Beiträge von acrup

    @ asha
    ubi hat das gleiche auch mit den zwergen gemacht: vorher nur eine einheit, bei h5 eine fraktion, bei der 6 von 7 einheiten auch zwerge sind. das ist nun mal das problem wenn eine fraktion an eine (humanuide) rasse gebunden ist.


    um trotzdem abwechslung ins spiel zu bringen, gibt es in so gut wie jeder fraktion bestimmte typen:
    nahkämpfer( junker, klingentänzer usw.)
    fernkämpfer(bogenschütze, plänkler usw.)
    magieanwender(priester,magier usw.)
    reiter(reiter, echsenreiter usw.)
    manchmal kommt auch noch was anderes dazu: than,bauer etc.
    iinetwa so hab ich das auch gemacht

    dank euch kann ich sanctuary doch noch was gutes abringen: kappa! :P


    sonst machen die nicht wirklich den eindruck, dass die zu meinem spielstil passen: ich kämpfe meistens ziemlich unehrenhaft und meine taktik beruht hauptsächlih auf unfairen zaubern (raserei, puppenspieler,phantomarmee usw.) :evil:


    hey, das hier ist mein hundertster eintrag :king:


    :dao: auf meine forumkariere :bier::dao:

    Ihr wisst aber schon, dass das nicht die aktuelle, offizielle Karte ist, oder?


    darum gehts nicht! daran sieht man aber, was sich die entwickler als erses gedacht haben, als sie die idee zu ashan hatten. darin können wir indizien finden was die zehnte fraktion sein wird. ich glaube sowieso, dass die nicht in thallan, sprich dem bekannten ashan beheimatet sein wird.

    ja ich habe das letzte datum gelesen, ich wollte aber nur noch mal sagen, dass ich die idee genial finde :thumbup:


    ich hab dm so aufgefasst, dass alles vollkommen offen ist und heroes kingdoms nur eine mögliche zukunft zeigt( die schlechte). der entwurf hier wäre das ende von dm in dem sareth den schädel behält oder wo er sich für das gute entscheidet. ne idee für die ursache des erdbebens: urgash ist bekantlich im erdkern gefangen und der könnte bestimmt die erde beben lassen wenn er z.b. darüber wütend ist, dass er weiterhin eingesperrt bleibt.


    dann hoffe ich mal, dass diese "erweckung" erfolgreich war, so wie ich versuch die ganze ideenschmiede wieder zu "erwecken"

    Zb. Dämonen fallen ein.
    Elrath versagt,Menschen wenden sich als letzte Rettung an Gesichtslosen->baaam


    oder, wie ich ursprünglich gedacht habe: dämonen fallen ein, menschen versagen, doch die engel helfen ihnen und schlagen die dämonen zurück, engel denken, sie haben genug getan und lassen die menschen zurück, dämonen fallen nochmal ein menschen hilflos ----------> baaaaaaaaaaaaaaaaam


    hab mir das ganze für ein kampagnendrehbuch für heroes 7 -oder 8...... oder 9..........................................10, 11, 12, 13 könnte auch sein- überlegt, dass ich schon seit ewigkeiten schreibe, sollte ich mal hier veröfentlichen, wenn ich das ganze mit heroes 6 überarbeitet habe.

    Passt auch nciht in die klassische Himmelshierachie.


    natürlich könnte man jeden engelschor zu einer eigenen einheit machen, (2 müsste man weglassen oder zu upgrades machen, ich weiß) aber dann hat man ne spielerische abwechslung von 0 (oder 0,000000000175028060280314705379235725752143214488988320194582110357636760548909110353734239389) wenn du es genau haben willst.
    und wer der anführer in der klassischen himmelshierarchie ist, kann man sehen wie man will




    [für alle, die was über engel im klassischen sinne wissen wollen: ich rate euch, den naga thread in der kategorie heroes 6 durchzulesen ^^:D ]

    meine idee ist frühestens in heroes 7 erfüllbar, weil in heroes 6 haven schon mit zu vieln licht-glitzer einheiten vollgwestopft ist :


    der vorteil der fraktion ist, das jede einheit fliegen kann, aber dafür gibt es wenige fernkampfeinheiten
    helden: erzengel
    heimat: wolkenreich
    verehren: elrath, von dem sie auch erschaffen wurden
    gesinnung: "gut"
    anführer: oberster erzengel, vertrauter elraths


