Beiträge von GranDuram

    Hallo tomcat,


    ich bin zwar nicht vanjanmar aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen...


    wo ist die verdammte höhle der dämonen die ich zerstören soll?


    Das Dämonenportal ist die Höhle der Dämonen. (Also da wo ursprünglich immer wieder Dämonenhelden gespawnt sind).
    Wenn Du dort die Beiden Stacks mit Foltermeistern erledigt hast, dann sollte diese Aufgabe erledigt sein.


    Ist dies bei Dir nicht so, dann würde ich vermuten Du hast einen Mod drauf der das Ganze irgendwie beeinflusst hat.
    Bug halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Ist zwar hart für Dich aber ich denke da hilft nur das Szenario noch mal starten...


    bis dann
    gran

    Primarziel: Findet und zerstört die Höhle der Dämonen
    Habe den roten und den blauen Gegner ausgeschaltet das Dämonenportal zerstört.


    Du musst zur Stadt ganz links oben (Barbarenstadt). Sobald Du diese erfolgreich angegriffen hast sollte das Szenario beendet sein...


    Zitat


    Die gelbe Stadt schaffe ich nicht da sind 500 Erzteufel drinnen. Was muß ich tun wo ist diese blöde Höhle bitte helft mir. :cursing:


    Ähm...
    meinst Du 500 Zyklopen?
    Erzteufel sollte es da nicht geben.


    bis dann,
    gran

    Meine restlichen Anmerkungen zur Karte:
    - Von der Grünen Insel aus 45° nach rechts unten die zweite Insel (da ist so ein See drauf) komm ich nicht an das Einheitengebäude ran.
    - Auf der Zentrumsinsel sind die beiden nördlichen Militärgebäude nicht zugänglich



    Für die vier Spieler oben scheint mir die Karte schön ausgeglichen zu sein.


    Was mir unklar ist, ist der orange Spieler. Welchen Nutzen bringt er bzw. soll er erfüllen?


    Nehmen wir an es sind oben menschliche Spieler, dann wird es oben eine Siegerpartei geben bevor der orange Spieler besiegt ist.
    Meiner Ansicht nach ist denen dieser orange Spieler dann egal...


    Handelt es sich um ein einzelspieler Spiel, dann wäre der orange Spieler für den Anfang zu stark (weshalb Du ihn folgerichtig eingesperrt hast).
    Es kommt also wie bei menschlichen Spielern zuerst zum Showdown zwischen den oben spielenden Parteien.
    Haben diese ihre Zwistigkeiten beigelegt (durch Sieg einer Allianz über die andere), dann kann der orange Spieler angegangen werden.
    Leider ist dieser nun (da den Parteien oben 6 Nachschubstädte zur Verfügung stehen) deutlich zu schwach.



    Das wars von mir, hoffe es hilft Dir ein bisschen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Karte, hat Spaß gemacht :thumbup:

    Hallo >>|BooN\|<<


    ich bin aktuell am spielen. In der Unterwelt bin ich leider noch nicht angekommen.


    Hier der erste kleine Bug den ich entdeckt hab:
    - Auf der mittleren, untersten Insel (auf der auch ein Gedächtnismentor zu finden ist), komm ich nicht an den Zwergenstollen ran.




    Liebe Grüße
    gran


    Was ich nicht verstehe, ich habe die ganze Karte abgegrast, jede Menge Artefakte eingesammelt.
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    Hallo Boteen,


    verstehe ich leider auch nicht. Hab mal in mein altes Savegame gespickt:
    - Hornbogen
    - Amulett der Perfekten Beherrschung,
    - Rüstung des vergessenen Helden
    und vermutlich der Ring der Lebenskraft
    sollten die 4 sein.


    Sind hinter lvl 6 und 7 Kreaturen geschützt. Falls lvl6 sind, dann vermutlich paar mehr...


    Du benötigst die aber nicht um zu gewinnen und mitnehmen in die nächste Karte geht leider auch nicht.


    Viele Grüße
    gran

    das "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" passt doch auch zu den Orks :P


    Keine Ahnung ich spiel orks eher selten aber wenn du es sagst glaub ich Dir das einfach mal ;)


    Zitat von ShebasTiHan

    (Hands of Doom von Manowar) für die Orks?


