Beiträge von Sheldon

    Das stimmt nicht ganz. Es gab ein Magieattribut namens "Wissen". Jeder Punkt darauf brachte 10 Manapunkte Manamax sowie 1 Manapunkt Regeneration pro Tag. Die Rechnung von Drachenritter geht somit auf, sofern man keine Skills oder Artefakte hat, die Manamax oder Manareg erhöht haben.

    Okay, wenn man auf dem Heldenportrait rechts wo das Movement angezeigt wird rechts klickt sieht man es. Log hat die Mov wohl von 24 auf 27 erhöht. Was ich persönlich jetzt nicht allzu pompös finde.

    Bin nicht 100pro sicher ob das hier reinpasst, aber es geht um den logistics skill, der die land movement um 3 erhöht: wo sieht man denn die gesamte Land Movement des Hero? Is ja schon ein Unterschied ob der Skill von 5 auf 8 erhöht oder von 10 auf 13 oder von 100 auf 103!

    Stimmt, diese Unsitte mit den Laptops (ich weigere mich, Notebook zu sagen! *g*) hatte ich gar nicht mit eingerechnet. Mehr Geld ausgeben für weniger Leistung, und mobil nutzt es eh keiner richtig (was dank Smartphones auch nicht mehr wirklich nötig ist)...

    Also ich bin kein IT-Freak, hab also kein ultra optimiertes System.


    Windows Vista 64 bit.
    Intel Core 2 Quad Q9950
    8 Gig Ram
    Ge-Force GTX 260


    Entweder es liegt am Ram oder sonst wie an Deinem System Magier!


    Frühere Performance-Probleme können auch an der älteren Beta-Version gelegen haben. Ich meine, das ist ja eigentlich der Hauptgrund für ne Beta. Sowas zu optimieren.

    Mittlerweile bin ich auch für 3d. Homm5 fand ich sehr ansprechend.


    Das einizige Genre in dem 3d anscheinend garnicht geht ist Adventure. Monkey Island, Simon the Sorcerer und Sam&Max wurden dadurch ruiniert. Und das muss man erst mal schaffen!!! Super 2D-Grafik (oder 2,5D wie man will) hat imho Black Mirror (3).

    Disc 3 fand ich vom Style her geil. Habs mir geholt als es auf Steam reduziert war. Aber das Gameplay fand ich nicht so ansprechend.


    Fantasy General war in vielen Belangen besser als Panzer General, aber die Grafik (im Spiel, nicht die Standbilder bei Einheitenbeschreibungen) war unter aller Sau. Das Game hat übrigens eine inoffizielle "Neuauflage" von nem russischen Studio bekommen. Auch ziemlich gut, Spielmechanik ziemlich gleich, Story und Grafik total anders. Heißt Fantasy Wars. Ist durchaus zu empfehlen, und günstig dazu.


    Alles in Allem finde ich die Grafik von Homm6 nicht sonderlich spektakulär, aber auch nicht unterirdisch. Ich glaube das reduzierte Grafikniveau gegenüber z.b. Assassins Creed liegt vor allem darin begründet, dass Homm ein Nischenprodukt ist. Unter den Nischenprodukten sicherlich top-notch, aber definitiv kein Blockbuster. Zumindest bisher nicht! :)

    DAs stimmt natürlich Cliarc - schlechte Dinge müssen nicht so bleiben wie sie immer waren.


    Meine Haltung kommt daher, dass ich seit Jahrzehnten Rundenstrategie spiele - und es sich da leider eingebürgert hat, nicht sonderlich auf die Grafik zu achten. Ich habe mich sozusagen mit dem Übel abgefunden, und solange ich es ignoriere habe ich auch Spaß an Rundenstrategie! :) Wobei ich schon sagen muss, dass unter dieser Art Spiele HOMM eigentlich immer zu den Games mit der besseren Grafik gehört hat. Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die gruselige Grafik von Fantasy General - und doch hatte ich mit dem Spiel so unfassbar viel Spaß... ;)

    JA, vor allem das Fehlen von Academy find ich sehr schade. Wobei mir die H5 Academy sehr gut gefallen hat mit dem indischen Touch.


