Beiträge von Sheldon

    Da ich oft in Foren wegen neuen Spielen die Bugdiskussionen verfolge kann ich Dir, Nagumo, erst mal einen Tipp geben: schau mal nach ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind! Das Game ist verbuggt, aber nicht so exorbitant wie hier manche tun. Den Absturz den Du beschreibst hab ich noch nie gehört, hatte den selbst auch noch nie. Manchmal hilft bei sowas auch, das Spiel neu zu installieren...

    DLCs sind nix anderes als Addons, das gibt es seit Jahrzehnten, es handelt sich hier nur um eine neue Vertriebsform (Internet statt Ladenverkauf).


    Dass sehr viele DLCs eine bodenlos niedrige Qualität haben ist wahr, steht aber auf einem anderen Blatt.


    Denn wenn es "schlechte" DLCs sind brauch man sie nicht zu kaufen. (H6 ist, von den Bugs abgesehen, ein komplettes, sehr langes Spiel, das auch ohne Addons sehr gut funktioniert)


    Wenn größere DLCs rauskommen sollten (z.B. neue Fraktion, neue Kampagne usw.) dann ist das wieder nix anderes als das klassische Addon, und damit erst mal super positiv! Wenn ich das gleich runterladen kann und nicht warten oder selbst zum Laden laufen muss - dann find ich das klasse.

    Ich freu mich auch, dass neue Fraktionen nun näher rücken! :)


    Allerdings, das hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wo kommt die Info mit 10 Fraktionen her? Bitte Quellennachweis! Ich habe an anderer Stelle mal was von 9 Fraktionen gehört. Nicht dass wir uns jetzt schon auf was freuen was gar nicht kommt...

    Hallo Magisthan,


    gehe recht früh mit Deiner hoffentlich mächtigen Irina nach oben links zur nächsten Inferno-Stadt. Ich würde sagen, spätestens in der zweiten Woche. Wenn Du die Stadt hast, dann aufrüsten usw. nach einiger Zeit solltest Du ne einigermaßen starke Armee haben, mit der gehst Du noch weiter nach oben und besetzt die Stadt direkt am Vulkan. Ab jetzt wirst Du es ein wenig leichter haben. Wenn Du stark genug bist besetze die Stadt in der Mitte, also von der mittleren Stadt aus nach rechts. Aber vorsicht: die ist hart umkämpft. Aber bis dahin solltest Du stark genug sein.


    Dein Magic-Held braucht 1 oder 2 verschiedene Elementare beschwören (Ich stehe auf Earth, weil die auch mit ihrer Fähigeit noch zusätzliche Gegner eine Runde rausnehmen können - aber auch Light sind gut) Am Anfang des Kampfes an die Fernkämpfer des Gegners casten, dann sind die schon mal damit beschäftigt. Dann mit Time Stasis den besten Stack des Gegners neutralisieren. Währenddessen mit Fernkämpfern draufschießen, der Rest verteidigt nur. Mit Heilen und Regeneration die Elementare sowie die Fernkämpfer (und wenn es Nahkampf gibt auch die Nahkämpfer) heilen, auch den Phönix einsetzen (den Du durch das Artefakt Ashas Träne hast) und immer mal wieder tote Elementare ersetzen.


    So kannst Du die Map mit etwas Übung ohne größere Verluste schaffen.

    Aus schon genannten Gründen wird HOMM niemals ein "klassisches" competition game werden.


    Das bedeutet aber nicht, dass es kein gescheit funktionierendes Multiplayerspiel sein kann! Habe bisher alle Teile gerne im Hotseat gezockt, das wird auch weiter super funktionieren!


    Nach den (je nach persönlicher Einstellung hysterischen oder realistischen) Bugvorwürfen ist es normal, dass es bis zu den ersten 1-2 Patches dauert, bis die Online-Community in Fahrt kommt. Ich hoffe allerdings, dass es bald viele gute MP-Karten geben wird!


    Auf das Zitat von Volker will ich aber noch eingehen: "kam schon vor das bei grossen Tunieren 100k zugesehen haben. Das sind
    uebrigens 3x so viele Leute wie das Heroesspiel verkauft wurde" <-- Bitte das mal mit Quellen untermauern. Soweit ich weiß hatte allein der Betatest der Vorbesteller schon 6-Stelligen Mitgliederzahlen. Marktdaten bekommt man in D eh sehr schwer, und dann sind noch nichtmal die Onlinevertriebe mit drin, die geschätzt mittlerweile fast die Hälfte der Verkäufe ausmachen sollten. An Zahlen aus anderen Ländern (Russland, USA usw.) Kommt man auch nicht. Nun ist das Spiel auch erst mal 4 Wochen alt, also da würde ich noch nicht so mit Zahlen um mich werfen. Oder gibts irgendwo ne offizielle Zahl von Ubi? Hab noch keine gefunden...

