Beiträge von Yoshi

    Ich muss dir leider sagen das du wirklich überhaupt keine Ahnung hast ;)
    Es kommt nicht drauf an alle Kämpfe verlustfrei zu machen, sondern sich die Sachen die man braucht zu erkämpfen...die Startarmee ist dafür da das man das machen kann bis bessere Einheiten gebaut wurden, nicht um sie zu behalten (das nur n Bonus...).


    Der erfahrene online Spieler weiss meist ziemlich genau was er machen muss um schnellstmöglich voran zu kommen, und welche Teile der Armee dafür ohne Probleme geopfert werden können.
    Er geht zielstrebig so vor das a) der main hero schnell stark wird b) der Stadtausbau optimal ist c) die Karte möglichst schnell überschaubar wird.
    Wenn du als Offliner rumgammelst weil du einfach nicht so gut rausfiltern kannst was wichtig ist und was nicht, dann verlierst du 100% der Spiele gegen einen Online Crack. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob du ein paar Einheiten weniger verloren hast, wenn der gegnerische Held deutlich bessere Werte hat weil er einfach viel schneller war...

    Mea Culpa, stümmt H4 war noch von 3DO oder?
    Nuja, dafür hat mir UBI den deutschen Everquest Server versaut, auch nich viel besser ;)
    Evtl etwas harsch mein Post, zeigt aber wie sehr ich diese Firma *nicht* mag.


    Das mit Gunnar ist mit nem Augenzwinkern zu verstehen ;)
    Ich denke aber schon das er ne Verbindung zu Ubi hat, aber wie gesagt...mehr ein Scherz

    Da kann ich mich Moppy nur anschliessen, sch...Ubisoft...
    Bei H4 gab es Monate lang keinen Multiplayer(!), so fing der Anfang vom Ende eines grossen Spiels an.
    Was haben wir uns alle gefreut damals, auch bei TOH, und was für ein Desaster war es dann.


    Mir isses inzwischen egal, hab mich damit abgefunden das von dieser Witzfirma nix brauchbares zu erwarten ist (H3 war ja noch NWC, wen wunderts, die Leute sitzen vermutlich eh nicht an H6).


    Und Gunnar ist von Ubi gekauft, auch wenn er ein netter Kerl ist ;)

    Irgendwie macht ihr das viel zu kompliziert ;)
    Warum ist ein Might Held besser (auf den Karten die online nunmal gespielt werden)?
    Weil man Sachen wie slow oder haste auch ohne viel Spellpower und Knowledge hinbekommt.
    Weil nicht überall ein Brunnen für Magiehelden rumsteht. Weil man an die guten Sprüche evtl erst rankommt wenn der Zug schon abgefahren ist. Weil einem aber im Gegenzug Att+Def und die Might Skills in jedem Kampf helfen.
    Weil ein Chainlightning gegen Gold Dragons nutzlos is...

    Ubisoft is einfach furchtbar, egal was einem manche Leute andrehen wollen.
    Ich hab so meine Erfahrungen mit diesen Idioten machen müssen, z.B. das bei EQ als Ubi die deutschen Kunden übernommen hat, wir teilweise mehrere Monate auf einfache Patches warten mussten. Die ALLE anderen, wo auch immer sie zu Hause waren, schon lange live hatten.


    Insofern erwarte ich immer das Schlimmste wenn ich den Namen Ubi sehe, und glaub erst an ein entspanntes und gutes Heroes Erlebnis wenn es da ist.

    Man wächst mit den Aufgaben, online merkt man wie weh jeder verlorene Tag tun kann..
    d.h. mmn das man auch offline Spiele viel schneller durchzocken kann wenn man erstmal online unterwegs war, und vorher einfach langsamer war. Ich denke das ist in fast jedem Spiel so..

    hihi, ich hab auch gern mal 1min heroes gezockt mit dem ollen Schaaf und anderen Wahnsinnigen.
    Dazu brauchte es genauso viel Skill wie auf 2/4mins, vermutlich sogar mehr da man viel Wissen/Erfahrung braucht um schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.


