Beiträge von GranDuram


    meine Frage wie kann es sein dass mein Held jetzt keine Punkte mehr dazu
    gewinnt. Oder liegt es daran das ich Primärmagie gewählt habe und Primärmagie
    irgendetwas anderes auslöst bzw. verbessert? Falls dies der Fall ist, welchen Vorteil bringt
    denn diese Primärmagie und wo kann ich das sehen? Bzw. Was verbessert denn Die Primärmagie?


    Wie Du schon vermutest:
    Primärmagie steigert auch nur die Fähigkeiten aus dem Fähigkeitenbaum Primärmagie.


    Wenn Du die Magie allgemein erhöhen willst, dann nimm die Arkane Erhöhung direkt nebendran. Die erhöht alle magischen Fähigkeiten.


    Viele Grüße
    gran


    Meine Schicksalsweberinnen (die Fiecher, die sich in eine Spienne mit 330 Lebenspunkten verwandeln und schießen kann) und diese durfte 2 Mal kurz hintereinader schießen. Heißt das nun, dass Nekros auch Moral haben können? Das hat mich einfach stark iiritiert.


    Verwandeln ist das richtige Stichwort.
    a) Die Schicksalsweberin hat eine hohe Initiative -> Sie kommt von Deinen Kreaturen als erste dran.
    b) Am Anfang des Kampfes ist noch nicht in Spinnenform -> Du läßt Sie verwandeln -> dadurch löst Du "Warten" bei ihr aus.
    c) Durch das "Warten" kommt Sie ganz am Ende dieser Runde wieder zum Zug.
    d) Die nächste Runde startet -> siehe a)
    Deshalb ist Sie gefühlt kurz hintereinander dran.



    Und ist es normal, dass man so mit Artefakten "überschwemmt" wird, ich habe so viele, auch von Sets, zum voll Bekommen reicht es leider nicht. Und darf ich diese (also alle Set Artefakte) dann mit in die nächste Mission nehmen, sonst fängt man ja wieder bei 0 an mit der Suche :D.


    Ja, die Sets nimmst Du mit.



    Edit: Lichs, Geister und Schicksalsweberinnen in schießender Form können nichst gegen Dunkelelementare ausrichten, warum, weil sie Magieschaden machen und diese Elementare dagegen immun sind?


    Korrekt.


    Nu ja, Arroganz/Überheblichkeit ist ja bekanntermassen ein Problem des Empfängers... ;)



    Zitat


    Bin jetzt auch in der Stronghold-Kampagne und komme locker ohne Verluste auf "Hart" durch (1. Map) ohne dass es besonders kompliziert ist, genügend Möglichkeiten, Verluste zu vermeiden gibt es auch hier, Heilen/Regeneration/LifeDrain/Reinforcements/RacialSpecial/effektive Kampftaktik, von daher kann ich immer noch nicht nachvollziehen worauf Du hinaus willst.


    Es gibt ein schönes altes Lied da wird folgendes gesungen:
    "... denn wer einmal tot daliegt, wird nicht mehr lebendig..."
    Für meine H5 Helden war das (meist) kein Problem. H6 Helden scheitern da jämmerlich.



    Zitat


    Mag aber auch daran liegen, dass ich H5 nicht mehr so parat habe, da nur einmal die Kampa damals durch, so dass ich nciht weiss, wecleh Möglichkeiten es da gab. Was für ein Repertoire, das deutlich über das in H6 gebotene hinausgeht, soll es denn da gegeben haben?


    Vom Repertoire her mag es ähnlich sein. Die Spüche waren nur stärker und haben länger gehalten.



    Zitat


    Thema Kampftaktik, lange Spielzeit bedeutet nicht automatisch, dass man ein Spiel beherrscht, von daher kein stichhaltiges Argument. ^^


    Ich hatte eher gemeint, dass eine geringe Durchspielzeit zeigen würde, dass das Spiel beherrscht wird...



    Zitat


    Mag ja sein, dass H5 Dir einfach mehr liegt als H6.


    Darauf einigen wir uns
    und ich wünsche Dir, dass Du noch sehr lange Spaß an H6 findest!


