Beiträge von janmethner

    Apisto hat hier mal geschrieben, dass bei Nekro der Knochendrache gegen "ein Ding mit Titten" ausgetauscht wurde. Als alter Nekro-Fan musste ich darüber schon schmunzeln - stimmt schon. Drachen gehen mir in H6 auch ab. Nicht nur die Knochendrachen, auch die anderen Drachen fehlen irgendwie.
    Das mit den Einzugsgebieten finde ich aber ganz gut....endlich hat dieses lästige Einnehmen jeder einzelnen Mine ein Ende. Und man hat mehr Belagerungen, die ich immer ziemlich episch fand. Fürs Addon erhoffe ich mir wieder einen anständigen Stadtbildschirm und nicht mehr dieses Comicbildchen. Zum anderen hoffe ich auf eine Elementarfraktion als zweite neue Fraktion und auf die Rückkehr der Drachen.
    H5 und H6 finde ich gleich gut....die Neuerungen in H6 gefallen mir recht gut, aber H5 ist noch das etwas komplettere Game.

    Hallo zusammen


    Ich weiss nicht, obs schon so ein Thema hier gibt, aber ich fände ein Volk wie die Conflux aus H3 genial - mit ihren ganzen Elementaren und dem Phönix als Top-Kreatur. Man könnte ja als Kreaturen Dunkel-Elementare, Licht-Elementare, Feuer-Elementare und Stein-Elementare nehmen, höhere wären vielleicht Elektro- und Psycho-Elementare und als Top-Kreatur ruhig wieder der Phönix.
    Mögliche Fähigkeiten:
    Stein-Elementar: "Steine werfen": Obwohl er ein starker Nahkämpfer ist, kann der Stein-Elementar damit Felsbrocken auf seine Gegner schleudern, auf höheren Levels auch über Mauern. Er kann auch Mauern und Tore damit angreifen.
    Elektro-Elementar: "Unter Strom": Er kann ein Feld mit Blitzen belegen, z.B. für drei Runden. Jede Einheit, die darauf steht, nimmt Schaden. Auf höheren Levels ist das Feld so stark, dass die Einheit nicht wegziehen kann, dauert aber nur noch 2 Runden an.
    Phönix: "Brennende Federn": Der Phönix kann seine Federn wie brennende Pfeile verschießen. Je höher der Level, desto mehr Schaden und zusätzlich wird Feuerschaden verursacht.

    Ich hab bisher nur den Prolog und die Sanktuariumskampagne gezockt - Irina beim Wölfe verdreschen zu helfen, macht Laune ;) Und die Wasserwesen gefallen mir auch. Momentan hänge ich zwar bei der zweiten Karte fest, aber das wird schon. Schade ist nur, dass man seine Einheiten nicht von Karte zu Karte mitnehmen kann. Man fängt immer wieder neu an (der Held bleibt natürlich so wie er ist) und muss sich eine neue Armee aufbauen.
    Vielleicht zock ich aber auch mal die anderen Kampagnen an, um mir einen Eindruck zu verschaffen - mal sehen.

    Waren schon ein paar Ingame-Wochen ;) Aber es hat sich gelohnt. Jetzt hab ich das Tutorial abgeschlossen und mich der armen Irina angeschlossen - bzw. ihre Kampagne gewählt. Mit Nagas Wölfe plattmachen - yeeeaaahhh! ;) Und die Sanktuariumsfraktion gefällt mir eh mit am besten.
    Aber mal was anderes: Warum sind eigentlich in Heroes 6 so viele Kreaturen weiblich?? Sukkubi (Lilims), Schneemaiden, die Priesterinnen des Sanktuariums, Schicksalsweberinnen, Schwestern, Glorien, ja sogar die Zentauren sehen auf den Bildern weiblich aus. Haben die bei Ubi Frauenmangel oder was ist da los? *lach*

    Was mir bei der ersten Prolog-Mission mit Herzog Slava aufgefallen ist: Ich fands ziemlich doof, eine Stadt (man muss ja die Infernostadt am Mausoleum angreifen) nur mit Wächtern anzugreifen. Leider kann man keine schwereren Einheiten rekrutieren - nur diese blöden Wächter. Also bin ich mit 380 Wächtern in die Stadt gerusht und hab sie erobert ;)
    Da wären wenigstens eine oder zwei andere Einheiten schon gut gewesen, auch wenns nur ein Prolog ist.

    Was auch cool ist, dass man eroberte Städte konvertieren kann. Gut, ich fands schon immer cool, wenn man durch Eroberung einen bunten Kreaturenmix in seiner Armee hatte - werd also wohl nicht allzuoft eine Stadt konvertieren. Aber gut, dass man jetzt die Wahl hat.