    Hatte mir die Jungs von Manowar auch überlegt gehabt. War mir dann aber zu peinlich wegen deren "supersexy" Outfits :P

    Zitat

    Interessant ist, dass Niemand eine Assoziation für die Blumenküsser hat. Habe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.


    Na für die ist es doch recht einfach:
    Nicolchen (lol)
    Naja, ich mag weder das Lied noch bin ich ein großer Elfenfan. Ich hoffe mal ich steh damit niemand zu sehr auf die Füße :P
    Alternativ für Sylvaner hätte ich noch das hier zu bieten:
    Gemütlichkeit
    Das find ich Klasse :)
    Und noch eines fällt mir dazu ein:
    Vom selben Stern
    Bei dem Link kommt leider zuerst Werbung :(



    Zu den Necros ist mir nochmal was eingefallen. Eines meiner Alltime Favourites. Was vom Großartigsten was es je gab...
    Wer möchte schon ewig Leben?
    Wow. Ich krieg grad Gänsehaut und Tränen in den Augen wenn ichs wieder mal höre ;(


    [Edit]
    Und da ich immer noch nicht pennen kann hab ich noch ein Klassiker für Inferno rausgezogen:
    Hells Bells
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    Zitat

    ich find Fear of The Dark passt eher zu den Dunkelelfen...


    Das gestehe ich Dir ohne weiteres zu. Passt sicher gut zu den dunklen Elfen.



    Zitat

    zu den Nekros passt eher laute und misstönende Musik find ich


    Neee, das ist mir jetzt zu hart. Der Tod kommt auf leisen Sohlen.
    So ne leckere Vampirlady stell ich mir nicht laut und misstönend vor :P



    Aber wie wäre es denn damit für die Necros (ist nicht misstönend aber dafür schön laut :D )
    Carmina Burana

    Zitat

    Jedenfalls danke für die ausführliche Info.


    Hab ich gern gemacht :)


    Zitat

    Nur leider, so wie es scheint, hat der Gegner Ashas Träne gefunden. Grrr. Muss ich mir überlegen, ob ich neu anfange. Ist echt zum Mäuse melken.


    Hmmm...
    So wie Du erzählst ist Rolf doch deutlich stärker als Du. Wie ich das sehe liegt das hauptsächlich dran, dass Zehir ein niedriegeres Level als Rolf hat.
    Durch Erleuchtung (was Du ja hast, so wie ich verstanden hab) lvlst Du schnell und kriegst auch noch massiv Angriff, Verteidigung, Zauberkraft, usw. hinzu wenn Du aufsteigst. Durch diese Punkte schmelzen Dir dann auch Deine Stacks nicht so schnell weg wenn Du gegen ihn kämpfst.


    Die Frage ist also ob Du einen Weg findest Helmar zu erwischen und besiegen. Wenn Du das schaffst, dann ist es aus meiner Sicht eher besser als schlechter für Dich wenn in seiner Stadt ne Träne ist. Dadurch hat er mehr Kreaturen -> die wiederum bedeuten schnelleres lvln für Dich...


    Naja, wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und das Du nen guten Weg findest das zu deichseln.


    Viele Grüße
    gran

    Zitat

    Was wäre denn da optimal? Er hat als einzige Magieschule beschwörende Magie. Und ansonsten halt das, was ein Zauberer so braucht: Erlechtung, Glück, Zauberei. Und Landkunde dazu, um vorwärts zu kommen. Ist eigentlich gar nicht so übel.


    Hört sich gut an. Problem ist halt, dass Du für Ulti mindestens lvl 25 sein musst und dann einige Deiner Schulen canceln müsstest.
    Besorg Dir am Besten ein Skillwheel (überall im Netz zu finden). Falls nicht suchen möchtest -> Emailadresse per PM an mich, dann kann ich Dir das für TotE schicken (Hilft auch für andere Missionen).


    Zitat

    Ja, mal sehen, wie ich die Initiative über Artefakte hoch bekomme.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob wir beide da nicht aneinander vorbeireden...
    Ich meine nicht Du sollst Artefakte kaufen in Deiner Stadt, sondern Du sollst welche schmieden! Falls Du das auch so verstanden hast ist alles gut. Falls nicht einfach nochmal nachfragen, dann erklär ich Dir wie das geht.


