Beiträge von chrysostomus

    Hallo,


    Erstmal danke für die vielen Antworten. Auch danke, dass ihr geantwortet habt, obwohl es solche Themen schon gab. Ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit Foren.


    Nun zum Thema: Ich mag Spiele auf Englisch einfach nicht, aber wenn nur die Kampagnentexte auf Englisch sind, würde mich das nicht stören. Wenn man das restliche Spiel eindeutschen Kann, finde ich die Complete Version durchaus gut. Sind nach dem eindeutschen also sämtliche Spielelemente, zB Skillnamen auf deutsch? Was genau bleibt englisch? Wenn die AddOns englisch sind, stört das nicht, da ich über das Grundspiel schon sehr froh wäre. ;)

    Das die Orks zu Beginn kaum Ragepunkte haben, stimmt nicht. Blutgedächtnis ist sowieso Pflicht, und mit genug Zentauren und Zyklopen(Goblins werfen) ist der erste Gegnerstack sogut wie gefallen.


    Und bei der Geschwindigkeit muss ich Mr Jones recht geben: Gerade bei den Schlägern ist ein früher Angriff tödlich.

    Hallo Drachenwald-Bewohner,


    Ich bin mit Heroes 5 in die Reihe eingestiegen, und habe die vorherigen Teile nie gespielt. Letztens jedoch spielte ich bei einem Freund den dritten Teil der Serie. Besonders die vielen Fraktionen und der Stadtaufbau haben es mir angetan, das ich mir dachte: Dieses Spiel lege ich mir auch zu! Leider trieb mit eine Recherche bei Amazon diesen Gedanken schnell wieder aus: Die Preise für H3 sind unerhört hoch, teilweise schon im dreistelligen Bereich!


    Lediglich ein Angebot liegt bei 8€, welches sogar H4 enthält. Leider steht in den Rezensionen, dass H3 auf Englisch sei, und mit sowas kann ich mich gar nicht anfreunden.


    Meine Frage(n):


    1.Gibt es einen Patch, mit der man das englische H3 eindeutschen kann?


    2.Wenn nicht, gibt es ein deutsches Angebot unter 20€ für H3?


    Ich würde mich über antworten gehen, besonders wenn sie ein Ja enthalten ;-).


    mfg


    crysostomus

    Japp, zu Beginn ist die Zauberei der Foltermeister echt super, sie sind fast schon die zweiten Fernkämpfer. :)
    Ebenfalls gut sind sie, wenn man zB gegen 3 Kolosse oder so kämpft.
    Wenn man aber genug Sukkubi hat, sind die Zuchtmeister eigentlich besser.
    Wobei das auch mehr Theorie ist, ich spiele Inferno sehr selten.

    Das mit dem Aussehen ist so eine Sache. Einer der Gründe, dass ich bei Akademie nie Magnetgolems nehme, ist, das ich sie total hässlich finde. Aber da sind die Meinungen eben verschieden, und das sollte man akzeptieren.


    Das mit den 7 einzelnen Schleichern ist insofern schwer, weil die KI immer nach vorne rennt, um die Schleicher zu finden.

    Dann müssten aber auch die Objekte, die einen von Ebene 1 nach 2 bringen, anders aussehen als die, die einen von 2 nach 3 bringen.
    Die Idee einer "Hölle" oder "Inferno Ebene" ist eigentlich gut, bisher "merkte" man diese Ebene ja nur bei der Herbeirufung.

    Ich wollte in erster Linie demonstrieren, dass Assasinen am Anfang mindestens so gut wie Schleicher sein können.


    Klar, gegen Fernkämpfer sind Schleicher sehr effektiv, aber zu Beginn sollte man sowieso Fernkämpfer meiden, da sie, auch bei Schleichern, für hohe Verluste sorgen.


    Assasinen sind mir vor allem wichtig, weil man sonst bis lvl 6 keine Fernkämpfer besitzt, was übel enden kann.

    Das kommt von den Felsen, die zwar transperent, aber schwer zu durchschauen sind.
    Diese Felsen sollten meiner Meinung nach entfernt werden, sie zwingen nur zum Kameradrehen. (wie ich bereits erwähnt habe)
    Dieser See gefällt mir übrigens nur begrenzt, habe ihn am Anfang gar nicht als solchen erkannt.
    Kann aber daran liegen, das es ein Screenshot ist.

