Beiträge von Yoshi

    Weil es oben erwähnt wurde, Civ ist ein tolles Beispiel.


    Civ2 - schlaflose Nächte ohne Ende
    Civ3 - das selbe
    Civ4 - das Beste, vor allem BTS
    Civ 5 - scheisse


    Nix mit Tunnelblick, ich hab die Verbesserungen dankend angenommen.


    Heroes:
    H3 - jaja war das non plus ultra
    H4 - hab ich auch ne Chance gegeben...fands aber scheisse
    H5 - erst Monate nach release angezockt...brauchbares Spiel, aber nix besonderes
    6 - k.a....das beschreibt mein Gefühl ziemlich genau, jedenfalls keine Vorfreude mehr


    Wenn es dir ähnlich geht, wird es schwer werden das Spiel zu mögen.
    Kommt imo ganz drauf an wie sehr dir die gelöhnten Euro "weh" tun würden.
    Man sollte es jedenfalls nicht tun nur weil es ein "Heroes" ist, wenn das Geld nicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Das verdient eine Firma wie Ubi gar nicht.

    Wenn mir jemand nen Hirnpfurz vorwirft, dann fass ich das aba nich als Beleidigung auf.
    Oder schrei Himmel hilf wenn jemand die Meinung vertritt, das die Spiele immer simpler werden weil viele der...neuen...Leute das eben so wollen.
    Wurde doch auch schon bestätigt hier, "überflüssiger" Stadtausbau, ja danke dafür.


    Nur weil es das Net ist, muss man sich nicht als Engel darstellen.
    Mit euren Kumpels ist ein Wort wie Hirnpfurz doch sicher auch eher zum lachen da, meine Güte...

    Langsam hab ich die Faxen dicke hier! Es reicht mit den ständigen gegenseitigen Beleidigungen. Macht weiter so, dann wird hier dichtgemacht!

    Seit ihr nun auch schon so ein Forum das gesponsort wird, die Kohle gerne mitnimmt und deshalb zum Weichspüler verkommt? So kenn ich den Wald nicht, hier war mal lustiges und auch mal hitzigeres diskutieren angesagt.
    Alles geht zum Teufel, ich sags ja..

    Ist ja beendruckend, wieviele sich angesprochen fühlen ^^


    Klar gibt es noch andere ausser die 2 Kategorien, ich wollt euch nur hinterm Ofen hervor locken *g*
    Nee Scherz, aber witzig isses.
    So zu reagieren passt auch gut in die Fanboy Kategorie, wie schon unten erwähnt: da dreht sich alles ums Ego.
    Nicht die old school Zocker sind die arroganten, die Pupser ohne Ahnung wissen ja nichtmal was das Wort eigtl bedeutet.

    Das lässt sich alles sehr leicht zusammenfassen...


    auf einer Seite haben wir die "old school" Zocker, die durch neue Grafiken und dem Hype den ein neues Spiel zunächst mal erzeugt, wenig beeindruckt sind.
    Vor allem weil die Spiele qualitativ immer schlechter werden, bei Homm3 waren sich alle einig wie gut durchdacht es war, wieviel Spieltiefe es hat usw usw. Es gab einfach nix nerviges.
    H4-6 = immer mehr Kürzungen, gut versteckt hinter Kram der zunächst mal Spass macht, aber auf Dauer einfach keine Tiefe hat. Klar das Leute die auch andere Sachen spielen davon wenig beeindruckt sind, es gibt nunmal ne Menge Games mit enormer Spieltiefe.


    ..und auf der anderen Seite sind die Fanboys.
    Überflüssige Dinge werden gefeiert, es ist ja ach so faszinierend das ein Held nun das und jenes kann.
    Und wie schön sehen denn nun die Einheiten aus? Wauzi.
    Wenn dann der Stadtausbau, und die Dinge die man wirklich überdenken muss (sollte), die Anzahl der Ressourcen, die Geschichte (Lore) und all das gekürzt wurde, dann kommt es ihnen ja nur zu gute...
    unerfahrene Spieler profitieren von einem simpleren Game.


    Und darauf läuft es hinaus, das wissen die Designer.
    Die neue Generation will eye candy, und ein Spiel nach 5 Minuten beherrschen und kapieren.
    Fürs Ego usw. Der Rest hat die Schnauze voll, und schaltet auf einen anderen Kanal.
    Diskussionen darüber sind überflüssig, weil niemand das sehen will.

    Bei Ubi muss man keine Angst haben die Firma kaputt zu machen durch raubkopieren, bei den meisten würd ichs nicht machen...aber Ubi wär mir schnuppe.
    Sind Abzocker, und ausserdem war bei den meisten Spielen die ich mir gekauft hab in den letzten Jahren immer der Wurm drin. Unvollständig, verbugged usw.
    Da hab ich immer weniger Skrupel das erstmal zu testen, wenn ich das Spiel mag kauf ich es mir irgendwann, aber wieso muss der Kunde immer für doof verkauft werden (50 Euro aka 100DM wenn man es genau nimmt, die Preise sind doch auch ne Frechheit wenn man bedenkt das viele junge Leute zocken...).

