Beiträge von Rumpelst

    Juhu *rote Laterne weitergeb* willkommen Sheldon


    Heroes 4 war der einzige Teil den ich nie durchgespielt habe, mit einem hohen helden der 2-3 kleine mitschleifte und ausbildete hast du eigentlich alles platt gemacht. das fand ich irgendwie langweilig. Wenn ich mich recht erinnere konnte man gestorbene Helden sogar wiederbeleben.


    Aber zurück zu den Nagas, die haben ja scheinbar eine Zugehörigkeit zu Wasser, weiss jemand was über die Fraktionsfähigkeiten?
    Bei den Nagas könnte ich mir vorstellen dass das Spielfeld überschwemmt wird.

    Als Hilfe gegen Drachen gibt es einen Zauber der heißt "Drachentöter" und lässt die gebuffte Einheit wesentlich mehr Schaden gegen drachen verursachen. Andere gute Zauber sind "Hilflosigkeit" der reduziert die Verteidigung der gegnerischen Einheit um ich glaub 60% was bei der hohen Verteidigung der Drachen viel ausmacht. Auch immer wieder gern genommen ist "Schmerzspiegel" wenn eine gegnerische Einheit viel Schaden verursacht, der wirft einen Teil des letzten verursachten Schadens auf die Kreatur zurück, lvl 1 ~60%, lvl 3 über 100%


    Grundsätzlich solltest Du aber wenn Du in Kämpfen viele Truppen verlierst schauen ob Du noch unerledigte Quests hast die leichter sind und dann später wiederkommen.


    Gruß

    Zyklopen waren ganz nett ne Weile, das Problem an denen ist, das sie erst ganz zum Schluss angreifen können, wo es manchmal besser wäre einen starken Gegner schnell zu dezimieren, vor allem gegnerische Fernkämpfer oder Zauberwirker. Ausserdem kann man sie glaube ich nicht heilen.


    Bin gerade auf der Elfen Insel und habe die genialen Elfenbogenschützen (viel Leben, hohe Initiative, Doppelschuss) zusammen mit Druiden (+1 Moral für Elfen, Fenkämpfer mit Flächeneffekt, Bären herbeirufen) Paladine (Flächenwiederbelebung, Freundeinheit reaktivieren) Inquisitoren (Fernkampf, buffen das Wut generiert !!!, wiederbeleben) und Königsgreif (+1 Moral für alle Menschen, Greifentrupp herbeirufen)
    Ist echt genial, Moral Bonus, beschworene Einheiten als Kanonenfutter und recht viel Fernkampf, dazu 2 Wiederbeleber.


    Der Kauf von Runen lohnt nicht, sobald du 1 kaufst erhöht sich der Preis. Leider weiss ich nicht mehr wie es bei The Legend war, aber bei Armored Princess kann man nachdem man es geskillt hat, aus dem zerstören von Gegenständen auch ab und zu eine Rune gewinnen statt Kristalle.

    Hallo zusammen,
    ich hab da n kleines Problem.
    Ich hab nachdem ich HOF durchgespielt habe Heroes V (Basisspiel) deinstalliert und wieder reinstalliert. Scheinbar hat er dabei HOF auch deinstalliert.
    Also habe ich HOF installiert und gepatcht. Beim Basisspiel waren die gespeicherten Spielstände noch da, bei HOF nicht.


    Mein Hauptproblem ist aber, das ich mal eine Karte aus dem Archiv spielen wollte, habe sie aus dem Internet geladen und wollte sie in den Ordner Maps kopieren, es soll eine HOF KArte sein (Hraldars rote Wasser). Leider gibts in meinem Heroes V Ordner aber kein Verzeichnis namens Maps.


    Wo muss die Karte hin, das ich sie spielen bzw auswählen kann ?
    Einzelscenarien kann ich in HOF anwählen aber die sind im Verzeichnis auch nirgends zu finden vielleicht sind sie ja in einer Bibliothek zusammengefasst.


    Beim schnellen stöbern im Forum habe ich auch nichts gefunden wie man die Karten spielen kann. Ich dachte es gibt n Verzeichnis Maps da kopiere ich es rein und fertig.. :huh:

    Danke für die Antworten,
    scheint dann wohl einfach nur so gewesen zu sein das der Zufallswürfel "geklemmt" hat :D .
    Sein Blutfurien Trick ist auch nett, stört mich aber nicht wirklich das er sie nach dem Angriff stehen lassen kann.
    Bei weiteren Kämpfen habe ich das mit dem Glück auch noch nicht wieder so erlebt, war halt das weiterspielen eines alten Spielstandes.


