Beiträge von Asha

    Also du kannst seine Grundwerte sowie seine Spezialität einstellen wenn du das meinst.... aber ich glaub, du hast vllt die Meldung "Hero XYZ has several problems with his army" oder so ähnlich...da haste dem einfach keine truppen gegeben

    Jau, das gefährlichste sind zum einen der Regen und zum anderen die Nahrung...denn selbst wenn die Wolke auf den Ozean aufs Meer getrieben wird und es dort regnet, werden doch die Fische verseucht ( oder irre ich mich ? ), d.h. die Japaner dürfen keinen Fisch und keine Pilze essen... für die ärmere Bevölkerung das Knockout - und man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommt und z.B. ein Atomkraftwerk komplett explodiert.

    naja, man kann"hat absolut Recht" auch als Beschwerde auffassen, weil es ja darum geht, sich über einem zu beschweren, und da gibt niemand frewieillig zu, dass er recht hat. Verstehe es also als Beschwerde an einer Beschwerde, du ... Fliege

    Stimme J.B. in seiner Ausführung ebenfalls größtenteils zu. Auch kann ich es nicht verstehen, wenn viele die Entscheidung der Regierung kritisieren. Klar, es ist eine Alibi-Aktion, um zu zeigen, dass die Katastrophe in Japan Folgen hat, aber überlegen wir uns mal, wie groß der Aufstand gewesen wäre, wenn Merkel und Co gesagt hätten: "Jungs, wir machen weiter wie gehabt"....
    Dennoch sollte man so früh wie möglich aus der Atompolitik aussteigen. Denn sonst verschiebt man den Ausstieg um 5 Jahre, 5 Jahre später um 10 Jahre usw.

    Naja, aber wenn eine Solarplatte kaputtgeht, ist doch wohl nicht das ganze Land im 20km Umkreis mind. tödlich verseucht, oder ?
    Und wir sind weit fortschrittlicher als Kohle und Gas. Selbst wenn wir die AKWs abschalten würden, könnten wir von der Wind, Sonnen und Wasserenergie leben - wir müssten nur sparsamer sein. Und da kommt das Wort Bequemlichkeit ins Spiel: Warum denn sich in seinem Leben einschränken, wo man mit Atomenergie doch so schnell so viel und so billig Strom erzeugen kann? Ja, liebe Leute, das mag ja sein, bloß will ich kein Land verseucht wissen müssen, weil Kleinhans sein Toastbrot gerne etwas krosser haben möchte.
    Klar, auch alternative Energien haben nicht zu verachtende, gravierende Nachteile, doch ihr entscheidenster Vorteil ist der, dass sie keine Menschen umbringen - und das ist mehr wert als aller Strom der Erde ( Kitschige Schlusssätze FTW! ^^ )

    Ja, ich dachte mir, wie der Name schon sagt, wir verlagern die Atomwerkdiskussion mal in einen eigenen Thread. Es gibt ja momentan in Japan einen riesenhaften Aufruhr um 3 AKWs da, wo aufgrund des Ausfalls der Kühlungssysteme eine Kernschmelze eintritt - d.h. früher oder später macht es Puff.
    Hier ist eure grundsätzliche Meinung über Atomkraft und eure Einstellung gegenüber der Politik unserer und anderer - z.B. der japanischen - Regierung gefragt.
    Meine persönliche Meinung :
    Atomkraft : ja, aber nur als Brückentechnologie, max. Dauer : 30 Jahre
    Politik der Regierungen : Unsere Regierung : kaka, was bringt es, für 3 Monate die Atomkraft auszusetzen ? Japanische Regierung : sehr, sehr kaka, weil die, um ihre Glaiubwürdigkeit zu behalten, die Sache mit der Kernschmelze immer weiter hinausgezögert und alles beschönigt haben - selbst Schuld kann man da nur sagen !