    Zitat

    Leider hat der Hauptgegner eine ganz üble Taktik: Er kommt durch Eines der Portale, stellt fest, dass ich zu nahe bin, und zaubert Stadttor. Und so geht das ständig hin und her. Kann ich Wulfstan und Zehir eigentlich auch direkt vor den Portalausgang stellen? So dass der Kampf zwangsweise stattfindet?


    Du kannst sie schon direkt davorstellen, allerdings kommt dann keiner mehr durchs Portal. Das war das was ich in meinem ersten Post mit "Portale sperren" gemeint hatte. Du könntest versuchen genau so weit vom Portal weg zu warten, dass Du ihn erreichen kannst wenn er durchkommt. Allerdings weiß der Coputergegner genau wie weit Du laufen kannst und stellt sich drauf ein (das ist das was Du momentan erlebst (Helmar kommt durch und portet sich weg)). Sollte also eher nicht klappen.
    U.U könntest Du einen Köder auslegen mit einem schwachen Helden mit wenig Truppen den er grade so nicht erreichen kann (z.B. Zehir). Dann in Deinem eigenen Zug Truppen zu Zehir chainen und die Arbeit erledigen. Wenn Zehir Ulti kann, dann kann er natürlich auch mit weit unterlegenen Truppen gegen Helmar ankommen.


    Zitat

    Nur, ich habe es probiert mit Feuerelementare beschwören. Normalerweise beschwört er über 100. Aber gegen Rolf waren es nur wenig mehr als die Hälfte. Keine Ahnung, warum. Die haut der Gegner in spätestens 2 Zügen platt. Und Armaggedon ohne meisterliche zerstöreriche Magie ist nicht unbedingt so der Bringer. Irgendwie klappt das Alles nicht so ganz.


    Dazu kenn ich mich zu wenig aus. Vielleicht hat es was mit der Fähigkeit "Bannen" zu tun. Aber wie gesagt -> keine Ahnung an was das liegt.
    Für meinen Phönix hat das nie ne Rolle gespielt -> Regeneration drauf und gut war.


    Viele Grüße
    gran

    Hallo Siegfried,


    ich dachte eigentlich, dass Du Ashas Träne schon gefunden hattest. Falls doch nicht -> die ist in dem Raum südlich deiner oberen Stadt. Wo genau ist erst mal egal. Grab dort einfach mal. In der nächsten Runde wird Dir dann gesagt in welche Richtung Du besser gehen solltest. In zwei, drei Runden sollte das zu schaffen sein.


    Zehir mit lvl 20 ist einfach zu wenig. So leid es mir tut -> da hilft nur lvln :P


    Zitat

    Phönix beherrscht mein Zehir nicht und kann er auch nicht mehr lernen. Jedenfalls nicht in diesem Scenario.


    "Arkane Allwissenheit" beinhaltet alle Zauber also auch den Phönix. Ist vollkommen egal ob Du ihn ansonsten lernen kannst in dem Szenario oder nicht.
    Falls Du Zehir irgendwann so auf lvl 25 - 28 gebracht hast würde ich an Deiner Stelle nochmal drüber nachdenken in umzuskillen. Du kannst mir glauben -> das rockt ;)




    Du schreibst Dein Gegner hat viel mehr Initiative als Du -> Initiative können Zehirs Kreaturen über Amulette kriegen. Um gute Amulette zu schmieden gibst Du Zehir einfach alle Artefakte mit die ihn mit Wissen versorgen. Dann ab in die Stadt und schmieden. Deine Initiative sollte dadurch um 20 - 30% besser werden. Falls Du genug Rohstoffe hast (wovon ich ausgehe), dann kannst Du ja auch noch andere nützliche Sachen dazumachen (Magieschutz, Glück, Moral, Angriff, Verteidigung, ganz nach gusto...).


    Zitat

    Eben dieser Rolf ist das Problem. Gut, ich denke, irgendwann werde ich genug Truppen haben, um ihn ausschalten zu können. Aber das wird dauern. Echt lästig, immer nur mit Wulfstan den Gegner zu jagen und Zehir sich in seiner Stadt langweilen zu lassen.