    Was ich aber auch schade finde, ist, dass die ganze Diskussion ziemlich rückwärtsgewandt ist. Es geht praktisch nur darum, was alles im Gegensatz zu früher fehlt. Ich würde mir eine etwas aufgeschlossenere Haltung wünschen. Bisher gab es in jedem Homm Veränderungen, und auch wenn man nicht jede sinnvoll findet - nur so bleibt ein Spiel halbwegs frisch. Für mich fühlt es sich wie homm an, das ist schon mal gut, über den Rest urteile ich erst wenn ich das fertige Produkt ausführlich gezockt habe! :)

    Soweit ich mich erinnern kann war die Grafik schon jeher ein Kritikpunkt der Heroes-Reihe. Sogar der heilige Teil 3 sah nicht wesentlich besser aus als Heroes 2. Da sollten wir die Kirche im Dorf lassen, manchen gefällt es, manchen nicht.

    Okay, vielleicht ist das mit den cracks ja mittlerweile leichter geworden! *g* Als man die ganze scheiße noch mounten musste fand ich es teilweise schon zu kompliziert.


    Und die Kriminalisierungsvergleiche, klar hinken die, denn wir haben eine einzigartige Situation! Ein Auto kannst Du halt nicht einfach kopieren. Diese spezielle Problematik stellt sich halt nur bei digitalen Gütern. Und die bekommt man anders nicht anständig in den Griff...

    Noch zu KB: das habe ich mit großem Eifer gespielt, und ich liebe es!!! Aber sehr vermisst habe ich Basenbau, Hotseat MP und Rundensystem (statt Echtzeit). Und das sind solch gravierende Nachteile, dass ich nicht verstehen kann, wie man KB lobt während mal bei Heroes Marginalveränderungen wie Townscreen (bei KB gibt es praktisch nicht mal towns!!!) oder Ressourcenkürzung (Res gibts in KB auch nicht!!!) kritisieren kann!

    Ich bleibe dabei. Der normale Pc-Spiele-Nutzer kann es nicht. Und auch bei mir hat es in früheren Tagen (als ich als Schüler nicht so viel Geld hatte) oft nicht funktioniert. Aktive Forennutzer sind meist auch gebildet in solchen Dingen und können mit Cracks umgehen. Es ist definitiv für den Normalbürger nicht leicht.


    Komischerweise höre ich die Anti-Kopierschutz-Tiraden meist nur von Leuten, die selbst kaum Spiele kaufen. Behaupten kann man hier natürlich vieles, aber das ist was ich im real life beobachte.


    Und nein, durch Kopierschutz wird man nicht wie ein potentieller Straftäter behandelt. Es ist ein äußerst legitimer Vorgang in einem Umfeld, in dem jeder Depp denkt durch das Internet bekommt man alles geschenkt. Wenn der Autohändler Deinen Ausweis haben will bevor Du ne Probefahrt machen kannst dann wirst Du auch nicht wie ein potentieller Straftäter behandelt - es ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme einem Fremden gegenüber. Sowas ist gängige Praxis in vielen Branchen.


    Ach ja, hat von euch jemand den Untergang des Amiga erlebt? Falls ja: Beweisführung abgeschlossen. Genau wegen fehlendem Kopierschutz ist er nämlich den Bach runtergegangen, obwohl er leistungsfähiger und billiger war als der PC. Die Parallelen sind legion.


    Im Übrigen kann ich auch den Mist mit der Kritik an DLCs nicht mehr hören. Es ist nichts anderes als ein ander Name für "Expansion", und die gab es früher schon, nur damals eben als Hardcopy, und es gab schon immer gute und schlechte Expansions, genau wie es gute und schlechte DLCs gibt. Hier wird einfach eine Hysterie verbreitet und gegen Windmühlen gekämpft. Wenn es euch so aufregt dann kauft es euch nicht. Oh, es gibt kaum noch Spiele ohne Kopierschutz? Sapperlot! Da wird irgendein Grund dahinterstecken, oder? Und nein, es ist keine Verschwörungstheorie. Nein, es gibt nicht nur ehrliche User die nie raubkopieren würden. Und vor allem: Cracks werden nicht vor allem genutzt um Onlinezwang abzuschaffen. Die gesamte Problematik begann viel früher, und wer was anderes behauptet verdreht Ursache und Wirkung in geradezu fahrlässiger Weise.

