Beiträge von Asha

    ja Naskaldar wenn man die auch nicht spielen kann is das auch was anderes ;) , is genau wie bei Inferno, da sagen auch alle Hasser, die wärn kacke weil die den Anfang einfach nicht hinkriegen ^^

    uih Weihnachtsdrachen sind echt selten ? schöööön ^^
    und gibt es wirklich Missbildungen bei Drachen, wie sie auch bei Menschen auftreten, dass der Drache jetzt z.B. den Kopf an der falschen Stelle hat oder so ? Müsste doch iwie gehen, wenn man 3 Generationen nur Inzest-Pur macht :D

    jau little imp ich dachte das geht aus meinem text hervor wusste nich wie ichs sonst ausdrücken sollte ^^
    und Reisezauber kriegt man doch nicht automatisch, sondern nur in einer Magiergilde, die Heldenlvl sind nur eine 2. Voraussetzung
    und das mit der KI liegt daran, dass die recht schnell auf truppen bauen, Stadthalle etc. kommt erst später bei denen

    leigt daran, dass die KI dir die einzelne Burg schnell klauen will, um einen schnellen Sieg zu erringen. Danach verteidigt er nur noch oder ergibt sich seinem Schicksal ;)

    1. Wenn du Ashas Träne in deiner Hauptburg errichtest, kriegst du ( ich habs nichmehr genau im kopf :rolleyes: ) 50% Bevölkerungsrate, 5000 Gold am Tag
    2. Das (Kampf-)Verhalten der KI ist unabhängig davon, wie weit man beim Spiel ist. Wenn du auf "Leicht" oder "Normal" spielst, ist die KI immer dumm wie Brot. Das die KI dir dümmer vorkommt, liegt wahrscheinlich daran, dass du eine große Armee zusammenhast und die KI viel schwächer ist als du
    3. Es gibt Oger in HoMM 5 ? Nice ^^. Du meinst wahrscheinlich die Orks. Ich erkärs hier mal in der Kurzfassung, aber es gibt mehrere Threads, die sich mit dem Thema befassen. Wenn deine Orktruppen Schaden austeilen, dein Held spezielle Zauber verwendet, eine Feind - oder eigene Abteilung stirbt, oder dein Held spezielle Skills hat etc. bekommen deine Orks Blutragepunkte. Wenn sie eine bestimme Anzahl Punkte erhalten haben, steigen sie eine Blutragestufe auf, die bis zum Ende des Kampfes anhält. Je höher die Blutragestufe deiner Einheiten, desto höher ihre Angriffs- und Verteidigungswerte. Mit Blutrage absorbieren sie auch eine bestimmte Prozentzahl Schaden, was sie jedoch Blutragepunkte verlieren lässt. Hier gilt, wie immer bei den Orks : Je mehr, desto besser.
    4. Du lernst die Zauber, die du von deinen Fähigkeiten her beherrschen und lernen kannst ( z.B. mit Meisterlicher Dunkelmagie ) und die zugleich in deiner Magiergilde sind. In einer Magiergilde Stufe 5 sind z.B. die 2 Zauber Puppenspieler und Phönix beschwören ( auf 5ter Stufe ), dein Held hat aber nur Meisterliche Dunkelmagie. Dein Held lernt natürlich nicht alle Dunkelmagiezauber, sondern hier nur Puppenspieler.
    5. Auch Reisezauber sind in deiner Magiergilde
    6. Also die Necros sind nicht die bevorteilste Fraktion, ich bin aber absoluter Necro-Freak ^^. Auch über das Für- und Wieder der jeweiligen Rassen gibt es unerschöfliche Diskussionen im Forum

    ist mein Drache selten ? bzw woran erkennt man, ob man einen guten Fang gelandet hat ? BTW : alle mal draufklicken, sonst stirbt er noch ;(

    also ich würde die Map nochmal etwas überarbeiten ^^
    wenn das eine Inferno-Kampagne sein soll, würde ich Spieler 1 auch eine Inferno-Stadt geben. Außerdem sollten die Städte zu ihrer Landschaft passen ( als ich es gespielt habe, war ich Elf in einer Lavaumgebung ) und warum gehören alle Mienen Spieler 2 ? Es wäre doch spannender, wenn die Mienen neutral wären, oder wenigstens gleich auf Spieler 2, 3 & 4 verteilt... und wenn du soviele Sachen ( 5 Inseln, 4 Spieler, Träne von Asha ) auf eine Map packen willst, würde ich entweder die Meeresfläche verkleinern oder die Mapgröße insgesamt höher stellen .
    PS: Hat wer Lust, mit mir eine Haven, Necropolis oder Inferno - Kampagne zu machen ? :) Kenne die Scripts nur in den Grundlagen, ansonsten bin ich ganz erfahren :bier:

