Beiträge von Horde

    Hallo Moritz,


    deine Mod habe ich jetzt auch bissl durchprobiert und bin begeistert. Es spielt sich sehr rund und angenehm.


    Besonders gefällt mir, das sich Ritterhelden gut als Kämpfer und Zaubererhelden gut als Zauberer spielen und das nicht mehr so sehr verschwimmt. Auch, dass das "Mal des Rächerst" und die Konfusion nun bei einer Heldenaktion ausgelöst werden, ist super! Ich dachte immer mir sind graphische Sachen bissl egal, aber ich muß zugeben, deine Änderungen bringen echt Mehrwert und verbessern das Spielgefühl enorm.


    2 Kleinigkeiten hätte ich dennoch.

    Ich war der Meinung, dass ich eine Menschenhelden anheurn konnte, der Hunde mitbrachte. Da die Greife zurück sind, sollte man da vielelcht nochmal shcauen. Hab leider den Helden vergessen :(

    Das Lichtschild (gesegnete Worte??) bei dem Rechenschaftspfad finde ich im Bezug zum Akarnen Schild doch sehr stark, besonders da die Menschen gefühlt besser heilen können. Meine flüchtige Idee wäre, das Akarne Schild mit dem finalen Perk im Meta-pfad zu verdoppeln, dann wäre der Perk auch für kurze Gefechte gut und das Schild zu Beginn des Spiels nicht zu stark.



    Eine weitere Frage:

    Für Homm5 gab es eine Mod, wo bei den "neutralen" Gefechten auch ein Held dazugeneriert wurde (Akadamieeinheiten = Akedemieheld), welcher dem Level (eventuell sogar +1) meines angreifenden Helden ensprach. Kann man sowas auch für Homm7 umsetzen? Das fand ich super...da gabs immer mal gut auf die Mütze :)


    Unahängig von meiner kleinen (hoffentlich konstruktiven) Kritik und Wünschen. Es ist eine klasse Mod und vielen Dank, dass du da so viel Zeit rein steckst.


    Viele Grüße

    Horde

    Hi,


    ich hab mal kurz reingeschaut, also grade mal die Startinsel erkundet.


    kleiner Bug:
    Der Gelbe kann von den Schatzkisten/Lagerfeuer (war von Hydra bewacht) gegenüber dem Portal 2 holen. Ist von Norden aus schräg rein.


    Wenn alles klappt, kann ich die Karte am WE mit nem Kumpel intensiver testen.


    Viele Grüße
    Horde

    Ich hatte letztens auch mal by den Baumbewohnern auf Führerschaft und Empathie geskilled. Da war die Moral sehr hoch und der Held war gefühlt ständig dran... hat natürlich mit dem verzauberten Pfeil enorm Schaden gemacht.


    Der Nachteil, es könnte bei Necro (Heulen der Todesfee, Schattendrachen?, ...) als Feind ins Gegenteil umschlagen.

    hm, verdammt guter Vorschlag :)


    Aufbau:


    Land (3 Fraktionen) / Wasser / Inseln / Wasser / Land (3 Fraktionen)


    Land


    - rechts und links jeweils 3 Fraktionen, davon 2 auf einer Insel durch "Schlüsseltor" getrennt, die Dritte auf einer Extrainsel.


    - Hier jeweils alle Minen und auch einige Wachstumsgebäude, noch ein paar Zusatzgebäude und Artefakte


    Wasser


    - eher Wasserstraßen mit vielen Resourcen und einigen Wraks


    Inseln


    - 2 Größer mit neutralen Städten, ein paar Minen und auch Zusatzgebäuden


    - ein paar kleinere mit Minen und den Schlüsselzelten (diese jeweils in relativer Nähe der entsprechenden Tore)


    - auf 3 Inseln umschlossen Bergketten mit einer Zugangsgarnision einen Bereich. Hier waren Mönchswachstumsgebäude (für Menschen leider sehr von Vorteil) und jeweils ein Zugang in die Unterwelt. (Durch Resis und Zeugs konnte man sich in diesen Bereich nicht reinteleportieren)


    Unterwelt


    - jeweils 3 Bereiche ähnlich Katakomben mit einigen Gräbern/Krypten in denen es viele Artefakte gibt.




    Spiel:


    Man mußte sich entscheiden,


    - ob man erst alles bei sich "sauber" macht


    - schnell aufs Wasser raus geht


    - Versucht schnell in die UW (meistens natürlich nur Zeit für einen Zugang) zu kommen um die Artis zu bekommen


    - oder gleich die KI direkt angreift


    Jeder dieser Wege konnte klappen, aber auch scheitern. Ich glaub, dass hat den Reiz dieser Karte ausgemacht.


    Man konnte meistens auch seine (Haupt)Gebiete soweit schützen, dass die KI einem nicht in den Rücken fallen konnte.

    Hallo Leute,


    Hab unter H3 sehr häufig und gerne die Karte Monks Retreat gespielt.


    Gibt es so eine Karte (von der Art her) auf für H5 ToE?


    Ich weiß, es is ne blöde Frage, aber diese Karte gab einem halt viele Optionen, was das Spiel immer wieder attraktiv machte....



    Viele Grüße


    Horde

    Tach,


    erstmal - erstlkassige Arbeit. Haben die Mod jetzt auch im Multi (2 Menschen als Alli gegen die KI) gespielt und wurden erstmal klassisch platt gemacht :) - Haben uns dann nochmal rangetraut und sind dabei unsere Niederlage zu rächen :)
    Es ist doch sehr fordernd und macht richtig Spaß.


    Da wir aber eher Gelegenheitsspieler sind bin ich mir nicht sicher, ob das folgende ein BUG war.
    Die KI (Akademie) hatte 2 Phantomarmeen auf dem Feld (Ich dachte, da geht nur eine).


    Dann weitermachen :)