    Das jemand der nie online gespielt hat vielleicht 25% der Erfahrung von jemand hat der ne Menge online zockt, darüber braucht man eigtl nicht mehr zu reden. Ich dachte das weiss inzwischen Jeder xD

    Da sind wir uns einig, Jebus und co. stinkt ;)
    Ich hab gern Blockbuster gespielt, und einige andere scripts von Midnight (der war ein Genie).
    160% hab ich eigtl. nie gespielt, meist 130% da sonst wieder die Burgen ein bisschen durcheinander geschmissen werden (Tower auf 160% oder gar 200%? Na Mahlzeit).


    Auf harten Scripts sind aber meist auch die Blocker dicker, nehme ich jetzt mal Fortress als Beispiel, da ist ressurection schon verdammt stark mit Hydren oder Gorgons ;) Egal welche map, denk ich mal.
    Gibt sicherlich Argumente für beide Seiten, und deine sind gut :)
    Schön das wir ne brauchbare Diskussion draus gemacht haben, ein einfaches "Was ist das beste Arti? Na SoO" ist für unerfahrenere Spieler sicherlich nicht leicht durchschaubar.

    Nee sorry stimmt einfach nich Conan, ich hab TOH gezockt ohne Ende damals, und mit nem Earth Tome konnte man auch auf ner Random schonmal in Woche 2 in ne Utopia wenn der Held entsprechend war.
    Das geht mit dem SoO nich, die Kämpfe die man dank SoO angeht gehen aber meistens auch ohne (ausser ich hab in all den Jahren nie seine wirkliche "Macht" gespürt, lol).


    Und wenn man auf ner Random auf Monster trifft bei denen es absolut nix mehr hilft das man Moral ausschliessen kann, dann kann das mit Res. und all den andern Tricks in dem Buch durchaus gehen.
    Knowledge und Power sind nicht wirklich ein gutes Argument, kann man ja auch paar Artis o.ä. finden.


    Genau wie man eben erst Monster finden muss die ideal für den SoO sind.
    Oder hilft es einem wirklich so sehr viel, lots grand elves mit 2 Efreets und n paar dogs/imps dank dem SoO zu machen? Da mach ich mir auch mit in die Hose, sorry, weil wenn es zu viele sind hilft dat alles nix mehr ;)

    Angelito, klangt aber so das einige lieber den SoO nehmen wenn sie die Auswahl hätten (und nich das earth tome).
    Ich mag town portal auch ohne earth magic, man muss sich nicht immer die Burg aussuchen können um ne Abkürzung zu nehmen.
    Und Res. is auch nicht immer sinnlos ohne, wenn dein Opferstack immer wieder aufsteht, kann durchaus mehr bringen als vor moral sicher zu zein (vor allem wenn man selbst moral artis hat, das spiel geht auch andersrum in schweren Fights).

    Nee DM kenn ich nich, bin bei MMOs und Civ4 hängen geblieben ;)
    H5 ist sicherlich n nettes Game, aber meine Ansprüche sind enorm nachdem H3 so sensationell war.
    Im Vergleich dazu kackt es leider ziemlich ab, imo.

    Naja die Spiele werden leider immer schlechter.
    Jemand schon Aion angeschaut? Bäh...
    Civ5? Pfui...spiel ich lieberr 4 ab und zu.
    Might and Magic 7-9? Was n Scheiss im Vergleich zu 3-6.


    H4/5 haben mir auch nicht gefallen.
    Wenn ich nun 1 und 1 zusammen zähle, hält sich meine Vorfreude in Grenzen.
    Auch wenn sie bei Heroes doch noch grösser ist als bei allen anderen Titeln.


    Ich wünsche uns allen das nochmal ein Heroes kommt das Alle so richtig vom Sessel haut, aber ich glaub es nicht. Je länger es dauert, desto grösser ist die Chance das sie dran rumeiern.
    Diese Geheimnistuerei sagt doch schon Alles, wer nichts zu verstecken hat der bräuchte das gar nicht.
    Bei den richtig guten Spielen waren uns die Bugs am Anfang völlig egal, heutzutage geht es eher darum das sie was rausbringen das überhaupt wen begeistern kann.