    Warum Assasinen am Anfang Gold Wert sind:
    Stell dir vor, vor der Sägemühle sitzen 32 Quälgeister (was nicht ungewöhnlich ist), welche auf zwei Stacks verteilt sind.
    Jetzt machen sich die tollen Schleicher Unsichtbar, attakieren einen Stack aus dem Hinterhalt und zerstören ihn (bestenfalls) vollständig. Nun kommt der andere Quälgeiststack und attakiert deine Schleicher. Du verlierst 2 Stück und die Gegenwehr tötet (bestenfalls) alle Quälgeister.
    Verluste: 2 Einheiten
    Und jetzt mit Assasinen:
    Die Assasinen greifen einen Stack an, töten 8 und vergiften ihn. Dannach bewegen sich die vergifteten Imps und verlieren 3 Einheiten (5 sind also noch übrig). Der Assasinentrupp schießt derweil auf den anderen Impstack, tötet wieder 8 und drei sterben durch das Gift. Nun greift ein Stack die Assasinen an, davor wird er durch das Gift auf 2 geschwächt. Diese tötetn KEINEN Assasinen, der wehrt sich und vernichtet den Stack. Nun ist entweder der Held oder der Assasine an der Reihe, der den anderen Stack zerschießt. Oder die, wieder auf zwei geschwächten, Imps greifen an, töten null und sterben durch Gegenwehr.
    Verluste: 0 Einheiten
    Noch Fragen? :)
    Wenn dann allerdings die Schattenhexen kommen, wandle ich meine Assasinen allerdings manchmal um.
    mfg
    Chrysostomus

    Sorry für den Doppelpost, beim bearbeiten stürzt mein Browser ab.
    Ich habe noch etwas gefunden:
    Ebenfalls aus dem Turnier, ich mit Raven gegen Anwen:
    Wenn ich einen Kampf sogut wie gewonnen habe, zaubere ich immer zum Spaß Armageddon, hier seht ihrs:
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    Und hier noch ein Duell zwischen Nekros und Elfen:
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    Und hier noch mal der Beweis, wie nervig Gespenster sein können:
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    Hier noch ein paar Replays von mir:
    Sie stammen aus einem Hot Seat Duell, an dem ich teilnahm, dazu ist zu sagen, das wir allesamt eher mäßige HOMM V Spieler sind. :)
    Im ersten Spiel hatte ich Galib:
    Wahrscheinlich hätte ich verloren, doch mein Gegener (Sinitar) verklickte sich und wirkte eine Aufgeladene Implusion nicht auf meine Titanen, sondern auf seine Echsenritter:
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    Hier noch ein Spiel, das ich gedreht habe, ich war anfangs am verlieren:
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    Viel Spaß!
    Und wie gesagt, alle Teilnehmer (ich eingeschlossen) sind absolute Amateure, ihr hättet das viel besser gemacht. :)

    Durchaus ansprechende Unterwelt.
    Ich hoffe sie lösen diese transperenten Felsen aus homm5, die dauaernd zum Kameradrehen zwangen, diesmal anders. :)
    PS: Dieses Artefakt sieht nach einer Schriftrolle aus, die wahrscheinlich einen bestimmten Zauber erlaubt.

    Verbesserte Garnisionen fände ich auch super.
    Was ich mir auf jeden Fall wünsche sind Gebäude wie die Drachenutopia oder die Krypta.
    Toll fand ich überdies die Aussichtstürme.
    Ansonsten sollte es wieder die Truhen mit Wahl zwischen Gold und Erfahrung.
    Ebenfalls gut fand ich die Arena, in der man zwischen +2 Angriff oder +2 Verteidigung wählen konnte.

    Mein Dungeon sieht so aus:
    1. Assasinen (am Anfang sind die Gold wert)
    2. Blutfurien (höhere ini)
    3. Gardenminotauren (stehen aber eh nur rumm :))
    4. Echsenritter(Überrennen)
    5. Anfangs Höllenhydra, später Säurehydra (Gründe ja bekannt)
    6. Schattenmatriarchin (Fernkämpfer, noch Fragen?)
    7. Gegen Orks und Haven sowie KI roter, im Hot Seat schwarzer Drache
    Wobei auch ich ein vergleichsweise unerfahrener Spieler bin und Dungeon auch nicht so oft spiele.