    Ich habe es seit gestern - habs beim Saturn gekauft - und bin zufrieden. Der erste Eindruck ist ziemlich gut, genaueres werden dann die nächsten Tage zeigen, wenn ich noch mehr ausprobiert habe. Laufen tut es bei mir wunderbar.

    Ich mag die Lindwürmer und sämtliche Drachen aus HoMM 5. Drachen sind einfach episch, wenn sie über das Schlachtfeld fliegen und alles plattmachen...
    Bei HoMM 6 gefallen mir der Peiniger, der Moloch, der Greif und der Kirin (dieser Wasserdrache der Wasserfraktion) gut. Auch die Schicksalsweberin in der Spinnenform sieht ziemlich stylisch aus.

    Hab mir HOMM 6 heute gekauft und es eben mal mit dem Beginn der Kampagne angetestet. Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Es hat eine gute Grafik - die Kreaturen sehen einfach cool aus, wenn man reinzoomt und die Spielmechanik ist relativ gleich geblieben. Das ist auch gut so - zu viele Neuerungen sind auch nicht unbedingt das Wahre.
    Die neuen Kreaturen gefallen mir - vor allem Inferno, Nekro und Zuflucht sind gut geworden, die Kreaturen passen gut zu ihrer Fraktion. Gut, bei Nekro hätten es nicht wieder Skelette, Gespenster, Vampire und Liche sein müssen - das kennen wir alles schon. Dafür ist die Schicksalsspinnerin eine gute Idee. Dafür hat Inferno saugute Kreaturen - halb wahnsinnige, grausam entstellte Wesen - das passt zu einer Dämonenfraktion. Zuflucht mit ihren eleganten und leuchtenden Einheiten sind auch gut gelungen.
    Zum Thema auf Neues einlassen: Ich kenne das sehr gut von meiner absoluten Lieblingsgame-Serie: Der X-Reihe von Egosoft. Als X2 rauskam, war das auch völlig anders als der Vorgänger X-tension. Aber ich hab mich drauf eingelassen und ein sehr gutes Spiel bekommen. Sollte bei HOMM 6 genauso sein. Gebt dem Spiel doch eine Chance und spielt erstmal einige Zeit. Dann könnt ihr es immer noch ablehnen.

    Ich bin ja mal gespannt, was der Dungeon so an Kreaturen bekommen wird. Bis jetzt kennen wir ja nur Haven, Nekro und Inferno. Ich muss sagen, die Haven Einheiten passen zur Fraktion: Alles ist prächtig, schimmernd, edel und prunkvoll. Gut, die Priesterinnen sind wirklich nicht sehr realistisch....mit so einem Nachthemd aufm Schlachtfeld rumzurennen ist sicher keine sehr gute Idee....die sollten also einen Schutzzauber oder sowas bekommen. Z.b. "Schutz der Götter": Die Einheit ist für eine gewisse Dauer unverwundbar, kann sich aber nicht bewegen und ihre Heilkräfte halbieren sich.
    Inferno und Nekro finde ich ganz gut, auch wenn Inferno wirklich etwas innovativer sein könnte von den Einheiten her. Dafür ist Nekro wirklich innovativ....mit der Spinnengöttin etc.....das ist echt cool. Den Brüter hätte ich vom Inferno in den Dungeon verlegt....sowas biologisch angehauchtes passt nicht zu brennenden Dämonen. Zu Echsen- bzw. Insektenwesen aber sehr wohl. Zum Beispiel könnte der statt Imps diese Serpent Flies aus H3 spucken. Und ich hätte soooo gerne Conflux wieder bzw. eine andere Fraktion, in der man Elementare anwerben kann. Eine Elementarfraktion mit Phönixen als Champions wäre Hammer!

    Wenn die Zerg kommen, dann brauchen wir aber noch eine richtig sexy Sarah Kerrigan als Champion fürs Inferno! ;)
    Ich finde die Idee des Breeders eigentlich nicht schlecht, aber würde sowas biologisch angehauchtes nicht eher zum Dungeon passen? Wäre cool, wenn das Teil die Imps z.B. über Mauern schleudern könnte (zumindest die aufgemotzte Version des Breeders).

    Der Nekrochampion sieht richtig cool aus. Ganz mein Geschmack. Ich mag einfach Einheiten, die echsen-, insekten- oder spinnenartig aussehen.
    Und was die Priesterinnen angeht: Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, nur sollten sie auch offensive Fähigkeiten mitbringen. Zum Beispiel sollten sie feindliche Einheiten verwunden können oder Verlangsamungszauber etc. auf sie wirken können.

