinen Platz gefunden haben:)

    Einer der Insider und Moderatoren der Heroes Community (Elvin) hat bestätigt , dass der Zeberus 3 Köpfe haben wird ... alles wird gut :)


    Gruß Eicke

    Moin !


    Es gibt ein neues Q&A mit den Entwicklern von Elvin in der Heroes Community, ich werde mal die wichtigsten Neuigkeiten kurz zusammenfassen :


    - zu den noch ausstehenden Fraktionen wird erst im Dezember etwas gesagt
    - jede Fraktion hat Zugang zu allen Magieschulen, favorisiert jedoch eine bestimmte ...
    - der Phönix wird als neutrale Kreatur bestätigt
    - jede fortgeschrittene Klasse hat zwei einzigartige Fähigkeiten, davon eine "ultimative" Fähigkeit
    - zu den rassetypischen Gebäuden in der Stadt : man muss sich für zwei von vier möglichen Gebäuden entscheiden
    z.B gibt es bei Haven eine Statue der Offenbarung, die einmal pro Woche in einer Zielregion auf der Karte den Nebel des Krieges enthüllt
    z.B gibt es bei Necro den Altar der ewigen Knechtschaft, wo man einige der im Kampf gefallenen Kreaturen erneut rekrutieren kann
    - es gibt 24 Kampagnen und 10 Multiplayer Karten
    - es wird sowohl Zwischenszenen als auch Dialogboxen geben
    - da nächstes Jahr das 25jährige Jubiläum von Might&Magic ansteht, werden auf Wunsch von den VIP Fans altbekannte Helden des M&M Universums im Spiel auftauchen 8)


    Im englischen Original waren noch weit mehr Fragen, deren Beantwortung aber auch bereits bekannt oder für mich uninteressant ist, daher hab ich das nur auszugsweise übersetzt.
    Es gilt das gleiche wie immer : Keine Garantie für die Richtigkeit meiner deutschen Übersetzung, ein Blick zum Originalbeitrag kann nie schaden ...


    Gruß
    Eicke

    ... und zum Ende der Woche noch der Necro-Champion :D :


    Fate Spinner


    Fate Weaver :


    Englische Beschreibung (keine Zeit für Übersetzung) :


    The Fate Spinner is an avatar of the Spider Goddess, a truly divine reflection of the Death aspect of Asha. She has left the goddess's side to materialize on the surface of Ashan. The Fate Spinner will often be present at the founding of a Necropolis, fortifying the foundations and encouraging its growth.


    Like the queen of a hive she nurtures the growth of a necropolis; under her protection the undead comb the region for lost souls which they then recruit to swell their ranks. The Fate Spinner can either assume the form of a spider-woman hybrid or that of a human woman with two legs and six arms.


    Gruß Eicke

    Ich schon wieder, wird wohl ne interessante Woche 8)


    "The Priestesses of Elrath are devoted to the worship of the Dragon of Light. Chosen for their spiritual gifts, these women have dedicated their lives to bringing light and warmth to all the people in need.


    Priestesses of Elrath are respected and loved by all the citizens of the Empire, and in war times they are on the front lines to care for the wounded."



    Priestess :


    Vestal :


    Gruß Eicke



    Tadaaa !! Von Facebook ...


    The Putrid Lamasu


    The Lamasu were a failed experiment by the wizards to create a superior breed of beastmen, by the unnatural fusion of a human being (usually a slave or criminal) and a magical creature (in this particular case, a Manticore).


    The resulting creature was too unstable and was litteraly short-lived, but they still proved useful to the Necromancers. The Necromancers rose their dead bodies and infected them with pestilence. The Lamasu function as plague vector, coupled with the creature’s physical might, and its mobility make them perfect front-line troops in the Undead armies.



    The Festering Lamasu


    Gruß Eicke

    Moin !


    Jaja, ich weiß, Bilder am liebsten in Thumbnail-Größe in einen Post auf der ersten Seite rein-editiert ... habe leider keine kleineren Bilder... könnte dann vielleicht Cliarc später bei sich maachen, oder ?


    Hier die neuen Haven Einheiten (mit enlischer Beschreibung) :

    The Sun Rider


    There are many knights in the Holy Empire, but only those deemed worthy by Elrath himself can join the Order of the Holy Sun. Commonly known as Sun Riders, these champions of the Light are riding enchanted steeds summoned from Elrath's spiritual realm. These magical mounts are said to be able to ride on the faintest ray of light.



