Beiträge von Ocin0

    Hallo alle zusammen.


    ich würde gern einstellen das ein held nicht angegriffen werden kann, das kann ich eigendlich über den SetObjectEnabled("heroname", false); befehl machen.


    allerdings geht das ja nur wenn ich auch einen festgelegten held habe, da ich aber die freie auswahl der fraktionen den spielern überlassen will geht das nicht da ich ja nicht weiss welchen helden sie haben.
    Dann gibts da noch die function GetPlayerHeroes worüber ich erfahren könnte welche helden ausgewählt wurden, so nun zur eigendlichen frage:


    kann mir jemand sagen wie ich das dann scripten muss um damit was anzufangen?


    ich hab mir das in etwa so gedacht


    function heldsperren(heroname)
    GetPlayerHeroes(Player_1);
    sleep(1);
    SetObjectEnabled("heroname", enable);
    end;


    kann man das vhl auch so machen wie mit den Resource so auf die art:


    Res=heroname;


    function heldsperren(heroname)
    Res = GetPlayerHeroes( PLAYER_1)
    sleep(2);
    SetObjectEnabled(Res,false);
    end;


    ?????????

    Ich weiß das thema ist nicht mehr das neueste, aber ich kamm auf das hier weil ich heroes 5 blut gegoogelt hab, da ich auch blut gesucht habe.


    und hab da vhl noch was besseres gefunden wie das goblin blut^^


    Model:_(Model)\Effects\Cutscenes\NikolayDeath\NikolayDeathTrails


    da sind richtige blutspritzer dabei, mit etwas mühe kann man sich da das blut sicherlich rausholen^^


    und wegen den leichen:
    einfach die einheiten die du tot sehn willst aufstellen und dann per script: PlayObjectAnimation("toter1","death",ONESHOT_STILL); und die liegen alle aufm boden :thumbup: sogar mit sound wennde beim starten der map daneben stehst ;)


    So habs gepackt!
    wenn man bei den DeathTrails die materials 0,1 und 3 durch Material:_(Material)\dev\Test\Malkovsky\Surf.(Material) ersetzt erhält man nur das blut auf dem boden ohne das so komisches blut in der luft rum fliegt was garnicht past. :thumbup:

    hab da mal was neues....nach Mensch ärger dich nicht jetzt monopoly^^


    da die karte einiges an scriptaufwand war hätte ich gern wenn die mal getestet würde bevor ich sie frei gebe.


    zur karte selber ..naja der große künstler was aussehn an geht bin ich ja nicht, mir macht eher das scripten spaß.


    ereignisskarten chance 1/10
    gehe in den knast chance 1/5


    gold gibts immer wenn man die Start insel verlässt
    Freie Fahrt(eigendlich parken hätte aber von der länge nicht gepasst^^) 50% was zu bekommen


    Ressourchen inseln kosten gold+Res
    Kreaturen inseln nur gold


    texte und spielanleitung muss ich noch schreiben ist aber für den spielablauf nicht so wichtig.


    wünsche viel spaß beim testen


    http://freakshare.com/files/dlgjfxl5/Monopoly3.zip.html


    PS: falls jemand lust hat die karte grafisch noch etwas zu peppen hab ich nichts dagegen^^

    Ähm..naja ...
    Sorry an alle die meine Karte Prison Break VERSUCHT haben zu spielen.
    Nach dem Hinweis von Prototyp, habe ich die Karte geladen und noch mal getestet und bemerkt das ich einen kleinen aber heftigen fehler im Script hatte und die Karte daher überhaupt nicht das gemacht hat was sie sollte.


    Und zwar sollten eigendlich mit der Zeit wachen auftauchen die man besiegen muss um verschiedene Bereiche freizuschalten, die erste wache kamm auch und direkt danach ist der Skript abgestürzt.
    Das Prob war als ich die Karte gebastelt habe, hatte ich sie unter dem namen "knast" gespeichert, und daher auch die Message Boxen auf den namen gelegt....nur hab ich sie später umbenannt ....und schwups schon wars das. der script suchten immer noch unter "knast" die nachricht wos die garnicht mehr gab weils dann ja Prison Break war. daher hat alles was danach kamm nicht mehr geklappt.


    Daher noch mal sorry für alle die sie gespielt haben und dachten "mensch was für ein müll", update ist gemacht.


    Ich sag bescheid sobald die Admins die neue Karte freigegeben haben.


    Schreib- und/oder Satzfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. :P

    1. kann ich bei einem AI held einstellen das die kreas nicht weitergegeben werde, so wie bei toren z.B. man kan reintun aber nichts raus nehmen.


    2. kennt jemand die id´s/namen der inferno kreas der 3ten upgradestuffe für scripts? z.B. sukkubusverführerin, weil in der id liste vom editor sind nur die ersten beiden stuffen drin bräuchte aber die der 3ten....

    du könntest allerdings auch einfach eine region vor die stadt setzten und dann per script die region für alle andere spieler auser dich blocken dann kann da niemand hin auser du^^


    dieser script ist aus dem sehr hilfreichen beitrag von Der Mandat kopiert^^


    Regionen blockieren




    Oft ist es wichtig, dass ein gegnerischer Held, der in einer Stadt
    stationiert ist, diese nicht verlassen kann. Dazu erstellt man direkt
    vor dem Stadteingang eine Region, die hier den Namen "rbarierre"
    besitzen soll. (Wie man Regionen erstellt, kann man im
    Editor-Praxis-Handbuch finden, das man hier runterladen kann.) Ist der Gegner Spieler 2, dann verwendet man das Script


    SetRegionBlocked("rbarriere",not nil, PLAYER_2);


    Setzt man


    SetRegionBlocked("rbarriere",not nil, -1);


    so ist die Region für alle Spieler unpassierbar.


    SetRegionBlocked("rbarriere", nil, PLAYER_2);


    sollte die Blockierung wieder aufheben. (Habe ich aber noch nicht ausprobiert.)

    wollt mal fragen ob man Ai Helden die einheiten sperren kann so das der die nicht an nen anderen held geben kann?


    hab in der scriptliste zwar nen bisle was gesehn aber ka ob da was dabei ist mein englisch ist nett so das beste

    So sorry das des eine weile gedauert hat,


    habe z.Z sehr viel um die ohren und musste für 4 wochen auf nen einsatz in Österreich...^^


    Bin jetzt wieder da hab alles gelesen und auch schon einiges an der map umgesetzt.


    Ich danke euch auch für die Kritik, dadurch hab ich ein paar fehler bemerkt die ich davor niemals bemerkt hätte :thumbup:

    Hallo zusammen ich hab eine neue Karte erstellt und sie auch schon 1-2 mal selber getestet.
    Finde sie auch ganz gut soweit, würde aber gern noch ein paar leute testen lassen falls ich doch was übersehen habe.


    Die Karte ist rein als Singelplayer gedacht, man kann aber wenn man im Editor die 2te Stadt auf einen Neuen Spieler stellt sicher auch im Team spielen.


    Dann hof ich mal das sich 1-2 Tester finden lassen, die viel Spass und wenig Kritik haben ;)


    http://freakshare.com/files/26rvlvpz/Das-Labyrinth.rar.html


    Grüße Ocin0