    Ich würde nur den Kopf des Maniac noch verändern und ihm ein richtiges Gebiss aus Stahl geben. Kennt jemand den Film "Death Machine - Monster aus Stahl"? So ein Kopf wie die Maschine in dem Film hat, würde doch zu ihm passen....vielleicht noch mit Flammen, die oben aus dem Kopf schlagen. Würde auch gut zu den ganzen Ketten und Haken, die er trägt, passen.

    Cliarc
    Stimmt, ein glänzender/schimmernder Schwarzer Drache wäre sicher auch cool. Oder der Smaragddrache (falls er wieder dabei ist) im Edelsteinlook...als würde er aus funkelnden Smaragden bestehen. In Heroes V ist das ja grafisch schon etwas angedeutet....selbst da find ich den Smaragddrachen schon cool. Ich finde halt, eine so hohe Kreatur sollte auch entsprechend imposant/beeindruckend aussehen....

    Der gesichtslose Engel gefällt mir nicht so. Ich fände es viel cooler, wenn er einen Kopf aber kein Gesicht hätte...nur ein leerer Kopf jagt einem sicher einen Schauer über den Rücken. Eine gruselige Vorstellung.....
    Weil das Thema Mantis hier mal aufkam: Ich kann mir eine Mantis durchaus als Lvl 5 oder 6 Kreatur vorstellen. Mit diesen beiden Klauen ist eine Mantis sicher eine starke Nahkampfeinheit. Fliegen könnte sie auch...oder zumindest weite Sprünge (evtl. über Stadtmauern) machen.

    Ein weiblicher Ghul wäre ja auch mal was in Heroes. Von den bis jetzt bekannten Kreaturen gefallen mir der Lamasul und der Ritter des Lichts (der Typ auf dem Lichtpferd) am besten. Ein Golddrache wäre auch cool....der könnte ja goldene, reflektierende Schuppen haben, die richtig funkeln, wenn der Drache sich bewegt....wie eine goldene Rüstung. Mit moderner Grafik ist das sicher machbar.

    Wieso? Ist Conflux so unbeliebt? Ich fand die Idee mal echt gut, statt lebender Wesen (Zentauren, Feen, Drachen etc.) die 4 Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft) sowie Magie (Psi-Elementar) zu nehmen und daraus ein Volk zu kreieren. Nur etwas stärker bzw. an die anderen Völker angeglichen sollten sie halt sein....die neutralen Elementare in H5 sind doch ganz gut dabei.

    Fortress und Dungeon aus H3 waren klasse. H4 liegt mir überhaupt nicht und in H5 mag ich gern Nekros, Dunkelelfen...auch die Orks find ich cool.
    In H3 fand ich die Conflux mit den ganzen Elementaren super....echt eine klasse Idee. Nur ein bisschen schwächlich waren die....wirklich gefährlich waren nur Magma-, Energie- und Psi-Elementare, sowie Phönixe, die aber auch nur in großer Zahl. Trotzdem schade, dass sie in H5 nicht mehr dabei waren. Ich fände es super, wenn sie, in etwas stärkerer Form in H6 wieder dabei wären. Fortress und Conflux in H6, das wäre schon geil.

    Also ich fände ja mal eine völlig neuartige Fraktion cool. Zum Beispiel ein Insektenvolk. Als Basiseinheiten könnten die z.B. überdimensionierte Käfer nehmen, Elite könnten Skorpionmenschen (wie ein Zentaur, nur ein Skorpionkörper statt eines Pferdekörpers), Spinnen, Schlangen- bzw. Drachenfliegen (wie die in Homm 3) und ähnliches sein. Mastereinheiten könnten dann riesige Gottesanbeterinnen oder Libellen sein. Die Gottesanberinnen spielen sich halt ähnlich wie Teufel, Erzengel oder ähnliche Koloss-Einheiten. Die Riesenlibellen eher wie Drachen.
    Oder eine Mischung aus Sumpf und einem neuen Wasservolk. Hier könnten Einheiten wie im Sumpf sein, also Wyverns, Basilisken, Gorgonen, evtl. Hydras, Echsenkrieger aber auch Wassereinheiten wie Meerjungfrauen, Leviathan, Riesen-Seeschlangen, Frösche oder so. Vielleicht auch eine Art Fischmenschen, die auch an Land leben, sich bewegen und kämpfen können. Also eine Mischung aus dem Sumpf und einem Meeresvolk.