    Ohne dass es überheblich klingen soll, wenn Du Dich in den Kampagnen langsam aufreibst, ist sicherlich bei der Kampftaktik oder dem startegischen Vorgehen noch Verbesserungspotential vorhanden.


    Mach Dir keine Sorgen -> es klingt überheblich... :rolleyes:


    Hab keine Probleme die Barbarenkampagne zu bestehen. Das ist eher ein psychologisches Problem. Ich hasse Verluste bei Rundenbasierten Spielen -> also vermeide ich Sie. Der Held in H5 gab mir dazu ein breites und gutes Repertoir. In H6... bääähhh...
    Es macht einfach keinen Spaß (mehr).



    Ich geb Dir recht. Wenn man das Verhältnis gespielte Stunden / Kosten rechnet hat sich das ausgegebene Geld gelohnt.
    Allerdings hab ich H5 bestimmt 10 mal so lange gespielt.
    Nur so als Beispiel:
    Hab am Wochenende mal wieder die H5 Barbaren gespielt -> hat Spaß gemacht.


    [Edit]
    Habs grad mal so überschlägig durchgerechnet:
    War bis jetzt ca. 70 Stunden dran. Soviel zum Thema Kampftaktik ;) [/Edit]

    Soooo...


    ich muss meine Meinung anpassen.
    Habe H6 jetzt ne Zeitlang intensiv gespielt und hab jetzt keine Lust mehr (bin irgendwo in der Barbarenkampagne).
    Ich kann es nicht wirklich festmachen woran es liegt. Es macht einfach keinen Spaß mehr.


    Evtl. liegt es daran, dass die Helden nicht mehr so mächtig sind. In H5 konnte ich viele Kämpfe in denen ich von den Einheiten weit unterlegen war per mächtigem Helden noch rumreißen.
    Dank Heilspells war es möglich einen Kampf auszufechten, nach und nach fast alle Einheiten zu verlieren, dann langsam die Oberhand zu gewinnen und Einheit um Einheit zurückzuholen bis man am Kampfende ohne Verluste rausging.


    Das ist in dieser Form nicht mehr drin. Mit Ausnahme der Necros ist es sehr schwer Verlustfrei zu bleiben. Man reibt sich langsam auf und hat immer weniger Einheiten oder spielt einen Kampf wirklich so lange durch bis man das Verlustoptimum erreicht -> das ist dann kein Spaß mehr sondern Arbeit...


    Die Helden sind keine mächtigen Halbgötter mehr. Zumindest ich mochte das aber.


    Falls es einen interessiert: Ich spreche von der Kampagne. Multiplayer kann ich nicht beurteilen.


    bis dann
    gran

    Aschrakor und StupendousMan,


    ist einer von Euch beiden evtl. weiblich und der andere männlich?
    Ihr würdet ein wunderschönes altes Ehepaar abgeben.
    Meinen Großeltern gelingt es auch immer sich stundenlang um absolut NICHTS zu streiten...


    Einigt Euch bitte endlich Euch nicht einig zu sein und regelt den Rest per PM. Hier will keiner mehr wissen wie Euer "Dialog" weiter geht!


    @all,
    Was mir an H6 gut gefällt:
    Die Nekromantie erweckt nur eigene Einheiten und vergrößert nicht die Armee. Das hat mich bei H5 immer gestört.

    Hallo Noobsta,


    ich bin schon auf Silberrang in meiner Dynastie...
    Sollte also von daher möglich sein, dass ich das kaufen kann. Im Dynastiemenü hab ich genau einen Slot frei in den ich 200 Gold pro Runde, 3 Kreaturen pro Runde, und noch 3 oder 4 andere Sachen rein machen kann. Die restlichen Slots sind gesperrt...
    Ich gehe davon aus, dass ihr davon redet. Wenn ich einen solchen gesperrten Slot anklicke geht aber nix.
    Bin leider zu blöd ;(


    Hatte falsch gefragt...
    Wie ich die Boni kriege ist mir klar. Ich kann aber keine weiteren Slots frei schalten.