    Conan, gab auch TOH maps bei denen es nicht immer das selbe war.
    BoB usw. hab ich auch nicht gerne gespielt. Lag imo nur daran das die meisten Leute zu faul waren die guten Maps mal zu versuchen, statt immer nur den selben Stiefel ;)


    Abwägen was mehr bringt wenn es an die eingemachten Sachen wie Utopias oder den Kampf gegen den anderen Spieler geht, gar nicht so einfach. Wenn man sich durch den SoO nen Vorsprung heraus spielen konnte, und so eher in der "Treasure Zone" ist, dann ist das Arti türlich so wertvoll wie ein Earth Tome.
    Ist aber sicherlich nicht immer der Fall.


    P.S zu dem anderen Poster, finde deinen Ton richtig überflüssig =P
    Was Conan schreibt macht schon alles Sinn, man muss nich immer der gleichen Meinung sein aber das geflame bringt doch niemanden weiter *facepalm*

    Wow, danke für die Antwort Conan. Da haste dir ja gut Mühe gegeben hehhe.
    Das mit den random maps is logo, ich hab auch beides gespielt. Die erstellten Maps hat man irgendwann in und auswendig drin, allerdings muss ich sagen das durch die Templates (für die es ja dann sogar Anleitungen gab was man zuerst machen sollte, z.B. die Strasse lang und gleich zu der 2ten Stadt etc...), mir die random maps meist auch kein ui, was? abringen konnten.


    Ich glaub du schätzt den Spirit dennoch zu hoch ein. Es kommt stark auf die eigene Armee an, ob ich ihn überhaupt brauch (und auch auf die Burg die man spielt). Stronghold und 3 Behemots W2T1, da können einem die meisten Monster schnuppe sein. Das ich jedoch einfach all meine schönen Behes resurrecten kann mit dem Tome, das ist sicher nicht egal ;)
    Stehen da z.B. lots Dread Knights in Woche 2, ja was dann? Dann brauch ich das Buch und nicht den Spirit.


    Der Spirit macht vieles einfacher. Aber die guten Relics machen vieles erst möglich, so würde ich das sehen. Und gerade auf ner random map kann man z.B. mit town portal viel Zeit gutmachen.
    Sicher, die Spells oder das Tome kann man auch irgendwo fnden. Diese Chance ist beim Spirit allerdings meist grösser ;)

    Hihi...beim stöbern durch euer Forum bin ich an dem Thread hängen geblieben, der gefällt mir so gut das ich ihn gleich böse bumpen muss =p


    Spirit of Oppression...ich würde sagen die "Pros" wollen hier nur auf ein Arti hinweisen das nicht gleich als mächtig ins Auge fällt, wenn man nicht so viel Erfahrung hat.
    Ich behaupte einfach mal: wenn jemand Xarfax & Co. vor die Wahl stellt, an Tag 1 das Erdbuch oder den Spirit vor der Burg zu finden (normale Online map), dann würde keiner von euch den Spirit wählen.


    Sieht man ja schon an den Karten...der Spirit ist nirgens verbannt, die meisten Tomes, der Hut usw. und manchmal auch der Helm schon.
    Das liegt nun einfach daran, das sich mit dem Spirit zwar sichere Sachen machen lassen, aber man kann damit keine Utopia o.ä. plündern, und an einer Garrison mit 4 Drachen die eh keine Moral bekommen wenn es z.B. Goldies und Blackies sind, kommt man auch nicht vorbei...


    Resurrection ist doch ein ganz anderes Kaliber, und Town Portal usw. auch. Das sind spielentscheidende Spells, der Spirit fällt nur unter "toll das ich ihn hab".
    Türlich ist die Diskussion damit eigtl schon sinnfrei, da man sie aufteilen müsste in Relics/Rest, aber den Spirit stellt niemand über diverse Relics. Kauf ich euch so einfach nich ab.
    Und nebenbei, ich würde wohl auch lieber die Speed Boots vor der Burg finden, die sind seltener und bringen sofort nen Vorteil. Für den Spirit müssen erstmal passende Situationen auftauchen, und das Beispiel "Archer gegen Engel" würde sich z.B. auch mit Tactics lösen lassen.