    core:
    1. botenadler (aufgerüstet kampfandler)
    aussehen: 1*1 feld, wie ein adler eben, bloß in weiß, der kampfadler mit so einer rüstung wie der kreigsgreif
    kampffähigkeiten:unglaublich schnell, starker angriff, schwache verteidigung, uneingeschränkte gegenwehr, beim kampfadler sturzflug
    2.glorie (aufgerüstet sengend glorie[ich sag ja glitzereinheiten aus h6 haven])
    aussehen: wie in h6
    kampffähigkeiten: auch wie in h6
    3. nephilim (aufgerüstet nephilim- wächter)
    aussehen: 1*1 feld, engel mit mini flügeln, mit schwert und schild bewafnet, trägt weißes gewand (aufgerüstet goldrüstung)
    kampffähigkeiten: mittelmäßig im angriff, starke verteidigung, extrem langsam, gewisse chance, dass er mit seinem schild einen fernkampfangriff abwehrt, bei nephilim wächter auch im nahkampf, mit stärkerer gegenwehr
    hintergrund: halbengel, die bei anderen engeln als abschum gelten, niedere arbeiten übernehmen und als rückrad der armee dienen müssen
    elite
    4. heilengel ( aufgerüstet schutzengel)
    aussehen: 1*1 feld, leuchtet leicht, weiße(bzw. goldene) robe, keine waffe
    kampffähigkeiten: schleudert schwache lichtblitze, wirkt heil- und auferstehungszauber( aufgerüstet auch schutzschilde und magische immunitäten)
    5. racheengel ( aufgerüstet vergeltungsengel)
    aussehen 2*2 felder, körper eigentlich nur 1*1 feld aber riesige flügel, zwei dolche( aufgerüstet an handgelenken befestigte klingen),glänzende ganzkörperrüstung
    kampffähigkeiten: alle atribute gut, vor allem angriff aber wenig lebenspunkte, gerechte strafe (gegnerische einheiten,die schon schaden zugefügt haben, erleiden extraschaden), aufgerüstet sowas wie kampfrausch( wenn eine einheit beim angriff getötet wurde, steigeen sich schnelligkeit und angriff für die nächste runde.
    6. lichtreiter ( aufgerüstet lichtritter[ nochmal ne haven glitzereinheit])
    aussehen: wie in h6, außer dass er auf einem pegasus reitet
    kampffähigkeiten: auch wie in h6, außer dass er natürlich fliegen kann
    hintergrund: besonders gläubige und heldenhafte ritter werden nach ihrem tod zu kriegern elraths
    champion
    seraphim ( aufgerüstet cerubim)
    aussehen: 2*2 felder, weiße bzw. weißgoldene kutte, bei seraphim 4 bei cerubim 6 flügel, schwert wie in h5, bloß statt blauem gelbes leuchten und flammen, leichte andeutung eines heiligenscheines
    kampffähigkeiten: in allen bereichen stark, regeneriert sich langsam, immunität gegen dunkelmagie, bei cerubim aura des segens( +1 moral und glück für alle einheiten in der nähe für verbündete) und aura der pracht(schüchtert feinde ein, sodass sie -1 moral bekommen)

    ich hab gesucht, ich hab was gefunden: die ersten entwürfe für ashan :!:


    die infos dazu gibts hier:
    http://mightandmagic.wikia.com/wiki/Beta_Ashan


    ich würd mal "the shroudet south" als heimat der 10. fraktion vermuten, zumal es nicht im späteren ashan vorkommt, vielleicht entdecken die anderen die gegend und kämpfen gegen die einheimischen, eben die 10. fraktion, die dann meiner meinung nach von afrika südlich der sahara inspiriert ist.

    ich melde mich hier als thread- necromant...


    dem threadnamen nach ist es zeit über sanctuary zu diskutieren.
    ich weiß, das wir die bilder schon lange bewertet haben, aber jetzt haben wir von ubi die hintergründe und bald auch ein paar animationen.
    ich selbst schreibe erst mal nichts, sondern gucke, ob die wiederbelebung geglückt ist, oder es abgelaufen ist wie bei ncolai( also wirklich, das war pfuscherei ^^ )

    steampunk find ich prinzipiel gut, aber nur in verbindung mit zwergen.


    wobei ich mir aber ziemlich sicher bin ist, das die zehnte eine "böse" fraktion wird. bei h5 gab es vier "gute"(zuflucht,sylvan,akademie, bergfestung) und vier "böse"(inferno,dungeon,nekro,bastion). naga ist nahezu sicher gut, also schätze ich das die zehnte böse ist.

