Beiträge von xelsor

    Danke nochmal. GameRanger ist wirklich idiotensicher und damit wie für mich gemacht. Es hat einfach funktioniert ohne noch etwas zusätzlich installieren oder einstellen zu müssen. So lob' ich mir das.

    Die Seite haben wir uns angeguckt, udn danahc gehandelt.
    Patchen ist nicht nötig da wir "complete" spielen wollten. Daher ist es 4.0. Ja wer lesen kann ist im Vorteil... steht alles im Startpost.
    Nein wir spielen ohne WoG sonst hätte ich das erwähnt.


    OK... werden wir mal ausprobieren.

    OK.
    Wir haben uns Hamachi besorgt.
    Installiert und eingerichtet.
    Dann hat er ein Netzwerk mit Hamachi ertstellt und ich trat diesem bei.
    Dann hat er bei HeroesIII ein TCP/ IP Spiel gehostet.
    Ich versuchte seinem Spiel zu joinen mit der Hamachi-Netzwerkadresse.


    "That IP Ad(d)ress was not found."


    Gibt es mal irgendwo eine Anleitung dafür?

    Guten Abend die Herrschaften.


    Ich wollte mit einem Freund HoMM3 online spielen. Complete. Wir haben beide die gleiche Version (patch 4.0). Einer war Host und der andere versuchte beizutreten und auch umgekehrt versuchten wir es.
    Neues Spiel - Multiplayer -TCP/IP - Host/ Spiel suchen.
    Die erforderliche IP haben wir von http://www.wieistmeineip.de/.
    Als Admin ausführen, im Kompatibilitätsmodus... es funktioniert alles nicht.
    Es kommt bei demjenigen der beitreten will - während der Host bei der Kartenauswahl wartet - immer die Fehlermeldung "That IP Ad(d)ress was not found."


    Wie sonst können wir online mit und gegen einander spielen?

    In HoMM III mochte ich dei Totenbeschwörer sehr gerne. Im 5. Teil habe ich ein paar Probleme mit Ihnen.


    Ich blicke Ü-BER-HAUPT nicht durch bei dem Wiederaufstehen der Kreaturen NACH einem Kampf (sprich ich interesse mich jetzt nicht für den Zauber den man während des Kampfes nutzen kann).
    Es geht nur darum welche Kreaturen in Untote, nachdem der Kampf fertig ist, verwandelt werden.


    Ich gebe mal das wieder was ich soweit (glaube) verstanden zu haben.


    Man hat Dunkelmagie (lila Balken unter den Ressourcen). Wenn der Balken alle ist, kann man keine Kreaturen mehr wiederbeleben. Das wiederauferstehen lassen als Untote nach einem Kampf kostet eben jene Dunkelmagie.
    Wie groß die max. Dunkelmagie ist hängt ab vom Lvl des Chars (und? Burgausbau? Fertigkeiten? Anzahl der Helden?).


    Welche Kreaturen können wiederbelebt werden? Keine mechanischen, keine untoten (oder?). Können eigene lebende Kreaturen nach einem Kkampf wiederbelebt werden (sprich werden aus ihnen Untote)?


    Zu welchen Kreaturen werden die Einheiten anch einem Kampf (das verstehe ich wirklich absolut nicht, mal werdne es Zombies, mal Skelette, mal Liche)? Wovon ist das abhängg?
    Und was mich dazu auch noch wundert: manchmal bekam ich normale Einheiten, manchmal aufgerüstete Einheiten (und konnte sogar zwischen den versch. Aufrüstungsarten währlen). Ist das Zufall oder wie wird das geregelt?


    Es gibt ja einen Zauber namens "Wiederbeleben". Wenn ich damit meine Necro-Einheiten wiederbelebe, bleiben diese untoten Kreaturen dann auch nach einem Kampf erhalten, oder werden die nur für den kampf selber wiederbelebt?


