Beiträge von acrup

    zuerst mal: sar elam ist im moment 0 jsd gestorben. deshalb heißt es ja auch jahr des siebten drachen.


    arantir und sareth als verbündete? was habt ihr denn geraucht? der praktisch unbesiegbare avatar ashas versus den messias urgashs, der dabei ist unendliche macht zu erlangen und sich für gut oder böse entscheiden muss, das ist doch ein einfach nur ein hammerspannendes duel (auch wenns in dm wirklich nicht optimal umgestzt wurde). sowas durch ein bündnis gegen die dämonen kaputtzumachen kommt einem mord an einer guten story gleich.
    also wirklich. schämt euch!

    Warum nutze Sareth den Schädel nicht selbst, tötete Kha-Beleth und wurde der neue Dämonenherrscher (ich hätte so gern gehabt dass man Sareth einmal als Dämon sehen kann).


    das wäre auch ein logisches ende gewesen, obwohl ich nicht weiß, ob sareth dazu nicht noch einiges zusätzlich gebraucht hätte( ich glaube, es wäre eher anarchie in sheog ausgebrochen)
    ich weiß auch nicht, ob ich das eine ende richtig verstanden habe (ich glaube, es war das zweite), wo xana sareth zwar abliefert, er sich aber gegen pappi entscheidet. ich meine, er zieht mit dem schädel einfach egoistisch von dannen und ist so weder eine gute, noch eine böse gestallt, ( wenn nicht, habe ich ein gewaltiges problem mit meinem entwurf für heroes 7) oder ist er etwa gut und sperrt kha- beleth auf ewig ein?

    ihr wollt namen? hier habt ihr namen!


    naga- stadt(mit einfach kommt man weiter!)
    wasserdingsbums
    die spitze des eisberges (feat. el chita)
    sanctuary (englisch ist alles)
    Das ding, wo die naga leben, das man aber nicht wirklich als stadt bezeichnen kann aber tempel, kloster oder schrein auch nicht, obwohl meeresgrotte auch nicht gut passen würde und superkalifragilis auch nicht. (das würde bloß auf der hüllen- rückseiten- werbebeschreibung nicht passen: "fünf einzigartige fraktionen: zuflucht, nekropolis, inferno, bastion und Das ding, wo die naga leben, das man aber nicht wirklich als stadt bezeichnen kann aber tempel, kloster oder schrein auch nicht, obwohl meeresgrotte auch nicht gut passen würde und superkalifragilis auch nicht. trotzdem ist es der von mir favorisierte name)

    Sareth war tot, und mit der Macht vom Schädel wiedererweckt worden. Den Schädel hatte aber Arantir, und Xana ist in Sareth drinnen, müsste also mit ihm gestorben sein. Warum sollte er dann nochmal wiederkommen? Kha-Beleth kann zwar Dämonen senden, aber nicht selbst aus Sheogh heraus agieren. Höchstens einen Avatar bzw. ein Trugbild senden der einen Bruchteil seiner Macht beherbergt. Und ich glaube kaum dass Kha-Beleth Lichtmagie als Hauptfach genutzt hat.


    das meine ich ja, der höhepunkt des spieles ist die entscheidung sareths, also die erfüllung der prophezeiung. ich glaube der schädel hat sareth selbst wiedererweckt, um die prophezeiung erfüllbar zu machen.
    ich finds zwar langweilig, wenn alles so passiert, wie es irgendein depp mal geschrieben hat, aber wenigsten hat man uns das ende nicht verraten.

    um es nochmal zu betonen: sareth hatte die chance arantir zu besiegen( gegen raelag den held und retter[lustige clipshow auf youtube] eher keine, aber das ist nicht die sache), wenn auch nur eine kleine. immerhin hatte er unglaubliche magische macht wegen dieser idiotischen prophezeiung, die sich mit ein wenig glück mit arantir erfahrung messen lassen kann. trotzdem war arantir ein mystisch, mächtiger charakter, der einfach nur cool war.