    Den Effekt hatte ich auch schon Ronor. Ich glaube, dass sich (Bug oder auch nicht) mit der Heldenstärke auch die Stärke des Skills erhöht, somit der pressed Attack des Helden stärker ist als der normale Heldenangriff.
    Generell finde ich, dass p.a. im earlygame gut, im midgame sehr gut und im late game medium ist.

    Rohstofsystem wird nicht umgestellt werden. Die vielen bunten Edelsteinarten haben mich als Kind fasziniert, aber ehrlich gesagt war es spieltechnisch nur noch dämlich wenn man einen Nachteil hatte weil die fraktionspezifischen Rohstoffe in der Map in der man gespielt hat halt nicht da waren wo man selbst war / hingelaufen ist. Das neue Rohstoffsystem ist eine kluge und sinnvolle Weiterentwicklung.


    Der Stadtscreen ist ein Faux-Pas, der typisch ist für einen Entwickler, der eine alte Serie neu übernimmt. Mir ist dieser herzlich egal weil spielerisch unbedeutend, und da die Grafik / das Design eh spitze ist fehlt bei mir durch den "fehlenden" Stadtscreen auch der Fluff nicht. Wobei ich wetten würde, dass wir einen gescheiten Stadtscreen nachgereicht bekommen. Halte ich für wahrscheinlich. Wenn der dann wirklich gut ist, werden die Nörgler bemängeln, dass die Inferno-Kreaturen zu viele Stacheln haben.


    Durch die Skillung ergeben sich deutlich komplexere Möglichkeiten als vorher. Auch einige "unsinnige" Skills machen je nach Fraktion, Might/Magic oder Blood/Tears Sinn.


    Ach ja, und ich zumindest muss mich im Baumenü härter entscheiden als früher. Da die Upgrades jetzt auch Kreaturenwachstum erhöhen, man unique Buildings hat und die Stadtportale unverzichtbar sind, man aber für alles seltenen Drachenkristall braucht...


    Ist nur meine Meinung und damit wird sich die Meinung von negativ denkenden auch nicht ändern. Aber sie beruht auf Fakten die ich dargelegt habe. Wenn man zu einem Spiel keinen emotionalen Zugang bekommt ist das schade, man kann auch nichts dafür, aber oft sucht man dann nach rationalen Gründen warum es einem nicht mehr so viel Spaß macht. Oft kommen dann Argumente, die einer objektiven Prüfung nicht standhalten können. Nix für ungut! Ist jedem sein Recht ein Spiel gut oder schlecht zu finden...

    Grafteja, das ist ein bekannter Bug (einer der schwerwiegendsten). Liegt daran wenn Du in der ersten Map schon einen Pfad wählst (ich glaube egal welchen) geht es in der zweiten Map ziemlich am Anfang nicht mehr weiter. Ich geh davon aus dass das im angekündigten Patch gelöst wird.

    Leider ist das ja kein Heroes-spezifisches Problem. Bei praktisch keinem Spiel gibts mehr ein Handbuch, oft nichtmal per PDF, von einem richtigen gedruckten BUCH will ich gar nicht träumen! Und die Spiele die ein Handbuch haben haben meist nur ein Fake-Handbuch worin die genauen Details einfach fehlen und nur die Bildschirmsymbole erklärt werden.


    Ich glaube auch ein Boykott hilft nicht weiter, das ist aus vielen Gründen generell ein ineffektives Mittel. Am meisten würde wohl Feedback an die Entwickler und vor allem Presseberichterstattung bringen. Und das muss auf alle gemünzt sein, nicht nur auf das Spiel, das zufällig gerade den Mob auf sich zieht.

    Manareg ist auch ein Anliegen von mir, hab die Formel auch noch wonirgends gefunden!


    Magic Affinity III
    Regenerates 2 Mana each turn in the first 10 turns of the combat.
    --> finde ich eigentlich ziemlich stark. Wenn man 3 Kämpfe jede Runde macht sind das schon mal 60 Mana! Mein Lvl 21 Held in der dritten Sanct. Karte regeneriert regulär gerade mal so ca. 40 pro Runde!
    Außerdem glaube ich, dass sich die Werte mit höheren Magicskills ja verbessern. Schaden z.B. wird ja auch höher je mehr man aufsteigt.


    Was mich btw noch interessiert sind die "ultramächtigen" Might Skills. Hab bisher vor allem Magic gespielt, aber bei Might hab ich jetzt auf den ersten Blick nix gefunden, das so effektiv ist wie Time Stasis oder Puppet Master.

    Okay, wenn Du Dich wo festgebissen hast dann mach einfach mit ner anderen Kampagne weiter und komm irgendwann später zurück, dann bist Du wieder motiviert, Dir ist vielleicht was eingefallen und Du hast mehr Erfahrung da Du das Game dann schon länger spielst.