    Gruß

    An Drachen wirst Du aber eine Weile nicht rankommen. Erzmagier lohnen sich meiner Ansicht nach nicht wirklich da die Führungskosten zu hoch sind für ihren Schaden. Ihre Spezialfähigkeiten sind nett aber der Schild zb kostet sie ihren Angriff.
    Königsdorn ist ne weile sehr gut, auch wegen seinen ich glaub 400 Lebenspunkten.
    Die königskobras sind eh der Hammer, viel Leben, angreifen ohne Gegenwehr, vergiften und hohe Initiative.
    Billig und effektiv sind die Fernkampfdornen.
    Fast noch meine Lieblingseinheit neben Drachen und Rittern sind die Inquisitoren : Fernkämpfer, buffen, Heiliger Angriff (doppelter Schaden gegen Untote) und 1 mal je Kampf Verbündete wiederbeleben bei einigermaßen geringen Führungskosten

    Wie Cliarc schon sagte, soll in Heroes VI die Initiative weniger Einfluss haben auf die Kampfreihenfolge.
    Bei Heroes V war es ja auch schon getrennt zwischen Schnelligkeit und Initiative, nur das es da möglich war, das eine EInheit in einer Runde mehrfach dran kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das bei Heroes VI anders sein. Ich könnte mir vorstellen, dass dann jede Kreatur nur einmal pro Runde angreifen darf. Wenn ich das richtig verfolgt habe, kann auch der Held jederzeit in der Runde agieren, aber nur 1 mal je Runde.


    ArcaneNightmare :
    Mit Caster meinte ich im vorigen Post den Helden. In den Heroes Teilen gab es oft Einheiten, die selten dazu kamen in den Kampf einzugreifen, weil sie einfach zu langsam waren. Wenn sie nicht gerade Fernkämpfer waren, waren sie auch keine lohnenden Ziele und der Schaden den sie verursachten war für die Menge eher kläglich aufgrund der Differenz eigener Angriffswert zu feindlicher Verteidigungswert.


    Z.B. Milizen bei derZuflucht, teilweise sogar die Junker, Zombies bei Nekropolis, Gargoyles bei Akademie, Dämonen bei Inferno.


    Während alle anderen Kreaturen in wilden Kämpfen verwickelt waren und starben, taugten diese Einheiten wegen ihrer geringen Initiative und minimalem Schaden gerade mal als Opfer während der Held seine Zauber wirkt.

    Das wäre mal was tolles, wenn alle "kleinen" Kreaturen eine vernünftige Funktion bekommen.
    Sofern sie nicht gerade Fernkämpfer sind, sind sie meist recht nutzlos gewesen bisher. Gerade mal gut als Lebenspolster für Caster.
    Mit höherer Reichweite (Schnelligkeit) wären sie wertvoller, bis sie beim Gegner sind ist der Kampf meist vorbei.

    Das mit dem Speicherstand ist so eine Sache, bei Heroes 5, dem Basisspiel, hast du ja keine Autosaves zu Anfang der Runde und man speichert ja nicht vor jedem Angriff ab :P. Wie schon geschrieben habe ich das Textfeld zu Hilfe genommen. In der Textzeile unter den Kreaturen (Reihenfolge) sind ja ganz rechts 3 Quadrate. Wenn Du diese anklickst öffnet sich ein grösseres Textfeld, das die Initiativeleiste überdeckt, glaube so 5-6 Zeilen. In diesem Feld kannst du auch zu einem gewissen Maß hochscrollen und vergangene Aktionen betrachten. Dort steht jeder Angriff und jede Gegenwehr, sowie wie viele gefallen sind, es wird auch angezeigt ob der Angriff mit Glück erfolgte "...wehrt sich mit Glück.." "..greift xx mit Glück an.."


    Eigentlich wollte ich nur wissen ob die KI den Computergegner im Basisspiel begünstigt, um die Herausforderung zu erhöhen, oder ob das wirklich nur ein dummer Zufall war. Wie ich den Antworten entnehme, scheint nichts dergleichen bekannt zu sein.
    Es fiel mir nur auf, weil ich bei HOF und TOE nie den Eindruck gewonnen habe.