    übrigens: markal war nicht böse, markal war ein machtpolitiker!

    man musste den plot schaffen und im plot stand, das arantir, der nahezu unbesiegbare, gegen so einen unwichtigen dämonenmessias gewinnt. ich find auch, dass sareth das irgendwie besser hätte machen können. die guten (bzw. die, die sich zwischen gut und böse entscheiden müssen) gewinnen leider immer. das ist bei fantasy schon immer das problem gewesen und wird es immer sein. ;(

    im naga. thread bei heroes 6 ist mal wieder was themenfremdes gelandet. hier kann darüber weiterdiskutiert werden. ich weiß leider nicht, wie man die beiträge überträgt, also einfach da nachlesen.

    Warum nicht mal die Heroes Story verfilmen :D


    bei heroes 5 (und wenn es erfolgreich ist als teil zwei hof und toe, als dritten teil dm) hab ich mir das auch schon mal überlegt. warum sollte man nicht auch mal srtrategiegames verfilmen( überhaupt games verfilmen) man müsste bloß mehr dramaturgik einbauen, als bei den zwischenszenen. das problem ist nur, dass der heroes film comerziel wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich wäre (es würde so enden wie beim eragon film :-|), weil sich nur eine begrenzte anzahl von leuten ( "freaks" nennen einige uns) dafür interessiert.


    vieleicht könnte heroes 6 das ja ändern und vorlaqge für einen comerziel erfolgreichen film bieten.
    (ich seh gerade das da ein " :D " hinter dem satz steht, war wohl nicht ernstgemeint ^^ )

    Oh, meine Güte, Acrup. Du hast die ganze christliche Opfersymbolik so komplett falsch verstanden, falscher gehts garnicht.


    oh :wacko: ! so hab ich das nicht gemeint. glaubt ihr, ich hab arantir mit jesus verglichen? so hab ich das nicht gemeint. ich hab bloß die Theologisch- philosophische vorstellung von der gerechtigkeit gottes(der zornige, rachsüchtige aus dem alten testament) auf asha übertragen. ARANTIR IST AUF GAR KEINEN FALL MIT JESUS ZU VERGLEICHEN :!::!::!:


    ach ja: ich höre mit arantir und der theologie jetzt hier auf

    icch glaub, dass ich das mit den bösesten firmen der welt gar nicht erst hätte paosten sollen.
    aber, um das ganze abzuschließen, kann ich nur sagen, dass wir das ganze jetzt einteilen in "menschenfeindlichste firmen"; "ökologisch bedenklichste firmen", "firmen mit unorthodoxesten übernahmestrategien" usw..

    Du widersprichst dir selbst. Zuerst sagst du Arantir sei kein Kuschelnekromant und dann rechtfertigst du jede Gräueltat, die der Gute auf seinem Konto, und sagst auch noch ausdrücklich, dass er nicht skrupellos ist. Ich werde aus der Aussage einfach nciht schlau...


    arantir awar doch kein kuschelnekromant, sondern ein genialer philosophisch veranlagter diener ashas, der "weberin des todes und vollenderin des lebens". er braucht keine legitimation für seine taten, weil er nur das tut was die schöpferin der welt will ( also ist es egal ob das was er tut gerecht ist oder nicht, weil es ashas wille ist[man, war das ne lustige kampagne. ich hab sicher zehn stunden gebraucht, um zu kapieren, das ich ornella opfern muss :wacko:]) deswegen stellt sich auch die frage nicht, ob er skrupellos ist oder nicht. sicher, er tötet die dämonen und ihre anhänger im greifnimperium zu massen, aber die haben es (in den augen ashas) verdient. die stonehelmer waren das bauernopfer, na und?(vieleicht hat asha auch die nicht gemocht, sie ist unergründlich)( ich weiß, dass ich hier einige elemente der christlichen theologie reinbringe. ich glaube auch, dass nekro machmal für die kirche steht [wie zum beispiel markal, der für den papst steht {deswegen auch die roten klamotten} das reifenimperium, also europa unter seiner fuchtel hat und einen kreuzzug gegen die zauberer, also den orient startet}])