    Die Frage ist warum sich Zehir in seiner Stadt langweilt anstatt sich an der Jagd zu beteiligen?
    Seine Stadt oben ist sicher. Die Zwerge verlassen ihr Höhlenreich nicht.


    Viele Grüße
    gran


    [Edit]
    Hab ne Weile über Deinem Problem gebrütet und mir was überlegt was Du vielleicht probieren könntest falls Du Armageddon gut beherrschst und viele Magnetgolems hast:
    Einfach nur die Magnetgolems in die Ecke stellen. Schmiede denen ein Artefakt mit viel Verteidigung und beweg sie dann nicht mehr. Dann rufst Du Deine Elementare und stellst sie schräg davor, damit große Gegner nicht an Deine Magnetgolems rankönnen. Danach haust Du nur noch Armageddons raus was die Rohre hergeben. Keine Ahnung ob das klappen kann aber ein Versuch wärs bestimmt wert....
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    Hallo Siegfried,


    einen echten Tipp wie Du Dein jetziges Problem lösen kannst hab ich Dir leider nicht :(
    Ich denke Du hast ein Heldenproblem (Zehir nicht richtig ausgebildet).


    Wie ich dieses Szenario durchgespielt hab:


    - Mein Zehir ist an der Stelle irgendwo zwischen lvl 25 bis 32 gewesen (Nagel mich nicht auf das genaue lvl fest).
    - Er beherrschte die "Arkane Allwissenheit" und kennt dadurch alle Zauber.
    - Wenn Du "Arkane Allwissenheit" hast, dann hast Du auch automatisch Mentor drauf.


    Als erstes hab ich mir zwei Helden aus Wulfstans Stadt geschnappt. Die waren nachdem Sie mit Zehir gesprochen hatten genau lvl 20 (kommt natürlich auf Zehirs lvl an -> an sein lvl erinnere ich mich wie gesagt nimmer aber das die beiden genau 20 waren weiß ich komischerweise noch :P )


    Da hab ich drauf geachtet, dass beide mindestens "Meisterliche Führung" mit Anwerbung und Vermögen sowie "Meisterliche Landkunde" bekamen. Somit hast Du zwei Statthalter die Deine Armee vergrößern und Wulfstan und Zehir können mehr oder weniger tun und lassen was Sie wollen.


    Mit Wulfstan bin ich erst mal südlich geblieben und bin Richtung Osten vorgegangen (Richtung Artefakthändler und gegnerischen Portalausgang).
    Einen der beiden Statthalter in die erste Stadt.


    Mit Zehir und dem zweiten Statthalter auf nach oben. Die Stadt gehört in dem Moment noch niemand. Darauf achten, dass Zehir immer näher am zweiten gegnerischen Portalausgang steht als der neue Statthalter der oberen Stadt -> sonst könnte der von dem starken gegnerischen Helden gekillt werden (der kommt nämlich ganz am Anfang um die obere Stadt zu erobern durch dieses Einwegportal und dann ist ein lvl 20 Held weg und gehört dem Gegner).


    Wenn beide Städte Dir gehören sperrst Du mit Zehir erst mal das obere linke Portal und mit Wulfstan das untere rechte.
    Deine beiden Statthalter schaffen Truppennachschub zu Wulfstan (Zehir braucht keinen Nachschub der kriegt ja seine 8? Löwen jede Woche).


    Ich hab jetzt noch alle Helden angeworben die ich anwerben konnte und hab denen auch jeweils Vermögen (Meisterliche Führung) angelernt. Das bringt halt jede Woche nochmal 1750 Gold pro Held ist aber wohl eher Optional :D (Gibt da auch noch ne Krone zu kaufen die die Fähigkeiten Anwerbung und Vermögen verdoppelt -> unbedingt kaufen und dem Statthalter aufs Haupt setzen wenn Sie auftaucht).


    Einen der angeworbenen hab ich (eher durch Zufall) auch mit Ashas Gunst ausgestattet. Den hab ich dann losgeschickt um die Träne zu finden.


