Beiträge von Rumpelst

    Du glaubst garnicht wie oft ich schon auf dieser Karte wegen Kreaturenwachstum neu laden musste ^^


    Aber ich werde es nacher wenn ich zu Hause bin mal ausprobieren, wenn ich nachdem ich die Festung eingenommen und den Helden der rumläuft besiegt habe, abspeichere und neu lade. Dann werd ich sehen ob das Wachstum wieder normal ist und am nach Zugende auch so kommt.


    Bislang habe ich immer einen vorigen Spielstand geladen mit korrekten Wachstumzahlen und von da weiter gespielt, was auf Dauer etwas nervig ist.


    Werde das erst heute Nachmittag testen können, danke erstmal

    Hallo, ich spiele die 4. Zufluchtkarte jetzt schon ne ganze weile und verliere zwischendurch immer wieder etwas die Lust, weil das Kreaturenwachstum total verbugt ist. Z.B. beim momentanen Spielstand habe ich am letzten Wochentag angezeigt ein Wochenwachstum von 30 Sonnenkreuzritern und gleissede Glorien, wenn ich mit Lord Willburn eine Infernofestung einnehme und in eine Zufluchtfestung umwandle (keine Kreaturengebäude in diesem Bereich) sinkt das Kreaturenwachstum schonmal auf 20 Kreuzritter und Glorien je Woche, wenn ich dann noch einen feindlichen Held besiege und den Zug beende habe ich je 15 Kreuzritter und Glorien erhalten, es ist keine wachstumsverändernde Woche und das wöchentliche Wachstum wird wirder mit 30/Woche angezeigt.


    Ich habe 4 komplett ausgebaute Städte. Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das man sicherstellen kann die richtigen Wachstumszahlen zu bekommen ?


    Es ist sehr störend mit ständig verminderten Wachstumszahlen zu kämpfen während immer wieder 2 gegnerische Helden kommen und man denen hinterherrenen muss bzw eroberte Festungen rückerobern. Wenn man mehr Einheiten hätte könnte man diese auch besser aufteilen unter den Helden


    Falls es eine Möglichkeit gibt sciherzustellen dass das korrekte Wachstum erfolgt, lasst es mich bitte wissen, bin drauf und dran diese Karte bis zum Patch liegen zu lassen.

    Bei Tränen Reputation musst du 3 Schreine aktivieren.


    Die Burgen im Wasser kannst du von einem Bootssteg aus erreichen wo du Schiffe bauen kannst (nahe Stadt ganz rechts, ziemlich mittig) dann durch die Strudel.


    Du kannst an einigen Stellen durch das Wasser reiten, zb um zu der eben genannten Stadt zu kommen. Bei mir kam eine kurze Sequenz als ich durch 3 aufeinanderfolgende Bäche ebi einer Strasse geritten bin, da ist der Nage abgehauen und ich musste die Schreine aktivieren.

    Nekro war bei mir Magie, Zuflucht war Macht und mittlerweile meine ich das Magie mir mehr bringt.


    Zum einen hat man mehr Mana zur verfügung, Puppenspieler ist auch ein sehr mächtiger Zauber, viele Rassen haben eine Anfälligkeit gegen das entgegengesetzte Element, was man als Magier gut ausnutzen kann.


    Was der Macht Held die Machteinheiten bufft, tut der Magieheld bei den Einheiten die Magieschaden machen. Manaregenerationsrelikte (+x/Tag) haben oft Magie Affinität. Luftpfeile ist bei Magie auch sehr stark weil fast 50% an Magieschaden nochmal draufkommt. Regeneration etc. Kollektive Heilung ist ein Hammer Schaden an Untoten/Dämonen und trift alle!

    Du weisst das die aufgewerteten Reiter die Fähigkeit "keine Gegenwehr des Feindes" haben?


    Funktioniert aber nur wenn sie sich mindestens 1 Feld bewegen.

    schlimmer find ich bei den Erzlichen, das sie ab und an die Auferstehungsfähigkeit der Geister bzw des Helden verbuggen, das kein Ziel gültig ist.