    Wer ne schlechte Internetverbindung hat ist angekackt, das ist nicht gerade angenehm. Andererseits kann man sich auch nicht über ein Auto beschweren, welches 220 fährt und kaum Federung hat, also für Autobahn usw. optimiert ist, und man aber in der Pampa wohnt wo es nur Feldwege gibt. Man kann es nie jedem Recht machen.


    Das viel gehörte Argument mit den Hacks gegen Kopierschutz stimmt einfach nicht. Die Argumentation hat einen entscheidenden Fehler, nämlich den, dass der allerwenigste Teil der User überhaupt weiß wie man an einen solchen Crack kommt, geschweige denn fähig ist, diesen auszuführen. Die Konsolenspiele haben nicht deswegen kaum einen Schwarzmarkt weil man sie nicht hacken und die Spiele kopieren kann - jede Konsole ist bisher gehackt worden. Es ist aber zu kompliziert für den 08/15-Nutzer, also lohnt es sich die Hürde hoch zu setzen. Genau so ist es hier auch. Die paar Idioten, die sich nur gehackte Spiele runterladen, werden das auch weiterhin können, egal bei welchem Kopierschutz. Der normale, zahlende Nutzer kann es zu 99% nicht, und deswegen ist Onlinezwang ein effektiver Kopierschutz, der mich weniger nervt als z.B. Starforce, Securom oder den ganzen Scheiß.

    Ajantis Du sagst ein paar sehr wahre Worte. Nur, Heroes nebenbei mal so spielen, das geht halt nicht! *g*


    Als Diplom-Kaufmann gruselt mich hier allerdings die landläufige Meinung darüber, wie Werbung / PR funktioniert. Einfach "Hypen", Geld reinstecken, und dann wirds automatisch ein Erfolg? Das wäre ja paradiesisch. Die Bank braucht nur maximal viel Geld locker zu machen, denn dann wirds über die Werbung automatisch ein Hit... B.U.L.L.S.H.I.T. von der allerfeinsten Sorte! Der Platz würde gar nicht ausreichen, um alle hochgehypten Flops und Millionengräber hier aufzuzählen. Gutes Marketing gehört dazu und sorgt meist für mehr Käufer, aber weder hebt sich Heroes6 hier besonders ab, noch ist sowas ein Garant für Erfolg. Jungs, sorry, so einfach funktioniert Wirtschaft nicht. Und es ist auch nicht so, dass die Profi-Entwickler zu dumm sind ne gescheite KI zu machen und die Profi-Manager zu dumm sind
    ein marktgängiges Spiel zu kreieren, aber die Forentrolle alles besser wissen wie es gemacht wird. Das ist so zum Lachen...


    Warum hier einige nicht mit der Pressemeinung übereinstimmen, hat ganz klare Gründe.
    Ein Drittel der Kritiker wünscht sich insgeheim in selige Jugendtage mit Homm 3, in einer Version 2011 zurück. Denen kann man nichts recht machen.
    Ein weiteres Drittel ist einfach unzufrieden, und das ist ihr gutes Recht, Meinungen werden immer unterschiedlich sein
    Und noch ein Drittel (wahrscheinlich ist das sogar die Mehrheit) hat im Gegensatz zu Spieleredakteuren nicht den blassesten Schimmer, was eine BETA überhaupt ist! Nämlich ein unfertiges Spiel, und zwar nicht nur bei Funktionen, sondern auch bei Bugs, KI usw.

    Ich finde es halt bezeichnend, dass Dinge, die absolut neu und spektakulär sind im Vorhinein schon zerrissen werden, obwohl man das noch gar nicht wissen kann. Damit meine ich vor allem die neue Art zu skillen. Ich glaube, dass einige Leute sich einfach nur ein H3 Remake wünschen. Ich habs jüngst wieder rausgekramt. Ganz ehrlich: ich will kein H3-Remake.