Beiträge von Dungeonmaster

    Also zum Thema Kartenfeedback:


    Wenn ich denn mal Zeit habe (was momentan echt selten ist),arbeite ich weiter an meinen Karten.


    Zur Zeit mache ich etwas,was man vielleicht nicht machen sollte - ich arbeite an vielen Maps parallel,weil ich verschiedene Mapideen hatte.Warum man das vielleicht nicht machen sollte?Naja ... wenn man sich nicht auf eine Map voll konzentriert,macht werden alle Maps nur noch mittelmäßig zufriedenstellend,weil man sie eher halbherzig behandelt.Oder man schafft es dennoch,aber kostet wesentlich mehr Zeit!


    Ich erzähl mal ein bisschen von meinen derzeitigen Karten.Vielleicht möchtet ihr mir sagen,was ihr von den Ideen haltet.


    Land der Riesen


    L - Format , UG , MP-map , 4 humans (random), (derzeit) ein KI -Onlyplayer (random)
    Ziel : steht noch nicht endgültig fest ,aber wahrscheinlich standart (kill all)


    Auf der Map gibt es nur Level 7 Monster und alle Humanplayer können in ihrer Stadt keine Kreaturengebäude 7 bauen.
    Alle befinden sich auf der zentralen Insel ; Summon Boot,Fly und solcher Kram ist verboten ; diverse Werften sind zwischen den Parteien vorhanden,damit man an die kleinen Inseln am Rand hinkommt,um Schätze zu kassieren.
    (Es ist noch so gut wie gar nix an dieser Map getan ... ein bisschen angefangen zu gestalten)


    Erbe des Pharao


    L - Format , UG , SP oder auch MP (werd 2 Versionen posten) , 2 humans (random), momentan 2 KI-Onlys (barbar & dungeon)
    Ziel : Artefakt finden


    Die Map ist schon ziemlich weit,zumindest den OG hab ich bald fertig.Man muss in die Pyramide eindringen und dort (im UG) durch das Labyrinth (welches ich noch erstellen muss ^^ ),um das Artefakt zu finden.Die Pyramide wird von der Sphinx bewacht (Dungeon).In den tiefsten Tiefen des Labyrinths trifft man auf den Pharao und muss ihn ... "überzeugen" seinen Schatz rauszurücken.Die Barbaren sollen Grabräuber darstellen - ich habe sie dennoch mit dem Pharao verbündet,um es dem Spieler nicht zu leicht zu machen.


    Wunderland


    Kampagne (das meiste wird wohl XL werden) , SP , den Rest kann ich noch nicht angeben


    Ziel : Wird verschieden sein,aber meist standart


    Der junge Sam (=Lord Haart blond) macht sich auf die große Welt zu erkunden und wird auf seinem Weg gefährliche Abenteuer erleben.Er ahnt noch nicht,was ihm vorherbestimmt ist.
    Das ist die Grundstory. Im Laufe der Kampagne werde ich diese dann erweitern und vertiefen.Er wird eine persönliche Entwicklung erfahren,Freunde finden und verlieren.


    Also Wunderland wird ein Mammutprojekt,eigentlich zur Zeit mein größtes Projekt überhaupt.Das Hauptaugenmerk der Maps soll in der Gestaltung und der Atmosphäre liegen.Die ersten Maps werden wohl ausschließlich für die Augen sein.In den späteren Missionen soll dann dazu noch große Kämpfe und Rätsel hinzukommen.Es soll sich steigern.


    Hab die erste Map bereits vor ner Weile angefangen,aber seitdem noch nicht weitergemacht.Also da ist noch nicht viel getan.Dieses Ding wird noch gewaltig lange brauchen.


    Roter Fluss


    L-Format , SP , 4 Humans (random), 1 KI Only (random)
    Ziel : standart


    Naja hier handelt es sich nicht gerade um eine besondere Map.Das sollte sie auch nicht werden - nur so ein "Nebenbei-Ding".
    Ein Kniff ist aber mit eingebaut,aber den werd ich ja wohl nicht verraten. :P
    An dieser Map ist auch noch so gut wie nischt gemacht.


    Zurück aus Nirgendwo


    XL-Format , SP , 1 human (conflux) , 7 KI
    Ziel : Eroberung (also standart)


    Der junge Elran hat sich auf die Suche nach einen sagenumwobenen Schatz gemacht.Gegen den Willen seiner Eltern sticht er mit seiner Truppe in See und ist viele Jahre unterwegs.Schließlich fand er ihn,wusste aber den Rückweg nicht mehr.Eines Tages brauste ein Sturm auf sein Schiff nieder (ist jetzt umschrieben und vereinfacht,ich will das jetzt nicht genau erzählen) und er strandet auf fremdes Land.Nun sucht er den Weg zurück in seine Heimat und erlebt viele Abenteuer.Am Ende muss er auch noch seine Heimat retten.Wovor?Wartet es ab.
    Die Karte steht auch noch eher am Anfang,aber ich bin sozusagen "begeistert" davon.


    Die Map ist sozusagen meine Hommage an "Das Weltreich II".


    Ich habe schon einiges richtig ausgestaltet und ich muss sagen : Wenn ich das durchziehe und die Map auch von den anderen Gesichtspunkten so wird,wie ich mir das vorstelle/vorgenommen habe,dann wird diese Karte ein echter Knaller!


    So.Ich glaub,das waren erstmal alle.


    Desweiteren habe ich noch viele weitere Mapideen,bzw Maptitel mir bereits notiert.Also meine Phantasie heizt mir da schon genug Arbeit auf.