    Helft mir bitte.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Du die Möglichkeiten der Nekromantie nicht voll ausschöpfst...
    Wenn wirklich alle Stricke reissen musst Du in Deiner Hauptstadt die Gebäude haben mit denen Du Deine Kreaturen wieder Auferstehen lassen kannst. Gut, die Kosten sind 1,5 mal die Normalkosten aber Goldprobleme sollte es eigentlich nicht geben...
    Ich achte drauf jeden Kampf ohne Verluste zu machen. Gibt es die dann eben doch mal, dann wird eben auferstanden.
    Das gilt im Übrigen für die Helden genauso. Es gibt ein Gebäude in dem Dein Held aufersteht ohne weitere Kosten für Dich. Dies gilt glaube ich auch für den Haupthelden (wills nicht beschwören).
    Also selbst wenn Du eine große Schlacht tatsächlich bis auf den letzten Ghast verlieren solltest (was mir unwahrscheinlich erscheint), dann hat Dein Gegner dabei auf jeden Fall Einheiten Verluste während Du zwei bis drei Runden später mit der gleichen oder sogar (je nach Stand der Woche) einer größeren Armee wieder da stehen kannst.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich die Stadt im Norden auch als erste erobert (nicht konvertiert (war mir zu teuer)). Hab ein schwachen Helden zurückgelassen und bin weiter. Dann kam ein starker Gegner (tatsächlich stärker als mein Main) und hat zurückerobert. Daraufhin bin ich nach Links gegangen, da gabs keine Probleme. Hab dort alles erobert. Von der Nordstadt aus kam ab und an ein Held(chen) runter, hab den dann jedesmal mit Townportal und Mainheld abgefangen. Durch Townportal in Festungen kannst Du innerhalb von zwei Runden überall auf der eroberten Karte erscheinen was ein riesen taktischer Vorteil ist.


    Zur Kampftaktik:
    Bei gefährlichen bzw. untoten Shootern:
    Hab ich mit beschworenen Schatten ausgeschaltet.


    Das meiste andere:
    Nur Liche und Ghaste aufgestellt. Die Ghaste gleich in der ersten Runde verstärkt (keine Verluste mehr). Durch das Heldenspecial und ihr eigenes Special gegen lebende Kreaturen, kommen die fast an jede Einheit in der ersten Runde ran (Taktik vorausgesetzt... (ansonsten Neustart des Kampfes)). Gegebenfalls Lebensabsaugung casten falls verstärken nicht ausreicht.
    Am Ende des Kampfes (gegebenenfalls auch mittendrin) die Liche mit Nekromantie zurückgeholt. Wenn alle Stricke reißen hilft auch Regeneration. Dank Magieheld haut das ziemlich rein.


    Bei richtigen Endkämpfen:
    Alles aufstellen und Verluste über die Hauptstadt ausgleichen (Nicht drei Tage hintereinander vergessen, sonst wars Essig).



    Hoffe das Hilft Dir.

    Ihr Lieben,


    beruhigt Euch wieder!


    Wir können festhalten:
    1) Es gibt Leute die finden H6 super und
    2) Es gibt Leute die finden H5 weitaus besser.
    3) Auch der umgekehrte Fall scheint vorhanden zu sein.


    Dazu möchte ich den "Streitern für die gerechte Sache und die allein seelig machende Wahrheit" (die es sowohl auf der Pro als auch auf der Contra Seite gibt) was sagen:
    Ich finde es schön, dass ihr hier Eure Meinungen kund tut.
    Aber es ist nicht nötig Eure Wahrheit allen anderen Aufzwingen zu wollen!
    Na gut, Euch wurde widersprochen, dann versucht sachlich zu bleiben und zu antworten oder den Ärger herunter zu schlucken.


    H5/H6 ist keine Religion (hoffe ich doch). Es ist also unnötig jemand zu missionieren.
    Wenn jemand mit seinem Spiel glücklich ist, dann lasst ihn, wenn er unglücklich ist, dann auch.


    An die H5 "Jünger" im Speziellen:
    Ok, H6 ist nicht H5 oder sogar überhaupt kein Heroes mehr. Das ist untragbar! Also kauft ihr Euch das Spiel nicht und wartet halt auf H7 oder auf ein ganz anderes Spiel.


    An die H6 "Followers" im Speziellen:
    Wenn Euch H6 so sehr begeistert, was treibt ihr Euch dann im H5 Forum herum anstatt Euer Spiel zu spielen? Werdet ihr bezahlt dafür, dass ihr H5er anwerbt?