    Ich weiss nur das im Oktober dann schon bald die neue EQ expansion rauskommt, und ich vermutlich jedes Interesse an H6 verlier. Würd mich wundern wenn ich der einzige wäre...
    da ist n grosser Unterschied zwischen Spielen wie Starcraft die immer Millionen von Kunden finden werden, und dem 6ten Teil einer Serie die nach Teil 3 eigtl schon zu Ende war.
    Je länger es dauert, desto grösser die Chance das viele potentiel interessierte Spieler irgendwann sagen "ach leckt mich doch".

    Mensch Kinders, es geht doch gar nicht darum den neueren Homm Teilen irgendwas anzulasten.
    Damals @tm gab es Spiele die haben einen sofort gepackt, mich halt unter anderem H3.
    Heute ist man schon froh wenn die Teile nicht mehr zu sehr verworren sind, der neuen Grafik sei dank, und wenigstens etwas Tiefgang haben.
    Und wenn dann so ein Geschwafel gestartet wird weger dem Chainen (was nix anderes bedeutet hat als schön vorplanen, und den Unterschied ausgemacht hat zwischen sich langsam auf der Map bewegen oder schnell), sprich den Tiefgang auch noch in Frage zu stellen, dann gibts halt nur noch *facepalm*. Es scheint ja so als wollen viele Spieler die verwässerten Spiele von heute, das ist schade.

    @ all:

    Bitte unbedingt den englischen Text lesen. Da drückt endlich mal einer das aus, was ich gerne von Anfang an gesagt hätte. Und hier ist es zur Abwechslung mal jemand, der sich anscheinend darauf verstand, zu chainen.

    Ach ja? Ich hab auch mit/gegen den gespielt bei TOH, das aber nur am Rande.
    Er macht nur den Fehler zu schreiben "jetzt kann es auch mal zu anderen Taktiken gehen", schöner Plan nur leider sieht es dann so aus wie H4 - Fail, es gibt keine neuen Taktiken mit genug Tiefgang, das haben H4 und H5 schon gezeigt, und es wird auch wieder so in H6 sein fürchte ich.
    Euch haben die gefallen? Tja, TOH ist von ca. 10000 Spielern auf...ach ich weiss nicht, 1000? geschrumpft als H3 zu Ende war, und im Wald hier war auch nur noch tote Hose als ich n paar mal reingeschaut hab. Ohne die Leute mit dem bei euch verpönten "Elite-Denken" ist hier doch gar nix los.

    Ähem, jo ich habs auch lieber freundlich ;) Sorry Mods usw.
    Aber...wenn man sich die Antworten da durchliest, dann kann einem manchmal schon der Hut hochgehn.
    Die verstecken sich hinter irgendwelchen Wortspielen und Spinnereien, haben vermutlich keine Ahnung warum H3 das Kultspiel der Serie war und warum ein spielen online ohne chainen ***nicht möglich gewesen wäre***. Und gar keinen Sinn macht.
    Aber auf genau solche Leuts hören die Devs (unter anderem), leider, da sie überall hyperpräsent sind mit ihrem Gepiense.

    Sorry für Doppelpost!

    Unabhängig vom Inhalt, sind es genau solche Posts, die die Diskussion hier so aufflammen lassen.


    Danke dafür...not!

    Ja vielleicht...und? Mir geht das inzwischen ziemlich auf die Nerven, der Trend hin zum "ich muss nicht nachdenken" bei fast allen neuen Games. Daran ändert der Thread hier auch nix mehr, ausser das man vielleicht ein paar Leuts mal zum....nachdenken bringt. Wie kann ich das beste Feature in H3 mit exploit in Verbindung bringen?
    Das ist halt nunmal pure Ignoranz, und ich seh keinen Grund da n Blatt vor den Mund zu nehmen.
    Gute Spiele bekommen wir eh keine mehr, who cares...

    Das Wort "exploit" im Zusammenhang mit chainen setzt der Ignoranz wirklich die Krone auf, ich peils nicht = exploit = ich geb aber nich zu das ich halt nich so gut bin/war. Man weger so Nixblickern werden die Spiele immer verweichlichter, isch kann euch nich leiden.