    Ich verstehe was Du meinst, aber ich habe nach den ersten 6 Angriffen/Gegenwehr vom Gegner im Textfeld hochgescrollt weil ich es nicht glauben konnte, aber er hatte alle 6 mal Glück gehabt und ich 0 mal. Danach habe ich nur noch den kampf zu Ende gespielt und mitgezählt, vielleicht hätte ich sogar noch gewinnen können trotz seines ständigen "Tote beleben" aber irgendwie war ich dann ein wenig lustlos.


    Vielleicht kann mir ja auch jemand einen Tipp für eine nette Elfenkarte geben, hab mal ins Kartenarchiv geschaut aber da steht nicht bei welche Fraktion möglich ist. Bei den Vorschlägen (beste Karten) war Hraldars rote Wasser, die ich mir mal anschauen werde sobald ich HOF wieder installiert habe (hatte Heroes5 reinstalliert und gehofft mit dem Cheat über die Konsole die 3 Karten bis zur Waldelfenkampagne überspringen zu können, was natürlich nicht funktioniert).
    Da ich die Kampagnen ja mittlerweile einige Male durch habe und auch schon Alternativen wie Age of Wonders und KB The Legend/Armored Princess. Nur Crossworlds hab ich mir nicht geholt da man das angeblich nur maximal 3 mal installieren kann.
    Ja, ich weiss, war blöd die Spielstände zu löschen. Wollte ich auch nicht wieder tun.. dann n neuer Rechner und schwupps... weg waren sie wieder^^

    Hallo,
    hab mal wieder Heroes 5 rausgekramt und nachdem ich HOF und TOE durchgezockt habe, bin ich wieder beim Grundspiel gelandet.
    Mittlerweile habe ich alles mehrfach durchgespielt aber leider deinstalliere ich es nach einer Weile. Natürlich inklusive Speicherstände *selfbonk*.
    Da ich aber mal wieder Lust auf Elfen hatte und die nur im Originalspiel ne Kampagne haben quäl ich mich gerade durch die Kultisten und könnte ko...
    Mein Charakter hat ne leicht bessere Armee und Glück 4 ! Der Gegner hat Glück 3 (trotz meines Rings Gegnerglück -2).
    Soweit so gut nur schauts so aus das ich bei 16 Angriffen 3 mal Glück hatte und der Gegner bei 18 Angriffen 14 mal Glück.
    Abgesehen davon das es mich ärgert das ich verliere, würd mich mal interessieren, woran das liegt.
    An Zufall kann ich bei dem Verhältnis nicht glauben, berechnet die KI das Glück für computergesteuerte Gegner anders?

    Vielen Dank Koboldmaki,
    vor allem auch für den Hinweis auf den Bilder Thread, den hatte ich tatsächlich noch nicht angeschaut.
    Die Aktivität hier im Forum ist schon erstaunlich und auch die Infos. Diese Bilder habe ich woanders noch nicht gesehen, wobei ich die letzten Tage öfter mal nach Neuigkeiten über Heroes 6 geschaut habe. Der Kirin sieht wirklich gut aus.
    Einen offiziellen Erscheinungstag gibt es aber noch nicht, oder ?
    (Den Thread mit den Angeboten der Händler kenne ich)

    Herzlichen Dank für das Willkommen :)


    Ich habe bei dem Begriff Naga-Fraktion nur die Befürchtung, dass die Einheiten sehr eingeschränkt sind in ihrer Vielfalt.
    Sicher werden sie unterschiedliche Fähigkeiten haben, vermutlich Fernkämpfer, Zauberwirker und Nahkämpfer.
    Vielleicht werden sie auch einen Wasserdrachen als Tier 7 haben, aber hoffentlich nicht 5 fast gleich aussehende EInheiten, die sich nur in der Farbe unterscheiden^^.
    Es wäre wünschenswert, sich neue Strategien zurechtlegen zu müssen. Vor allem bin ich gespannt auf diese Fraktionsfähigkeiten.

    Ist der vermehrte Gebrauch von Fremdwörtern ein Zeichen für Intelligenz, oder ein Mittel den Anderen beeindrucken und einzuschüchtern zu wollen ?


    Es muss doch nicht alles so lange beantwortet werden, bis man als Sieger da steht, zumal wenn es eh themafremd ist.

    Letztlich ist es mir egal ob es Nagas sind, eine neue Fraktion ist nett, wie damals bei Heroes III die Elementare.