Beiträge von Asha

    es gibt viele Möglichkeiten, den zu schlagen : Teleportation ( du teleportierst z.B. Zombies vor die gegn. Schützenriege ) , Feuerwall ( wie wohl einzusetzen ? ), Raserei ( auf eine Schützenabteilung wirken, dann schlachten sie sich gegenseitig ), Klingenwall, Arkaner Kristall, Geschosse Ablenken, Puppenspieler ( auf gegn. MS ), destruktive Magie ( z.B. mit Sinitar ), oder verschiedenste Dunkelmagie ( Verlangsamung, Verfall, Verwundbarkeit etc. )....und z.B. Elfenglück kannste mit nem ordentlich reingehauenen Heulen der Todesfee von Deidre ( dann vllt auch noch mit entsprechenden Items ) aufheben, denn dann haben die Einheiten ein Glück von -2 ... jeder Held ist besiegbar, und das ist eher ( mit Verlaub gesagt ) ein Anfängerheld

    man kann pauschal auch nicht sagen, welche Kreaturen gut oder welche schlecht sind... Klar, man kann (( agf+vtg) : 2 ) * ( schnelligkeit+initiative ) + ( Stärke der Spezialfähigkeiten ) oder sowas rechnen, aber da fängts schon an : man kann bei den Spezialfähigkeiten nicht sagen, welche gut oder welche schlecht sind - es kommt immer auf den Stil des Spielers an : Ein defensiver Spieler wird mit Sicherheit Fußsoldaten als t3 wählen, ein offensiver Spieler nimmt dagegen Bärenreiter oder Höllenhunde. Für mich würden Gespenster 20 Punkte kriegen, Bärenreiter nur 15, auch wenn sie glaub ich mehr AGF, VTG, TP und Schnelligkeit haben... aber Gespenster passen eher zu meinem Stil. Und wenn man sich eine bunt gemischte Rasse zusammenstellt, geht die gesamte Basis des Spiels flöten :thumbdown:

    also ich find bei Orks: je dicker und hässlicher, desto lieber mag ich sie spielen :love:
    und son Zyklop soll sich ja nur mit seiner schweren Masse in die Gegner "reinwalzen" :D, also passt das Aussehen doch perfekt ! Und wer SixPacks sehen will, sollte lieber Boys on Beach IV spielen, aber nicht HoMM ! ^^

    naja zu den Dungeons... die Assassinen gibts ja auch noch ... aber bei t1 und t6 Fernis zu haben, find ich auch nicht so pralle


    und das Balancing ist finde ich die größte Stärke an HoMM ( naja zugegeben, die MS und AS sindn bisschen imba ), man muss nur schauen, welche Fraktion zu seiner Spielweise am besten passt. Ich persönlich spiele gerne schnell und offensiv, daher ist Necro meine bevorzugte Wahl. Aber ich denke, die Klassen nehmen sich nicht viel, man kann hier viel diskutieren, jeder hat seine Lieblings - und Hassfraktion - es kommt einfach darauf an, ob man mit der Fraktion umgeht und es versteht, die Helden richtig zu skillen.. ( mein Liebling ist Lucretia von den Necros, einmal wegen des Aussehens :love: und zum Anderen wegen der Vampire, die bei mir immer das Rückrat der untoten Armee bilden )

    war ja auch nur ein Beispiel : Klar wärn die Hydren praktischer, da sie mehrfachangriff machen und so die ganze Schützenabteilung blockieren, aber wollte Drachenritter nur klar machen, wie unterschätzt manche Rassen doch sind :)
    und bei Feldkämpfen sind Skelettschützen viel praktischer, da sie ziemlich viel Schaden austeilen, und was kaputt geht, belebt der gute Nekro schnell wieder :rolleyes:
    naja alles in allem ist das meine persönliche Fraktionsrangliste :love:
    1. Necropolis
    2. Inferno
    3. Zuflucht
    4. Dungeon
    5. Sylvaner
    6. Bastion
    7. Akademie
    8. Zwerge