    Conan wieso diskutierst du eigtl. mit den N00bs? ;)
    Ohne chainen kein Heroes, wir alten Hasen wissen das. Vielleicht ein schönes Spielchen für ne Woche oder 3, und das war es dann. Ich hab nix anderes erwartet, Ubi ist unfähig aber das is nichtmal der Hauptgrund....
    es ist ja nicht nur im Strategy Genre so das die meisten neuen Spiele alle für die verweichlichte Generation gemacht sind die alles simpel haben will (ich sag nur mmos und WoW kopierer).
    Wird keinen würdigen H3 Nachfolger mehr geben, damit müssen wir uns wohl abfinden.

    Na logo, is ja von mir der Guide *g*
    Funny die alten Sachen zu lesen...hatte schon vergessen was ich alles gemacht hab in H3.


    Eigtl find ich die Option Dämonen als Futter zu benutzen in schweren Kämpfen fast wichtiger als das Farmen selbst, hat man quasi immer einen Stack dabei den man opfern und wieder auferstehen lassen kann.
    Muss aber auch zugeben, ohne die Efreets wär Inferno am Anfang ziemlich verratzt, aber die bekommt man in der Regel ja schnell.

    Das Thema is immer wieder lustig zum reinschauen ab und zu (Andi hier btw, bin immer zu faul meine alten accounts am laufen zu halten) ;)


    Mir is das ganze in jungen Jahren schon auch manchmal zu Kopf gestiegen, wer den alten Angelpienser kannte (angelito, Conan, xarfax =P) der wird wohl sagen: ach ja, guter Spieler aber halt noch n Kind.
    Das lag nun vor allem daran, das H3 online verdammt viel Adrenalin freigesetzt hat.


    Womit wir wieder beim Thema wären nach dem bissi Getosse (der alten Zeiten wegen *g*).
    Ohne ne gewisse Anzahl online Spiele konnte man diese Erfahrungen noch gar nicht haben, es geht gar nich darum wer besser is (naja ok, nach ner Zeit setzt sich dann Talent noch n Stück durch, das klar).
    Sondern wer die Situationen schonmal gezockt hat, und sie besser einschätzen kann.


    Ein Spieler ohne oder mit nur sehr wenig online Erfahrung konnte das Spiel seines Lebens machen, so wenig Einheiten wir nur möglich verlieren, und evtl sogar nicht den Fehler machen zuerst ein Kapitol zu bauen ;)
    Der Stichtag an dem der "Onliner" mit voll ausgebautem Held und Armee vor seiner Tür stand, und das oft überraschend, kam immer - und dann gibt es keinen Kampf. Eher ne Hinrichtung ;)


    Das glaubt man erst wenn mans mal gesehn hat. 1 einziger Tag kann schon zu viel verplempert sein, kommst du nich mehr in die Utopia...oder an alle Einheiten...is die Sache schon durch.
    Alles andere spielt dann im Endeffekt keine Rolle, wie du vorher gespielt hast.

    Ist halt ein exploit mit dem Azure, ausserdem kommt sone Situation eh nie vor =p
    Im multiplayer gibt es keinen reload, und es kommt auch drauf an das Risiko einzuschätzen (denn ohne wirds nicht immer gehn) und abzuwägen wann man es eingeht.
    Das erfordert verdammt viel Erfahrung, und genau das is der springende Punkt, die bekommst du nicht offline. Aber als online Spieler hast du diese Erfahrung auch für irgendwelche offline maps schon, und wirst nicht ins kalte Wasser geworfen. Um mehr gehts hier eigtl gar nicht.

    -Es gibt allerdings auch welche, die in ihrer Spielweise so weit fortgeschritten sind, dass sie es sehr wohl mit einem Onliner aufnehmen können. Wenn jene Offliner jede Map auf 200% spielen, und Kämpfe so oft wiederholen, bis sie sie perfekt beherrschen, und dazu auch noch oft KdM gespielt haben, wissen sie sehr wohl, welche Kämpfe man sich leisten kann, und welche nicht, außer natürlich sie strengen sich nicht wirklich an. Sie müssen auch den Aufbau der Stadt sehr gut beherrschen, da die Ressourcen rar gesät sind, was man nicht immer von Online Maps behaupten kann. Natürlich sammelt man gegen einen Menschen mehr Erfahrung, und ein wahrer Online-Meister wird für den guten Offliner auch nicht zu schlagen sein, aber er kann ihm allerdings einige Probleme bereiten, und wird sicher auch einige Spiele für sich entscheiden können.


    Nein...sorry. Wer nicht online spielt der *kann* gar nicht wissen worauf es da ankommt. Unmöglich.
    Ich dachte auch ich war ein guter "offline" Spieler als ich online anfing, und das ist ein Trugschluss.
    Das heisst ja auch nicht das ich hier was über "bessere" Spieler erzählen will, oder offliner schlecht machen, es kann ja genauso gut sein das ein online crack die KDM dafür nicht schafft.
    Aber es ist einfach so das du online ohne Erfahrung gegen nen guten Spieler null chance hast. Nein, nichtmal 5%.