    An alle:
    Seine Meinung sagen ist aus meiner Sicht legitim. Spätestens wenn man zwei mal seine Meinung an jemand anderes gerichtet hat und der immer noch nicht zur eigenen Meinung konvertiert ist, kann man es aber mal gut sein lassen -> offensichtlich greifen die eigenen Argumente bei dieser Person nicht.
    Warum besinnen wir uns nicht auf dessen gutes Recht der "Meinungsfreiheit"?


    In eigener Sache:
    Ich scheine der einzige zu sein, ich sags aber trotzdem:
    Ich hab gerne die Kamera gedreht und mir alles aus verschiedenen Richtungen angeschaut. Das fehlt mir!

    Ich wills mal so sagen:
    Hab das Spiel installiert, 3 bis 4 Züge gemacht und mich dann gefragt "Was ist denn das für ne riesen Schei_e"...
    Im Anschluss bin ich ca. 15 Stunden am Stück dran gesessen und als ich wieder auf die Uhr gesehen hab dachte ich meine Uhr ist kaputt weil ich nicht glauben konnte, dass die Zeit so schnell vergangen ist...


    Fazit für mich:
    Es ist nicht wie H5 aber irgendwie hats mich trotzdem in den Bann gezogen. Spiele seither fast jede freie Minute :crazy:


    parcival-1,


    Du bist super! War schon am Verzweifeln und wollte das Spiel zum Fenster rauswerfen.
    Danke für die Hilfe!


    bis dann
    gran

    Wenn man Bastion spielt und einem bei der Belagerung das Katapult flöten geht, muss man nicht verzagen.
    Die ungebändigten Zyklopen können die Türe (und Notfalls auch die Türme) zusammentreten.

    Hallo lieber Novarius,


    ich habe auch den letzten Satz in diesem Absatz nicht vergessen. Da steht eindeutig:


    Nur wenn in Deiner Stadt gute Zaubersprüche verfügbar sind (Die Dein Held auch lernen kann) muss er zurück.
    da steht nicht
    Nur und zwar genau nur dann und sonst niemals wenn in Deiner Stadt gute Zaubersprüche verfügbar sind (Die Dein Held auch lernen kann) darf er zurück.


    Das einzige was an der Aussage fragwürdig ist, ist, dass ich geschrieben habe er muss zurück wenn Zaubersprüche da sind die er lernen kann. Das war natürlich quatsch, er muss natürlich nicht aber evtl. lohnt es sich dann mehr...


    Ich kenne leider den Spruch Recruitment nicht. Falls Du von Summon Creatures sprechen solltest verstehe ich auch warum Du öfter mal in die Stadt musst um Mana zu tanken.
    Der Spruch ist natürlich Klasse wenn Du grade an ner Well stehst, da geb ich Dir gerne recht.
    Natürlich muss man da bedenken...


    ...nicht jede Karte ist mit Wells auf alle 2 Meter gebaut...


    Zum Topic:
    Haven ist, wie Novarius richtig gesagt hat, leichter zu spielen als Sylvan. Solltest Du es schaffen so lange zu überleben, dass Du lvl 5 und 6 Kreaturen kriegst, dann ist es durch die Spezialfähigkeit Training (also das aufwerten der Kreaturen auf eine höhere Stufe) fast unmöglich noch zu verlieren.


    Wenn Du Sylvan spielen willst (ich gehe davon aus, dass Du ToE hast):
    Ich nehm immer gerne Führungskraft mit Empathie und Lichtmagie. Das gibt Deinem Helden deutlich mehr Aktionen pro Schlacht und sobald Du Regeneration kannst hast Du auch keine (nennenswerten) Verlust mehr wenn Du Resourrcen eroberst.


    Viele Grüße
    gran

    Hallo lieber Novarius,
    nichts für ungut, aber so wie ich den Absatz geschrieben habe steht da eindeutig:


    "Dein Hauptheld solltest Du auch nie zum Truppen holen in die Stadt schicken"
    da steht nicht
    Dein Hauptheld darfst Du nie und unter keinen Umständen in die Stadt schicken.