    Sun Crusader



    Schönen Mittwoch, Gruß Eicke

    Auch in diesem Thread ein paar neue Infos ( aus der französischen PC Games ) von der Heroes Community :
    - Ubisoft arbeitet an verschiedenen Verhaltensweisen der A.I., die sowieso eine hohe Priorität auf der To-do-Liste besitzt
    - The Fähigkeiten der Rassen haben je vier Stärkestufen, die Fähigkeit der Nekros ist ein starker "Tote auferstehen" Zauber
    - Die Wasserschlange aus dem Trailer wird 2x8 Felder groß sein
    - In dem optionalen Tutorial wird man "Pavel" (der Großvater) in seinen jungen Jahren spielen können
    - Nach dem Tutorial gibt es eine Prolog-Karte, in der man erneut Pavel spielen kann und zwar in seinem letzten Abenteuer vor seinem Tod. Dieses Szenario wird dann Grundlage für alle 5 Kampagnen, es wird ca. 2-4 Stunden Spielzeit haben, während einige Szenarien bis zu 5 Stunden Spielzeit haben werden
    - Es wird zwei Boss-Kämpfe pro Kampagne geben


    Wieder nur in Kürze ( muss zum Abendbrot ;)) und frei übersetzt wie immer ... schönen Abend noch !!

    Sooooo, mehr News : In der französischen Ausgabe der PC Games gibt es Bilder zu einem der Bosse ("Mother Namtaru") und der Unterwelt.
    Leider habe ich keine direkte Quelle, sondern lediglich diesen Beitrag von Nelgirith aus der Heroes Community, daher die schlechte Bildqualität :




    ... sowie ein "Artwork" :


    Hier noch Infos dazu :


    Mutter Namtaru ist die Inkarnation von Asha und kontrolliert Tod, Zeit und Raum (daher die 3 Seiten). Sie ist ein 4x4-Quadrat Boss und wird von Horden von Gespenstern begleitet, die die Armee des Spielers angreifen. Jede Runde wird sie 3-Strahlen von "Primordial Magie" in 3 Richtungen schießen. Sie kann auch von einer Seite des Schlachtfeldes auf die andere springen


    Sie hat 2 offensiven Fähigkeiten und 2 defensive :
    - Ihre Vergeltungsschläge sind vergiftet und sie hat unbegrenzte Vergeltungsschläge
    - Sie kann ein temporäres Netz zaubern, dass jede Einheit in ihrem Bereich (3x3 Quadrate) aufhält
    - Sie hat ein Unerwundbarkeitsschild, dass 80% des Schadens absorbiert
    - Sie kann ihre Geister "essen" und sich damit heilen, wenn ihre Gesundheit ein kritisches Niveau erreicht
    Wenn der Spieler gegen sie kämpft, wird er ein Artefakt haben, dass das Schil für einen Zug alle 3 Züge aussetzt


    Gruß Eicke

    Guten Morgen !


    Hier ist mal ein Video von der Messe !!
    Der interessante Teil (Heroes 6) ist bei 06:50 - 09:15 ... ich verstehe zwar kein Wort, aber es gibt zumindest ein paar interessante Neuigkeiten zu sehen ...
    z.B. sieht man da im Interview etwa schon die Verpackung des Spiels ?
    Und bei den (neuen) Kampfszenen ist der Beginn des Greifen-Battle-Dive zu sehen und ebenso ein Ghoul Angriff (steht der da auf einem spezziellen Feld ??)


    Hatte leider nur Zeit mir das einmal kurz anzusehen, ich wette ihr findet da noch mehr "neue" Sachen


    Viel Spaß und schönes Wochenende :)


    EDIT : Jetzt hätte ich fast vor Schlaftrunkenheit fast das Wichtigste vergessen :
    HIER ist das Video von LaBoule (Heroic Corner), das er bei seinem Besuch auf der Messe gemacht hat, es handelt ausschließlich von Heroes 6 und auch da sind EINIGE interessante Neuigkeiten zu erkennen 8) ... immer bedenken, das Spiel ist noch in der Alpha-Phase und vieles sind noch Platzhalter


    So, auf zur Arbeit !

    Soeben wurde auf Facebook / der offiziellen Seite der Champion von Haven bekannt gegeben :


    Seraph (engl. Bezeichnung)



    Celestial


    Edit : Jetzt sind auch die deutschen Texte und Bezeichnungen veröffentlicht :


    Guten Morgen !