    Noch kurz zu Deiner Skillung:
    1) Alle Elementare beschwören klingt mir ziemlich unnütz, vielleicht hätte man davon 1-2 weglassen und dafür was anderes skillen können?
    2) Hast Du im Kampf Manaprobleme?
    3) Time Stasis ist unabdingbar!
    4) Gerade mit Necro brauchst Du Archery 1 und 2
    5) Was sich immer lohnt ist Pressed Attack!


    Hoffe ein klein wenig geholfen zu haben.

    Also hier muss ich definitiv doch mal Kritik üben, wahrscheinlich schreibe ich das auch an den Hersteller.


    Es kann nicht sein, dass man ein Produkt verkauft ohne eine Gebrauchsanweisung. Jeder Dosenöffner hat eine.


    Das Spiel hat viele Mechaniken die man nicht einfach so herausbekommen kann und auf die man angewiesen ist dass diese funktionieren.
    Wenn ich dann wonirgends nachlesen kann, wie die Manaregeneration funktioniert, dann bin ich ein wenig am Arsch. Für den Entwickler wäre es 0 Aufwand, das Handbuch zu veröffentlichen. Und ganz ehrlich, das fordere ich auch.


    Ansonsten ein Top Spiel.

    Da ich das wonirgends gefunden habe stell ichs mal hier rein:


    Es gibt zwar das Fanhandbuch, das einige Sachen sehr gut und detailliert erklärt, aber ein paar Sachen fehlen darin noch. Gibt es denn wirklich kein Handbuch zum Spiel vom Entwickler?

    Sehe ich auch so Jolly. Es wäre natürlich sehr geil wenn wir am Ende alle 10 oder 9 Fraktionen hätten. Aber das wurde nicht definitiv gesagt. Ich denke 2 Fraktionen bekommen wir auf jeden Fall noch, 4 wären umso geiler.


    Es wird kommen wie immer: jemand versteht eine Aussage falsch, das ganze geht um den halben Globus, die Commuinity schwelgt ein Jahr lang in Wunschdenken, am Ende kommt es ganz anders, und man beschuldigt den Entwickler oder Publisher mal wieder der Lüge.


    Sollte ich falsch liegen dann poste bitte mal jemand einen gescheiten Link in der deifintiv von 9 oder 10 Fraktionen, die SPIELBAR sein WERDEN die Rede ist!


    Die Länge des Hotseat-Matches hängt natürlich von der Karte ab. Die Kartengröße lässt in H6 eniges zu. Ab wann es gescheite Karten geben wird weiß ich nicht, da ich es noch nicht Multiplayer gespielt habe.

    Ich sehe es mal als positives Zeichen: es tut sich was! :)


    Und an die Ubi-Basher: schaut euch mal schön an was die Konkurrenz von EA so mit BF 3 gerade macht. Ein Unrecht ist natürlich noch keine Entschuldigung für ein anderes ... aber verglichen mit EA-Opfern leben wir praktisch im Himmel. ;)

    Ich denke auch dass Barbaren mit die stärkste Fraktion sind was die Einheiten angeht.


    Es wird sich auch erst noch rauskristallisieren (vorsicht! Wortspiel! *g*) wie man die einzelnen Fraktionen spielt. Ich hab jetzt z.B. rausgefunden ( bin mir sicher der Eine oder Andere von euch auch schon) dass man mit Sanctuary je nach Map am besten 1-2 Helden zusätzlich kauft, um das Floatsam und die Kisten auf dem Meer aufzusammeln! Da kommen teils ne MENGE zusätzlicher Ressourcen bei rum!

    So, nachdem ich mich immer mehr reinfuchse fällt mir auf, dass mir was fehlt, was vielleicht jemand von euch schon erstellt hat!


    Die Berechnung von Schaden, Effekten usw. ist ja ziemlich kompliziert. Um die ideale Skillung herauszufinden, würde ich gerne mehrere Szenarios durchrechnen, also z.B. X Kirins mit a,b,c,d,e,f Bonussen (durch Hero, Artefakte, Skills usw.) gegen y Fatespinners. Per Hand auszurechnen ist mir zu viel Arbeit. Hat vielleicht jemand schon eine Excel-Tabelle gemacht, in der die Variablen der Berechnungen eingefügt sind und man solche Szenarien durchrechnen kann?

    Ich will jetzt keine Werbung machen sondern nur Fakten aussprechen, Aschrakor: Bei Steam kannst Du so oft Du willst Spiele löschen, verlieren, Festplatten schrotten usw. und das Spiel dann ganz normal mit Deinem Steam-Account wieder runterladen.


    Ich halte es für ausgeschlossen, dass Steam in absehbarer Zeit die Pforten schließt. Bei anderen, kleineren Downloadportalen wäre ich allerdings schon vorsichtig.