    Wenn das da gestanden hätte könnte ich Deine Antwort verstehen. So wie ich es geschrieben habe empfand ich aber Deine fettgedruckte Antwort überzogen und unfreundlich.
    Aber Du bist ja in Deiner zweiten Antwort gleich viel freundlicher und vergleichst mich jetzt auch noch mit selbsternannten Taktikgöttern. Da danke ich Dir sehr dafür...
    Wahrscheinlich bin ich einfach zu sensibel ;)



    Ich gehe übrigens fest davon aus, dass Du selbst Deinen Helden auch so selten wie möglich in die Stadt schickst und ihm vielleicht auch das eine oder andere Mal Truppen von einem Nebenhelden zutragen lässt.



    Back 2 Topic:
    @ Tammo,
    welche Skillung spielst Du denn im Allgemeinen?
    Evtl. ließen sich dort noch Verbesserungspotetial bzw. Überlebensmöglichkeiten für Dich finden.


    Viele Grüße
    gran

    Hallo lieber Novarius,


    Mal wieder dieses Urteil das ohne Chainen nix geht, da sag ich "MÖP GIGABLÖDSINN"


    Was geht mit Dir ab? Schlecht geschlafen?
    Tammo hat Probleme im fortgeschrittenen Spiel und ich habe ihm eine Möglichkeit angeboten mit diesem Problem anders umzugehen.
    Das Konzept ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss und kann von jedem nach seinen Bedürfnissen angewendet und umgesetzt werden aber was sicher ist:


    Er kannte das Konzept nicht (so wie er seine Helden einsetzte schließe ich das einfach mal), sollte es aber kennen (Meine Meinung!).


    Siehe dazu mein Nachsatz im obigen Post:
    Chaining bringt automatisch wenig Truppen bei den Nebenhelden und viel Truppen beim Haupthelden.
    1) Daraus folgen geringere Verluste bei dessen Kämpfen und
    2) mehr Erfahrung für den Haupthelden und damit wieder geringere Verluste...



    Zitat

    Auch bei mir muss der Hauptheld öfter mal in die Stadt zurück den ca. 250 Mana füllen sich später nicht mal so eben von jetzt auf sofort nach, und nicht jede Karte ist mit Wells auf alle 2 Meter gebaut.


    Kein Ding. Wenn Mana alle ist hilft das evtl.
    Mit Stadtportal auch relativ Problemlos. Wenn man allerdings 5 Tagesreisen von der Stadt weg ist und nicht Zaubern kann stellt sich die Frage ob sich das heimlaufen lohnt...


    Trotzdem würde ich mich deutlich hüten zu Deiner Stadt zurücklaufen Theorie

    Zitat

    "MÖP GIGABLÖDSINN"

    zu sagen.


    Viele Grüße
    gran

    Hallo Tammo,


    Dein Hauptheld solltest Du auch nie zum Truppen holen in die Stadt schicken. Dazu kannst Du lvl 1 Helden verwenden die deinem Hauptheld die Truppen zu tragen. Mittels diesem "Chaining" kann Dein Hauptheld sofort am Wochenanfang die Truppen aus der Stadt bekommen und verliert keine Züge mit Hin- und Herlaufen.
    Nur wenn in Deiner Stadt gute Zaubersprüche verfügbar sind (Die Dein Held auch lernen kann) muss er zurück.


    Noch was:
    Es lohnt sich sehr wenn Kämpfe absolut Verlustfrei laufen. Selbst geringe Verluste in einem Kampf summieren sich im Lauf der Zeit auf.


    Viele Grüße
    gran

    Also ich hab jetzt das Szenario nochmal gespielt.


    Ich hab zuerst den Auftrag bekommen die Höhle der Dämonen zu zerstören.
    Daraufhin die Dämonenstadt platt gemacht -> Auftrag als erledigt abgehakt und daraufhin...


    ...den Auftrag bekommen das Dämonenportal zu zerstören.
    Runter zum Dämonenportal, die Folterknechte erledigt und voila -> Auftrag erledigt...



    Sorry, mehr kann ich nicht tun. Bei mir funktionierts einwandfrei...



    hoffe Du schaffst es
    bis dann
    gran