    Bei H 5 war der Zwielicht Archipel doch nur eine Ansammlung von ein paar vernebelten Inseln.
    Und auf einer dieser Inseln lebte doch dieser Druide


    die inseln auf denen tieru lebte hießen drachennebel- archipel. die könnten den namen aber auch einfach umgeändert haben.


    ich schätze mal, dass wir mit dem geografischen ansatz sowieso nicht weiterkommen. ubi wird nicht so blöd sein, auf ner landkarte den ort, wo die 10. fraktion lebt, zu zeigen.
    die inspirationssuche fand ich schon sinnvoller, aber da haben wir auch keine ergebnisse


    ich bleibe völlig ratlos. :(

    nun, da die nagas raus sind, wird es zeit, sich der 10. fraktion zu widmen:


    was ich mir ursprünglich am besten vorstellen konnte, war eine ylath- anbetende fraktion. weil aber in einem q&a gesagt wurde, dass die ylath- anbeter kein reich haben, ist das auch unwahrscheinlich.


    fortress(sumpffraktion) wünschen sich auch viele, aber dafür gibt es nicht den geringsten anhaltspunkt und es ist storytechnisch auch unpassend.


    persönlich hätte ich mir eine engelsfraktion gewünscht, aber sie haben schon haven zu sehr mit licht kreaturen vollgestopft


    letztendlich blieben noch die gesichtslosen. die stelle ich mir aber höchstens als dungeon- champion vor.


    insgesamt bin ich ziemlich ratlos! :(

    zwar habe ich das gefühl, das universum will nicht, dass ich etwas über die naga erfahre, weil mein pc 3 mal abgestürzt ist, während ich mir das video angesehen habe, trotzdem geallen sie mir gut. ich hab außerdem die ganze zeit gesagt, dass der wasserelementar bei denen bleibt.


    p.s.:drachengott lamya? schon vorher gab es 7 drachengötter(elrath, malassa,sylanna,ylath,arkath,schalassa), was scon einer zu viel war, weil der siebte drache eigentlich der achte drache sein müsste. einer mehr, einer weniger, dann nenne ich sar- elam jetzt den 9.drachen

    Da stimme ich Dir zu! Das war konzeptionell nicht besonders gut gelöst.


    die rote kirche tarnt sich aber auch als kirche des lichts. destruktive magie passt außerdem nicht, weil die dämonen, die feinde der zuflucht (die dunkelelfen auch, aber das ist egal)hauptsächlich destruktive magie einsetzen. (wer meint, dass die rote kirche mit den dämonen zusammenenhängt[tut sie auch], will ich daran errinnern, dass alaric, der vertreter der roten kirche, gotai noch kurz vor seinem tod als dämonen beschimpft.)

    Auch die Zauberer waren schon ab und zu im gespräch, aber ich tippe das die die grossen Helden dieses mal werden und zum schluss auftauchen.


    dejavu alarm :!: die zauberer haben in h5 schon zweimal die welt vor den dämonen gerettet. (ich weiß, das h6 zeitlich vor h5 spielt und h5 eigentlich das dejavu ist.)

    perfekt wird es nie.


    es wird bestimmt welche geben, die es pefekt finden. solche gab es schon beim ersten heroes, sogar bei heroes 4 und die wird es auch jetzt wieder geben. deshalb würde ich mich mit so einer aussage nicht so festlegen. ich weiß aber, dass ich nur das heroes als perfekt empfinden kann, das nach meinem noch strenggeheimen kampagnendrehbuch gestaltet ist. ;)

    ich finde schach und heroes schlachten sind sich eigentlich ziemlich ähnlich. ( bis auf , dass beim schach ein bauer die königin schlagen kann, wenn er zuerst kommt, während bei heroes ein bauer der einen blackie angreift geröstet wird.) und ich kenne auch einige heroes spieler, die auch gut im schach sind( ich kenne sehr wenige heroes spieler muss man dazu sagen.
    zu dem speedschach: ich spiele hotsead schlachten gerne mit stoppuhr.

    dem vorschlag von atord mit dem aufsplitten stimme ich zu. jemand sollte in der rubrik sonstiges einen thread dafür öffnen.

    zu den maiden: die sind als elementare schon bestätigt worden.

    und nein ich bin nicht jemand der im internet behauptet er hätte ienen IQ von 150 das habe ich nämlich nicht.
    ich lache mich selber kaputt über threads in dem JEDER behauptet er hätte einen IQ von 150 und am schlus skommen sie darauf das die PC Nerd Superrasse nur darum unterdrückt wird weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen würden.... haha


    die nerds werden die weltherschafft an sich reißen; unter meiner führung :evil::D

    Der klügere gibt nach ist übrigens ein sehr nerviger spruch der etwar den warheits gehalt eines Bild Zeitungs Artikels hat ^^


    ich fange an, dich für solche bemerkungen zu mögen. :thumbup: