Beiträge von Django DG

    zu1: Er muss erst einmal den Skill dafür besitzen, um die Lebenszaubersprüche Lvl.4 aussprechen zu kennen. Außerdem muss er sich in den jeweiligen Städten die Zaubersprüche abholen.
    zu2: Feindliche Truppen (Held oder Monster) haben einen Radius in den Du normaler Weise nicht kommen darfst...ansonsten wirst Du angegriffen (oder greifst die Truppe an.....je nachdem wie Dus nennen willst). Mit dem Mantel der Ablenkung kannst Du nun den Feinden direkt an der Nase vorbeigehen ohne kämpfen zu müssen. Du hast also ggf. kürzere Wege. Jetzt nicht das überragende Artefakt, wenn Du mich fragst.....

    Also ich mach die Eiersucherei das erste mal mit und finde sie schon recht zeitaufwändig. Von daher find ichs schade, dass die Eier nach sechs Tagen verschwinden.


    Wenn ich mal zwei, drei Tage keine Zeit habe, zusätzlich zwei, drei Eier (noch) nicht gefunden hat, komme ich schon ins Grübeln, ob ich noch mal suchen soll.


    Grundsätzlich find ich die Idee aber super unds macht schon Spaß! (allerdings, wie angedeutet, nur für die Hardcore Mitglieder des Drachenwaldes geeignet, die den entsprechenden Idealismus, Enthusiasmus und vor allem Zeit mitbringen)

    Eigentlich ist es doch ein Witz, dass es eine Entwicklerfirma im sechsten (!) Anlauf nicht hinbekommt ein top Spiel hinzulegen, dass ein Großteil der Community als solches erachten würde (und nach dem Lesen dieses Threads gehe ich da mal von aus, dass dies HOMM 6 nicht ansatzweise schaffen wird). Da müssten doch nur 5 halbwegs begabte Studenten 5 Tage lang einschlägige Foren durchforsten und hätten alle erdenklichen Ideen, die zu Heroes passen würden. Das ganze wird einmal durch den Wolf gedreht und schon steht das Grundgerüst.


    Dann ein Balancing, das keine Wünsche offen lässt (blizzard lässt Grüßen....und da gibt es keine zweite Meinung zu!) und schon sind alle zufrieden und der Großteil sogar noch aus dem Häuschen. Keiner verlangt für dieses Spiel High End Grafik. Dämliches Rangezoome, wenn das Balancing stimmt! Augenschmaus? Stellt doch echt JEDER nach 2 Tagen ab (außer er ist zu faul dazu....so wie ich).


    Ich warte jedenfalls, bis Heroes 25 Kracher kostet und werds mir dann zulegen (sofern nicht Diablo III dazwischen kommt....)

    Junge, Junge....cooler Thread.
    Die ganze Diskussion hier erinnert mich an längst vergangene Tage, als sich Metallica die Haare abgeschnitten hat.


    Häh? Was soll das denn? Erklär ich sofort:


    Gerade im Metal Bereich gibt es eine recht große Menge extrem konservativer Leute, die genau wissen was Sie von Ihren Göttern erwarten. Haare ab? Scheiße! Synthies? Scheiße! Keine Soli? Scheiße! Wann bringen die endlich die Master of Puppets II raus? Wie können dies nur wagen sich weiter zu entwickeln...oder besser: mal was anderes zu machen?!


    Außerdem kann ich nur dem Dude vor mir beipflichten (cooles Bild) und möchte zusätzlich anmerken:


    Auch die Heroes Reihe ist Kommerz, wie nahezu alles in unserer Welt. Als ob es verwerflich sei, Geld verdienen zu wollen......die Kuh wird gemolken.
    Und es wird NIEMALS ein perfektes Heroes geben und ein revolutionäres schon mal gar nicht...denn dann ist es nicht mehr Heroes sondern.........halt was Neues.


    Ich freu mich auf Heroes 6.....weils einfach Heroes 3 wird....nur um 20% anders...wen juckts? (jaja....schon klar: uns!)

    Ich will mir den Kopf gar nicht erst über das komplexe Erstellen solcher Ketten zerbrechen


    naja....sooooooo komplex ist das doch gar nicht. Hero in der Stadt, anderer Hero vor nem Monster Stack, der nur mit neuen Monstern zu schaffen ist. Also geh ich doch nicht extra zurück in die Stadt, wenn da doch sowieso schon ein Held rumgammelt, der die Truppen auch eben vorbeibringen könnte......mehr isses ja meist nicht.



    Ich gebe Dir recht, wenn 3 oder noch mehr Helden an so ner Kette beteiligt sind, dann wirds komplex......mach ich dann eigentlich auch nie...

    Wir reden hier von Truppenübergabe eines Heldes mit so gut wie keinen verbleibenden Bewegungspunkten an einen anderen Helden, der volle Bewegungspunkte hat. Man bildet also eine Kette(chain) .....und nicht chain-lightning (Kettenblitz)


    Und das Chainen, um das es hier geht ist weder langweilig noch spannend. Chainen war elemantar, wenn Du zügig eine Karte schaffen wolltest.


    LIFE IS SPEED. SPEED IS LIFE. (Zitat ausser Heroes Kneipe!)


    Also wird auch hier ein kleiner, neuer Ansatz gefahren. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das den Spielspaß nicht sonderlich mindert, da du nun eben anders taktieren musst. (abwägen wann ich mit dem Helden losziehe bzw. ob ich zur Stadt zurückkehre)

    Hey! Danke für die rege Diskussion! Ich hab hier viele neue Infos gelesen, die ich so komprimiert in den anderen Threads noch nicht gefunden habe.....


    also der Stadtbildschirm......mh.....ich bin gespannt....

    Ich als armes nicht beta-Tester-Lichtlein würde mal gern von Euch Priviligierten erfahren: dürfen wir uns auf H6 freuen? Oder erwartet uns eine mighty Enttäuschung?


    (Ich erwarte jetzt natürlich keine ausführliche Rezension, die wohlmöglich auch noch gegen Eure Beta-Tester-Konventionen verstößt...)

    Surtur: stimmt natürlich....bescheuert sahen die waspwots aus...


    vom Aussehen her fand ich zuletztt die Lavadrachen sehr gelungen und natürlich die ersten beiden Zombiearten. Schon sehr horrorlastig!


    Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich zum ersten mal in H4 auf die Vampire als Gegner gestoßen bin und die Kollegen ums verrecken nicht kaputt bekommen hab. Das fand ich ja schon nicht lustig, aber dass die immer auch noch so ein arrogantes Gestöhne/ Verhöhne von sich gegeben haben.....boah.....ich glaube in diesem Jahrtausend hab ich mich bei Computerspielen nur über zwei Dinge maximalst aufgeregt (und trotzdem mit wachsender Begeisterung weiter gezockt):


    Die Bugs bei Mirco Machines und dieser arroganten Vampire aus H4! Die hattens auf mich persönlich abgesehen....arrogantes, möchtegern blaublütiges Pack....boah.....ich werd schon wieder brastich!

    Echt? Du konntest was mit den Gargoyles anfangen? Ich hab die nach Möglichkeit immer weggelassen.....
    Ich fand die fleischfressenden Pflanzen aus H4 weit vorn. Hatte man da 100 zusammen, haben die echt geräumt!

    @Cliaric: hats Du mal n Link? Das klingt vielversprechend!!!!!!
    (Und dass die Grafik und auch Interaktion natürlich nicht so überragend sein wird wie bei Diablo find ich auch nicht tragisch.....heroes ist heroes und (Achtung!) Diablo ist Diablo ;))

    Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass man eben diese Schattendrachen selbst produzieren kann und zudem augenscheinlich kein Unterschied zwischen den produzierten Drachen und der Göttin bestand....

    Um dem allgemeinen Ruf der Drachen in Fantasywelten gerecht zu werden, müsste man diese als neutrale Kreaturen mit absolut alles überragenden Fähigkeiten realisieren.


    Ich hab bspw. auch nie die Logik geblickt, dass die Dunkelelfen nen Schattendrachen als Gottheit verehren, man selber aber die Guten am laufenden Band produzieren kann (ich übertreibe!) und die dann auch noch genauso aussehen, wie die Göttin (schon klar: programmiertechnisch waren somit die Zwischensequenzen einfacher zu erstellen....).


    Die Frage ist, wie so oft, ob man das will. Grundsätzlich fänd ich aber die Idee reizvoll, einige wirklich, wirklich, wirklich (WIRKLICH!) mächtige, neutrale Kreaturen bei Heroes einzustreuen. So n waschechter Boss Fight im Strategie Sektor mit aha Effekten (ich erinner nur an den Diablo 3 Boss Fight) wäre doch mal was!

    Ich muss auch sagen, dass mich diese ewigen Engel oder engelsgleichen Kreaturen bei Zuflucht nerven, zumal ja bei Homm 1 bis 5 die restliche Armee komplett aus menschlichen/ realistischen Kreaturen besteht (okay, bis auf die Zauberfähigkeit der Mönche).
    Ich hätte es als konsequent empfunden auch die lvl. 7 Kreatur menschlich zu machen....sagen wir....Drachentöter, Paladin oder vieleicht auch ein heftiges Kriegsgerät (Stalinorgel....oder besser: Greifen-Orgel......hehe)


    Ach.....die Greifen....die hatte ich natürlich vergessen....

    bei mir ja nicht.....man wird ja mal n büschn rumspinnen können und im übrigen kannst Du ja als Neuling auch nicht wissen, dass es das Thema schon mal gab (ich wusste es ja auch nicht)

    Mh.....Lvl.7 Creatures ergeben sich bei dem dem von HOMM verfolgten Konzept fast zwangsläufig: die mächtigsten Kreaturen sind nunmal Drachen und dürfen in keiner Fantasywelt fehlen.
    Ich frage mich gerade: warum müssen eigentlich die Zuwachsraten bei allen Fraktionen (nahezu) identisch sein? Warum pusht man manche Creatures nicht einfach über die Zuwachsrate und bekommt so einen größeren Freiheitsgrad in der Kreaturenentwicklung bzw. Einstufung der Kreaturen?!


    Zum Beispiel könnten die Nekromanten mit (Achtung: Wortspiel!) horrenden Zuwachsraten glänzen, während ein aussterbendes Volk nur minimale Zuwachsraten, dafür aber umso "mythischere" und mächtigere Kreaturen vorweisen könnte (bspw. ein komplettes Drachenvolk).....mh.....macht wahrscheinlich das Balancing nicht unbedingt einfacher.....

    Also mir würds reichen, wenn den nur ein Nekromant rufen könnte und der dann, wie zuletzt als Avatar des Todes (war das der korrekte Name?) in H5, richtig Meter macht.....