Beiträge von Sheldon

    Also ich will auch nicht sagen dass alles gut ist / wird. Viele der Neuerungen und Auslassungen in H6 sehe ich enorm skeptisch. Die meisten sogar. Ich bin allerdings der altmodischen Meinung dass der Schwanz nicht mit dem Hund wedelt. Will heißen: es ist schön wenn sich Fans und Entwickler (oder Publisher) gut verstehen. Aber niemand, auch kein Fan, hat einen Anspruch auf Informationen oder Leistungen ( =Features bei einem Spiel) bezüglich einer Sache, die er nicht gekauft hat. Man kann und sollte von keinem Kulturschaffenden, sei es eine Band oder ein Regisseur oder ein Schriftsteller oder eben ein Spieleentwickler, erwarten, dass er die Wünsche von einzelnen, oder meinetwegen auch einer ganzen Community, erfüllt. Ist mir auch klar dass ich mit dieser Meinung anecke. Aber das gleiche Thema gabs beim neuen Buch von George R. R. Martin. Nun gut, es hat halt ewig gedauert, aber er ist nicht die Bitch von seinen Fans. Und Ubisoft oder der Entwickler ist auch nicht die Bitch von uns. Und wenn das Spiel mal raus ist und uns gefällt es nicht (Demo / Test oder was auch immer) dann kaufen wir es nicht. Und wenn es gut ist kaufen wir es. Und wenn es verbuggt ist, DANN ist die Zeit gekommen, um auf die Barrikaden zu gehen! Im jetzigen Stadium können (und sollen!) wir kritisieren! Aber wir haben weder moralisch noch juristisch das Recht, etwas wirklich zu fordern. Ich würde mir wünschen, dass manche Forumsteilnehmer ihre Aggressionen etwas besser beherrschen.


    Noch kurz zu Diablo 3, aktuell stimmt das. Vor wenigen Wochen war aber der 5. Char auch noch nicht bekannt, und die haben die Informationen wesentlich (!) länger vorenthalten als Ubisoft bei Homm6! Wie lange ist es nun her dass Homm6 bestätigt wurde? Und wie lange ist es her dass D3 bestätigt wurde? Da ist schon ein kleiner Unterschied.

    Ich muss nun mal ne kleine Lanze für Ubisoft brechen. Ich bin mit Sicherheit genauso aufgeregt vor Vorfreude wie ihr alle (zocke seit Monaten mehrmals die Woche wieder mit 3 Kumpels HOMM 5 + Addons im Hotseat). Aber die Informationspolitik ist insgesamt nicht schlechter als bei anderen Spielen von anderen Entwicklern / Publishern. Wir bekommen sogar mehr Informationen als es allgemein üblich ist, wie ich finde. Klar fehlt das VÖ-Datum und die 5. Fraktion. Aber wie gesagt, bei den meisten anderen Spielen ist das noch schlimmer. Und nun stehen Entwickler und Publisher vor der bizarren Situation, dass manche Fans verärgert sind - und zwar nicht weil zu wenige, sondern weil zu viele Informationen schon rausgelassen wurden und manch einer denkt, es ginge im selbem Tempo weiter mit neuen Infos. Bevor ihr das nächste mal motzt (sind ja nicht alle hier) denkt doch mal drüber nach bei welchem Spiel zuletzt eine bessere Informationspolitik gemacht wurde. Da fällt mir nicht so viel ein! 8)

    Zunächst mal Hallo in die Runde, dies ist mein erster Post, obwohl ich das Forum schon ne ganze Weile beobachte.
    Ich spiele HOMM seit Teil 1 (damals war es als Teil 2 schon draußen war und ich wenig Geld hatte mal bei einer Spielecompilation dabei) und habe bisher alle Teile gezockt.
    Ich fand sogar den vierten Teil spannend, man höre und staune! :)


    Nun zum Thema.
    Man sollte in diesem speziellen Zusammenhang DLCs nicht spontan verteufeln. Eine neue Fraktion ist in Homm viel mehr als zum Beispiel in CIV. Und ich würde lieber 10 Euro für ein DLC mit ner neuen Fraktion und ein paar Maps ausgeben, als wie bisher in Homm5 25 Euro für eine Fraktion und ne mittelmäßige Kampagne.
    Weiterhin würde ich lieber so viele Fraktionen wie früher haben und für jede ab der 6. 10 € zahlen, als mit wenigen Fraktionen und 1-2 AddOns bedient zu werden.


    Just my 2 cents... :P