    puh Novarius das sollte bloß ein Beispiel für einen Zauber sein... und seid wann haben Goblins Erstschlag vor Schwarzen Drachen ? Is mir noch nie passiert... und da brauch man schon einen ziemlich hohen Helden mit vielen Befähigungen ( z.B. Taktik ), um sowas zu schaffen. Und es muss schon ein ganzer Wald voller umgestürzter Bäume direkt vor den Zentauren liegen, weil sonst die Drachen ja alles überfliegen können. Ich habs mehrmals versucht, ne Utopia auf "Schwer" mit 6 Goblins und 40 Zentauren zu knacken, keinmal hab ichs hinbekommen, ein Replay wär da auch nicht schlecht ^^. Denn bei ner KI auf Schwer überfliegen die Drachen meine Goblins einfach ( da ich sie nicht vor die Zentauren stellen kann wenn ich keinen Taktik-Skill habe ) und äschern meine Zentauren ein . Mit Menschen ( 40 Armbrustschützen und 6 Bauern ), und dann noch Göttliche Kraft oder Gerechte Strafe beim Helden kann mans vllt schaffen, aber mit Orks...da will ich erst ein Replay sehen! ;)

    Uihje, ich hab in den nächsten Tagen nicht so viel Zeit, um die alle zu markieren... für sowas musst du dir schon einen Lektor heranschaffen ;)
    Und das mit dem P.M. wusste ich nicht... denn "Sie" als höfliche Anrede muss man ja immernoch großschreiben, oder das auch nicht mehr ? *verwirrt am Kopf kratz*
    Aber sonst würde ich mal hier im Forum einen Lektor suchen, vielleicht hat ja jemand Lust

    Also um nochmal auf die Ressourcen zurückzukommen : Du brauchst einen Farmhero, den du dann auf Landkunde skillst und dann noch Befähigungen wie Diplomatie etc. draufpackst, dann wirds ne runde Sache. Und bei Orks wird das Erz immer knapp, vor allem auf der schweren Stufe, und ganz besonders bei Orks ist es wichtig, schnell die Verteidigungsanlagen hochzuziehen, damit du mehr Kreaturen kriegst.
    Und das mit der Utopia würde mich auch mal interessieren: Die gegn. Drachen haben Erstschlag und hauen deine 40 Zentauren weg. Es sei denn natürlich, du hast meisterliche Dunkelmagie z.B. und wirkst Puppenspieler u.ä.

    Also die Kampagne bei ToE ist meiner Meinung nach sehr, sehr einfach gestaltet und längst nicht so durchdacht wie bei normalem H5... vor allem die ersten Misisonen gehen pfeilschnell - man merkt, dass die Entwickler die Story vorantreiben wollten =) Einfach Arantir und Ornella auf Dunkelmagie skillen, dann kommste in jedem Kampf ( mit Nekromantie auch noch dazu ) ohne Verluste davon, ja du machst dank Nekro sogar Einheitengewinn. ( Kampagne auf Heroisch gespielt *prahl* 8) )

    das war keine taktische Raffinesse, das war saublöd gespielt. Man hätte seine Zerberi auf einen Haufen in die Ecke packen und Klingenwall vor die wirken sollen. Da die fetten Teufel ( warum sind die egtl so fett geworden ) 4 Felder blockieren kommen sie nicht an deine Hunde ran. Dann wirkst du Raserei auf einen nach dem anderen und schon schalten die sich locker gegenseitig aus - Kampf nach 10 Runden vorbei du verlierst nichts.

    Pit Lord 07 : Täusch ich mich, oder brauch man für deine Aufstellung den Skill Taktik, den man normalerweise am Anfang nicht hat ? :huh:
    Und bei Orks würde ich die Aufwertungskisten erst ganz am Schluss bauen, da es so ist wie Naskaldar gesagt hat : Je mehr Orks man hat, desto besser. Ich würde als erstes die Truppengebäude bauen ( gar kein Schmied, Marktplatz o.ä. ) und sobald es freigeschaltet ist, die nächsten Goldgebäude. Dann würde ich auf der Karte abgesehen von den Mienen viel Erz und Gold auf der Karte sammeln, weil kein Schwein den Sklavenmarkt nutzt und seine Truppen verkauft. Wenn dir die Baustufe zum nächsten Truppengebäude oder zum Kapitol fehlt, solltest du die Stadtmauer bzw Zitadelle oder Burg ausbauen, weil das deine Vermehrungsraten verdoppelt . So solltest du nach 2 Wochen, in denen du mit mind. 2 Helden unablässig auf der Map die Ressourcen farmst, alle Einheiten ( unaufgewertet ) ausbilden können ( mit doppelter Vermehrungsrate und maximalem Goldertrag ) .
    Und man kann einen Ork nicht pauschal skillen, denn wenn ich gegen einen Magier gekämpft hätte, wär das erste, was ich hochgeskillt hätte, Beschwörende Magie verderben.


    Tipp am Rande : Besucht mit den Orks alle Schreine, die euch Zauber anbieten, da ihr dadurch massig EP ( bringts vor allem am Anfang ) bekommt!