    Was haltet ihr davon?


    Übrigens möchte ich euch bitten,diese Ideen nicht zu klauen bzw Maps mit diesen Namen zu veröffentlichen.Da möchte ich Gunnar oder Dao darum bitten,falls jemand anderes (ich sag mal frech) Plagiate hochlädt,sie wieder zu entfernen.


    Bitte nicht falsch verstehen.Ich vertrau den Leuten im DW.Sonst würd ich diesen Kommentar nicht verfassen. :)


    Bis dann.

    Ahoi zusammen!


    Also so manche,amüsante Ideen fallen mir bezüglich einer Teamplay-Map (2 oder mehrere human) gegen übermächtige (1...x) KI Gegner ein :


    -einerseits totale Isolation der Humanparteien und jeder muss zusehen,wie er durchkommt (mMn aber zu fad)
    -die Hums per Teleport verbunden,jedoch kann/können die KI(s) auch jederzeit bei jedem Player per Monolyt angeschneit kommen,so dass sich die Spieler gegenseitig helfen müssen
    -das kann man damit verbinden,dass jeder Spieler verschiedene Vor- und Nachteile hat (der eine hat vielleicht keine Ressis,dafür aber mehr Truppen oder bessere Artis usw.)


    --> man könnte es auch so gestalten,dass jeder am Anfang einen bestimmten Part hat:


    + Einer kann meinetwegen Fly ... hat aber nur begrenzt Spellpoints ...
    + muss zum Dungeonkumpel rüberfliegen,um den Manastrudel zu nutzen ...
    + dieser braucht dafür Ressourcen (Managilde 1 --> Strudel) --> hat aber keine ! :cursing:
    (da fällt mir ein : KEINER sollte Ressis haben,oder man sollte den Markt und Artefakthändler verbieten,um so dem Ressourcen-/Artefakthandel vorzubeugen)
    +nun muss der Nächste ran und diese beschaffen ... z.B. durch KAMPF X(
    +dieser kann ja der Einzige sein,der einen Markt hat und die ressis dann zu dungie schicken
    +jetzt kann der bauen und der Erste kann nu ein bisschen öfter fliegen,neue gebiete freilegen


    ... und so kann wieder eine neue Aufgabenkette ausgelöst werden.Natürlich kann (WIRD :evil:) die KI stets eingreifen und nerven.
    Bei solchen Gelegenheiten kann man auch die Sekundärfähigkeit "Bildung" gut ausnutzen,damit jeder Player die wichtigen Zauber lernt.


    Da möchte ich auch gleich "Pimp meets Drachenwald" von IPimp erwähnen - dort sind viele solcher lustigen Ideen bereits umgesetzt worden(jener Held legt den Weg für den ander frei usw)


    Man könnte auch eine solche Map erstellen,in welcher mehrere Humans einer KI helfen müssen (z.B. nach und nach die Schlüsselzelte holen,damit der durch alle Tore kann und solche Faxen).


    Wahrscheinlich wurde schon alles mal umgesetzt - ich kenne aber nicht besonders viele H3-Maps im DW (bzw KA),also bitte nicht wundern.

    Nanu?Gleich nochmal ne Map von mir? Fühl mich geehrt,Onkel ;)


    Wer will,kann im KA etwas über die Karte nachlesen - vor allem die Infos zum Update.
    Ich geh mal davon aus,dass ihr nicht vorher im Editor reinschaut.


    Noch ein kleiner Tipp (für alle,für die es zu schwer sein SOLLTE - alle anderen also jetzt NICHT WEITERLESEN!!! - In der Nähe jeder Spielerstadt glitzert jeweils ein winziges,verstecktes Fleckchen magischer Boden ... das ist nicht zufällig so ... vielleicht mal schnüffeln)

    Tja tach zusammen.


    Eine Map mit einigen Scherzeinlagen,du hast es bereits erwähnt,frifix (der Pikenier usw.).
    Was Dessa angeht ... naja war ne eher lustlose Aktion das Grünzelt bewachen zu lassen (seis drumm).


    Mich würd jetzt aber mal interessieren,ob ihr die Map nochmal im aktuellsten Zustand spielt.Ich habe ja die Tipps von frifix gelesen und versucht die Map diesbezüglich zu verbessern.


    Gilt die überhaupt noch für Oktober?


    Grüße

    Also ich fände es super,wenn es eine Suchfunktion bezüglich Kartenname und Autor geben würde.


    Manchmal finde ich es nervig,dass die Map-Updates immer an erster Stelle gerückt werden.Auf den ersten Blick übersieht man da oft ganz neue Karten.Vielleicht könnte man an einer Seite eine Schaltfläche "Neueste Updates" oder sowas mit einbauen.(klar,auf der DW-Seite sieht man die jüngsten Werke rechts oben,aber wer rasch ins KA huscht ... naja ok)


    Ich habe die vielen Kommentare hier noch nicht gelesen,jedoch ist mir der Vorschlag mit der Kartenbeschreibung aufgefallen.Das finde ich auch sehr gut.Dem kann ich nur zustimmen!

    Ja Tach auch hier im Forum!


    Du hast nichts falsch gemacht,frifix.Ich war immer nur im KA aktiv.Durch Zufall bin ich mal hier im Forum gelandet und da seh ich doch tatsächlich n Thema : "Dungeonmaster" und lese deinen Beitrag.


    Also : Ich bin jetzt auch hier im Forum registriert.Weisse bescheid!