    naja mit vergifteteten Sukkubiverführerinnen kannste trotzdem noch ne Einheit bekehren, meinetwegen die Schattenhexen....und löschst damit die gegn. Fernkämpfer aus..außerdem hat jede Fraktion gegen eine bestimmte Fraktion eine Schwäche... versuch mal als Dunkelmagier gegen Untote zu kämpfen z.B.
    naja da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen, ich kann z.B. mit deinen Zwergen nüx anfangen ^^

    so Drachenritter :)
    man kann die Dämonen auch ohne Zauberkraft wunderbar spielen : Göttliche Kraft o.ä. wirkt auch Wunder ! Und bei mir beschwört der Erzteufel schon bei z.b. 60 Höllenhunden 8 Foltermeister, und diese Fähigkeit kann er unbegrenzt einsetzen ( oder ist das nur bei mir so ??? ) . Des Weiteren guckt eher der Gegner bei einer Belagerung der Dämonen dumm aus der Wäsche, wenn man es richtig angeht. Die Dämonen sollte man unbedingt auf Kriegsgerät ( Balliste 3fachschuss mit zusätzlichem Feuerschaden ) skillen, dann kannst du die Gegner totschiessen auf der anderen Seite. Wird eine Einheit von dir getötet, beschwört der Erzteufel Foltermeister, die den Feuerzauber wirken. Außerdem kannst du mit Sukkubusverführern eine feindl. Einheit bekehren ( bei vielen Sukkubi funktioniert Reinigung nur bei pur-mages ), die viel aua-aua bei den Feinden hinter der Mauer macht. Außerdem gibt es ja noch die nette klassenspezifische Fähigkeit Herbeirufung, die man auch unbedingt skillen muss ( daher ist es auch so schwierig, Dämonen am Anfang zu spielen ), dann kannst du auch ohne den Zauber Teleportation 75%-85% deiner Einheiten hinter die Burgmauer bringen, die den Feind so lange beschäftigen, bis dein Katapult die Mauer niedergerissen hat. Dann räumen die Höllenrösser und Höllenhunde ( bzw. Zerberi ) mit den restlichen Gegnern auf... die dann noch übrigen Gegner sind reines Kanonenfutter für deine restlichen Einheiten.. glaub mir das funktioniert, habs schon bei mehrfachen Online-Kämpfen unter Beweis gestellt :king:

    thx Naskaldar ;)
    ich spiel natürlich immer auf heroisch, weil sonst die KI einfach nur saudämlich agiert :thumbdown:
    und Mr.Jones, Glück kann mit zusätlichen Items ( Tarotspiel, Goldenes Hufeisen usw ) natürlich auf 5+ gesteigert werden... und bei irsinnig viel initiative bei den Gegnern wirkst du Puppenspieler auf die stärkste feindliche Einheit, dann wird dem Gegner die hohe Initiative schnell zum Verhängnis... und gegen einen Zombie kannste 10mal schlagen und nix passiert ^^

    Also zu den Dämonen kann ich nur sagen : Super Fraktion ! Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die habt : Einfach zu spielen, schnell und effektiv. Wenn der Held + Item auf Glück = 7+ geskillt ist, dann hat man als Dämonengegner fast 0 Chance. Die Erzteufel bleiben hinten und holen immer 8 - 12 Foltermeister ( getötete Fraktion ) für deine Armeen, während dein eigener Held mit Implosion etc. den Feind dezimiert. Je länger das Spiel dauert, desto stärker werden die Dämonen !
    Die Untoten sind meine Lieblingsfraktion... mit Dunkelmagie und Nekromantieskills kaum zu schlagen, da sie gegen feindl. Gedankenkontrolle immun sind. Auch wenn ihre Einheiten die wenigsten TP von allen haben, so sind es doch so viele, dass 10 Drachen mehr oder weniger auch nichts machen :thumbup:
    Die Zwerge sind meine Hassfraktion, weil es unglaublich langweilig ist, mit solchen Defensivbollwerken vorzurücken ( außerdem fehlt denen gute Einheiten in der Mitte, wie z.B. bei den Untoten die Vampire ).