    Hier ein paar weitere Neuigkeiten von der Igomir-Messe, diesmal von "Akuri"


    - Skelette können Speere werfen
    - Geister können eigene Truppen mit Zaubern unterstützen
    - Liche (wie heissen die auf deutsch ??) können Schadenszauber wirken und den Schaden als "Heilung" auf eigene Truppen verteilen
    - auch die Basisversion der Vampire kann teleportieren
    - die Champion-Einheit der Nekros wird eine halb Mensch, halb Spinne - Kreatur
    - der "Battle Dive" des Greifen bezieht sich nicht mehr auf ein Feld, sondern auf eine Kreatur, egal ob diese sich bewegt oder nicht
    - es gibt zu diesem Zeitpunkt bereits 10 "Bosse" ( größer als 2x2 Felder)


    ... hab leider grade wenig Zeit, daher so kurz, und wie immer ohne Gewähr 8)

    Sooo, es gibt Infos von der russischen Spielemesse "Igromir", und zwar von LaBoule / Heroic Corner (russische Fan-Seite) :
    Die Verantwortlichen der Seite hatten gestern Treffen mit Erwan Le Breton und haben einige Neuigkeiten erfahren.


    Ich fasse das jetzt mal frei in deutscher Sprache zusammen, anstatt die komplette englische Übersetzung zu posten ...


    1. Komplett überarbeitetes Fähigkeitensystem
    - es gibt keine Primär- und Sekundärfähigkeiten (bzw. Fertigkeiten) mehr
    - der Held verdient "Fertigkeitspunkte"
    - das System ist ähnlich dem System in World of Warcraft


    2. Magie
    - Magie ist jetzt eine Fähigkeit und die entsprechenden Zaubersprüche werden hinzugefügt, d.h. man lernt seine Sprüche nicht mehr in der Magier-Gilde (die entfällt)


    3. Reputation
    - abhängig von der Reputation der Helden kann man drei Bereiche für eine fortgeschrittene Klasse wählen : Leben (Gut), Tod (Böse), Neutral
    - da sowohl die Macht- als auch die Magie-Helden diese Wahl haben kommt man insgesamt auf 6 einzigartige fortgeschrittene Klassen
    - einzigartig deshalb, weil es neben den Rasse-Fähigkeiten auch Klasse-Fähigkeiten gibt


    4. Beta-Test
    - wird definitiv kommen
    - ausgehend von den Büros in USA, Frankreich und Ungarn
    - soll die meisten der Fans berücksichtigen
    - Spiel ist derzeit noch in der Alpha - Phase


    5. Vierte Fraktion
    - wird noch nicht jetzt enthüllt :(


    6. Drachen
    - werden als Einheiten verschwinden, da sie Lvl.7 Kreaturen sind :(
    - tauchen als Boss-Gegner auf
    - können theoretisch in die Armee integriert werden, allerdings nicht zu diesem Zeitpunkt (vielleicht später)


    7. Schadenszauber
    - werden erheblich geschwächt werden
    - Zauber dienen lediglich der Unterstützung
    - man wird mit Schadenszaubern nicht - wie teilweise bisher - ganze Armeen auslöschen können


    Anmerkung zum Schluss : Zum Einen spiele ich Heroes nur auf Englisch, daher sind mir die deutschen Begriffe (z.B.:Fertigkeit, Fähigkeit) nicht so gut geläufig, Google übrigens auch nicht :whistling: Zum Anderen verweist "LaBoule" auch darauf, dass das oben stehende lediglich das ist, wie er es verstanden hat und kein offizieller Pressetext von Ubisoft. Ein paar - meiner Meinung nach unwesentliche Dinge - habe ich ausgelassen, es steht jedem frei, sich den russischen Text selbst vollständig zu übersetzen...


    Gruß Eicke

    Milamber : Nichts für ungut, aber warum habe ich wohl lediglich die Upgrades fett gedruckt und *neu* dahinter geschrieben ? Dass die Basiskreaturen acht Posts weiter oben bereits abgebildet sind habe ich gesehen, ich bin ja nicht blind.
    Und wo genau willst du die Bilder der drei Upgrades schon länger gesehen haben ?


    So, hier jetzt die Bilder :


    Skelett / Knochenwächter



    Ghoul / Gruftghoul



    Geist / Phantomgeist