    An dieser Stelle ist Dein Reich erst mal sicher. Jetzt genug Truppen sammeln um einen Ersatzhelden zu finden der anstatt Zehir eines der beiden Portale sperrt. Wenn genügend Helden beschafft hast sollte das kein Problem sein und die sollten nach wie vor Nachschub aus den Städten kriegen können. Eine Stadt versorgt Wulfstan mit Truppen die andere den anderen Portalsperrer.


    Jetzt erst hab ich Zehir an die frische Luft gelassen.


    Seine erste Aufgabe ist klar -> erst mal den Nachschub für die gelben an der Oberfläche abschneiden und auf Dich selbst umleiten (darum hab ich mich erst jetzt gekümmert weil Zehir eben bis dahin zu tun hatte).


    Die Stadt wird im vorbeigehen gebaut. Kurz rein ob gute Artefakte da sind. Evtl. Artefakte für Deine Kreaturen schmieden. Ansonsten einfach oben alles abgrasen. Um Rolf hab ich mich erst gekümmert als auf der Karte sonst wirklich nichts mehr zu holen war!


    Jetzt noch zum Kampf mit Zehir gegen schwere Gegner:
    Mein erster Zauber ist immer ein Phönix. Der kann Dir schlimme Gegner erst mal ne Weile beschäftigen bzw. dezimieren.
    Der zweite Zauber ist immer der Puppenspieler. Damit stelle ich die stärkste gegnerische Einheit kalt und sorge dafür dass immer Gegner da sind (der Kampf nicht aufhört -> Wichtig da ich keine Truppen verlieren will!!).
    Dann kommts drauf an wie es steht. Meistens zaubere ich Regeneration auf die Löwenjungs bzw. meine Zauberer. Auferstehung verwende ich nur wenn wirklich alle tot sind (10 % max. Lebensverlust für diesen Kampf).
    Was auch möglich wäre ist Vampirismus. Damit gehts auch gut ab (Besonders wenn man die Löwen immer schön neben mehrere Gegner positioniert). Allerdings kann man dann glaub keine Lichtmagie mehr auf sie wirken also lass ich das lieber bleiben.
    Was dort hilft ist ein Amulett mit Initiative und Schnelligkeit was Du den Löwen umhängst. (falls genug Rohstoffe da sind auch noch einer dritten Eigenschaft nach gusto ;) )
    Jetzt einfach alles bis auf die Puppe killen.
    Wenn das erledigt ist -> alle eigenen Einheiten komplett heilen -> erst wenn alle wieder stehen die Puppe vernichten und den Kampf damit beenden.
    (Falls ein gegnerischer Held mitmischt musst Du eben mit dem Heilen schneller sein als er mit dem Töten. -> Zur Not hilft Arkane Rüstung Deinen Kreaturen beim Überleben (Übernimmt 50% des Schadens statt Deiner Einheit).
    Puppenspieler regelmäßig neu wirken (ich machs immer eine Runde bevor der Zauber ausläuft).


    Auf diese Weise kann ich alles ohne Verluste erledigen (Auch Gefahrenstufe Hoch) dauert halt ;)
    Noch ein Hinweis -> keine Balliste verwenden. Sonst stirbt u.U. die Puppe zu früh...


    Ich versuche immer alle Schlachten mit Zehir zu schlagen. Wulfstan hat bei mir nie gekämpft. Wenn ein gegnerischer Held durchs Portal kam hat er sich an Wulfstan nicht rangetraut und einfach gewartet. Zehir sollte stadtportal können, dann kann er zeimlich schnell da sein und das erledigen.
    Warum ich das so mache? -> Zehir soll schnell lvln -> durch Mentor bleibt auch für Wulfstan noch was übrig.


    Ich hatte Wulfstan am Ende auf lvl 26 oder 27 dadurch und hab ihn (im zweiten Anlauf) mit der Fähigkeit "Absoluter Schutz" ausstatten können. (Ohne "Absoluten Schutz" hatte ich riesen Schwierigkeiten mit Wulfstan im nächsten lvl, mit wars kein Ding).



    Naja, ich hoffe es hilft Dir wenigstens ein bisschen was.


    bis dann
    gran