    übrigens : schonmal mit Geistern gegen Dunkelelementare gekämpft? Statt 50% Schaden sind sie immun gegen Dunkelmagie, nichtmal der eigene Held kann als Nekro Schaden an denen machen. Da kannst Du 1000 Geister haben, aber kannst Dunkelelementare mit Geistern oder Lichs nicht angreifen also verlierst du.

    Hallo, kann es sein das Heldenfähigkeiten bzw. auch geskillte Heldenfähigkeiten nicht funktionieren ?
    Ich habe mir einen Zusatzhelden geholt, der das Wachstum der Basiskreaturen erhöht und ihm auch noch die Machtfähigkeit mit der selben Wirkung verpasst, aber am Kreaturenwachstum hat sich nichts geändert. Auch nicht wenn ich ihn in die Stadt oder als Garnisionsheld zum Wochenwechsel habe.

    Das Handbuch ist wirklich Klasse, ohne Scherz.
    Warum ist es bloß nicht möglich, sowas beim Spiel, zumindest in der Collector´s Edition, beizupacken ?

    hat sich erledigt ich habe auf den link für tems of use geclickt und dann rutner gescrollt, musste das textfeld im originalfenster auch bis zum ende scrollen.... hätte ich drauf kommen können aber naja. :rolleyes:

    wenn man will kann man es, aber naja lade mir gerade IE 9 runter der installiert jetzt benötigte Dateien,.... genau das was ich jetzt haben möchte....kann wohl noch dauern.

    Bei mir funktioniert der link auch mit Firefox aber nachdem der key eingegeben ist und der Haken bei Einverständnis, ist die Validierung immer noch ausgegraut

    Paladine können das nicht, das ist eine Magierfähigkeit, die letzte im Magierbaum und ausschliesslich Magier umd die gerigne Führerschaft des Magiers zu kompensieren.


    Es gibt viele Zauber die auf alle eigenen oder Gegner wirken. Das sind dann die lvl 3 Zauber bestimmter Kategorien. Initiative ist so ein Zauber oder hast der auf stufe 3 alle eigenen Kreaturen betrifft, das steht aber auch in der Zauberbeschreibung.
    Du siehst die Zauberbeschreibung des nächsthöheren Zaubers wenn Du mit dem Mauszeiger auf den Aufrüstpfeil neben den Zauber gehst.

    Im offiziellen Ubi Forum hat sich tatsächlich mal jemand von Ubisoft zu Wort gemeldet :


    Soll man daraus schließen, daß die Escheinungsdaten die man mit der Bestellbestätigung bekam falsch sind ?

    Ich fand die Dämonenfrau mit am besten, wegen der Sachen die sie anlegen kann bzw der boni. Die Sukki sind sehr stark wegen ihrem Austausch und dem Verführen, die Imps sind sehr stark und die Dämonen.


    Um gegen Dämonen zu kämpfen bieten sich Priester oder Inquisitiren an, da ihr heiliger Angriff 150 oder 200% schaden macht an denen.
    Womit du kämpfst ist dir überlassen, aber wenn Du zu sehr mischt wird die Moral schlecht.
    jeder Moralbonus bewirkt 10% mehr Angriff und Verteidigung also mehr Schaden.


    Es gibt spezielle Kreaturen, die halten körperliche oder magische Schäden besser aus, zb Ritter haben "Stahlrüstung", verringert glaub ich den körperlichen Schaden um 40%


    Bei Kämpfen wo ein bestimmter Gegner-Stack besonders stark ist. sind die besten Zauber bzw Wutfähigkeiten die Einheiten um 20% verringern (Würfel), den Schaden mit "schmerzspiegel" zurückwerfen oder auch der Zauber Pygmäe, der die Gesundheit der Einheiten reduziert.
    Wenn Du Magier bist und mehrfach zaubern kannst wäre es natürlich super erst mit Pygmäe die Gesundheit zu reduzieren und dann den Schaden mit Schmerzspiegel zurückzuwerfen.

    Was mir an der Collectors Edition gefällt ,ist das Buch mit den Artworks, immerhin 164 Seiten stark.


    Weiß eigentlich jemand was es mit diesem Zusatz den man bekommen hat auf sich hat (Call of Juarez® The Cartel - Weapon 1) ?
    Das kann doch nicht die Waffe sein von der Vorbestellung, die hiess doch "Edge of Chaos" und der Held Akasha.