Beiträge von Dungeonmaster

    Was Random Maps angeht,kann ich Kane nur zustimmen. Das ist wirklich eine gute Sache,wenn man sich schnell eine Map zusammenschustern will. Ich denke man kann mit Nachbessern so einige gute Karten machen,obwohl ich Random nie benutze,genauso wie den Brush. Aber wenns schnell gehen soll...


    Was meine Map angeht: dauert nicht mehr lange. Oberwelt ist im Prinzip fertig,UG ist von der Grundgestaltung her fast fertig (also ohne Monster,Res,Artef.,Helden,Events) und dann eben noch Story,Events,Grundeinstellungen,Balancing usw. Hört sich viel an,ist aber halb so wild,denke ich.

    Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen,ob man Maps,die man in der ursprünglichen Complete Edition etc. erstellt hat,auch in der HD Version spielen kann. Ich selbst besitze die HD Version noch nicht,möchte aber jemandem ein paar Maps zum Spielen geben.

    Hallo BlizZard,


    die Karten dürften alle H3 Complete - kompatibel sein.Die Complete Edition beinhaltet ja das Original (also RoE) und beide Addons (AB und SoD),also sollten alle Maps funktionieren.Ich habe noch nie erlebt das eine Map im Kartenarchiv nicht spielbar war. WoG ist allerdings nochmal eine andere Kiste.


    Schönen Gruß

    Habt ihr Mapmaker, eine Standard Schwierigkeitsstufe auf die ihr eure Map auslegt?


    Bei meinen älteren Maps hab ich mir darüber keine große Platte gemacht,meist mittleren Schwierigkeitsbereich angesetzt.In zukünftigen Maps habe ich mir vorgenommen,es so zu deichseln,dass es auf 200 möglich sein sollte.Eine weitere Überlegung von mir ist,dass ich mehrere Versionen der Map rausbringe mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen,damit jeder was von der Map hat - vom Anfänger bis hin zum Profi.

    Also ich hab noch mind. 10 angefangene H3 Maps oder so rumliegen,davon das ein oder andere Projekt,bei dem ich mir vorgenommen hatte : Das soll richtig gut
    werden!Bei mir kommen immer viele Grundideen,aber die konkrete Umsetzung und die Feinheiten ... :whistling:
    Viele Projekte liegen schon seid Jahren,also an denen wurde seit mind. einem Jahr nix mehr gemacht!.Die Arbeit hängt natürlich vom Zeit- und Motivationsfaktor ab.
    Mittlerweile arbeite ich mehr daran mich erstmal auf ein Projekt zu konzentrieren und dieses durchzuziehen.Wenn ich dann mal ne Map endlich fertig habe,fehlt mir auch noch oft die Zeit (und Lust) diese ausgiebig zu testen,häufig sind diese dann etwas unbalanciert. :rolleyes:


    Die beste Motivation für mich sind Kommentare zu meinen veröffentlichten Maps.Immer wenn ich einen neuen Kommentar lese,krieg ich richtig Lust weiterzumachen.Es freut mich,wenn andere an meinen Werken Spaß haben oder wenn sie sogar konstruktive Kritik verfassen.Besser gehts nicht. ^^


    Was für Karten ich mache,hängt von meiner Laune ab.Ich mach eigentlich alles querbeet : Single,Multiplayer usw. Ich habe noch nicht alles
    gemacht,aber ich werde wohl alles ausprobieren,worauf ich Lust habe.


    Meine Ansprüche an eine Map sind immer mehr gewachsen.Der Spielablauf,der Schwierigkeitsgrad/Balance werden mir immer wichtiger.Meine Stärke lag bisher größtenteils in der Gestaltung.In diesem Aspekt habe ich mir ein gewisses Grundniveau für jede zukünftige Map festgelegt,da ich der Meinung bin,das die Optik der Spielewelt einen bedeutenden Einfluss auf die Atmosphäre und somit auf das Spielgefühl hat(Und weil ich anscheinend ein Talent dafür habe ^^ ---> Nachteil : Map dauert nochmal wesentlich länger).
    Aber Optik ist nunmal nicht alles.Über das Thema Story denke ich immer mal wieder erneut nach.Momentan denke ich : Jede Karte sollte zumindest eine Art Grundgerüst haben,so dass der Hero nicht einfach an Tag 1 losgaloppiert und gut is. Aber eine ausführliche,anspruchsvolle Story
    ist nicht wichtig - das kommt eher auf den Kartentyp an. Die meisten H3-Spieler wollen einfach nur H3 "spielen"! Für eine tolle Story muss ich schon richtig gut drauf sein,wenn die Muse allerdings in Kussstimmung ist ... immer rein mit den Ideen!


    Innovation ist ein schwieriges Thema.Beim H3-Editor etwas wirklich NEUES zu fabrizieren wird immer schwerer.Aber wenn sich was gutes findet gehört das definitiv
    rein in die Map.Das sorgt für Überraschungen und somit für Spielspaß.


    Ich glaube Mapmaker wissen am besten wie viele Details in einer guten Map stecken.Und all diese gekonnt unter einen Hut zu bringen,dass alles absolut stimmig wirkt,ist eine schwere Aufgabe.Also wenn man für eine Map mehrere Jahre (auch [oder gerade] bei kontinuierlichem,diszipliniertem Arbeiten) braucht,ist das meiner
    Meinung nach bewundernswert.Wer soviel Zeit/Liebe in ein Werk steckt,hats drauf! :thumbup:

    Nehmt ihr auch Theodorus als Haupthelden?Ich rekrutiere ihn so früh es geht,danach gibt Aine ihre Einheiten ab und läuft mit einem Gargy als Res-Staubsauger und Mühlen-Stammkunde rum.Ansonsten habe ich bisher nur miese Helden in der Taverne angeboten bekommen.Zuerst hole ich mir das Kleeblatt danach rüste ich die Gremlins auf,damit ich Fernkämpfer habe,dann räum ich die Goldmühle frei,dann nach rechts zur zweiten Stadt und Kolosseum,dann zurück (die Vampire sind mir da noch zu stark) und ab dem Punkt bin ich mir nicht sicher.Bei den ersten Versuchen bin ich durch das rechte Tor,weil ich scharf auf die Enchanters war.Bei den aktuellen Versuchen gehe ich immer nach links,aber alles,was ich vorweisen kann,sind MGremlins,ein paar Gargys und Golems.Damit komm ich bis zur Goldmine,dann treff ich den blauen Helden,der stärker ist als ich (Mon bis Stufe 5 etwa).Ist mir ein Rätsel,wie man so schnell zum Blauen durchspazieren und den dann noch klatstellen soll. :huh:

    Hallo Leute,


    Ich wollte mich schon lange mal an der KdM beteiligen.Heute habe ich angefangen zu spielen.
    Also ich denke,ich bin viel zu lahm,bei dieser Map merke ich richtig,dass mir die Erfahrung auf Impossible fehlt.Mit Tower spiele ich auch i.A. nicht gern.Am letzten Tag des ersten Monats konnte ich erst die Giganten bauen und war fast soweit,dass ich mich mit dem Blauen hätte anlegen können,da treffe ich auf Mirrik und das wars.
    Wie legt ihr eure Resis am besten an? Einerseits möchte ich die Geldgebäude so schnell wie möglich haben,andererseits brauche ich die Truppen,da ich sonst nicht expandieren kann.
    Säubert ihr das gesamte Schneegebiet,oder stoßt ihr so schnell wie möglich ins Erdreich vor und lasst alles im Schnee erstmal stehen und liegen?


    Grüße

    Ich hätte nicht gedacht,dass die Vampire beim zweiten Mal alle nochmal dem Teufel folgen.Hätte vermutet,dass wenigstens ein paar von Ihnen zum Efreeten oder gar zum Grottenlord hinfliegen.


    Die Karte kommt mir übrigens irgendwie bekannt vor. Wie heißt die doch gleich?

    Kann ich nachvollziehen. ^^

    H3-Complete ist wirklich der allerletzte Schrott!


    Lahmes Gameplay,bekloppte Völker,öde Welten, null Spielspaß und einen unübersichtlichen und viel zu komplizierten Map-Editor!
    ... ... ... ... Okay ich kann nicht mehr :D , jetzt mal ernsthaft :


    Best Heroes-Game ever! Die Aussagen des zweiten Satzes bitte ins Gegenteil setzen. :thumbup:

    Hallo Malekith,


    mittlerweile gibt es einen eigenen Thread für die Kampagne ("Die Rettungsexpedition"). Dort kannst Du uns gerne Deine Meinung,Erfahrungen usw kundtun.


    Viel Spaß mit der Map!