    Ich spiele >>tribes of the east<<

    Sie haben unter anderem die Eigenschaften:


    • Aura der Feuer-Verwundbarkeit (Aura of Fire Vulnerability)
    • Aura der Eis-Verwundbarkeit (Aura of Ice Vulnerability)
    • Aura der Blitz-Verwundbarkeit (Aura of Lightning Vulnerability)


    und damit laut Beschreibung (ingame und auf drachenwald.net) anfälliger für eben jene Magiearten...
    warum sollte ich dann diese Kreaturen nutzen wollen?

    Ok nochmal auf deutsch ^^ zusammenfassend kann man also sagen bei einem Kampf von 100 Bauern gegen 50 Pikeniere (die Bauern schlagen zuerst zu) und die kämpfenden Helden haben jeweils 0/0 atk/def kommt es zu folgender Berechnung und folgendem Ergebnis:


    Schaden = Truppenanzahl * Truppenschaden +-%wert in Abhängigkeit der eigenen atk/ gegnerischen defense.


    Bauern machen 90 schaden an den Pikenieren:


    (100Bauern*1dmg)
    - 10% [ =4 (=5 pike_def - 1 bauer_atk) *2,5%) ]


    es sterben 9 Pikeniere (ein Pikenier hat halt 10 Leben...) {das schöne ist hier der Schaden der Bauern, der immer 1 ist und nicht in einem schankenden Bereich liegt}


    die Pikeniere wehren sich/ schlagen zurück:


    41(50-9)*1-3 (schaden)
    rechnen wir das minimale udn das maximale an möglichen fälle aus:
    41 (bei schaden 1)
    123 (bei schaden 3)


    die atk ist höher als die defense der Bauern. -> 4(atk)-1(def) = 3
    3*5% = 15%
    47,15 (bei schaden 1) so sterben 47 Bauern
    141,45 (bei schaden 3) somit sterben alle 100 Bauern


    Der tatsächlcihe Schaden spielt sich irgendwo zwischen 53 Bauern überleben ab und alle sterben.


    Ist das so korrekt?

    Zitat

    There is indeed a maximum of damage reduction as well, as angelito suggested. If the defense skill is 28 or more points higher than the attack skill, damage reduction will be no more than 30% (as 28*2.5=70). Also, minimum amount of damage that an attack does is 1.


    Das in der KLammer vertsehe ich nicht.
    Das Maximum der Schadensreduzierung ist lt. Anleitung 30%. Und das schreibt er auch. Was will er aber da berechnen in der Klammer? 2,5% (pro Defense > Angriff, ist klar) * 28 (weil es um 28 Punkte höher ist, klar) und das Egebnis von 70 ist dann auch korrekt... aber was soll das?

    Huhu,


    in der Anleitung (soweit ich das aus dem englischen herauslesen konnte) steht, dass der Schaden der angreifenden Kreatur um je 2% sinkt den ihr Angriiffswert dem Verteidigungswert des Gegners unterschreitet.


    Bsp:
    Angriff des Angreifers: 5
    Verteidigung des Verteidigenden: 11
    Ergo: Der Schaden der berechnet wird, beträgt nurnoch 88% des Ursprungswertes.


    Nun habe ich mir dazu in Excel einen kleinen Calc gebastelt (jaja, ich weiß das man sich das ingame auch anzeigen lassen kann), der das berechnet und habe es dann auch im Spiel ausprobiert. Das klappt jedoch nicht. Der Wert um den der Schaden reduziert wird liegt höher (~2,5%).
    Habe beide Helden ohne erhöhte (also 0) Attack oder Defense (Primärskills) agieren lassen, und auch die Monster bekamen keinen Bonus durch Verteidigungsstellung etc...
    ist die Angabe in dem Handbuch falsch, oder habe ich einfach irgendwie irgendwo etwa sübersehen?


    Ich kann auch Screenshots nachreichen, bei Bedarf.